Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
31.08.2011 22:57
Zitat von yvi1986:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Traumelchen:

Ja das stimmt aber Kurzarbeit ist ja auch wieder nicht der Normalfall

Bei meinem Mann leider schon seit knapp 3 Jahren und es ist kein Ende in sicht.....

So lange schon? In was für einem unternehmen ist er denn? Kenne das hier nur von einem unternehmen das mit einem amerikanischen zusammenarbeitet die hatten letztes jahr kurzarbeit aber nun haben sie sich wieder gefangen.

Ist nen ganz kleines Unternehmen in der Stahlindustrie und er ist Lagerleiter......
Die haben immer 1 Jahr Kurzarbeit, dann 3 Monate normal und dann wieder ein Jahr Kurzarbeit......
So wird es wohl die nächsten Jahre weiter gehen....
Ist ja billiger fürn Chef.....

das stimmt aber solange er dafür um die entlassungen rumkommt ist es ja für alle besser, oder?
mandy1508
5282 Beiträge
31.08.2011 22:58
pauli hat nen kita-platz ab märz - wann ich wieder arbeiten gehe werden wir mal schauen
.
@jung mama geworden: sicherlich sehr verantwortungsbewusst und hoch anzurechnen eine ausbildung trotz baby zu machen - wiederrum aber igendwie genau das gegenteil überhaupt ohne ausbildung ein kind zu bekommen.... (allgemein im großen und ganzen - ohne jemanden angreifen zu wollen - einfach nur meine meinung)
Zwinschi
5294 Beiträge
31.08.2011 23:07
Uiii,da hab ich ja eine Disskusion ausbrechen lassen....hat mich einfach nur interessiert,wollte niemand angreifen damit

Bei mir ist es auch so das viele nicht verstehen warum ich mein Baby nicht eher abgebe um im Geschäft mitzuarbeiten,aber müssen die anderen ja auch nicht verstehen-sie kennen ja meine Einstellung nicht

Nein ich bin nicht zu Hause weil wir in Geld schwimmen,aber wir haben 3Jahre hart für unsere Maus im Bett gearbeitet( )und ich war sehr gut auf die Situation vorbereitet.....allerdings verdient meine Mitarbeiterin zur Zeit mehr wie ich

....ist okay,solange ich alles bezahlen kann und glücklich bin,ich hab das so gewollt und bin sehr zufrieden die meiste Zeit mit meiner Süßen zu verbringen.Denn ich weiß wie ich vorher gerammelt habe und das ich diese Zeit nicht nochmal erleben werde

jeder sollte für sich abwägen,ich kann mich zur Zeit gern etwas einschränken
Traumelchen
6318 Beiträge
31.08.2011 23:11
Zitat von Zwinschi:

Uiii,da hab ich ja eine Disskusion ausbrechen lassen....hat mich einfach nur interessiert,wollte niemand angreifen damit

Bei mir ist es auch so das viele nicht verstehen warum ich mein Baby nicht eher abgebe um im Geschäft mitzuarbeiten,aber müssen die anderen ja auch nicht verstehen-sie kennen ja meine Einstellung nicht

Nein ich bin nicht zu Hause weil wir in Geld schwimmen,aber wir haben 3Jahre hart für unsere Maus im Bett gearbeitet( )und ich war sehr gut auf die Situation vorbereitet.....allerdings verdient meine Mitarbeiterin zur Zeit mehr wie ich

....ist okay,solange ich alles bezahlen kann und glücklich bin,ich hab das so gewollt und bin sehr zufrieden die meiste Zeit mit meiner Süßen zu verbringen. Denn ich weiß wie ich vorher gerammelt habe und das ich diese Zeit nicht nochmal erleben werde

sorry ich muss jetzt mal losprusten das klingt mit dem oberen teil zu witzig sorry... ich nehme an du hast das arbeiten gemeint
Zwinschi
5294 Beiträge
31.08.2011 23:18

natürlich meine ich das arbeiten,deine Gedanken wieder...
Traumelchen
6318 Beiträge
31.08.2011 23:20
Pöh "wieder" du hast damit angefangen so, nun zieh ich mich mal wieder zurück an die Arbeit. Gute Nacht
31.08.2011 23:27
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Zwinschi:

....ist okay,solange ich alles bezahlen kann und glücklich bin,ich hab das so gewollt und bin sehr zufrieden die meiste Zeit mit meiner Süßen zu verbringen. Denn ich weiß wie ich vorher gerammelt habe und das ich diese Zeit nicht nochmal erleben werde

sorry ich muss jetzt mal losprusten das klingt mit dem oberen teil zu witzig sorry... ich nehme an du hast das arbeiten gemeint

Ging mir aber nicht anders
01.09.2011 06:19
Darf ich mich mal einmischen?

Hier wird nun von - na ja die Frau muss wegen Geld wieder arbeiten gehen - aber ganz ehrlich, egal wieviel Geld - ich möchte einfach wieder arbeiten gehen. Ich brauche das auch und mein Kind ist in der Kita gut aufgehoben und kann mit anderen Kindern spielen und so sind wir alle zufrieden und freuen uns am Nachmittag wieder zu sehen.

Klar könnte ich auch daheim bleiben, aber ich bin einfach nicht nur Mutter und Hausfrau und brauche die Arbeit!
saetz
4557 Beiträge
01.09.2011 08:12
also wir haben es momentan auch nicht dicke mit dem geld. eher sehr knapp. und das wird die nächsten zwei jahre so bleiben. aber ich bleibe trotzdem zu hause (es sei denn, der ultimative super-duper-job springt mir vor augen) bei meinen kindern. als ich die große bekam, habe ich nach zwei monaten wieder vollzeit gearbeitet für ein jahr und uns fehlt dieses eine jahr. vor allem mir. wir verhungern nicht, unseren kindern fehlt es an nix, wir haben ne schöne wohnung und sind glücklich.
wir können auch ohne zwei volle gehälter glücklich sein.
aber ich finde es toll, dass mietze jetzt ne ausbildung macht!!! wirklich, mietze, zieh es durch, egal wie hart es wird!!! du machst es nicht nur für dich, sondern auch für deinen lukas.
klar, ohne ausbildung kind bekommen ist nicht optimal. aber wer weiß, ob es denn wirklich geplant war? dann abzutreiben wäre in MEINEN augen viel viel schlimmer, als das eigene kind am leben zu lassen und sich dafür mehr ins zeug zu legen in der ausbildung. da ist nix verwerfliches dran. es ist sogar sehr sehr lobenswert.
01.09.2011 08:48
Zitat von Mari-07:

Zitat von FynnLaFee:

Und zum arbeiten gehen: ich muss auch wieder gern, weil ich meinem Kind ja etwas bieten möchte.. Von Harz möchte ich nicht leben... Mein Mann verdient nicht sooo viel um uns allein zu ernähren.. Bei den Familien wo das klappt ( durch gut laufende Selbständigkeit oder gut bezahlte hohe Anstellung ) ist das vielleicht möglich...
ist doch Schwachsinn....
Wo lebst du denn? Bei euch wächst Geld auf Bäumen?
01.09.2011 09:02
Wenn ich die Grûtze hier lese bekomm ich Hass..

So ums mal auf den Punkt zu bringen: wir zahlen 740€ Miete zzgl 70€ Strom+35€ Internet/Telefon und Handys haben wir auch.. Achja und wir haben kein Haus oder ähnliches..

Ein Auto brauchen wir um einkaufen zu können, da es bei uns nichts gibt. Das Auto ist gebraucht und bezahlt.. Lediglich Versicherung bezahlen wir. Wo kann man jetzt noch von einem Gehalt leben? Mari, wenn man keine Ahnung hat dann sollte man still sein.

Uns hilft keiner über die Runden zu kommen und mein Mann verdient für die Region auch durchschnittlich bis gut..! Und es ist weniger als 2000€!!!!

Mari erzähl doch mal wie das geht, ich bin gespannt...! So bin jetzt weg.. Mein Kind in die Kita bringen, ich böse..
Zwinschi
5294 Beiträge
01.09.2011 09:08
Zitat von saetz:

also wir haben es momentan auch nicht dicke mit dem geld. eher sehr knapp. und das wird die nächsten zwei jahre so bleiben. aber ich bleibe trotzdem zu hause (es sei denn, der ultimative super-duper-job springt mir vor augen) bei meinen kindern. als ich die große bekam, habe ich nach zwei monaten wieder vollzeit gearbeitet für ein jahr und uns fehlt dieses eine jahr. vor allem mir. wir verhungern nicht, unseren kindern fehlt es an nix, wir haben ne schöne wohnung und sind glücklich.
wir können auch ohne zwei volle gehälter glücklich sein.
aber ich finde es toll, dass mietze jetzt ne ausbildung macht!!! wirklich, mietze, zieh es durch, egal wie hart es wird!!! du machst es nicht nur für dich, sondern auch für deinen lukas.
klar, ohne ausbildung kind bekommen ist nicht optimal. aber wer weiß, ob es denn wirklich geplant war? dann abzutreiben wäre in MEINEN augen viel viel schlimmer, als das eigene kind am leben zu lassen und sich dafür mehr ins zeug zu legen in der ausbildung. da ist nix verwerfliches dran. es ist sogar sehr sehr lobenswert.

01.09.2011 10:14
Zitat von ladykracher:

Süße Bilder von Euren Mäusen.

@ Saskia:
Wie viele Zähne hat Euer Kleiner? Frage nur, da er auf dem Bild die Zähnchen nicht zeigt.

er hat 4, 2 unten und zwei oben
01.09.2011 10:24
Zitat von yvi1986:

Zitat von Mari-07:

Zitat von FynnLaFee:

Und zum arbeiten gehen: ich muss auch wieder gern, weil ich meinem Kind ja etwas bieten möchte.. Von Harz möchte ich nicht leben... Mein Mann verdient nicht sooo viel um uns allein zu ernähren.. Bei den Familien wo das klappt ( durch gut laufende Selbständigkeit oder gut bezahlte hohe Anstellung ) ist das vielleicht möglich...
ist doch Schwachsinn....

Das ist KEIN Schwachsinn!!!
Ich sehe das auch so wie Fee!!!!

Ich denke wir geben unsere kleinen Mäuse nicht einfach so ab weil es so toll ist sondern weil es absolut NOTWENDIG ist um das Dach überm Kopf zu behalten und dieverse laufende Kosten zu decken!

Ich denke viele Mamis hier würden alles dafür geben die ersten Jahre bei ihren Kindern sein zu können!!!

ich bleibe auch bei joni bis er 2 ist und wenn zwischenzeitlich noch ein kind kommt werde ich noch länger zuhause bleiben. mein mann ist alleinverdiener und ist bei der zeitarbeit, die meisten hier haben wahrscheinlich viel mehr geld als wir, aber auch höhere ansprüche, 1 oder 2 autos, haus zu bezahlen etc. das haben wir alles nicht, ich kann meinen kindern auch alles bieten...wir haben halt nicht so viele fixkosten, deshalb klappt es auch mit dem geringen gehalt ganz gut....
01.09.2011 10:30
Zitat von mandy1508:

pauli hat nen kita-platz ab märz - wann ich wieder arbeiten gehe werden wir mal schauen
.
@jung mama geworden: sicherlich sehr verantwortungsbewusst und hoch anzurechnen eine ausbildung trotz baby zu machen - wiederrum aber igendwie genau das gegenteil überhaupt ohne ausbildung ein kind zu bekommen.... (allgemein im großen und ganzen - ohne jemanden angreifen zu wollen - einfach nur meine meinung)

ich habe vor Julian Fachabi und Ausbildung (Außenhandelskauffrau) abgeschlossen, bringen tut es mir heute nichts mehr, zuletzt war ich putzen
Ich habe nach 2 Jahren Elternzeit nichts mehr in meinem alten Job bekommen, trotz Fortbildung die ich dann gemacht habe, ich bin halt nicht flexibel genug...
Ich hätte lieber nach der Babyzeit eine Ausbildung gemacht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt