Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
11.04.2010 09:52
Naja, da würde ich lieber müde sein als die Übelkeit zu ertragen. Die Müdigkeit könnte ja echt Eisenmangel sein... allerdings hat Eisenmangel nichts mit den Schlafstörungen zu tun.
Ich werde mir für Freitag mal ne Liste machen mit Dingen, die ich meine FÄ mal fragen möchte. Unter anderem weiß ich nämlich gar nicht, ob die beim Bluttest auch Eisen usw. mitgetestet haben. Hab gar kein Ergebnis bekommen
Vielleicht weil alles ok war... vielleicht aber auch, weil die es gar nicht getestet haben..!? wer weiß wer weiß?
Wurde das bei euch getestet? Und wurde bei euch z.B. auch mal Blutzucker getestet? Oder machen die das nur, wenn man Risiko-Patient dafür ist??
kleineRose
1916 Beiträge
11.04.2010 09:54
Zitat von mamasitter:

Zitat von kleineRose:

Ich muss noch ganze 5 mal (!!!) schlafen bis zum US-Termin.
Aber da muss ich durch... mein einziger Lichtblick ist, dass ich diese Woche noch einiges erledigen muss... Denn in der nächsten Woche heirate ich ja schon
Also müssen diese Woche alle Vorbereitungen abgeschlossen werden... sonst wirds langsam knapp mit der Zeit... hihi

Geht Ihr weiß oder standesamtlich heiraten? Bei mir ist das im Aug schon 5 Jahre her Man die Zeit rennt vielleicht

Standesamtlich am Freitag (23.04. nicht diesen Freitag) und kirchlich dann am Samstag und abends feiern mit Familie.
Wollte eigentlich gerne im September heiraten, aber da hab ich ja ne riesen Kugel und will ohne Bauch heiraten und in weiß ja klar!! Prinzessinnenhochzeit
11.04.2010 09:57
Zitat von kleineRose:

Naja, da würde ich lieber müde sein als die Übelkeit zu ertragen. Die Müdigkeit könnte ja echt Eisenmangel sein... allerdings hat Eisenmangel nichts mit den Schlafstörungen zu tun.
Ich werde mir für Freitag mal ne Liste machen mit Dingen, die ich meine FÄ mal fragen möchte. Unter anderem weiß ich nämlich gar nicht, ob die beim Bluttest auch Eisen usw. mitgetestet haben. Hab gar kein Ergebnis bekommen
Vielleicht weil alles ok war... vielleicht aber auch, weil die es gar nicht getestet haben..!? wer weiß wer weiß?
Wurde das bei euch getestet? Und wurde bei euch z.B. auch mal Blutzucker getestet? Oder machen die das nur, wenn man Risiko-Patient dafür ist??

Die Eisenwerte entnehmen sie mir alle 4 Wochen mit diesem Fingerpiecks. Das tragen die bei mir im Mutterpass auf Seite 7 und 8 unter Hb (Eryl) ein.
11.04.2010 09:59
Zitat von kleineRose:

Standesamtlich am Freitag (23.04. nicht diesen Freitag) und kirchlich dann am Samstag und abends feiern mit Familie.
Wollte eigentlich gerne im September heiraten, aber da hab ich ja ne riesen Kugel und will ohne Bauch heiraten und in weiß ja klar!! Prinzessinnenhochzeit

Das ist doch fein ... freut mich. Wir sind gar nicht mehr weiß heiraten gegangen.
Aber ich hätte es dann auch so gemacht wie ihr
kleineRose
1916 Beiträge
11.04.2010 10:00
Zitat von mamasitter:

Zitat von kleineRose:

Die Eisenwerte entnehmen sie mir alle 4 Wochen mit diesem Fingerpiecks. Das tragen die bei mir im Mutterpass auf Seite 7 und 8 unter Hb (Eryl) ein.

Seit wann machen die das denn? Weil ich hab ja jetzt am Freitag eigentlich erst meine erste richtige Vorsorgeuntersuchung. Bisher war ja nur "Feststellen der SS" würde ich mal sagen.
Vielleicht kommt das dann jetzt auch bei mir alles noch.
11.04.2010 10:02
Zitat von kleineRose:

Seit wann machen die das denn? Weil ich hab ja jetzt am Freitag eigentlich erst meine erste richtige Vorsorgeuntersuchung. Bisher war ja nur "Feststellen der SS" würde ich mal sagen.

Also ich habe erfahren von der SS am 03.02. (hier war ich gerade Anfang 6 SSW) und am 18.02. (7+4 SSW) hatte ich die erste Vorsorge und da hatten die das schon gemacht und eingetragen.
lilo84
4015 Beiträge
11.04.2010 10:04
Zitat von kleineRose:

Zitat von mamasitter:

Zitat von kleineRose:

das werden die beim nächsten mal bei dir machen und dann wird des alles gemesen und eingetragen. ich werde bloß alle 2mal gepickst.
hast du dann schon pipi abgeben müssen? macht man auch jedesmal
lilo84
4015 Beiträge
11.04.2010 10:14
bis ich immer nachlese sind schon immer alle weg ......

hab mir jetzt mal bei hebammensuche ein paar ausgedruckt, hab ihr jetzt schon alle eine? hab mich bis jetzt noch bei keiner gemeldet,weil ich dacht des ist zu früh. man sollte wohl wissen wenn man eine HB sucht,wo man entbinden will, wir wohnen ja im einen dorf und zwischen 2 städte und die HB wird dann nicht überall sein.
11.04.2010 10:16
hab mit dem angelsounds gar nix gehört
kleineRose
1916 Beiträge
11.04.2010 10:16
Zitat von lilo84:

Zitat von kleineRose:

Zitat von mamasitter:

Zitat von kleineRose:

das werden die beim nächsten mal bei dir machen und dann wird des alles gemesen und eingetragen. ich werde bloß alle 2mal gepickst.
hast du dann schon pipi abgeben müssen? macht man auch jedesmal

Ja, hab beim letzten Mal erst meinen Mutterpass gekriegt und Pipi abgeben müssen... aber da war keine Vorsorgeuntersuchung, sondern ich war wegen ner Blasenentzündung da.
Also denke ich mal, dass die jetzt erst damit anfangen. Laut Plan hat man ja auch erst in der 9.-12. SSW die erste Vorsorgeuntersuchung. Dementsprechend wird das jetzt meine erste.
Find das aber auch sehr gut, dass die sich damit so viel Zeit lassen. Wenn man direkt in der 6.-7. Woche damit konfrontiert wird, ist es für ne ungewollt Schwangere erstmal ganz schön viel auf einmal und für ne gewollt Schwangere steht dann schon so fest, dass man schwanger ist, dass ein Abort einen vollkommen aus der Bahn wirft.
Bis vor einer Woche ca. hätte ich das glaube ich sehr locker weggesteckt. Seitdem fange ich langsam erstmal an, mich richtig auf das Kind zu freuen und trotzdem denke ich noch oft "vielleicht schlägt das Herzchen ja gar nicht mehr".
Also nach dem Termin am Freitag werde ich mich erst richtig schwanger fühlen...trotz der ganzen Wehwehchen die cih ja bisher schon zur Genüge hatte
kleineRose
1916 Beiträge
11.04.2010 10:18
Zitat von lilo84:

bis ich immer nachlese sind schon immer alle weg ......

hab mir jetzt mal bei hebammensuche ein paar ausgedruckt, hab ihr jetzt schon alle eine? hab mich bis jetzt noch bei keiner gemeldet,weil ich dacht des ist zu früh. man sollte wohl wissen wenn man eine HB sucht,wo man entbinden will, wir wohnen ja im einen dorf und zwischen 2 städte und die HB wird dann nicht überall sein.

Hab noch keine Hebamme, ich werde den nächsten FA-Termin abwarten und dann mal hier im KH nachfragen. Bei uns gibt es nur das eine KH und das hat ne sehr gute Entbindungs- und Säuglingsstation also werde ich auch da entbinden.
kleineRose
1916 Beiträge
11.04.2010 10:20
Zitat von Anna020983:

Ich glaube, das ist sowieso nicht so toll. Ist das nicht auch mit so Ultraschallwellen??
Irgendwer (ich glaube Traumelchen!?) hatte letztens ne Fortbildung und hat danach erzählt, dass US für Babys schlimmer ist als die lauteste Disco... irgendwie eine total hohe Dezibelzahl oder sowas.. ich weiß nicht mehr genau. Auf jeden fall sollte man daher tatsächlich ZU oft US machen und diese Angelsound-Dinger auch lieber nicht bzw nicht so häufig anwenden.
11.04.2010 10:25
Zitat von kleineRose:

Zitat von Anna020983:

Ich glaube, das ist sowieso nicht so toll. Ist das nicht auch mit so Ultraschallwellen??
Irgendwer (ich glaube Traumelchen!?) hatte letztens ne Fortbildung und hat danach erzählt, dass US für Babys schlimmer ist als die lauteste Disco... irgendwie eine total hohe Dezibelzahl oder sowas.. ich weiß nicht mehr genau. Auf jeden fall sollte man daher tatsächlich ZU oft US machen und diese Angelsound-Dinger auch lieber nicht bzw nicht so häufig anwenden.

naja da gehen die meinungen ja auseinander...ich will das ja auch nicht so oft machen...
lilo84
4015 Beiträge
11.04.2010 10:25
@kl rose
ja denke auch so ist es ganz gut. nach meiner AS letztes jahr war ich schon ganz froh,dass ich noch kein bild hatte.
meine FÄ ist dieses mal viel rücksichtsvoller zu mir,wenn man des überhaupt so sagen kann
sie sagt immer eigentlich würd ich nicht so viele bilder bekommen...
mach dir nicht so viele sorgen, wird alles gut.
wann ist dein nächster termin?
lilo84
4015 Beiträge
11.04.2010 10:27
Zitat von Anna020983:

ich hab noch keins.
warst du zu hoch? soll auch immer ein grund sein,wenn man nix hört.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt