Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibbi26
39383 Beiträge
13.08.2012 21:54
Zitat von Mari-07:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Bommelchen2010:

Bibbi, also uns fehlen noch 8 Zähne

hmm ich weiß nicht wieviele backenzähnen kommen denn bei den kleinen 4 oder 8
8...

dankeschön für eure antworten bin mal auf morgen gespannt ich sag euch dann was der kia gesagt hat .
Im moment schläft sie
mandy1508
5282 Beiträge
13.08.2012 22:24
Was soll der Kia schon sagen wenn nichts anderes ist Ich finde zwar 39 auch recht hoch aber wenn garnichts weiter ist würde ich mich mit nem Kind was evtl gerade n kleinen Infekt abwehrt nicht in ein Wartezimmer setzen!
.
@verhütung: joa.... Wissen wir ja alle was passieren kann, sollte man dann auch mit klar kommen- ich wünsche euch dass ihr das schafft zusammen!
.
Wo bleiben denn die versprochenen joshi Bilder
yvi1986
7314 Beiträge
13.08.2012 22:25
bibbi, dann drücke ich euch für morgen die Daumen!!

Wir müssen morgen auch zum KIA. Die U7 steht an! Bin ja mal gespannt!

@Moppie:
Hatte dir ganz vergessen zu antworten.
Joshi hatte ein normales T-Shirt und seine Boxershorts an. Hatte aber auch Schwimmwindeln und ne Badehose mit. Wäre glaube ich noch besser gewesen aber Joshi hatte keine Geduld umgezogen zu werden. Der wollte sofort losrennen und spielen.
Hinterher hab ich ihn dann abgetrocknet und trockene Sachen angezogen. Hatte Wechselsachen dabei.
Welchen Anzug meinst du denn? Nen Matsch/Regenanzug?
Dafür ist es ja viiiieeeel zu warm bei 25°C.
yvi1986
7314 Beiträge
13.08.2012 22:28
Zitat von mandy1508:

Was soll der Kia schon sagen wenn nichts anderes ist Ich finde zwar 39 auch recht hoch aber wenn garnichts weiter ist würde ich mich mit nem Kind was evtl gerade n kleinen Infekt abwehrt nicht in ein Wartezimmer setzen!
.
@verhütung: joa.... Wissen wir ja alle was passieren kann, sollte man dann auch mit klar kommen- ich wünsche euch dass ihr das schafft zusammen!
.
Wo bleiben denn die versprochenen joshi Bilder

Moooooooorgen.....
Mein Bettchen ruft schon nach mir....
Moppie
632 Beiträge
13.08.2012 23:53
Also erstmal muss ich sagen, es ist trotzdem schön wenn ein neues Leben geschaffen wurde ob gewollt oder nicht, deswegen bekommt das Würmchen genauso viel Liebe, weil es ja jetzt gewollt ist.
Ich finde es von einigen nicht fair so zu urteilen.
Aber nun gut. Eure Meinungen, aber die kann man sachlich verkünden und gut und nicht so herablassend. Und ja Bibbi, damit meine ich dich.
Mir würde so eine Aussage echt weh tun. Also nicht wieder stinke sauer auf mich sein, das ist nur meine Meinung.
Wegen Nessi´s Temperaturen, hat er Blut mal genommen?
Durchfälle?
Wobei bei Lenny auch immer erhöhte Temp ist in letzter Zeit...
*
@Yvi: Nee meinte diesen Anzug von Tschibo zum baden, wo Hose und längeres Oberteil ist.
Und ihr macht mich total heiss auf so einen Spielplatz, muss erstmal schauen
Moppie
632 Beiträge
13.08.2012 23:55
Zu mir, auch wenn es nicht so interessant ist.
Musste heute ja arbeiten war ich auch, aber mir gings die ganze Zeit nicht gut, hatte einen Ruhepuls von130...
Wurde immer schlimmer und dann musste ich EKG schreiben und ich habe Veränderungen
Hab so einen Schiss das es etwas schlimmeres ist...(da ich ja weiss welche Komplikationen entstehen können).
Lotti91
8092 Beiträge
14.08.2012 07:36
Zitat von Moppie:

Also erstmal muss ich sagen, es ist trotzdem schön wenn ein neues Leben geschaffen wurde ob gewollt oder nicht, deswegen bekommt das Würmchen genauso viel Liebe, weil es ja jetzt gewollt ist.
Ich finde es von einigen nicht fair so zu urteilen.
Aber nun gut. Eure Meinungen, aber die kann man sachlich verkünden und gut und nicht so herablassend. Und ja Bibbi, damit meine ich dich.
Mir würde so eine Aussage echt weh tun. Also nicht wieder stinke sauer auf mich sein, das ist nur meine Meinung.
Wegen Nessi´s Temperaturen, hat er Blut mal genommen?
Durchfälle?
Wobei bei Lenny auch immer erhöhte Temp ist in letzter Zeit...
*
@Yvi: Nee meinte diesen Anzug von Tschibo zum baden, wo Hose und längeres Oberteil ist.
Und ihr macht mich total heiss auf so einen Spielplatz, muss erstmal schauen

und genau deswegen will sie auch nicht mehr hier mitschreiben!!! kann ich voll und ganz verstehen, es ist nun mal passiert und nun ist es nun mal so! nun freuen sie sich drauf und gut ist
bibi6682
4876 Beiträge
14.08.2012 07:58
jeder hat hier seine meinung und hor mal zu moppie wo war das herab lassend????? ich habe nie behauptet das mietze ihren lukas nicht lieb!!!!!!das das mal klar ist ich sagte nur das diese verhutungs ausreden quatch sind ,wer mich besser kennt und das tun nur wenige bis eine hiet weiss das aurelio mit 19 auch nicht gewunscht war,aber ich habe niemals nur drann gedacht ihn wegmachen zulassen!!hab einfach mein leben auf ihn mit seinem papa angepasst!!! und vorallem dafur gesorgt das mir das nicht gleicht wieder passiert.
von weniger liebe war hier nie die rede Aber irgendwie moppie verdrehst du immer gerne die worte
mandy1508
5282 Beiträge
14.08.2012 09:02
na wenigstens schreibt mal jemand seine meinung und damit meine ich euch beide.....
.
@yvi: ich liebe euren Buggy wie heisst der gleich....
BonBon
1184 Beiträge
14.08.2012 13:03
Ich finde,dass dieses eines der Thema ist,bei dem die Meinungen nunmal weit auseinandergehen...verständlicherweise.
Ich persönlich maße mir nicht an,die Entscheidung ein Kind zu bekommen oder nicht zu bewerten,aber ich finde es sehr traurig,dass man Aussagen wie ,,es wird ja trotzdem geliebt" oder ,, aber sie behalten es ja" überhaupt treffen muss, wo das doch eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Und leider sind es ja auch immer wieder die ganz jungen Hüpfer,ohne Grundlage im Leben, denen dann soetwas 1,2,3 mal passiert.
Beim ersten Mal bilde ich mir da auch gar kein Urteil drüber,aber beim zweiten Mal fragt man sich schon wieso.
Mir persönlich wäre es sehr unangenehm gewesen mit 20 zwei ungewollte Kleinkinder von 2 Vätern,mit denen ich jeweils nur kurz zusammen war zu haben...ehrlichgesagt wäre es das auch heute noch.
Aber diese Meinung sagt nicht,dass man es denjenigen nicht zutraut oder an einem guten Leben für die Kinder zweifelt, so ist es nicht.
Ich bin mir sicher, dass es viele gibt,die das super meistern, aber es wird halt von dem Klischee schon zu viel erfüllt um nicht auch immer den Gedanken zu haben,dass es auch in die Hose geben kann.

Ich finde es toll,wenn Familie,Kollegen,Freunde in solch einer Situation hinter einem stehen,aber ich bin nicht so naiv um nicht zu wissen,dass nicht alle das so toll finden,wie sie vllt sagen.
Daher finde ich es nicht sonderlich erwachsen,anderen Meinungen( hier zB.) aus dem Weg zu gehen,aber das bleibt jedem selbst überlassen.

*
Moppie, was kann das denn sein bei dir,hast du das schon länger?
Zwinschi
5294 Beiträge
14.08.2012 13:15
Na hier ist ja was los....ich behalte meine meinung lieber für mich.....sonst fliegen wieder große steine....nein felsbrocken und so zerschunden mag lina ihre mama nicht sehen

jeder will eine ehrliche meinung,aber die wenigsten vertragen sie
Lotti91
8092 Beiträge
14.08.2012 13:33
Zitat von BonBon:

Ich finde,dass dieses eines der Thema ist,bei dem die Meinungen nunmal weit auseinandergehen...verständlicherweise.
Ich persönlich maße mir nicht an,die Entscheidung ein Kind zu bekommen oder nicht zu bewerten,aber ich finde es sehr traurig,dass man Aussagen wie ,,es wird ja trotzdem geliebt" oder ,, aber sie behalten es ja" überhaupt treffen muss, wo das doch eigentlich selbstverständlich sein sollte. Und leider sind es ja auch immer wieder die ganz jungen Hüpfer,ohne Grundlage im Leben, denen dann soetwas 1,2,3 mal passiert.
Beim ersten Mal bilde ich mir da auch gar kein Urteil drüber,aber beim zweiten Mal fragt man sich schon wieso.
Mir persönlich wäre es sehr unangenehm gewesen mit 20 zwei ungewollte Kleinkinder von 2 Vätern,mit denen ich jeweils nur kurz zusammen war zu haben...ehrlichgesagt wäre es das auch heute noch.
Aber diese Meinung sagt nicht,dass man es denjenigen nicht zutraut oder an einem guten Leben für die Kinder zweifelt, so ist es nicht.
Ich bin mir sicher, dass es viele gibt,die das super meistern, aber es wird halt von dem Klischee schon zu viel erfüllt um nicht auch immer den Gedanken zu haben,dass es auch in die Hose geben kann.

Ich finde es toll,wenn Familie,Kollegen,Freunde in solch einer Situation hinter einem stehen,aber ich bin nicht so naiv um nicht zu wissen,dass nicht alle das so toll finden,wie sie vllt sagen.
Daher finde ich es nicht sonderlich erwachsen,anderen Meinungen( hier zB.) aus dem Weg zu gehen,aber das bleibt jedem selbst überlassen.

*
Moppie, was kann das denn sein bei dir,hast du das schon länger?

dieser satz kam zustande, weil sie es eigentlich wegmachen lassen wollte und mich um rat gefragt hat! als sie sonntag bei mir war haben wir auch lange darüber gesprochen und montag meinte sie ja dann sie behalten es doch und freuen sich darauf!
ich freu mich für rebecca das mit ihrer arbeit alles geklärt ist und sie das kind behalten kann, denn ich weis wie es ist wenn das nicht alles so klappt ...

klar ist es nicht gerade optimal gelaufen und zweimal von verschiedenen vätern, nach kurzer zeit, schwanger werden is nicht so toll, aber nun ist es so und sie werden schon das beste drauß machen!

@mietzeee es fällt mir schwer hier stellung zu nehmen nach dem was du mir gestern an den kopf geknallt hast, aber ich versuche trotzdem hier irgendwie neutral zu bleiben
mandy1508
5282 Beiträge
14.08.2012 13:33
Oh jaaaa zwinschi!!!
Lotti91
8092 Beiträge
14.08.2012 13:35
Zitat von mandy1508:

Oh jaaaa zwinschi!!!

irgendwie würde mich eure meinung dazu sehr interessieren! du konntest ja damals als ich in so einer situation war mich auch verstehen! jedoch war es bei mir der selbe partner
BonBon
1184 Beiträge
14.08.2012 13:44
Littl,ich habe damals zu deiner Entscheidung gar nichts geschrieben, da ich es mir wie gesagt nicht anmaße über solch eine Entscheidung zu urteilen.
Ich heiße es nicht für gut, aber letztendlich muss jede Frau mit ihren Entscheidungen für oder gegen ein Kind selber zurecht kommen und wird diese nicht leichtfertig fällen.
Trotzdem finde ich es bedenklich,wenn man hervorheben muss,dass man ein Kind behält,sollte das doch eigentlich der Normalfall sein.
Ausserdem geht es hier ja auch nicht um behalten oder abtreiben, sondern um das Unverständinis mehrmals in die Situation kommen zu können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt