Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
11.04.2010 12:15
Zitat von Jani1607:

Zitat von Mummy10:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Murx:

Zitat von Mummy10:

Hallo Leute,

ich habe mal ne frage an euch, habe die ganze zeit mal links und mal rechts weiter oben son ziehen und verkrampfen wobei es nicht wirklich schmerzhaft ist?
Findet ihr ich sollte lieber ins krankenhaus fahren??

gegen ziehen der mutterbänder und verkrampfen hilft magnesium sehr gut, probier es doch mal. wenn du sonst keine probleme hast, also ich würde nicht ins kh gehen, aber ich kann auch schlecht einschätzen, wie du dich fühlst

Solange ich keine auffällig starken Schmerzen oder gar Blutungen habe, fahr ich nicht ins KH... aber musst du selbst merken, wie schlimm es ist.
Denke auch an die Mutterbänder..!? Weiß ja auch nicht wie hoch...

das ziehen befindet sich kanpp unter den rippen

Hatte das auch Mittwoch und Donnerstag..Direkt unter den Rippen..Waren bei mir so stiche..War dann Donnerstag kurz beim FA, sie hat nur an meinen Rippen gefühlt und meinte, es wäre alles ok. Wird ja alles größer und dadurch kann das kommen..
Also so wars zumindest bei mir..weiß ja nicht, wie stark es bei dir ist..War bei mir dann immer so 1,2, Min lang und ziemlich stark, tat auch beim Atmen weh...

Nein wie gesagt es sind keine schmerzen aber son ziehen und drücken...weh tun tut es nicht!
11.04.2010 12:15
Zitat von Anna020983:

Zitat von Katharina20:

hab garnich gewusst das man das angelsound nich so oft benutzen soll!hab es in letzter zeit ziemlich oft benutzt!hoffe is nich all zu schlimm!!!???

ach ich glaub nicht.wenn du das nicht ununterbrochen machst schadet das nicht..würd halt nicht jeden tag...

aber gut das ich das jetzt weiß!werd es jetzt nur noch 1, 2 mal die woche benutzen!
kleineRose
1916 Beiträge
11.04.2010 12:16
Zitat von Katharina20:

hab garnich gewusst das man das angelsound nich so oft benutzen soll!hab es in letzter zeit ziemlich oft benutzt!hoffe is nich all zu schlimm!!!???

Ach denke nicht... die kleinen Krümel hören doch noch nichts, soweit ich weiß... also meiner zumindest noch nicht
Weiß ja auch nicht genau, ob das irgendwelche Auswirkungen hat... hab halt nur das mit der Dezibelzahl gehört.... und dass die Kinder wohl deswegen auch beim US immer so rumzappeln.
Zitat von Jani1607:

Zitat von Mummy10:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Murx:

Zitat von Mummy10:

Hallo Leute,

ich habe mal ne frage an euch, habe die ganze zeit mal links und mal rechts weiter oben son ziehen und verkrampfen wobei es nicht wirklich schmerzhaft ist?
Findet ihr ich sollte lieber ins krankenhaus fahren??

gegen ziehen der mutterbänder und verkrampfen hilft magnesium sehr gut, probier es doch mal. wenn du sonst keine probleme hast, also ich würde nicht ins kh gehen, aber ich kann auch schlecht einschätzen, wie du dich fühlst

Solange ich keine auffällig starken Schmerzen oder gar Blutungen habe, fahr ich nicht ins KH... aber musst du selbst merken, wie schlimm es ist.
Denke auch an die Mutterbänder..!? Weiß ja auch nicht wie hoch...

das ziehen befindet sich kanpp unter den rippen

Hatte das auch Mittwoch und Donnerstag..Direkt unter den Rippen..Waren bei mir so stiche..War dann Donnerstag kurz beim FA, sie hat nur an meinen Rippen gefühlt und meinte, es wäre alles ok. Wird ja alles größer und dadurch kann das kommen..
Also so wars zumindest bei mir..weiß ja nicht, wie stark es bei dir ist..War bei mir dann immer so 1,2, Min lang und ziemlich stark, tat auch beim Atmen weh...

Ich habe auch ständig solche Stiche, ich dachte schon es könnten Gallensteine sein, weil mir schon deswegen die Gallenblase entfehrnt wurde. Aber da ich nicht die einzige bin, bin ich ja beruhigt
Zitat von Katharina20:

Zitat von Anna020983:

Zitat von Katharina20:

ach ich glaub nicht.wenn du das nicht ununterbrochen machst schadet das nicht..würd halt nicht jeden tag...

aber gut das ich das jetzt weiß!werd es jetzt nur noch 1, 2 mal die woche benutzen!

kannst du denn was hören?hab das gestern ausprobiert und hab nix gehö rt
11.04.2010 12:21
Zitat von Anna020983:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Anna020983:

Zitat von Katharina20:

kannst du denn was hören?hab das gestern ausprobiert und hab nix gehö rt

ja ich kann was hören!dus musst es genau überm scharmbein anlegen, also ziemlich weit unten!bei mir is der krümel immer ganz rechts zu hören!am besten du legst dich dabei auch hin!
11.04.2010 12:22
Zitat von kleineRose:

Zitat von Katharina20:

Ach denke nicht... die kleinen Krümel hören doch noch nichts, soweit ich weiß... also meiner zumindest noch nicht
Weiß ja auch nicht genau, ob das irgendwelche Auswirkungen hat... hab halt nur das mit der Dezibelzahl gehört.... und dass die Kinder wohl deswegen auch beim US immer so rumzappeln.

naja da es bei mir das erste kind is glaubt man immer was einem erzählt wird!ich werds einfach weniger benutzen und dann bin ich auf der sicheren seite!
kleineRose
1916 Beiträge
11.04.2010 12:28
Zitat von Katharina20:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Katharina20:

naja da es bei mir das erste kind is glaubt man immer was einem erzählt wird!ich werds einfach weniger benutzen und dann bin ich auf der sicheren seite!

Ja, ich weiß.. ist auch mein erstes Kind. Naja, ich hab gar keinen Angelsound und will auch keinen. Mach auch nicht diese ganzen Zusatzuntersuchungen und so... wenns gut gehen soll,wird es auch gut gehen, egal ob ich das ständig kontrolliere oder nicht... und wenn es nicht gut geht, kann ichs ja leider auch nicht ändern.
11.04.2010 13:06
Zitat von kleineRose:

Zitat von Katharina20:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Katharina20:

Ja, ich weiß.. ist auch mein erstes Kind. Naja, ich hab gar keinen Angelsound und will auch keinen. Mach auch nicht diese ganzen Zusatzuntersuchungen und so... wenns gut gehen soll,wird es auch gut gehen, egal ob ich das ständig kontrolliere oder nicht... und wenn es nicht gut geht, kann ichs ja leider auch nicht ändern.

welche zusatzuntersuchungen meinst du denn?
11.04.2010 13:07
hab mir grad meine erste umstandshose bestellt!freu mich schon total wenn die dann ankommt!
11.04.2010 13:10
Zitat von Katharina20:

hab mir grad meine erste umstandshose bestellt!freu mich schon total wenn die dann ankommt!

Ich habe mir letztens eine Umstandsleggins für den Frühling gekauft. Das schlabbert aber noch am Bauch
11.04.2010 13:10
5 neue Seiten in 1 1/2 Tagen???? Ihr seit doch verrückt...

So wir sind aus Leipzig wieder zurück.. war schön..
Ich hoffe euch gehts gut und es ist alles tutti?!
11.04.2010 13:11
15 Seiten meine ich...
Traumelchen
6318 Beiträge
Huhu Mädels,
ja ich war das die sich negativ über den US bzw Angelsound geäußert hat
Ich nehme natürlich selbst auch den US in Anspruch und war auch gestern als es mir so schlecht ging heilfroh das es diese Möglichkeiten gibt, keine Frage. Ich bin also kein absoluter Gegner
ABER ich habe mich halt einfach tiefgehend informiert und durch meine Ausbildung und Arbeit unter anderem mit Schwangeren und Neugeborenen Erfahrungen gemacht, die mir ein anderes Verständnis von "notwendigen" oder schädlichen Untersuchungen gegeben haben.

Zu der db-Zahl (wen es interessiert, ansonsten überspringen)

Die Untersuchung arbeitet mit für den Menschen nicht hörbaren Schallwellen auf dem Echoprinzip, vergleichbar mit dem Echolot in der Seefahrt. Physikalisch gesehen bezeichnet Ultraschall Schallwellen oberhalb des menschlichen Hörbereiches. Das menschliche Ohr kann Töne bis ca. 16- 18000 Hz wahrnehmen. Der Ultraschallbereich liegt zwischen 20.000 Hz und 1.000 MHz. Einige Tiere, wie z. B. Hunde, Wale und Fledermäuse, haben einen Hörbereich, der teilweise im Ultraschallbereich liegt.
Allerdings verursacht pränataler Ultraschall sekundäre Schwingungen in der Gebärmutter einer Frau, die das Kind hören kann. Diese Geräusche haben die Lautstärke eines U-Bahn-Zuges, der in eine Station einfährt – nämlich 100 Dezibel. Die wilden Bewegungen, die die Ungeborenen sehr häufi g bei den Ultraschalluntersuchungen machen, sind also kein freudiges Zuwinken, sondern der verzweifelte Versuch, der Schallwelle auszuweichen.

Es gibt zudem zahlreiche über Studien bewiesene Störungen und Fehlbildungen die über "zuviel" US entstanden sind.

Trotzdem ist es mir wichtig noch mal klar zu stellen, das ich auch dankbar für jedes Mal bin, das ich mein Baby auf dem US sehe und die gewissheit bekomme das alles ok ist. Ich will auch niemanden bekehren oder sonst was...wie ihr schon festgestellt habt macht es eh jeder so wie er meint und das ist auch gut so. Ich hoffe da einfach auf gesunden Menschenverstand. Viele der Mütter die in meine Praxis kommen und z.B. Schreibabys oder ähnliches haben, wären nur einfach froh gewesen wenn sie über all das früher informiert gewesen wären

Sorry bißchen lang geworden
Zitat von echo85:

Zitat von Katharina20:

Ich habe mir letztens eine Umstandsleggins für den Frühling gekauft. Das schlabbert aber noch am Bauch

ich hab mir ne leinenhose bestellt weil ich denke das das im frühling und sommer ganz angenehm zu tragen is!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt