Oktobermamis 2010
12.04.2010 07:57
Guten Morgen, ich wünsche euch auch einen wunderschönen Montag Morrgen.
Muss bald los zum Sport, und dann zur Arbeit!
Und wegen der Toxoplamose hier ein Link, falls sich jemand dafür noch weiter interessiert.
http://www.aok.de/bund/rd/media/toxoplasmose.pdf
Liebe Grüße
Muss bald los zum Sport, und dann zur Arbeit!
Und wegen der Toxoplamose hier ein Link, falls sich jemand dafür noch weiter interessiert.
http://www.aok.de/bund/rd/media/toxoplasmose.pdf
Liebe Grüße
12.04.2010 08:24
Guten Morgen Mädels,
erstmal Glückwunsch den Wochenwechslern man was sind wir schon alle weit
@eve
danke für den Toxo-Bericht, geht ja doch daraus hervor das es nicht unbedingt sinn macht zu testen solange man gesund ist. Wurde in meinen ersten beiden ss getestet und hatte es nicht und hatte schon immer Katzen und nen Hund (Arzt meint neuerdings wird der Erreger auch häufiger in Hundekot gefunden).
Zur Zeit hat meine Katze schnupfen und niest immer rum, das finde ich viel schlimmer. Aber sie ist kein Freigänger und bekommt auch eigentlich fast nur Trockenfutter, denke mal die Gefahr ist da nicht so groß.
erstmal Glückwunsch den Wochenwechslern man was sind wir schon alle weit
@eve
danke für den Toxo-Bericht, geht ja doch daraus hervor das es nicht unbedingt sinn macht zu testen solange man gesund ist. Wurde in meinen ersten beiden ss getestet und hatte es nicht und hatte schon immer Katzen und nen Hund (Arzt meint neuerdings wird der Erreger auch häufiger in Hundekot gefunden).
Zur Zeit hat meine Katze schnupfen und niest immer rum, das finde ich viel schlimmer. Aber sie ist kein Freigänger und bekommt auch eigentlich fast nur Trockenfutter, denke mal die Gefahr ist da nicht so groß.
12.04.2010 08:31
Zitat von Traumelchen:
@evchen meinte ich natürlich
passt schon^^
12.04.2010 08:49
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Grinsekatze:
Oh man, sooo viele Beiträge-konnte gar nicht alles nachlesen. Ist irgendetwas passiert???
Wie soll das erst werden, wenn ich 14 Tage nicht da bin Dann kriege ich ja gar nichts mehr mit
So, anderes problem: ich habe seit TAGEN unbändige Lust auf Schinken Vor allem wenn ich an die kommende Spargelzeit denke Ich weiß ja, dass der roh ist, aber wenn der lange getrocknet wurde und geräuchert ist, geht es dann nicht vielleicht doch??? Bitte um Rat.
Man soll essen worauf man lust hast. Mach dir keine Gedanken.. Ich esse auch Mettwurst und Leberwurst und habe nix...
Soweit war ich jetzt auch schon, danke Ist gut dass nochmal zu hören!!!
Aber ich habe mich halt nicht auf Toxo testen lassen und weiß nicht, ob dass jetzt sinnvoll ist...
Wenn du auf Toxo getestet hättest, dann wüsstest du auch nicht mehr als ich Ich weiß nur das ich keinen Imunschutz habe.. Aber ich esse trotzdem.. das wollte ich damit sagen..
12.04.2010 08:51
Guten Morgen Mädels,
hoffe ihr hattet alle einen schönen abend und einen guten Start in die Woche!
Das Wetter ist bei uns auch nicht so toll!
Wegen Toxo-Test, war sehr informativ! und ehrlich gesagt bin ich froh das ich den Test gemacht habe, muss 15€ für Blutentnahme und Beratung zahlen und 24€ ans Labor, haben beide ne Katze die nicht bei uns in sind und ich hab früher auch gerne Mett gegessen!
hoffe ihr hattet alle einen schönen abend und einen guten Start in die Woche!
Das Wetter ist bei uns auch nicht so toll!
Wegen Toxo-Test, war sehr informativ! und ehrlich gesagt bin ich froh das ich den Test gemacht habe, muss 15€ für Blutentnahme und Beratung zahlen und 24€ ans Labor, haben beide ne Katze die nicht bei uns in sind und ich hab früher auch gerne Mett gegessen!
12.04.2010 08:55
Zitat von kleineRose:
Naja, meine Ärztin sagte mir, dass man dann 1-2 Tage lang plötzlich Fieber über 38,5°C hat und sonst keine großartigen Symptome. Hab nie Fieber gehabt.
Und außerdem ist es hauptsächlich durch Katzenkot und rohes Fleisch übertragbar, was ich mein Leben lang eigtl immer gemieden habe... nur die letzten Jahre hab ich ab und zu mal Mett gegessen, aber halt nie Fieber gehabt.
Ich bin halt der Meinung, dass ich es noch nicht hatte... falls doch, umso besser.. denn dann kann mir ja nichts passieren. Aber dafür hatte ich keine Lust so viel Geld auszugeben.
also ich denke dass kann man nie verhindern.du isst ja sicherlich auch mal salat.und auch fieber merken manche leute nicht.und dass du dafür kein geld ausgeben willst,nun ja,kinder kosten einiges mehr und für die gesundheit meines babys würde ich auch millionen ausgeben...aber is ja jedem seine sache
12.04.2010 08:57
Guten morgen *WINKINDIERUND*
Bin mal endlich wieder arbeiten, aber das Aufstehen fällt wohl schwer. Egal, mal sehen, das ich den Tag gut rumbekomme.
Wegen Toxo: hab mich auch net testen lassen, haben keine Katze und auf rohen Fisch und Fleisch wird halt verzichtet
Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Bin mal endlich wieder arbeiten, aber das Aufstehen fällt wohl schwer. Egal, mal sehen, das ich den Tag gut rumbekomme.
Wegen Toxo: hab mich auch net testen lassen, haben keine Katze und auf rohen Fisch und Fleisch wird halt verzichtet
Wünsche Euch allen einen schönen Tag
12.04.2010 08:59
GUTEN MORGEN
Toxoplasmose hin oder her...... ich finde da wird viel zu viel gewese drum gemacht.... und ein bischen geldmacherei ist das auch. trotzdem hab ich mich testen lassen.... Ergebnis: negativ ???????
und was heisst das jetzt?? keine Ahnung... und hab gestern trotzdem frisches gehacktes zum frühstück gegessen ...so.... früher gabs den ganzen quatsch auch nicht.... und wir sind auch gesund auf die welt gekommen
Toxoplasmose hin oder her...... ich finde da wird viel zu viel gewese drum gemacht.... und ein bischen geldmacherei ist das auch. trotzdem hab ich mich testen lassen.... Ergebnis: negativ ???????
und was heisst das jetzt?? keine Ahnung... und hab gestern trotzdem frisches gehacktes zum frühstück gegessen ...so.... früher gabs den ganzen quatsch auch nicht.... und wir sind auch gesund auf die welt gekommen
12.04.2010 09:00
Zitat von bibbi26:
habt ihr mich überlesen
also ich war letzten dienstag beim fa und sie konnte mir nicht sagen was es wird.das einzige was sie sagen konnte war dass zwischen den beinchen noch nix zu sehen is...hmmmm...nun ja,kann ja aber auch noch was wachsen ne?!
12.04.2010 09:01
Zitat von bibbi26:
ich wünsche euch allen einen schönen montag auch wenn das wetter nicht so mit macht
noch ne andere frage kann es sein das man morgen schon sagen könnte was es wird
stand so in einen anderen forum das man es ab der 12 ssw sieht
oh... das glaube ich aber nicht.... ich war letzten donnerstag..... (die bilder sind in meiner Galerie) selbst wenn man zwischen die beine hätte schauen können, hätte der arzt glaub ich nichts sagen können. Das sieht doch jetzt noch alles gleich aus......
12.04.2010 09:02
Zitat von Anna020983:
Zitat von bibbi26:
habt ihr mich überlesen
also ich war letzten dienstag beim fa und sie konnte mir nicht sagen was es wird.das einzige was sie sagen konnte war dass zwischen den beinchen noch nix zu sehen is...hmmmm...nun ja,kann ja aber auch noch was wachsen ne?!
das stimmt mich hat es nur mal interessiert weil da manche geschrieben haben das sie schon bei 11+2 ein outing hatten
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt