Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
16.04.2012 13:46
ähm nicht haushaltsküche, sondern hausmannskost
bibi6682
4876 Beiträge
16.04.2012 13:50
@saetz naja der kia is um die ecke und wollte ja auch nicht gleich drann sondern nachmittags aber naja
saetz
4557 Beiträge
16.04.2012 13:53
warste denn schon gleich bei öffnung der praxis da? vor allem montags ist es ja recht voll in soner praxis. ich mein es ja nicht böse. kenne nur die andere seite und weiß, dass nicht jede arzthelferin, die einen wieder nach hause schickt eine von grund auf böse kinderhasserin ist
bibi6682
4876 Beiträge
16.04.2012 13:55
Zitat von saetz:

warste denn schon gleich bei öffnung der praxis da? vor allem montags ist es ja recht voll in soner praxis. ich mein es ja nicht böse. kenne nur die andere seite und weiß, dass nicht jede arzthelferin, die einen wieder nach hause schickt eine von grund auf böse kinderhasserin ist
ja sorry aber ich denk mir da nur ob sie auch so giftig und zickig wäre wenns ihr kind ist????????und ja war gleich morgens da,is ja auch wurscht wenns ihr doch nur besser gehn würde
BonBon
1184 Beiträge
16.04.2012 13:57
Kann ich auch nicht verstehen Saetz.
Klar schmeckt das anders...so ohne Geschmacksverstärker usw.
Allein schon wegen meiner Allergien koche ich selber, stehe immer nicht so auf Atemnot
Hier gibts auch mal was,das nicht komplett selber gemacht ist, Maultaschen oder Ravioli zB.Da habe ich nicht immer die Muße die selber zu machen.
Aber im Kühlregal gibt es sogar Bratkartoffeln verpackt!!! Da kann man ja nun echt nicht vel falsch machen, wieso kauft man das nur?
BonBon
1184 Beiträge
16.04.2012 13:58
Zitat von bibi6682:

Zitat von saetz:

ja sorry aber ich denk mir da nur ob sie auch so giftig und zickig wäre wenns ihr kind ist????????und ja war gleich morgens da,is ja auch wurscht wenns ihr doch nur besser gehn würde

Hast Salzbretzeln da? Die isst Nea auch,wenn sie krank ist und die stopfen schön.Ansonsten halt viel trinken,Kümmel hilft gut.
Karotten stopfen auch, vllt hast ja noch n Gläschen da.
saetz
4557 Beiträge
16.04.2012 14:03
@bonbon: oder kartoffelpürree...das ist doch schnell selbst gemacht...
ich kaufe auch ab und an fischstäbchen eingefroren. aber nur wenn ich merkke, dass es schon länger keinen fisch gab und ich keine zeit haben werde, die selbst zu machen. naja, jeder wie er mag. aber wir mögens ohen tüten viel lieber..auch ohne allergien
@bibi: zickig muss man nicht werden, da haste recht . denke bei sowas nur immer an mich vor fast vier jahren. da habe ich eine mutti weggeschickt aus guten gründen (bestätigte auch das ganze praxisteam) und die versuchte, mir ne anzeige an den hals zu schmeißen. könnte immer noch kotzen wenn ich dran denke
saetz
4557 Beiträge
16.04.2012 14:05
salzstangen, salzbrezeln, zwieback (in kümmeltee aufgeweicht), zwei stunden gekochte karotten, banane, geriebener apfel.
.
das wäre mein konstruktiver beitrag. und ansonsten viel trinken trinken, wie einige schon schrieben. und grinsekatze hat das wichtigste aufn punkt gebracht: auf urinausscheidung achten.
16.04.2012 14:21
Bei unserem Arzt ruf man nicht vorher an, man wartet um 7:45 vor der Praxis
BonBon
1184 Beiträge
16.04.2012 14:25
Bei unserem Kia bekommt man nur nach vorheriger tel.Anmeldung nen Termin.
Find ich auch gut so, krank sind sie schließlich alle,wenn sie zum Kia müssen, da hätte ich keine Lust mich da mit nem kranken quängelnden Kind ins verseuchte Wartezimmer zu setzen.
Oder aber wiederum die gesunden anzustecken,die zur Vorsorge oder zum Impfen oder so da sind.
Mari-07
7529 Beiträge
16.04.2012 14:27
Wir kochen mal mit und mal ohne Tütchen
U.a. auch davon abhängig wieviel Zeit bleibt...
*
Bibi, hoffe Nessi gehts bald besser...
Wir haben die kotzerei erst 1x durch und das an nem Sonntagabend
Am nächsten morgen dnan beim Kia angerufen und sollten um en bestimmte Uhrzeit da sein ^^
*
Wir haben heute wieder Baby TV 3D/4D
saetz
4557 Beiträge
16.04.2012 14:32
bei uns wars immer so, dass man von 8-9 einfach so kommen konnte. wer danach ohne termin kam, musste halt glück haben, dass es nicht brechend voll war. und nachmittags hatten wir sehr viele vorsorgen und impfungen. für kranke kinder hatten wir nur ein paar termine. eben damit die die gesunden kinde rnicht anstecken.
.
ich persönlich gehe nie ohne termin zum arzt. gehe auch nur zum arzt, wenn es wirklich nötig ist. und wenns dann wirklich nötig ist, dann ist es mir wichtig genug, vorher anzurufen. aber das handhabt ja jeder arzt und jeder patient anders..
16.04.2012 14:45
Bei uns bekommt man nur einen Termin zum Impfen und zur Vorsorge. Bei uns arbeiten zwei Ärzte, einer arbeitet die Termine ab, der andere die Liste der Kinder die um 7:45 gekommen sind...das dauert manchmal ganz schön lange,Terminvergabe wäre da schon besser
BonBon
1184 Beiträge
16.04.2012 15:07
Zitat von Mari-07:

Wir kochen mal mit und mal ohne Tütchen
U.a. auch davon abhängig wieviel Zeit bleibt...

Na ich hab auch schonmal ne Tüte aufgemacht,so is das nicht.
Aber das Zeitargument is doch meist völliger Käse.
Zum einen hat man genug Zeit,wenn man zu Hause ist und nicht arbeiten geht und wenn man dann arbeiten geht dauert es auch dann nicht länger was selbstgekochtes aufzutauen,als mit ner Tüte zu machen.
Und ist ja nunmal Tatsache,dass die ganzen Tütensachen die Geschmacksnerven verfälschen und täuschen und solange ich Nea beibringen kann,wie etwas ,,richtig" schmeckt, tue ich das auch
*
Viel Spaß beim Babytv!
*
Saskia, ja gerade bei Kindern ist die Warterei doch wirklich nur noch mehr Stress,wenn sie eh schon krank sind.
Bei meinem Hausarzt gibts widerum keine Termine, da muss man auch morgens gleich auf der Matte stehen.
Grinsekatze
2343 Beiträge
16.04.2012 15:19
Also, ab und wann steh ich total auf Tütensuppe Und die "Biodinger" hab ich alles ausprobiert und die sind bäh- also dann gibts auch so richtig welche mit Natriumglutamat Würd ich meinem Kind allerdings nicht geben Klar, Maultaschen etc. gibts bei uns auch mal aus dem Kühlregal und Fischstäbchen haben wir immer im Gefrierfach! Aber im grunde isst auch der Kleine lieber alles ohne (Salz, Gewürze...). Unter der Woche wird er bei der Tagesmutter vollverpflegt, das ist ziemlich angenehm Wobei, heute morgen hat sie erzählt es gibt ne Schokolade, war ja schließlich Ostern Hätte er da auch schon gegessen Gut, zuhause bekommt er es nicht und jut is
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt