Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
peggy751
46 Beiträge
12.04.2010 11:40
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von peggy751:

danke euch allen...mir war das geschlecht eigentlich egal hauptsache gesund...aber ne mädchen war schon eher mein wusch und es hat geklappt freu freu freu jetz gibst halt alles in rosa....

Peggy warst du nich die Schwangere die Alleinerziehend sein wird?!?! Wenn ja, wie kommste bisher mit dem GEdanken klar? Oder hast sich da schon wieder was geändert?

ja werde allein erziehend sein...ach denke das ich das hinbekomme wird zwar nicht einfach, habe meine eltern und schwesterherz im rücken...ach und auf son vater kann ich gut versichten erst wollte er auch ein kind und dann sollte ich es abtreiben...er war ja letzte woche nochmal da um seine sachen zu holen und kein ton hat es gesagt nur ich bekommst dann post vom jugendamt jaja sagte er, da war ich wieder richtig am boden zerstört son arsch...
luna082
86 Beiträge
12.04.2010 12:13
Hallo ihr Lieben,

in der Hoffnung dass ich nicht überlesen werde einfach mal die frage:

wer von euch hat auch mit so einem ekligen Geschmack ( wie metall) zu kämpfen und was hilft euch dagegen? gibt mal tage da ist der weg aber kommt immer wieder, kurz nach dem essen ist er wieder da

Außerdem plagt mich von Anfang an eine extrem verstopfte Nase und Niesanfälle.....wollte mal wissen ob ich mit diesem Problem hier allein bin oder es noch Gleichgesinnte gibt?

lg

12.04.2010 12:15
Zitat von luna082:

Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat auch mit so einem ekligen Geschmack ( wie metall) zu kämpfen und was hilft euch dagegen? gibt mal tage da ist der weg aber kommt immer wieder, kurz nach dem essen ist er wieder da

Außerdem plagt mich von Anfang an eine extrem verstopfte Nase und Niesanfälle.....wollte mal wissen ob ich mit diesem Problem hier allein bin oder es noch Gleichgesinnte gibt?

lg

Der metallne Geschmack soll ja bekannt sein als SS-Anzeichen Wirst eohl nix gegen machen können.. Ich hatte es gott sei dank nie..

Und wegen dem Schnupfen.. Vielleicht doch eher ne Allergie?
luna082
86 Beiträge
12.04.2010 12:20
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von luna082:

Hallo ihr Lieben,

lg

Der metallne Geschmack soll ja bekannt sein als SS-Anzeichen Wirst eohl nix gegen machen können.. Ich hatte es gott sei dank nie..

Und wegen dem Schnupfen.. Vielleicht doch eher ne Allergie?

naja habs schon mit kaugummi und bonbons usw probiert aber irgendwie is das nicht das wahre...

allergie hmm das hat mein hausarzt schon vermutet, allerdings sehr unwahrscheinlich da es seit Januar an unterschiedlichen Orten auftaucht...kann also nix sein was nur hier in der wohnung ist...
könnte ein "schwangerschaftsschnupfen" sein, da alle Schleimhäute ja besser durchblutet werden..

naja es ist alles schon sowas... grrrr
12.04.2010 12:27
Zitat von luna082:

Hallo ihr Lieben,

lg

Gegen die verstopfte Nase hilft Engelwurzbalsam. Einfach auf den Nasenrücken reiben.

Das mit dem metallischen Geschmack hatte ich bis jetzt in dieser SS noch nicht. Aber in meiner letzten SS hatte ich damit zu kämpfen. Aber ein Mittelchen dagegen hatte ich keines bekommen. Frage doch einmal Deine Hebamme (wenn Du eine haben solltest). Vielleicht hat diese ja nen Tipp
EinewieKeine86
877 Beiträge
12.04.2010 12:30
Zitat von luna082:

Hallo ihr Lieben,

lg

hey also mit verstopfungen habe ich auch zu kämpfen und niesanfanälle auch... z.B. wenn ich Deo benutze muss geht es sofort los
EinewieKeine86
877 Beiträge
12.04.2010 12:31
wer von euch oktober mamis weiss denn schon was es wird?????
kleineRose
1916 Beiträge
12.04.2010 12:31
Es könnte auch Heuschnupfen sein. Vielleicht hattest du im Januar noch ne leichte Erkältung und die ist dann in Heuschnupfen übergegangen. Ich hab auch ständig Kribbeln in der Nase und muss mehrmals täglich niesen. Nachts habe ich oft die Nase zu. Ist aber nicht so schlimm, dass ich damit zum Arzt gehen würde bei mir.
Hoffe, dass das einfach von den Pollen ist im Moment und keine richtige Allergie. Man kann ja auch so darauf reagieren, ist schließlich wie feiner Staub auf den Schleimhäuten.
Zu dieser Toxo-Diskussion:
Ich weiß gar nicht, warum ich hier so angegriffen wurde.
Ich würde für mein Kind auch alles tun und wenns sein muss, Millionen dafür ausgeben, aber deswegen muss ich keinen unnötigen Test machen und bezahlen!! Und der ist unnötig, sonst würde er von der Krankenkasse übernommen werden.
Außerdem merke ich sehr wohl, wenn ich Fieber habe. Keine Ahnung, warum manche das nicht merken, ich merke es!! Und wenn ich sage, ich hatte die letzten Jahre nie Fieber, dann wird das wohl stimmen. Und was bringt mir der doofe Test??
Wenn ich weiß, dass ich Antikörper habe, darf ich rohes Fleisch essen toll.. aber wenn ich keine habe, hab ich das selbe Problem wie jetzt. Also warum sollte ich dafür das Geld ausgeben??
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich eine schlechte Mutter bin oder zu geizig, mich um das Wohl meines Kindes zu kümmern.
Traumelchen
6318 Beiträge
12.04.2010 12:39
@peggy
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Hat er das auf dem US gesehen? Dann hab ich ja vielleicht doch ne chance das meiner nächste woche was sehen kann

@luna
ich hatte das auch mit dem Geschmack und eine andere auch, weiß aber nicht mehr wer. War bei uns nach der 12ten allerdings vorbei. Ich hab auch nix gefunden das dagegen hilft, aber die andere hat Salbeitee getrunken und meinte das wirkt. Probiers einfach mal, sie war sehr erleichtert
murmelgnom
3480 Beiträge
12.04.2010 12:41
den toxo-test macht doch eigentlich jeder es sei denn du hast schon ein kind, dann brauchst das nich... hm...von der KK wird sovieles nich bezahlt, was auch sehr wichtig is...aber das muß jeder selber wissen...ne katze hast du nich zufällig, oder?
fühl dich nich angegriffen, hier sind öffter mal andere meinungen...is aber nich persönlich zusehen...*fühl dich ma gedrückt*
Traumelchen
6318 Beiträge
12.04.2010 12:42
Zitat von kleineRose:

Es könnte auch Heuschnupfen sein. Vielleicht hattest du im Januar noch ne leichte Erkältung und die ist dann in Heuschnupfen übergegangen. Ich hab auch ständig Kribbeln in der Nase und muss mehrmals täglich niesen. Nachts habe ich oft die Nase zu. Ist aber nicht so schlimm, dass ich damit zum Arzt gehen würde bei mir.
Hoffe, dass das einfach von den Pollen ist im Moment und keine richtige Allergie. Man kann ja auch so darauf reagieren, ist schließlich wie feiner Staub auf den Schleimhäuten.
Zu dieser Toxo-Diskussion:
Ich weiß gar nicht, warum ich hier so angegriffen wurde.
Ich würde für mein Kind auch alles tun und wenns sein muss, Millionen dafür ausgeben, aber deswegen muss ich keinen unnötigen Test machen und bezahlen!! Und der ist unnötig, sonst würde er von der Krankenkasse übernommen werden.
Außerdem merke ich sehr wohl, wenn ich Fieber habe. Keine Ahnung, warum manche das nicht merken, ich merke es!! Und wenn ich sage, ich hatte die letzten Jahre nie Fieber, dann wird das wohl stimmen. Und was bringt mir der doofe Test??
Wenn ich weiß, dass ich Antikörper habe, darf ich rohes Fleisch essen toll.. aber wenn ich keine habe, hab ich das selbe Problem wie jetzt. Also warum sollte ich dafür das Geld ausgeben??
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich eine schlechte Mutter bin oder zu geizig, mich um das Wohl meines Kindes zu kümmern.

Hey, glaub ganz so böse haben sie das nicht gemeint
Glaube jeder hier würde alles für sein Baby tun... ich hab sogar ne Katze und mache den Test auch nicht. Mein Arzt sagte das es keinen Sinn macht aus den Gründen die du genannt hast.
12.04.2010 12:42
Zitat von Traumelchen:

@peggy
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Hat er das auf dem US gesehen? Dann hab ich ja vielleicht doch ne chance das meiner nächste woche was sehen kann

@luna
ich hatte das auch mit dem Geschmack und eine andere auch, weiß aber nicht mehr wer. War bei uns nach der 12ten allerdings vorbei. Ich hab auch nix gefunden das dagegen hilft, aber die andere hat Salbeitee getrunken und meinte das wirkt. Probiers einfach mal, sie war sehr erleichtert

Traumelchen, Peggy war zur Fruchtwasseruntersuchung.. ich vermute die haben da speziellere und genauere US-Geräte... Aber vielleicht hast du trotzdem Chancen Ich hoffe ja auch drauf
kleineRose
1916 Beiträge
12.04.2010 12:43
@luna
Ich hab auch den ekligen Geschmack, wobei das bei mir schon weniger geworden ist... oder ich hab mich dran gewöhnt
Allerdings habe ich jetzt seit 2 Tagen etwas neues komisches... wenn ich aufstoße, ist es so als ob cih Fisch gegessen hätte, dabei hab ich gar keinen gegessen... Jaja, es gibt immer neue Überraschungen
12.04.2010 12:44
Zitat von murmelgnom:

den toxo-test macht doch eigentlich jeder es sei denn du hast schon ein kind, dann brauchst das nich... hm...von der KK wird sovieles nich bezahlt, was auch sehr wichtig is...aber das muß jeder selber wissen...ne katze hast du nich zufällig, oder?
fühl dich nich angegriffen, hier sind öffter mal andere meinungen...is aber nich persönlich zusehen...*fühl dich ma gedrückt*

Ja aber ich finde das trotzdem komisch.. weil du grad schreibst, wenn du ein Kind hast brauchst keinen mehr machen..

Ich habe meinen letzten Toxo test letztes Jahr im April gemacht.. Bzw. März.. der war negativ... woher sind sich die Ärzte sicher, dass ich es zwischendurch nicht schon hatte?? Mein Arzt hat auch keinen mehr angeordnet.. hätte auch keinen mehr gemacht, da ich einfach mal von ausgehe das er wieder neg. wäre...
Traumelchen
6318 Beiträge
12.04.2010 12:44
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Traumelchen:

@peggy

@luna

Traumelchen, Peggy war zur Fruchtwasseruntersuchung.. ich vermute die haben da speziellere und genauere US-Geräte... Aber vielleicht hast du trotzdem Chancen Ich hoffe ja auch drauf

Mist, das habe ich befürchtet Och manno, ich will doch nur ein klitzekleines Outing
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt