Oktobermamis 2010
15.04.2012 21:55
Ich sehe es nämlich nicht ein mich mit ihn auf einen hebräischen Namen zu einigen so lange er so stur ist
15.04.2012 21:55
Zitat von saskia1983:
Zitat von saetz:
@saskia: wie wärs mit banjamin??? hätte ich nen jungen bekommen (und gäbe es banjamin nicht schon in der nahen verwandtschaft) hätte ich meinen sohn entweder benjamin, jakob oder raphael genannt. ich finde, im hebräischen gibt es die schönsten namen...und die schrecklichsten
@zwinschi: wooooooah...ersteinmal dein sohn: ich glaube, da wirste noch gut zu tun haben mit den mädels in ein paar jahren...oder auch jetzt schon
dann du: GRANATE!! du bist wirklich eine hübsche frau!
und lina: wie immer eine süße zuckerpuppe
@eva: dein kleiner sieht süß aus!
Benjamin heisst mein Ex...Jakob finde ich auch toll, doch nun hat meine Nachbarin und ehemalige schulkollegin ihren Sohn der im Jan. geboren wurde schon so genannt Ich hätte diesmal wirklich gerne einen Namen der mir gefällt, unabhängig von der Herkunft
und gefällt dir denn wirklich garkeiner von denen?
15.04.2012 22:00
Zitat von Zwinschi:
Zitat von saetz:
@saskia: wie wärs mit banjamin??? hätte ich nen jungen bekommen (und gäbe es banjamin nicht schon in der nahen verwandtschaft) hätte ich meinen sohn entweder benjamin, jakob oder raphael genannt. ich finde, im hebräischen gibt es die schönsten namen...und die schrecklichsten
@zwinschi: wooooooah...ersteinmal dein sohn: ich glaube, da wirste noch gut zu tun haben mit den mädels in ein paar jahren...oder auch jetzt schon
du bist auch ne Granate....ich muß allerdings zugeben das die Fotos schön geworden sind,finde mich sonst immer auf den Fotos zum ko***.....aber da sind paar nette geworden,wir hatten auch mega Glück mit dem Wetter
Ich hoffe er wird nicht wie sein Vater ......sag nur "der Kater lässt das mausen nicht"
Ich denke die Erziehung macht das meiste aus...Ich habe da allerdings auch bedenken, bei 3 Jungs...Hoffe die werden alle mal vernünftig und Gentlemen
15.04.2012 22:02
@saskia: ich hätte meinem sowas in der art von "ich MUSS dem kind keinen hebräischen namen geben. aber weil ich auf dich eingehen will, bin ich mit einem hebräischen namen einverstanden. aber du musst auch etwas auf mich eingehen" gesagt. und wegen jakob: nachbarn hin oder her...wär mir sowas von schnuppe, ob mein nachbar seinem kind den gleichen namen gibt...
@zwinschi: ob er so wird wie sein vater hast du auch ein bisschen in der hand , nech. liegt ja (hoffentlich) nicht in den genen sowas..oder
@zwinschi: ob er so wird wie sein vater hast du auch ein bisschen in der hand , nech. liegt ja (hoffentlich) nicht in den genen sowas..oder
15.04.2012 22:06
Zitat von Zwinschi:
Zitat von saskia1983:
Zitat von saetz:
Benjamin heisst mein Ex...Jakob finde ich auch toll, doch nun hat meine Nachbarin und ehemalige schulkollegin ihren Sohn der im Jan. geboren wurde schon so genannt Ich hätte diesmal wirklich gerne einen Namen der mir gefällt, unabhängig von der Herkunft
und gefällt dir denn wirklich garkeiner von denen?
Ich hab eigentlich momentan die Nase voll von hebräischen Namen, warum soll er immer seinen Willen bekommen... Die Namen die er will kommen jedenfalls für mich nicht in Frage...Die kann man meiner Meinung nach hier in Deutschland nicht vergeben..Die Namen die ich mag sind alle nicht hebräisch... ich finde an erster Stelle sollte einem der Namen gefallen und nicht die Herkunft
15.04.2012 22:06
warum besteht dein mann denn sosehr auf einen hebräischen namen? man kann doch auch glauben ohne dass das kind auf gedeih und verderb einen altbackenen namen bekommt
15.04.2012 22:08
...und mir wäre es auch egal wenn dei Nachbarin ihr Kind wie meins genannt hätte.....ihr seid ja bestimmt nicht ewig Nachbarn und selbst wenn, wäre es mir wurscht
15.04.2012 22:08
na ich hoffe,er hat ja auch mit mir einiges mitgemacht,bevor ich jetzt mein Schatz kennengelernt habe.Allerdings muß ich trotzdem sagen das unsere Zeit in Österreich für ihn und mich sehr,sehr gut war.
Und er fand es überhaupt nicht toll,dass sein Vater seine Freundin 2x wegen ner Anderen verlassen hat(er mag die Freundin)....aber nunja,gibt ja ein HappyEnd....sind wieder zusammen und heiraten in anderthalb Monaten für mich persönlich total krank,könnte mit mir kein Kerl der Welt machen.....aber anderes Thema
Und er fand es überhaupt nicht toll,dass sein Vater seine Freundin 2x wegen ner Anderen verlassen hat(er mag die Freundin)....aber nunja,gibt ja ein HappyEnd....sind wieder zusammen und heiraten in anderthalb Monaten für mich persönlich total krank,könnte mit mir kein Kerl der Welt machen.....aber anderes Thema
15.04.2012 22:09
Schön, dass das trotz Trennung so toll bei euch klappt Zwinschi. Bin so froh, dass mein Schatz und seine Exfrau keine Kinder miteinander haben.
15.04.2012 22:11
Zitat von saetz:
@saskia: ich hätte meinem sowas in der art von "ich MUSS dem kind keinen hebräischen namen geben. aber weil ich auf dich eingehen will, bin ich mit einem hebräischen namen einverstanden. aber du musst auch etwas auf mich eingehen" gesagt. und wegen jakob: nachbarn hin oder her...wär mir sowas von schnuppe, ob mein nachbar seinem kind den gleichen namen gibt...
Naja ich bin 7 Jahre mit ihr zur schule gegangen, es ist schon mehr als nur eine Nachbarin...und wie gesagt solange er so stur ist und auch nicht bereit ist mit mir einen Kompromis zu finden, als z.b. Einen hebräischen ZN, mit den wir beide einverstanden sind, gebe ich noch nicht auf
Mädchenname waren wir uns sofort einig...
15.04.2012 22:12
Und zum Thema Erziehung.....hätte auch NIE geglaubt das so viel in den Genen stecken kann,aber ich seh es bei Michel immer wieder.....er hat Züge,die kann er sich in der kurzen Zeit(WE) bei seinem Vater nicht abschauen,die sind einfach drinne
Kenn sogar eine,der ihr Sohn kennt den Vater nicht mal persölich und ich war von den gleichen Gesten geschockt
Ich glaub sowas muß man erleben um es zu glauben ....egal,ich hoffe ich hab ihm das richtige vermittelt in den letzten Jahren
Kenn sogar eine,der ihr Sohn kennt den Vater nicht mal persölich und ich war von den gleichen Gesten geschockt
Ich glaub sowas muß man erleben um es zu glauben ....egal,ich hoffe ich hab ihm das richtige vermittelt in den letzten Jahren
15.04.2012 22:13
Zitat von Bommelchen2010:
...und mir wäre es auch egal wenn dei Nachbarin ihr Kind wie meins genannt hätte.....ihr seid ja bestimmt nicht ewig Nachbarn und selbst wenn, wäre es mir wurscht
Aber bestimmt für die nächsten 15 Jahre, und wir sind halt 7 Jahre zusammen zur Schule gegangen, also schon mehr als nur Nachbarn
15.04.2012 22:17
warum besteht dein mann denn sosehr auf einen hebräischen namen? man kann doch auch glauben ohne dass das kind auf gedeih und verderb einen altbackenen namen bekommt
Ja das versuche ich ihm auch immer wieder klar zu machen...
Selbst in Israel laufen die Leute heutzutage modern rum habe auch nicht nur hebräische Namen...
15.04.2012 22:18
Schön, dass das trotz Trennung so toll bei euch klappt Zwinschi. Bin so froh, dass mein Schatz und seine Exfrau keine Kinder miteinander haben.
Naja ehrlichgesagt hats nicht immer so gut geklappt,jetzt auch nicht ( leidige Thema Unterhalt).....aber das sind Dinge wo ich Michel total raushalte,das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Ich hab immer gedacht,nur NIE was negatives erzählen,dass findet er schon alleine raus .....damit fährt man ganz gut.Er will zwar auch zu seinem Vater ziehen wenn er volljährig ist,aber bin mir sicher er ist schneller wieder da wie er weg ist ....ist jetzt schon so,wenn er lange dort ist
Aber das sind alles Erfahrungen,die muß er alleine machen
15.04.2012 22:19
Zitat von Zwinschi:
Und zum Thema Erziehung.....hätte auch NIE geglaubt das so viel in den Genen stecken kann,aber ich seh es bei Michel immer wieder.....er hat Züge,die kann er sich in der kurzen Zeit(WE) bei seinem Vater nicht abschauen,die sind einfach drinne
Julian kennt seinen Vater auch nicht, trotzdem hat er manchmal die selbe Mimik...ja das ist manchmal schon erschreckend
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt