Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
01.09.2011 10:34
Zitat von FynnLaFee:

Zitat von Mari-07:

Zitat von FynnLaFee:

Und zum arbeiten gehen: ich muss auch wieder gern, weil ich meinem Kind ja etwas bieten möchte.. Von Harz möchte ich nicht leben... Mein Mann verdient nicht sooo viel um uns allein zu ernähren.. Bei den Familien wo das klappt ( durch gut laufende Selbständigkeit oder gut bezahlte hohe Anstellung ) ist das vielleicht möglich...
ist doch Schwachsinn....
Wo lebst du denn? Bei euch wächst Geld auf Bäumen?

Mein Mann verdient bestimmt weniger als deiner (denn viel weniger als meiner kann man garnicht verdienen , das kommt aber halt auf die Lebensumstände an, klar wenn man Auto(s), Haus etc. abzahlen muss hat man mehr Fixkosten...Das haben wir nicht und das Geld reicht...Bei jedem ist das halt anders...
ich finde es aber auch nicht schlimm mit einem Jahr wieder arbeiten zu gehen und das Kind in die Krippe zu geben
01.09.2011 10:37
Zitat von FynnLaFee:

Wenn ich die Grûtze hier lese bekomm ich Hass..

So ums mal auf den Punkt zu bringen: wir zahlen 740€ Miete zzgl 70€ Strom+35€ Internet/Telefon und Handys haben wir auch.. Achja und wir haben kein Haus oder ähnliches..

Ein Auto brauchen wir um einkaufen zu können, da es bei uns nichts gibt. Das Auto ist gebraucht und bezahlt.. Lediglich Versicherung bezahlen wir. Wo kann man jetzt noch von einem Gehalt leben? Mari, wenn man keine Ahnung hat dann sollte man still sein.

Uns hilft keiner über die Runden zu kommen und mein Mann verdient für die Region auch durchschnittlich bis gut..! Und es ist weniger als 2000€!!!!

Mari erzähl doch mal wie das geht, ich bin gespannt...! So bin jetzt weg.. Mein Kind in die Kita bringen, ich böse..

wieviel habt ihr denn nach Abzug aller Fixkosten zur Verfügung....
Bei uns sind es ca. 1000 EUR......(knapp 2000 EUR haben wir im Monat mit Gehalt, Kindergeld und Elterngeld)
01.09.2011 10:38
So jetzt hab ich 6 mal hintereinander gepostet , jetzt gehe ich
mandy1508
5282 Beiträge
01.09.2011 10:40
Zitat von FynnLaFee:

So ums mal auf den Punkt zu bringen: wir zahlen 740€ Miete zzgl 70€ Strom+35€ Internet/Telefon und Handys haben wir auch.. Achja und wir haben kein Haus oder ähnliches..

Ein Auto brauchen wir um einkaufen zu können, da es bei uns nichts gibt. Das Auto ist gebraucht und bezahlt.. Lediglich Versicherung bezahlen wir. Wo kann man jetzt noch von einem Gehalt leben? Mari, wenn man keine Ahnung hat dann sollte man still sein.

Uns hilft keiner über die Runden zu kommen und mein Mann verdient für die Region auch durchschnittlich bis gut..! Und es ist weniger als 2000€!!!!

Mari erzähl doch mal wie das geht, ich bin gespannt...! So bin jetzt weg.. Mein Kind in die Kita bringen, ich böse..

ihr habt aber ne wohnung mit der größe eines kleinen einfamilienhauses.... und für das geld eines hauses....
.
wie wars im kiga?
01.09.2011 11:30
Zitat von saskia1983:

Zitat von FynnLaFee:

Zitat von Mari-07:

Zitat von FynnLaFee:

Und zum arbeiten gehen: ich muss auch wieder gern, weil ich meinem Kind ja etwas bieten möchte.. Von Harz möchte ich nicht leben... Mein Mann verdient nicht sooo viel um uns allein zu ernähren.. Bei den Familien wo das klappt ( durch gut laufende Selbständigkeit oder gut bezahlte hohe Anstellung ) ist das vielleicht möglich...
ist doch Schwachsinn....

Mein Mann verdient bestimmt weniger als deiner (denn viel weniger als meiner kann man garnicht verdienen , das kommt aber halt auf die Lebensumstände an, klar wenn man Auto(s), Haus etc. abzahlen muss hat man mehr Fixkosten...Das haben wir nicht und das Geld reicht...Bei jedem ist das halt anders...
ich finde es aber auch nicht schlimm mit einem Jahr wieder arbeiten zu gehen und das Kind in die Krippe zu geben

Wir müssen kein Auto abbezahlen, haben kein Haus. und trotzdem würden uns 500€ nicht zum Leben reichen!!!!!
01.09.2011 11:37
Zitat von mandy1508:

Zitat von FynnLaFee:

ihr habt aber ne wohnung mit der größe eines kleinen einfamilienhauses.... und für das geld eines hauses....
.
wie wars im kiga?

Wir haben auch alle zwei Wochen ein zweites Kind hier.. Eine vergleichbare 4 Zimmerwohnung (meinetwegen auch mit nur 80qm) würde in Bernau das Gleiche kosten... Also nehme ich für das Gleiche Geld doch wohl eher die größere.. Unser Quadratmeterpreis beträgt 4,xx€ kalt.. das ist ja wohl nicht zu toppen!?

Und wir haben ne Wohnung mit dem Grundriss eines Reihenhauses.

und Saskia wir hätten wenn ich weiter zu Hause bleiben würde, ohne Stütze inkl. Kindergeld zum Leben ca. 400€!Und da ist jetzt nur Miete inkl Nebenkosten, Strom, und der Unterhalt für Uwes großen Sohn abgezogen.. Es kämen noch Internet, Handy, Benzin für Auto (Mann muss ja auch zur Arbeit kommen, einkaufen).. ich könnte noch weiter machen..
01.09.2011 11:41
4,27000767€ ist unser qm-Preis kalt
mandy1508
5282 Beiträge
01.09.2011 11:57
ja das ist bestimmt gut für die gegend aber ich mein dafür könnte man fast ein haus finanzieren, was einem dann irgendwann gehört... die miete ist dann quasi weg.... weisste wie.... egal.... darum gehts ja hier nicht..... ich versteh dass du wieder arbeiten gehst.... ein bischen lebensstandard will man ja haben.... und nicht jeden cent umdrehen....
01.09.2011 12:20
Zitat von FynnLaFee:

Zitat von saskia1983:

Zitat von FynnLaFee:

Zitat von Mari-07:

Zitat von FynnLaFee:

ist doch Schwachsinn....

Wir müssen kein Auto abbezahlen, haben kein Haus. und trotzdem würden uns 500€ nicht zum Leben reichen!!!!!

Das ist klar wir mussten eine Zeit lang von 400 EUR leben zu dritt im Monat, aber wirklich einfach war das nicht....
01.09.2011 12:22
Zitat von FynnLaFee:

Zitat von mandy1508:

Zitat von FynnLaFee:

.
wie wars im kiga?

Wir haben auch alle zwei Wochen ein zweites Kind hier.. Eine vergleichbare 4 Zimmerwohnung (meinetwegen auch mit nur 80qm) würde in Bernau das Gleiche kosten... Also nehme ich für das Gleiche Geld doch wohl eher die größere.. Unser Quadratmeterpreis beträgt 4,xx€ kalt.. das ist ja wohl nicht zu toppen!?

Und wir haben ne Wohnung mit dem Grundriss eines Reihenhauses.

und Saskia wir hätten wenn ich weiter zu Hause bleiben würde, ohne Stütze inkl. Kindergeld zum Leben ca. 400€!Und da ist jetzt nur Miete inkl Nebenkosten, Strom, und der Unterhalt für Uwes großen Sohn abgezogen.. Es kämen noch Internet, Handy, Benzin für Auto (Mann muss ja auch zur Arbeit kommen, einkaufen).. ich könnte noch weiter machen..

Das meine ich ja ihr habt so viele Fixkosten, da geht es nicht anders
Aber Fynn macht die Krippe bestimmt Spaß
saetz
4557 Beiträge
01.09.2011 12:39
4 euro für nen qm wäre hier ein traum
01.09.2011 12:55
Aber wenn das so klar ist, warum gibt es dann Leute die es in Frage stellen das man jetzt wieder arbeiten geht.. Bestimmt nicht weil es mir fehlt!!!
bibi6682
4876 Beiträge
01.09.2011 13:00
meine güte! muss doch jeder selber wissen der eine is sparsam und kommt mit 400- 500 um dir runden der andere kommt mit 1000 nicht aus !!!!!!es nützt hallt auch nix wenn man mit seinem baby daheim sitz und sich den mund am tischeck beisst ich geh hallt mit nessi ganz viel putzen und verdiene mir so fast 300 dazu is aber auch immer mega anstrengend mit ihr aber ich muss sie nicht loslassen jeder so wie er mag und vorallem braucht!
01.09.2011 13:42
Mögen tu ich bestimmt was anderes...
01.09.2011 13:43
Und deine 300€ sind sicher unter der Hand sonst würden sie aufs Elterngeld angerechnet werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt