Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
BonBon
1184 Beiträge
07.01.2012 23:02
Also finanziell würde ich das glaube ich auch gar nicht so eng sehen,wenn die kleinen so weit auseinander sind. Ist doch eh alles noch da und nochmal Kindergeld bekommt man auch nochmal.
Aber Menne hat mir heute erst wieder nen Artikel vorgelegt,in dem steht,dass 3 Jahre Abstand am besten seien...heißt also noch n Jahr warten
Mari-07
7529 Beiträge
07.01.2012 23:04
Zitat von BonBon:

Also finanziell würde ich das glaube ich auch gar nicht so eng sehen,wenn die kleinen so weit auseinander sind. Ist doch eh alles noch da und nochmal Kindergeld bekommt man auch nochmal.
Aber Menne hat mir heute erst wieder nen Artikel vorgelegt,in dem steht,dass 3 Jahre Abstand am besten seien... heißt also noch n Jahr warten
Wenn die Natur mitspielt
Aber dir is das mit dem Altersunterschied (wenns mehr wie 3 Jahre wären) eh nicht so wichtig, oder?
BonBon
1184 Beiträge
07.01.2012 23:11
Naja,für mich ist mit 30 Schluss,bis dahin isses mir aber egal obs 3 oder 4 sind.
Mari-07
7529 Beiträge
07.01.2012 23:14
Zitat von BonBon:

Naja,für mich ist mit 30 Schluss,bis dahin isses mir aber egal obs 3 oder 4 sind.
BonBon
1184 Beiträge
07.01.2012 23:16
Und 4 Kinder sollens ja auch nicht mehr werden
Mari-07
7529 Beiträge
07.01.2012 23:18
Zitat von BonBon:

Und 4 Kinder sollens ja auch nicht mehr werden
Na so viele würd ich auch nicht wollen
Zumindest nicht freiwillig
Zwinschi
5294 Beiträge
07.01.2012 23:23
Nein wir wollen keins mehr....aber meine Meinung hat sich ziemlich geändert.....wenns immer so nach "wollen"gänge...

Bonbon:Ich wollte auch immer bis 30 fertig sein
BonBon
1184 Beiträge
07.01.2012 23:31
Zwinschi, ja aber bei mir is dann definitiv Sense. Sonst kann ich beruflich keinen Fuss mehr fassen.Nea kam 3 Wochen vor meinem 26.Geb,habe nun also noch 3 Jahre Zeit bis 30.Das wird schon klappen.Zumal Menne auch schon 30 wird und nicht erst mit Mitte 30 wieder Papa werden will.
Und nach nem zweiten ist dann auch gut (es sei denn es kündigen sich dann 2 an)
Mari-07
7529 Beiträge
07.01.2012 23:32
Zitat von BonBon:

Zwinschi, ja aber bei mir is dann definitiv Sense. Sonst kann ich beruflich keinen Fuss mehr fassen.Nea kam 3 Wochen vor meinem 26.Geb,habe nun also noch 3 Jahre Zeit bis 30.Das wird schon klappen.Zumal Menne auch schon 30 wird und nicht erst mit Mitte 30 wieder Papa werden will .
Und nach nem zweiten ist dann auch gut (es sei denn es kündigen sich dann 2 an)
BonBon
1184 Beiträge
07.01.2012 23:33
Na Nea hat er doch schon
Mari-07
7529 Beiträge
07.01.2012 23:38
Zitat von BonBon:

Na Nea hat er doch schon
okay...
Zwinschi
5294 Beiträge
07.01.2012 23:41
Zitat von BonBon:

Na Nea hat er doch schon

das ist süß das er so toll Neas Papi geworden ist

Naja ich meinte auch das mit dem klappen....wollte auch immer spätestens bis 30 durch sein.....konnte ja keiner ahnen das wir auf die Sahneschnitte 3Jahre warten müssen
mandy1508
5282 Beiträge
08.01.2012 01:05
Zitat von Zwinschi:

Hallo ihr Lieben

Erstmal herzlichen Glückwunsch bibi,mensch jetzt ist es doch bei allen ziemlich schnell gegangen

Mandy:ups....was war denn da?? Hast du nicht letzten Monat schon gebangt?

Mensch ihr seit aber auch alle leichtsinnig,wenn ihr kein Nachwuchs wollt ...ich mein mit der "Rauszieh-Methode "bin ich auch entstanden

Mari:alles io bei dir?
Kann dein Männe nicht spontan Urlaub machen wenn du entbindest?Wegen Melvin?

Huhu zwinschi.... Ja ich weiß auch nicht fruchtbare Vorweihnachtszeit .... Was heißt nicht wollen? Wir legen es nicht drauf an, weil theoretisch erstmal was anderes anliegt, aber wenns so ist, dann ist es so!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
08.01.2012 02:32
@Yvi: Ich habe nun erst zum Oktober zum neuen Revier gewechselt, aber ab Sommer oder Herbst wird wieder gehibbelt...klappt vielleicht ja eh nicht sofort und wenn doch, dann kann ich auch bestens damit leben. Ich dachte früher auch immer: Was der Chef oder die Kollegen wohl sagen....meine neue Schicht ist super und ich denke die würden sich für mich freuen. Also mir ists echt egal ob ich dann erst 1 Jahr oder 2 Jahre dort bin. Man kanns den anderen eh nie recht machen, muss ich aber auch nicht. Ich muss es nur meiner Familie und mir recht machen und alles andere ist mir Wurst.
Und bei uns ists auch so wie bei euch mit den Fixkosten etc.

@Bonbon: Ich hab den Mann fürs Kinderkriegen zu spät kennengelernt. Früher dachte ich auch immer ich will ganz früh Mama werden, aber was bringts ohne Mann. Hinzu kommt, dass ich auch lange dachte ich müsse mit Abitur noch auf die Hochschule nach VS, aber so wie es nun gekommen ist, ists für uns wunderbar...
mit Mitte 20 hätte ich dem Kind auch noch nix rechtes bieten können...also für uns ists so ganz super
Und wenn das dritte mit 35 kommt ists auch noch ok Ich fühl mich noch jung und seh auch so aus
BonBon
1184 Beiträge
08.01.2012 16:08
Naja,ich zähle mich mit 26 nun nicht mehr zu den ganz jungen Müttern
Für meine Lebensplanung war allerdings klar,dass ich ne Ausbildung mache,studiere und arbeiten gehe,bevor ich eine Familie gründe.Da wäre es undenkbar gewesen mit Anfang 20 an Kinder zu denken.
Für mich persönlich wird das auch immer unverständlich sein,aber man muss ja auch nicht alles verstehen
Und da ich auch weiterhin Job und Familie miteinander vereinbaren will,ist für mich dann halt mit 30 Schluss.Wenn es bis dahin nicht geklappt hat ist das auch ok, habe schließlich schon ne wunderbare Tochter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt