Oktobermamis 2010
15.04.2012 16:21
Zitat von saskia1983:
@bibi mein Mann heisst Rael...
Ja Liam ist OK, Micah auch....aber es haut mich alles halt nicht um...Und eigentlich sollte man doch 100% von einem Namen überzeugt sein, oder
und wenn ich einem der Namen zustimme wird der Erstmame somit auch hebr. sein...und keiner wird sich für den Zwritnamen interssieren, den ich dann vlt noch ausgesucht habe...
Ich gab mal gehört wenn man sich nach einer gewissen Zeit nach der Geburt nicht einig wird mit einem Namen, wird der vom Staat ausgesucht
Also da es bei euch anscheinend nicht geht das Beide zu 100% vom Namen überzeugt sein werden kann man sich vielleicht auch mit einem 90% zufreiden geben. Weist wie ich meine? Wenn Liam ok ist, dann ist er ok. Auch wenn es nicht der absolute Traumname ist....
Ich kann nur von mir berichten. Mein absoluter Traumname ist und bleibt immer noch "Emilian" und da kommt für mich einfach kein anderer Name ran. Tja und da wir ja schon einen Emilian haben konnten wir Joshi nicht auch noch so nennen. Also musste ein anderer Name her und ich bin ganz ganz ehrlich, es gab einfach keinen anderen Namen, wo bei mir dieses "der ist es" kam und meinem Mann dann auch noch gefiel. Wir haben uns dann halt für Nelian Joshua entschieden und mitlerweile bin ich total glücklich mit der Entscheidung aber damals, in der SS, war ich auch nicht 1000000%ig überzeugt!
15.04.2012 17:08
Zitat von saskia1983:
Zitat von mandy1508:
Ja manchen Männern ist das mit der unglücklichen Ehefrau wohl mehr als egal Naftalie geht garnicht? Das muss er doch hören!!! Macht er das um dich zu ärgern? Im endeffekt entscheidest du den Namen da kann er einverstanden sein oder eben nicht- und nicht andersrum.
Naja er muss den Namen ja auch absegnen durch seine Unterschrift fürs Standesamt
Aber du müsstest ja bei Naftalie auch unterschreiben- mach es einfach nicht, bzw mach ihm jetzt klar dass es nicht in frage kommt! Ihr habt ab Tag der Geburt 14 Tage zeit einen Namen zu finden ansonsten wird einer festgelegt- nach Lust und Laune des Standesbeamten überaschung also!
15.04.2012 17:43
bei meinem bruder konnten meine eltern sich auch lange nicht etscheiden. nach 14 tagen kam dann ein nettes schreiben, dass mein bruder michael oder thomas genannt wird. noch haben sie die möglichkeit, zwischen den beiden zu entscheiden. dann fiel ihnen auf, dass michael ja ein schöner name ist
15.04.2012 18:09
Zitat von mandy1508:
Zitat von saskia1983:
Zitat von mandy1508:
Ja manchen Männern ist das mit der unglücklichen Ehefrau wohl mehr als egal Naftalie geht garnicht? Das muss er doch hören!!! Macht er das um dich zu ärgern? Im endeffekt entscheidest du den Namen da kann er einverstanden sein oder eben nicht- und nicht andersrum.
Naja er muss den Namen ja auch absegnen durch seine Unterschrift fürs Standesamt
Aber du müsstest ja bei Naftalie auch unterschreiben- mach es einfach nicht, bzw mach ihm jetzt klar dass es nicht in frage kommt! Ihr habt ab Tag der Geburt 14 Tage zeit einen Namen zu finden ansonsten wird einer festgelegt- nach Lust und Laune des Standesbeamten überaschung also!
ja, das wäre doch mal was
Auf jeden Fall würde das Kind dann einen besseren Namen bekommen als Naftali
15.04.2012 18:31
Zitat von yvi1986:
Zitat von saskia1983:
@bibi mein Mann heisst Rael...
Ja Liam ist OK, Micah auch....aber es haut mich alles halt nicht um...Und eigentlich sollte man doch 100% von einem Namen überzeugt sein, oder
und wenn ich einem der Namen zustimme wird der Erstmame somit auch hebr. sein...und keiner wird sich für den Zwritnamen interssieren, den ich dann vlt noch ausgesucht habe...
Ich gab mal gehört wenn man sich nach einer gewissen Zeit nach der Geburt nicht einig wird mit einem Namen, wird der vom Staat ausgesucht
Also da es bei euch anscheinend nicht geht das Beide zu 100% vom Namen überzeugt sein werden kann man sich vielleicht auch mit einem 90% zufreiden geben. Weist wie ich meine? Wenn Liam ok ist, dann ist er ok. Auch wenn es nicht der absolute Traumname ist....
Ich kann nur von mir berichten. Mein absoluter Traumname ist und bleibt immer noch "Emilian" und da kommt für mich einfach kein anderer Name ran. Tja und da wir ja schon einen Emilian haben konnten wir Joshi nicht auch noch so nennen. Also musste ein anderer Name her und ich bin ganz ganz ehrlich, es gab einfach keinen anderen Namen, wo bei mir dieses "der ist es" kam und meinem Mann dann auch noch gefiel. Wir haben uns dann halt für Nelian Joshua entschieden und mitlerweile bin ich total glücklich mit der Entscheidung aber damals, in der SS, war ich auch nicht 1000000%ig überzeugt!
ja, ich weiss was du meinst.
Ich wollte immer einen Julian und Emilian haben.Aber mein Mann besteht ja auf etwas hebräischen, ich glaube ich hätte lieber einen Türken heiraten sollen , da gibt es zum Teil echt schöne Namen
Bei Jonathan waren wir uns zum Glück gleich einig. Emilia hätte er komischerweise für ein Mädchen auch gut gefunden, das er sich da nun an dem N am Ende so stört...Im Moment hängt wegen der Namenssuche bei uns total der Haussegen schief, mein Mann war früh auch nicht so versteift auf seine Religion, aber im Moment wird es immer schlimmer...
15.04.2012 18:43
@ivy ja leandro is auch schön aber so heisst mein schwager und ne ne ich bleib dabei mein kleiner wird ein leonardo
@sakia na rael is ja schon mal besser als naftali oder?kommt das in frage?
15.04.2012 18:46
Zitat von bibi6682:
@ivy ja leandro is auch schön aber so heisst mein schwager und ne ne ich bleib dabei mein kleiner wird ein leonardo
Na so heisst er ja selber wäre schon irgendwie komisch
Du hast es gut, gegen ein südländischen Namen hätte ich auch nichts einzuwenden, sind auch total schöne Namen
15.04.2012 20:20
Achtung kleine Bilderflut
Mandy,da hätten wir dich gebrauchen können als Profifotografin
spontaner Gefühlsausbruch von Muttern......wie peinlich
er kann auch posten... hihi
NEEEEIIIINNN.....ich will nicht erwachsen werden
gestellte Bilder sind doof,ist doch lustig wenn Muttl ein Zweig an Kopf bekommt
Prinzessin war gestern nicht so Foto willig
Linas liebstes Spielzeug seit Ostern.....ich glaub wir brauchen bald ein Helm,sie rast wie ne Irre mit dem Ding
Mandy,da hätten wir dich gebrauchen können als Profifotografin
spontaner Gefühlsausbruch von Muttern......wie peinlich
er kann auch posten... hihi
NEEEEIIIINNN.....ich will nicht erwachsen werden
gestellte Bilder sind doof,ist doch lustig wenn Muttl ein Zweig an Kopf bekommt
Prinzessin war gestern nicht so Foto willig
Linas liebstes Spielzeug seit Ostern.....ich glaub wir brauchen bald ein Helm,sie rast wie ne Irre mit dem Ding
15.04.2012 20:26
Meine Güte!!!!! der ist ja echt wahnsinnig schnuckelig!!!!! Hui! Aber zwinschi junge iss mal was
Wäre gern zum knipsen gekommen- bei dem Model!
Wäre gern zum knipsen gekommen- bei dem Model!
15.04.2012 20:28
18+6
18+6 nabel ist jetzt schon draußen
orlando heute haben ihn die haare geschnitten
15.04.2012 20:30
alles gut,nur sehr vorteilhaft angezogen
jaja der Michi.... Mami ist auch ganz stolz auf die große Zicke .....
jaja der Michi.... Mami ist auch ganz stolz auf die große Zicke .....
15.04.2012 20:32
Haare geschnitten ist gut,haarschaarf an der Glatze vorbei was?
schöner Bauch
schöner Bauch
15.04.2012 20:33
Zitat von Zwinschi:
Haare geschnitten ist gut,haarschaarf an der Glatze vorbei was?
schöner Bauch
sieht nur so aus weil er feine haare hat aber die wachsen schnell
15.04.2012 20:55
@Saskia:
Ach echt schwierig! Ich beneide dich da nicht!!
@Zwinschi:
Du bist soooooo hübsch und deine Kinder natürlich auch!!!!!
Du und dein Sohnemann könntet auch glatt als Pärchen durchgehen!
@Eva:
Das nenne ich mal nen Babybauch für dir 19. Woche!!! Schööön!!
War der bei Orlando auch so groß?
Ach echt schwierig! Ich beneide dich da nicht!!
@Zwinschi:
Du bist soooooo hübsch und deine Kinder natürlich auch!!!!!
Du und dein Sohnemann könntet auch glatt als Pärchen durchgehen!
@Eva:
Das nenne ich mal nen Babybauch für dir 19. Woche!!! Schööön!!
War der bei Orlando auch so groß?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt