Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Murx
4230 Beiträge
12.04.2010 10:21
Zitat von rabbit:

Zitat von insane83:

Zitat von Anna020983:

wer von euch hier kann eigentlich sein baby schon spüren?

ich kann es schon

wie fühlt es sihc bei dir an?

ich kann es auch spüren, ist so ähnlich wie paulina am anfang (da war ich allerdings 19+x)- leichtes kribbeln und kitzeln und wenn der bauch hart ist merke ich es schon richtig.
elabieta
1230 Beiträge
12.04.2010 10:21
Zitat von rabbit:

Zitat von insane83:

Zitat von Anna020983:

wer von euch hier kann eigentlich sein baby schon spüren?

ich kann es schon

wie fühlt es sihc bei dir an?

oh ja das interessiert mich auch!!

Unsere eine Mietze ist seit 4 Tagen verschwunden.. Ich bin so schrecklich traurig und mache mir solche Gedanken! Sie ist so zart und scheu, es passt nicht zu ihr
Ich werde dann gleich mal Suchplakate aufhängen gehen...und das bei dem besch*** Wetter..
12.04.2010 10:25
also bei mir fühlt sich das an, als würd ich von innen so ganz leicht gepikt werden. manchmal aber auch wien blässchen, das platzt...so zart. es ist wunderschön
elabieta
1230 Beiträge
12.04.2010 10:25
Ich freue mich schon total auf den Moment, etwas zu spüren. Dann ist das Kind endlich 'greifbar' da
Murx
4230 Beiträge
12.04.2010 10:27
warum merkt man es ab dem zweiten kind eigentlich eher- oder sind wir nun nur feinfühliger?
elabieta
1230 Beiträge
12.04.2010 10:32
Ja ich schätze mal, dass man das Puckern (oder wie auch immer sich das anfühlt) beim 2. Kind eher weiß zuzuordnen. Bestimmt hängt es auch damit zusammen, ob es eine Vorderwandplazenta ist, wie man gebaut ist etc... Also ich weiß es nicht, vermute ich nur.
12.04.2010 10:46
keine ahnung, wieso man es dann eher spürt...vielleicht ist alles auch sensibler drinnen, weil der körper diesen zustand ja schon kennt...keine ahnung..jedenfalls ist es toll dass es so ist
12.04.2010 10:47
Hab grad mal wieder seit langem den Angelsound angeschmissen.. Jetzt hört man es richtig gut und deutlich und der Wurm war richtig aktiv.. Habe versucht die akustisch wahrzunehmenden Bewegungen in diesem Moment auch vom fühlen her wahrzunehmen aber sie waren scheinbar zu schwach... Aber manchmal spüre ich den Zwerg auch.. dann kitzelt es ganz doll von innen.. Freu mich schon auf die ersten Tritte in ein paar WOchen
12.04.2010 10:48
Zitat von rabbit:

keine ahnung, wieso man es dann eher spürt...vielleicht ist alles auch sensibler drinnen, weil der körper diesen zustand ja schon kennt...keine ahnung..jedenfalls ist es toll dass es so ist

Ich denke in der 2. SS spürt man das eher weil man weiß "worauf man achten muss" und wie es sich anfühlt.. Eine die zum ersten mal ss ist, weiß ja gar nicht wie sich sowas anfühlen sollte..
12.04.2010 10:53
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von rabbit:

Ich denke in der 2. SS spürt man das eher weil man weiß "worauf man achten muss" und wie es sich anfühlt.. Eine die zum ersten mal ss ist, weiß ja gar nicht wie sich sowas anfühlen sollte..

ja, ich denke, du hast recht. allerdings fühlt es sich diese ss anders an als bei meiner tochter. bei meiner tochter fühlte es sich an wie darmbewegungen, so als ob man bald darmprobleme bekommt

jetzt ist das anders.. aber mankanns vielleicht einfach besser unterscheiden
peggy751
46 Beiträge
12.04.2010 10:58
morgen mädels
wollt mal wieder was von uns hören lassen....
bin gerade rein von der fruchtwasseruntersuchung, laut us ist alles ok...
man könnte alles super sehen herz, nieren, gehirn, fünf finger und zehen
und ein outig gabs auch ein mädchen...nun muss ich noch 2wochen warten bis zum textergebniss...
liebe grüße
12.04.2010 10:59
Am Samstag gehen wir uns eine neue WOhnung angucken.. Na mal schauen.. Schöne 4-Zimmer-Maisonnette-Whg. mit 117m² aufm Land..
12.04.2010 11:00
Zitat von peggy751:

morgen mädels
und ein outig gabs auch ein mädchen...nun muss ich noch 2wochen warten bis zum textergebniss...
liebe grüße

Oh Peggy das ist ja sooooo toll.. Wird alles gut gehen..

Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
12.04.2010 11:00
Zitat von peggy751:

morgen mädels
liebe grüße

wooooow, unser zweites outing. herzlichen glückwunsch!!mädchen sind toll
murmelgnom
3480 Beiträge
12.04.2010 11:01

hab morgen um 14 uhr wieder termin...bin grad am oberste Etage renovieren wie gehts dir? wollt nich 1610 beiträge nachlesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt