Oktobermamis 2010
14.08.2012 13:49
Zitat von BonBon:
Littl,ich habe damals zu deiner Entscheidung gar nichts geschrieben, da ich es mir wie gesagt nicht anmaße über solch eine Entscheidung zu urteilen.
Ich heiße es nicht für gut, aber letztendlich muss jede Frau mit ihren Entscheidungen für oder gegen ein Kind selber zurecht kommen und wird diese nicht leichtfertig fällen.
Trotzdem finde ich es bedenklich,wenn man hervorheben muss,dass man ein Kind behält,sollte das doch eigentlich der Normalfall sein.
Ausserdem geht es hier ja auch nicht um behalten oder abtreiben, sondern um das Unverständinis mehrmals in die Situation kommen zu können.
ich für mich selber kann sagen, dass es die richtige entscheidung war/ist!! ich kann so eigentlich nun offen über das thema sprechen, eben weil es das beste für unsere zukunft war! klar hätte ich das kind eigentlich viel lieber behalten, aber ich habe so keinen weg gesehen!
was ich mich frage ist, wieso wurde erst jetzt, nach dem sie zwei mal ss ist, herausgefunden das sie auf hormone nicht anschlägt??
und wieso ist die ganze andere zeit nichts passiert?
ich mein man kann es ja auch drauf anlegen (soll jetzt nicht heißen das sie es gemacht hat)
14.08.2012 14:16
Es ist nicht einfach sich übers Internet ein richtigen Einblick zubekommen.
Ich versuche es nochmal zu erklären, in kurzen Sätzen.
Wenn jeder die Geschichte kennen würde zwischen mir und meinem ex, würde mich dann eher verstehen.
Aber ich möchte nicht alles hier erzählen was vorgefallen ist, weil es eben privat ist.
Little zum Beispiel kennt die Geschichte und versteht mich in vielen daher besser.
Zwei Kinder von zwei Männer klar ist das nicht toll, aber es war definitiv nicht unachtsamkeit bei beiden nicht.
Ich habe mit der drei Monatsspritze nach Lukas Geburt angefangen, nicht vertragen halbes Jahr durchgeblutet.
Danach denn Ring benutzt, genau die gleiche Geschichte,
Ich hatte seit Dezember 2010 nicht mehr Sex gehabt.
Im Januar 2012 das erste mal wieder.
Und habe die Pille erst seit Januar gewechselt und bin gut gefahren damit.
Selbst bei der Pillen pause extra verhütet.
Mit Lukas Vater bin ich seit November 2011 offiziell auseinander.
Inoffiziell schon länger.
Aber das ist eben privat und ist auch Lukas Vater fair das ich das hier nicht beitrete.
Und nochmal keine einzigste Pille vergessen noch bis Mitte Juli genommen.
Fa hat festgestellt das ich Hormone nicht vertrage.
Ich versuche es nochmal zu erklären, in kurzen Sätzen.
Wenn jeder die Geschichte kennen würde zwischen mir und meinem ex, würde mich dann eher verstehen.
Aber ich möchte nicht alles hier erzählen was vorgefallen ist, weil es eben privat ist.
Little zum Beispiel kennt die Geschichte und versteht mich in vielen daher besser.
Zwei Kinder von zwei Männer klar ist das nicht toll, aber es war definitiv nicht unachtsamkeit bei beiden nicht.
Ich habe mit der drei Monatsspritze nach Lukas Geburt angefangen, nicht vertragen halbes Jahr durchgeblutet.
Danach denn Ring benutzt, genau die gleiche Geschichte,
Ich hatte seit Dezember 2010 nicht mehr Sex gehabt.
Im Januar 2012 das erste mal wieder.
Und habe die Pille erst seit Januar gewechselt und bin gut gefahren damit.
Selbst bei der Pillen pause extra verhütet.
Mit Lukas Vater bin ich seit November 2011 offiziell auseinander.
Inoffiziell schon länger.
Aber das ist eben privat und ist auch Lukas Vater fair das ich das hier nicht beitrete.
Und nochmal keine einzigste Pille vergessen noch bis Mitte Juli genommen.
Fa hat festgestellt das ich Hormone nicht vertrage.
14.08.2012 18:14
Zitat von Moppie:Oha das hört sich aber nicht gut an wie geht's dir denn heute süße? Kann das auch was mit'm abnehmen zu tun haben?
Zu mir, auch wenn es nicht so interessant ist.
Musste heute ja arbeiten war ich auch, aber mir gings die ganze Zeit nicht gut, hatte einen Ruhepuls von130...
Wurde immer schlimmer und dann musste ich EKG schreiben und ich habe Veränderungen
Hab so einen Schiss das es etwas schlimmeres ist...(da ich ja weiss welche Komplikationen entstehen können).
14.08.2012 18:44
Um Himmelswillen, hier soll/muss sich doch niemand rechtfertigen
Aber was zwischen dir und deinem Ex vorgefallen ist,ist ja auch völlig egal und hat mit der jetzigen Situation nichts zu tun.
Und es sollte auch nicht so klingen,als würde ich es verwerflich finde 2 Kinder,von 2 Vätern zu haben - wird bei mir vllt auch so - nur die Gesamtumstände sind halt mehr als unglücklich.
Spielt nun ohnehin keine Rolle mehr und ihr seid dann nächstes Jahr zu viert..bzw wünsche ich dir,dass das auch so ist.
Aber was zwischen dir und deinem Ex vorgefallen ist,ist ja auch völlig egal und hat mit der jetzigen Situation nichts zu tun.
Und es sollte auch nicht so klingen,als würde ich es verwerflich finde 2 Kinder,von 2 Vätern zu haben - wird bei mir vllt auch so - nur die Gesamtumstände sind halt mehr als unglücklich.
Spielt nun ohnehin keine Rolle mehr und ihr seid dann nächstes Jahr zu viert..bzw wünsche ich dir,dass das auch so ist.
14.08.2012 20:26
Hier ist ja wieder ne menge los.
Jasmin war heut ne runde planschen bei der Oma total süß, sie war dann aber auch nach dem abendbrot fertig. Morgen probieren wir endlich den bojenanzug aus.
zur Diskussion: jeder hat sein Leben und seine Geschichte, sehe das wie bonbon. Kenne auch andere Fälle bei denen Frauen meinen Kinder zu bekommen damit die Geschwister untereinander spielen können und da zwischen dem 2. und 3. kind 3 jahre unterschied ist muss nr.4 her
Jasmin war heut ne runde planschen bei der Oma total süß, sie war dann aber auch nach dem abendbrot fertig. Morgen probieren wir endlich den bojenanzug aus.
zur Diskussion: jeder hat sein Leben und seine Geschichte, sehe das wie bonbon. Kenne auch andere Fälle bei denen Frauen meinen Kinder zu bekommen damit die Geschwister untereinander spielen können und da zwischen dem 2. und 3. kind 3 jahre unterschied ist muss nr.4 her
14.08.2012 20:27
Huhu wollt euch mal grüße dalassen.waren im Urlaub.war sehr schön
14.08.2012 21:09
BonBon, du hast echt immer die richtigen Worte!
Sehe das genauso!
Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren aber es ist halt wirklich auffällig, dass doch meistens bei den jungen Mädels was schief läuft mit der Verhütung. Und allzuoft liest man dann in dem Zusammenhang, dass NIIIIEEEEE ein Fehler in der Anwendung vorlag (was ja bei der Pille nicht nur das Vergessen beinhaltet! Auch andere Medikamente, Erbrechen, Durchfall etc. kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen!!!). Weil man es eben so oft hört bleibt da halt ein bitterer Beigeschmack!!!
Was nicht heißt, dass so entstandene Kinder nicht auch in Liebe aufwachsen und ein tolles Leben haben werden!!
@Mandy:
Jaaa, der Buggy ist soooooooooooooooo toll!!!!!!!!
Das ist der Emmaljunga Scooter S.
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Si e_Ihren_Kinderwagen/Scooter_S-1362.html
@BonBon:
Oh was für ein süßes Foto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehe das genauso!
Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren aber es ist halt wirklich auffällig, dass doch meistens bei den jungen Mädels was schief läuft mit der Verhütung. Und allzuoft liest man dann in dem Zusammenhang, dass NIIIIEEEEE ein Fehler in der Anwendung vorlag (was ja bei der Pille nicht nur das Vergessen beinhaltet! Auch andere Medikamente, Erbrechen, Durchfall etc. kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen!!!). Weil man es eben so oft hört bleibt da halt ein bitterer Beigeschmack!!!
Was nicht heißt, dass so entstandene Kinder nicht auch in Liebe aufwachsen und ein tolles Leben haben werden!!
@Mandy:
Jaaa, der Buggy ist soooooooooooooooo toll!!!!!!!!
Das ist der Emmaljunga Scooter S.
http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Si e_Ihren_Kinderwagen/Scooter_S-1362.html
@BonBon:
Oh was für ein süßes Foto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
14.08.2012 21:12
Achso, wir hatten heute die U7.....
Alles absolut zeitgerecht entwickelt!
Joshi hat alle Aufgaben gut gemeistert und bei der Ankreuzliste der Wörter die er spricht habe ich eins nicht ankreuzen können (ich glaub es waren 60 Wörter)!
Seine Maße sind 92cm und 12 Kilo......
Mitte September mussen wir zum Ultraschall um zu schauen ob dein Loch im Herzen zugewachsen ist......
Alles absolut zeitgerecht entwickelt!
Joshi hat alle Aufgaben gut gemeistert und bei der Ankreuzliste der Wörter die er spricht habe ich eins nicht ankreuzen können (ich glaub es waren 60 Wörter)!
Seine Maße sind 92cm und 12 Kilo......
Mitte September mussen wir zum Ultraschall um zu schauen ob dein Loch im Herzen zugewachsen ist......
14.08.2012 21:16
Zitat von littl18:
Zitat von mandy1508:
Oh jaaaa zwinschi!!!
irgendwie würde mich eure meinung dazu sehr interessieren! du konntest ja damals als ich in so einer situation war mich auch verstehen! jedoch war es bei mir der selbe partner
meine meinung dazu gleicht sich ungefähr mit der cvon bonbon! Meine Bemerkung galt in keinster weise Mietzee.... ganz im gegenteil
14.08.2012 21:19
Oh Yvi erzähl mal,was musste Joshi denn da machen?
Gibt es diese Listen eigentlich überall?
Mir graut schon ein bisschen vor der U7, da sie schon alles zusammenschreit,sobald wir da beim Kia ausm Wartezimmer gerufen werden
Und was die Sprache angeht mache ich mir zwar keine Sorgen,dass sie da sehr zurückhängt,aber sie kann halt Wörter,die niemand braucht viele Alltagswörter nicht so.
Zb. sagt sie Entertainer oder Aerobic,aber Uhr oder Flasche geht immer noch nicht
Gibt es diese Listen eigentlich überall?
Mir graut schon ein bisschen vor der U7, da sie schon alles zusammenschreit,sobald wir da beim Kia ausm Wartezimmer gerufen werden
Und was die Sprache angeht mache ich mir zwar keine Sorgen,dass sie da sehr zurückhängt,aber sie kann halt Wörter,die niemand braucht viele Alltagswörter nicht so.
Zb. sagt sie Entertainer oder Aerobic,aber Uhr oder Flasche geht immer noch nicht
14.08.2012 21:41
@BonBon:
Nea ist der Knaller!!!
Sie weiß halt was wichtig ist im Leben!
Nee quatsch, da brauchst du dir mal keine Sorgen zu machen wegen dem sprechen!
Bei uns haben sie halt noch zusätzlich zur Liste geschaut in wie weit man sich schon mit dem Kind unterhalten kann. Und solang das Kind dann nicht stumm da sitzt ist denke ich mal alles gut!
Was musste er sonst noch machen:
- Einen Turm aus Bauklötze bauen
- So ein Holzpuzzle wo man die Förmchen in diese Aussparungen steckt und die Tiere (es waren Tiere drauf) bennenen
- Zeigen was Messer, Gabel und Löffel ist
- Körperteile zeigen und benennen
(Ich glaub das war aber ich weiß es nicht mehr).
Dann musste ich noch einige Fragen beantworten. Kann er Treppen alleine hoch und runter gehen? (Ja) Kann er hüpfen? (Ja) Hab ich das Gefühl das er gut hört (Ja) Kann er alleine Essen? (Ja, wenn er will) Kann er kurze Sätze bilden? (Ja) Klappts gut mit dem Schlafen? (Ja) Ob ich mit seiner Entwicklung zufrieden bin? (Jaaaaaaa )
Ansonsten gab es noch eine gründliche körperliche Untersuchung (inkl. Bewegungsprüfung und Abtasten von Armen, Beinen, Hals, Rücken etc....).
Nea ist der Knaller!!!
Sie weiß halt was wichtig ist im Leben!
Nee quatsch, da brauchst du dir mal keine Sorgen zu machen wegen dem sprechen!
Bei uns haben sie halt noch zusätzlich zur Liste geschaut in wie weit man sich schon mit dem Kind unterhalten kann. Und solang das Kind dann nicht stumm da sitzt ist denke ich mal alles gut!
Was musste er sonst noch machen:
- Einen Turm aus Bauklötze bauen
- So ein Holzpuzzle wo man die Förmchen in diese Aussparungen steckt und die Tiere (es waren Tiere drauf) bennenen
- Zeigen was Messer, Gabel und Löffel ist
- Körperteile zeigen und benennen
(Ich glaub das war aber ich weiß es nicht mehr).
Dann musste ich noch einige Fragen beantworten. Kann er Treppen alleine hoch und runter gehen? (Ja) Kann er hüpfen? (Ja) Hab ich das Gefühl das er gut hört (Ja) Kann er alleine Essen? (Ja, wenn er will) Kann er kurze Sätze bilden? (Ja) Klappts gut mit dem Schlafen? (Ja) Ob ich mit seiner Entwicklung zufrieden bin? (Jaaaaaaa )
Ansonsten gab es noch eine gründliche körperliche Untersuchung (inkl. Bewegungsprüfung und Abtasten von Armen, Beinen, Hals, Rücken etc....).
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt