Oktobermamis 2010
12.03.2012 14:30
Zitat von Bommelchen2010:
Zitat von saskia1983:Also ich finds doof, wenn Du dir n Namen aufzwängen lassen musst. Ich versteh auch nicht, warum er null kompromissbereit ist. Also ich würde meinem was erzählen. Ich finds wichtig, dass der Namen des gemeinsamen Kindes beiden gefällt
Zitat von Grinsekatze:
@wonder Der Mädchenname steht auch auf meiner Liste
@Saskia Ihr habt ja noch Zeit Der Name ist auf jeden Fall sehr im Kommen (hier zumindest) und trotzdem noch nicht zu häufig Ich finde auch, er passt zu Julian und Jonathan...
naja es wird aber in den nächsten Monaten kein neuer hebr. Name vom Himmel fallen und bei denen die es gibt wird wohl nie Einigkeit bestehen...ich finde es auch irgendwie langsam doof so eingeschränkt zu sein und nur einen hebr. vergeben zu durfen...ich will einen Namen der schon ist, egal welchen Ursprungs...da gab ich aber keine chance
Er besteht aufgrund seiner Religion auf einen hebr. Namen....ich kann ihn nicht vom Gegenteil überzeugen...
12.03.2012 14:45
uaaahhh, bommel, ich find die namen überhaupt nicht schön. egal, wie man sie ausspricht aber das is ja alles geschmackssache...zum glück!! grinsekatze, wie heißt eigentlich dein bub?? weiß man das? oder du wolltest das nicht verraten oder so, ne? kann man das erraten
*
ich steh eher auf alte, klassische namen. gern auch längere, die man dann schön abkürzen kann. und sie sollten international verständlich sein. und es sollte nicht jeder nachfragen...äh-wie ist jetzt noch mal der name? das sind so meine hauptkriterien.
*
ich steh eher auf alte, klassische namen. gern auch längere, die man dann schön abkürzen kann. und sie sollten international verständlich sein. und es sollte nicht jeder nachfragen...äh-wie ist jetzt noch mal der name? das sind so meine hauptkriterien.
12.03.2012 14:45
Zitat von BonBon:
Nea wäre auch ein Leevi geworden
ich denke mal es bleibt auch dabei oder bei Jarno oder Lauri
wir bestellen ja nen jungen
Ich hätt ja gern einen kleinen Leeve Wir haben allerdings ein Mädchen bestellt
12.03.2012 14:47
@bon: ich find die auch schön!
.
@saskia: finde deinen Mann da ganz schön dickköpfig! Hast du garkein recht? Er hat das nicht allein zu entscheiden. Also meiner hätte da schlechte Karten! Er hat doch jetzt 2 Hebräische Jungs nun bist du mal dran.... Tzzz.... Was schwebt dir denn so vor? Wenn du allein entscheiden könntest??
.
@sandra: der letzte und schwerste Kurs ist im Juni! Kita is Super! Das reingehen fällt noch schwer manchmal aber mit nach Hause will sie nie
.
@saskia: finde deinen Mann da ganz schön dickköpfig! Hast du garkein recht? Er hat das nicht allein zu entscheiden. Also meiner hätte da schlechte Karten! Er hat doch jetzt 2 Hebräische Jungs nun bist du mal dran.... Tzzz.... Was schwebt dir denn so vor? Wenn du allein entscheiden könntest??
.
@sandra: der letzte und schwerste Kurs ist im Juni! Kita is Super! Das reingehen fällt noch schwer manchmal aber mit nach Hause will sie nie
12.03.2012 14:53
@elabita
Nö, der Name wird im netz nicht "veröffentlicht" Er hat auch einen "nordischen" Namen
Nö, der Name wird im netz nicht "veröffentlicht" Er hat auch einen "nordischen" Namen
12.03.2012 14:54
Zitat von mandy1508:
@bon: ich find die auch schön!
.
.
Der Name des Grossen ist ja nicht hebr. ...damals war ich ja alleinerziehend und konnte das selber entscheiden.
Einen anderer nicht hebr. Name fällt mir nun gerade nicht ein der mir gefällt, hab da ewig nicht drüber nachgedacht, da es ja nicht in Frage kommt...
Es wurde die suche aber bestimmt erleichtern nicht so eingeschränkt zu sein
12.03.2012 15:02
Zitat von BonBon:das war eher allegmein bezogen....Jacqueline, Justin etc. würd ich mein Kind auch nie nennen. Wollte nur sagen, dass sie prinzipiell schön sind, nur ganz furchtbar, wenn man sie falsch ausspricht.
ist doch einfach,wird alles so gesprochen wie geschrieben
Ich find Fynn und Mika auch sehr schön, oder Finja fürn Mädchen
12.03.2012 15:08
Naja, was heißt "falsche Aussprache". Ich finde z.B. den Namen Justin total schön, WENN er deutsch ausgesprochen und das I betont wird Kennt nur keiner bzw, es ist reine Gewohnheit ihn englisch auszusprechen. Das allerdings kannste meiner Meinung nach deinem Kind nicht antun weil alle den armen Jungen Dschastin rufen werden
12.03.2012 15:38
Ich glaube ich werde Namenerfinder vielleicht kann man damit Geld verdienen. Jeden Namen gibts nur einmalig, der wird dann rechtlich geschützt und wird bei E**y versteigert
12.03.2012 19:49
Aber die Häufigkeit der Namen ist doch von Region zu Region unterschiedlich.. In Endeffekt ist es mit Bratwurst wieviele andere Kinder den Namen haben. Millionen andere haben meinen Namen und trotzdem bin ich glücklich und kann damit leben. Zu ausgefallen kann in der Schule auch wieder Probleme bringen. Ich mag ein gesundes Mittelmaß.. Mordern aber nicht zuuuu häufig.
@ mari: Gott sei dank gibt's bei uns kaum Fynn's hier gibts sogar noch Leute die den Namen noch nie gehört haben.
@ mari: Gott sei dank gibt's bei uns kaum Fynn's hier gibts sogar noch Leute die den Namen noch nie gehört haben.
12.03.2012 20:17
Puh, mit Jungennamen kann man mich wirklich an den Rand der Verzweiflung treiben!!!!
Leevi finde ich schön aber Männe natürlich nicht....
Ich bete echt für ein Mädchen beim nächsten mal!!!!!!!!!!! Männe auch!
@Saskia:
Ich finde das von deinem Männe ganz schön unfair!!!
Joshi gehts wieder besser!! Fieber ist weg und übergeben hat er sich heute mittag nur einmal!
Dafür hat er heute bis auf 200ml Fencheltee (mit bisschen Traubenzucker) und EIN kleines Brokkoliröschen NICHTS zu sich genommen!!!
Ich hoffe, dass Joshi bald endlich wieder richtig isst!!!! 500g Gewichtsabnahmen in den letzten 6 Wochen reichen mir!
Morgen gehts deswegen mal zum KIA!!!
Leevi finde ich schön aber Männe natürlich nicht....
Ich bete echt für ein Mädchen beim nächsten mal!!!!!!!!!!! Männe auch!
@Saskia:
Ich finde das von deinem Männe ganz schön unfair!!!
Joshi gehts wieder besser!! Fieber ist weg und übergeben hat er sich heute mittag nur einmal!
Dafür hat er heute bis auf 200ml Fencheltee (mit bisschen Traubenzucker) und EIN kleines Brokkoliröschen NICHTS zu sich genommen!!!
Ich hoffe, dass Joshi bald endlich wieder richtig isst!!!! 500g Gewichtsabnahmen in den letzten 6 Wochen reichen mir!
Morgen gehts deswegen mal zum KIA!!!
12.03.2012 20:51
Leevi ist ja die finnische Variante des Namens.
Und beten und bestellen kann man ja wie man will, aussuchen kann man sich das Geschlecht letztendlich ja nicht...
Und beten und bestellen kann man ja wie man will, aussuchen kann man sich das Geschlecht letztendlich ja nicht...
12.03.2012 21:01
Uiii,hier ist ja große Namenssuche im Gange
Komm jetzt nicht drüber hinweg das ihr euer Mädchen Minna nennen wollt,wisst ihr denn nicht was das bei uns hier heißt????Gänge hier gaaaarnicht
*
räusper....ich bekomm auch in ein paar Tagen meine "Minna"..
*
Jungenname hatten wir bis zum bitteren Ende nicht ....aber Levin,Ben,Rafael,Leonard waren im Gespräch,allerdings war immer einer nicht überzeugt
Schatzi wollte ein Richard,oder Ruben....ohne Worte
*
*
Yvi:schön das es Joshi besser geht
*
Komm jetzt nicht drüber hinweg das ihr euer Mädchen Minna nennen wollt,wisst ihr denn nicht was das bei uns hier heißt????Gänge hier gaaaarnicht
*
räusper....ich bekomm auch in ein paar Tagen meine "Minna"..
*
Jungenname hatten wir bis zum bitteren Ende nicht ....aber Levin,Ben,Rafael,Leonard waren im Gespräch,allerdings war immer einer nicht überzeugt
Schatzi wollte ein Richard,oder Ruben....ohne Worte
*
*
Yvi:schön das es Joshi besser geht
*
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt