Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Moppie
632 Beiträge
14.08.2012 21:45
Tolle Bilder
*
Zu mir: War heute beim Arzt, muss weiter zum Kardiologen...
Na ja, es erwischt halt jeden irgendwann man, den einen früher den anderen später. Passt natürlich nicht in den Kram, und somit werde ich erst wenn alles vorbei ist dieses Thema in Angriff nehmen.
In Ruhe ging es heute sehr gut, aber bei der kleinsten Belastung schiesst der Puls hoch...
*
@Wasserspielplatz: Werden ja ein bisschen neidisch, haben keinen in BaWü oder Mädels, ich hab zumindestens keinen gefunden. Dafür haben wir ein Traumland
*
@Meinungen: Dürfen ja alle haben und ich finde eure Meinungen auch okay, sehe das auch ähnlich. Aber selbst wenn ich jetzt schwanger werden würde (was zum Glück erstmal nicht geht), dann würde ich sicherlich auch kurz über einen Abbruch nachdenken und ich finde es nicht verwerflich diesen Gedanken zu haben. Könnte es dann wahrscheinlich eher nicht.
Und 2 Kinder von 2 Männern?! Kann schneller passieren, auch bei gestandenen Persönlichkeiten
Ich sag mal so, ich habe mein Leben und das beinhaltet sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooo viel zur Zeit, dass ich gar keine Zeit habe mich über sowas aufzuregen?
Bibi, ich sag nur euer Start in Deutschland war auch sehr holperig und du hattest viel Hilfe von einigen hier usw...Was ich damit sagen will, jeder hat Holpersteine im Leben ob jung oder alt.
Wir lieben trotzdem unsere Kinder und sind doch trotzdem gute Eltern, jeder so wie er es kann.
Selbst wenn ich auf dem Spielplatz bin und Mütter sehe (typisch Harzies), dann tun mir die Kinder nicht mehr leid, ich weiss nur das ich es besser machen möchte. Ich nehme mir andere Sorgen nicht mehr so an.
Mietzeee
11583 Beiträge
14.08.2012 21:49
Ich will nicht das ihr euch meinetwegen in die haare bekommt.
Yvi hat ja auch recht mit denn jungen müttern, das es eben meist bei dennen vorkommt und das man da eben seine meinung hat. Würde mir vieleicht nicht anders gehen.

So nun gut mit dem thema.

Schön wie gut sich eure mäuse alle entwickeln.
Moppie
632 Beiträge
14.08.2012 21:50
Zitat von yvi1986:

@BonBon:
Nea ist der Knaller!!!
Sie weiß halt was wichtig ist im Leben!
Nee quatsch, da brauchst du dir mal keine Sorgen zu machen wegen dem sprechen!
Bei uns haben sie halt noch zusätzlich zur Liste geschaut in wie weit man sich schon mit dem Kind unterhalten kann. Und solang das Kind dann nicht stumm da sitzt ist denke ich mal alles gut!
Was musste er sonst noch machen:
- Einen Turm aus Bauklötze bauen
- So ein Holzpuzzle wo man die Förmchen in diese Aussparungen steckt und die Tiere (es waren Tiere drauf) bennenen
- Zeigen was Messer, Gabel und Löffel ist
- Körperteile zeigen und benennen
(Ich glaub das war aber ich weiß es nicht mehr).
Dann musste ich noch einige Fragen beantworten. Kann er Treppen alleine hoch und runter gehen? (Ja) Kann er hüpfen? (Ja) Hab ich das Gefühl das er gut hört (Ja) Kann er alleine Essen? (Ja, wenn er will) Kann er kurze Sätze bilden? (Ja) Klappts gut mit dem Schlafen? (Ja) Ob ich mit seiner Entwicklung zufrieden bin? (Jaaaaaaa )
Ansonsten gab es noch eine gründliche körperliche Untersuchung (inkl. Bewegungsprüfung und Abtasten von Armen, Beinen, Hals, Rücken etc....).

puhhh da bin ich ja mal gespannt, bei Lenny ist es auch so, im Wartezimmer wird gespielt aber sobald der Arzt rein kommt...
Dann brüllt er alles zusammen. Lass mich überraschen, haben am 2.10. Termin.
BonBon
1184 Beiträge
14.08.2012 21:52
Zitat von Moppie:

Zu mir: War heute beim Arzt, muss weiter zum Kardiologen...
Na ja, es erwischt halt jeden irgendwann man, den einen früher den anderen später. Passt natürlich nicht in den Kram, und somit werde ich erst wenn alles vorbei ist dieses Thema in Angriff nehmen .
In Ruhe ging es heute sehr gut, aber bei der kleinsten Belastung schiesst der Puls hoch...
*

*
@Meinungen: Dürfen ja alle haben und ich finde eure Meinungen auch okay, sehe das auch ähnlich. Aber selbst wenn ich jetzt schwanger werden würde (was zum Glück erstmal nicht geht), dann würde ich sicherlich auch kurz über einen Abbruch nachdenken und ich finde es nicht verwerflich diesen Gedanken zu haben. Könnte es dann wahrscheinlich eher nicht.
Und 2 Kinder von 2 Männern?! Kann schneller passieren, auch bei gestandenen Persönlichkeiten

Wenn was vorbei ist?
*
Ging doch auch gar nicht ums Thema Abbruch und auch nicht um die 2 Väter,sondern die Umstände
Ich bin da die letzte,die da was zu sagen würde...erstens haben meine Geschwister und ich auch verschiedene Väter, zweitens müsste ich sonst wohl auf weitere Kinder verzichten.
BonBon
1184 Beiträge
14.08.2012 21:54
Kann sie hören? - Wenn sie will schon
Gibt es Probleme mit dem Schlafen? - Ja...das Schlafen
Moppie
632 Beiträge
14.08.2012 21:54
Meinte ich ja mit Holpersteine
*
Meine Weiterbildung zur Mentorin, unser Haus, Umzug, neue KiTa, evtl dann neuer Job für mich usw...
BonBon
1184 Beiträge
14.08.2012 21:56
Zitat von Moppie:

*
Meine Weiterbildung zur Mentorin, unser Haus, Umzug, neue KiTa, evtl dann neuer Job für mich usw...

Na Moppelchen...da müssen WIR dir doch nun nicht erzählen,dass die Gesundheit vor geht oder?
Pass auf dich auf!

*
Moah,habe grade gefühlte 500 Namensetiketten in Neas Kindergartenklamotten gebügelt....never again!
BonBon
1184 Beiträge
14.08.2012 21:58
Zitat von Mietzeee:

Yvi hat ja auch recht mit denn jungen müttern, das es eben meist bei dennen vorkommt und das man da eben seine meinung hat. Würde mir vieleicht nicht anders gehen.

Wie gehts denn Lukas und wie kommt er mit deinem neuen Freund zurecht? Wohnt ihr zusammen?
Moppie
632 Beiträge
14.08.2012 21:59
Zitat von BonBon:

Zitat von Moppie:

*

Na Moppelchen...da müssen WIR dir doch nun nicht erzählen,dass die Gesundheit vor geht oder?
Pass auf dich auf!

*
Moah,habe grade gefühlte 500 Namensetiketten in Neas Kindergartenklamotten gebügelt....never again!

Passt schon, habe bereits vorgsorgt
*
Puhhh wieso das denn? Mussten wir nicht. Manchmal aber besser, sind sie sicher dass das dem Lenny gehört...ähhhhhhhh ja!
Mietzeee
11583 Beiträge
14.08.2012 22:03
Zitat von BonBon:

Zitat von Mietzeee:

Wie gehts denn Lukas und wie kommt er mit deinem neuen Freund zurecht? Wohnt ihr zusammen?

Dem lukas geht es sehr gut, er ist so groß geworden und einfach nur zum fressen.
Mit meinem freund kommt er sehr gut zurecht, die zwei sind schon zum knuddeln, er bringt sich auch wunderbar in allen ein.
Ja seit april wohnen wir zusammen.

Und bei euch alles gut?
baby102010
2646 Beiträge
14.08.2012 22:03
Moppie du sprichst in rätseln

Es gibt einen wasserspielplatz in ba wü! In forbach
BonBon
1184 Beiträge
14.08.2012 22:05
Nee,müssen wir auch nich,aber da keine Lust habe ihren Sachen hinterherzurennen,weil ein anderes Kind ihre Jacke schöner fand als die eigene,steht nun überall der Name und n Symbol drin,das sie erkennt =)
Reinschreiben wäre auch gegangen,aber erstens schneide ich die Schnipsel immer ab und zweitens fand ichs so schöner
Moppie
632 Beiträge
14.08.2012 22:05
Zitat von baby102010:

Moppie du sprichst in rätseln

Es gibt einen wasserspielplatz in ba wü! In forbach

Wieso was ist rätselhaft?
Echt, wann fahren wir dorthin???
baby102010
2646 Beiträge
14.08.2012 22:09
Na was haste vorgesorgt?

Wir sind jederzeit bereit, is nur 15 min weg von uns.. Musst mal googeln da gibt's auch Bilder von Spielplatz..
yvi1986
7314 Beiträge
14.08.2012 22:11
@BonBon:
DAS SCHLAFEN!

@Moppie:
Was hast du denn genau was jedem früher oder später passiert?

@Klamotten kennzeichnen:
Mit welchem Stift kann ich die Sachen denn beschriften? Welcher geht beim waschen nicht ab?

@Mietzeee:
Schön, dass es euch soweit gut geht!!!!!!!!!!
Zeig uns doch mal ein neues Foto von Lukas!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt