Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibi6682
4876 Beiträge
15.04.2012 12:33
@saskia wie heisst dein mann eigentlich????????
bibi6682
4876 Beiträge
15.04.2012 12:51
@mandy was für eine trage schlägst du mir vor ausser das tragetuch?
http://www.hoppediz.de/shop/hop-tye/hop-tye-design -miami.html?SID=f554d428ad7a73c7f42baf7e23be067d ??????oder nen bondolino ?also manduca hatte ich bei nessi und fand den sau unbequem für die schultern
Mari-07
7529 Beiträge
15.04.2012 12:55
Bin zwar nicht Mandy, antworte dennoch mal...
Geeignete Tragen für Neugeborene sind: Bondolino, HopTye, DidyTye, Mysol, Marsupi, MeiTai in Babysize, Storchenwiege Carrier....
bzgl Manduca... Ist u.a. auch erst ab Sitzalter empfehlenswert...
bibi6682
4876 Beiträge
15.04.2012 12:56
Zitat von Mari-07:

Geeignete Tragen für Neugeborene sind: Bondolino, HopTye, DidyTye, Mysol, Marsupi, MeiTai in Babysize, Storchenwiege Carrier....

ok und was hast du?
Mari-07
7529 Beiträge
15.04.2012 12:58
Zitat von bibi6682:

Zitat von Mari-07:

ok und was hast du?
Werd mir noch n Tuch zulegen.. Hab aber u.a. nen WrapTai und lass mir noch nen Meitai in Babysize nähen..
Und nen Sling hab ich auch noch ^^
naja und für den großen auch noch 2erlei Sachen
bibi6682
4876 Beiträge
15.04.2012 13:01
Zitat von Mari-07:

Zitat von bibi6682:

Zitat von Mari-07:

ok und was hast du?
Werd mir noch n Tuch zulegen.. Hab aber u.a. nen WrapTai und lass mir noch nen Meitai in Babysize nähen..
ok ja die tücher sind schon toll aber leider leider bin ich zu doof zum wickeln hab immer drei leute gebraucht ,hab ja auch noch mein tuch bekomms nur einfach nicht gebacken
Mari-07
7529 Beiträge
15.04.2012 13:05
Zitat von bibi6682:

Zitat von Mari-07:

Zitat von bibi6682:

Zitat von Mari-07:

ok und was hast du?
ok ja die tücher sind schon toll aber leider leider bin ich zu doof zum wickeln hab immer drei leute gebraucht ,hab ja auch noch mein tuch bekomms nur einfach nicht gebacken
Dann wende dich doch mal an Nane hier von MC...
Die ist Trageberaterin und kommt aus Gelnhausen
Da kannste auch falls du das mim Tuch wirklich nicht hinkriegen solltest, verschiedene Tragen ausprobieren
Von ihr lass ich mir auch meine Tais etc nähen
Da biste wirklich in guten Händen
mandy1508
5282 Beiträge
15.04.2012 13:18
Dem ist nichts hinzuzufügen
Hochwertige Tais sind immer gut! Ob nun bondolino oder Hoppe dings oder didytai! Das mit dem Tuch würde ich dir ja gerne zeigen! Bei mir is noch keiner wieder aus der trageberatung raus der dann nicht wenigstens die wickelkreutztrage beherrschte! Aber du wohnst zu weit weg besser als Tuch geht's nämlich net!
baby102010
2646 Beiträge
15.04.2012 13:19
Zitat von Mari-07:

Zitat von bibi6682:

Zitat von Mari-07:

Zitat von bibi6682:

Zitat von Mari-07:

ok und was hast du?
Dann wende dich doch mal an Nane hier von MC...
Die ist Trageberaterin und kommt aus Gelnhausen
Da kannste auch falls du das mim Tuch wirklich nicht hinkriegen solltest, verschiedene Tragen ausprobieren
Von ihr lass ich mir auch meine Tais etc nähen
Da biste wirklich in guten Händen
genau das wollt ich dir auch empfehlen! ich wär froh, wenn ich in der Nähe wohnen würde und wär schon längst für ne Beratung bei ihr gewesen!
bibi6682
4876 Beiträge
15.04.2012 14:24
mensch schade wiso wohnt ihr alle soweit weg mari die wohnt ja um die ecke aber die will ja nicht
elabieta
1230 Beiträge
15.04.2012 15:00
huhu,
mamasitter
saskia, naftali geht meiner meinung nach auch gar nicht. aber liam ist doch schön! raphael, gabriel und co.
und der zweitname ist eh rille.. mein freund hat auch unser tochter den zweitnamen gegeben, nennt sie auch manchmal so, aber letztendlich dominiert doch total ihr erstname.
*
ich wollte noch mehr schreiben, habe aber gerade echt alles vergessen.
michel will ich noch im schnieken anzug sehen
achja, arme leni etwas ähnliches ist beii meiner besten freundin auch passiert. aber heute sieht man gar nichts mehr
yvi1986
7314 Beiträge
15.04.2012 15:54
Puh, jetzt vergesse ich bestimmt die Hälfte....

@Saskia:
Also ich finde Liam, Gabriel und Raphael totaaaaal schön wobei mir Gabriel und Raphael noch besser gefallen!!! Aber Nafta....irgendwas geht ja mal garnicht!!!

@Bibi:
Leonardo finde ich auch schön wobei ich persönlich finde, dass zu Aurelio und Vanessa Leandro am aller besten passt!!! Das hört sich sooo toll an!!!

@Zwinschi:
Schön, dass die Jugendweihe so toll war!!! Freue mich schon auf Fotos!!

@Traumel:
Wahnsinn was Leni schon alles spricht!!! Toll!!!
Joshi fängt jetzt langsam mit 2-Wort-Sätzen an, hat aber nen RIESIGEN Wortschatz. Sind jetzt bei rund 100 Wörtern.

@Mamasitter:
Schön, dass du wieder da bist!!! Wow, Kilian ist aber groß geworden und sooo süß!!!

@Eva:
Orlando ist sooooooo hübsch!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Mandy:
Okay, wenn es für dich in Ordnung ist mit dem Schichtdienst ist es ja supi! Klar, hat natürlich Vorteile aber für mich wäre es nichts!
Schade eigentlich weil ich eigentlich Krankenschwester werden wollte aber naja, mit dem Schichtdienst wäre ich nicht klar gekommen....

@baby:
Joshi gehts ja Freitags immer zum turnen und er trägt dort Lederpuschen. Kommen gut damit zurecht! Warum möchtest du andere haben?
15.04.2012 16:00
Zitat von mandy1508:

Ja manchen Männern ist das mit der unglücklichen Ehefrau wohl mehr als egal Naftalie geht garnicht? Das muss er doch hören!!! Macht er das um dich zu ärgern? Im endeffekt entscheidest du den Namen da kann er einverstanden sein oder eben nicht- und nicht andersrum.

Naja er muss den Namen ja auch absegnen durch seine Unterschrift fürs Standesamt
15.04.2012 16:08
@bibi mein Mann heisst Rael...
Ja Liam ist OK, Micah auch....aber es haut mich alles halt nicht um...Und eigentlich sollte man doch 100% von einem Namen überzeugt sein, oder
und wenn ich einem der Namen zustimme wird der Erstmame somit auch hebr. sein...und keiner wird sich für den Zwritnamen interssieren, den ich dann vlt noch ausgesucht habe...
Ich gab mal gehört wenn man sich nach einer gewissen Zeit nach der Geburt nicht einig wird mit einem Namen, wird der vom Staat ausgesucht
15.04.2012 16:13
Ich habe bei Jonathan nach der Geburt ein Tragetuch benutzt, da er anfangs zu leicht war für den Bondolino...danach vorwiegend den Bondolino
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt