Oktobermamis 2010
31.08.2011 19:39
Zitat von Mari-07:
Zitat von Mietzeee:käse
Bei uns geht es ja nicht anderes ich fange Morgen meine Ausbildung an und mein Freund will seinen Techniker machen das geht leidern nix mit paar Monaten zuhause bleiben noch, außerdem haben sie ganz viele Aufträge da brauchen sie jeden mann.
Ich heule auch schon jeden abend meine Augen aus und weiß das es heute nicht anderes werden wird und Morgen in der Kita auch aber wer was schaffen will der muss auch abgeben können so schwer es auch ist.
So und wir haben uns heute ein Sofa gekauft
Für dich ist es vieleicht "Käse" für mich nicht.
Du hast ne Ausbildung und ich nicht also muss ich es schaffen abgeben zu können und das geht allen Frauen so die eben noch keine Ausbildung haben und gerne eine wollen. Sie müssen es lernen damit umzugehen.
31.08.2011 19:46
Zitat von Mietzeee:Mietzee du hast Recht! Ich find es echt toll wie du das durchziehst, auch wenns bestimmt nicht einfach ist
Zitat von Mari-07:
Bei uns geht es ja nicht anderes ich fange Morgen meine Ausbildung an und mein Freund will seinen Techniker machen das geht leidern nix mit paar Monaten zuhause bleiben noch, außerdem haben sie ganz viele Aufträge da brauchen sie jeden mann.
Ich heule auch schon jeden abend meine Augen aus und weiß das es heute nicht anderes werden wird und Morgen in der Kita auch aber wer was schaffen will der muss auch abgeben können so schwer es auch ist.
Du hast ne Ausbildung und ich nicht also muss ich es schaffen abgeben zu können und das geht allen Frauen so die eben noch keine Ausbildung haben und gerne eine wollen. Sie müssen es lernen damit umzugehen.
31.08.2011 21:20
Zitat von baby102010:
Zitat von Mietzeee:Mietzee du hast Recht! Ich find es echt toll wie du das durchziehst, auch wenns bestimmt nicht einfach ist
Zitat von Mari-07:
Ich danke dir klar wird es schwer werden aber ich weiß ja auf was ich mich dan abends Freuen kann .
31.08.2011 21:22
Zitat von Mari-07:Ab 14.09.... ich freu mich zwar drauf aber mein Baby fehlt mir jetzt schon...!
Zitat von FynnLaFee:
Morgen ist unser erster kitatag.....
ab wann musst du wieder arbeiten?
31.08.2011 21:24
Zitat von Zwinschi:
warum gehen denn eure Zwerge alle schon so zeitig in die Kita???Sie sind doch noch nicht mal das Jahr(die meisten jedenfalls)
Wieso? Fynn wird doch in zwei Wochen schon ein Jahr...! Das ist jetzt Eingewöhnungszeit..
31.08.2011 21:28
Und zum arbeiten gehen: ich muss auch wieder gern, weil ich meinem Kind ja etwas bieten möchte.. Von Harz möchte ich nicht leben... Mein Mann verdient nicht sooo viel um uns allein zu ernähren.. Bei den Familien wo das klappt (durch gut laufende Selbständigkeit oder gut bezahlte hohe Anstellung) ist das vielleicht möglich...
31.08.2011 22:18
Zitat von FynnLaFee:ist doch Schwachsinn....
Und zum arbeiten gehen: ich muss auch wieder gern, weil ich meinem Kind ja etwas bieten möchte.. Von Harz möchte ich nicht leben... Mein Mann verdient nicht sooo viel um uns allein zu ernähren.. Bei den Familien wo das klappt ( durch gut laufende Selbständigkeit oder gut bezahlte hohe Anstellung ) ist das vielleicht möglich...
31.08.2011 22:20
nachdem ich folgenden Link in all meinen gespeicherten Threats gepostet habe, sind nun die Top10 dran... ist nichts schlimmer, und für einen guten Zweck... aber lest und entscheidet dann selbst. Niemand muß, aber je mehr desto besser!!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/alle-glaeubigen-mama%C2%B4s-ich-brauche-eure -hilfe
Brauche mal eure Hilfe... kommt doch bitte mal!!!
LG Zaubi
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/alle-glaeubigen-mama%C2%B4s-ich-brauche-eure -hilfe
Brauche mal eure Hilfe... kommt doch bitte mal!!!
LG Zaubi
31.08.2011 22:22
Zitat von Mari-07:
Und zum arbeiten gehen: ich muss auch wieder gern, weil ich meinem Kind ja etwas bieten möchte.. Von Harz möchte ich nicht leben... Mein Mann verdient nicht sooo viel um uns allein zu ernähren.. Bei den Familien wo das klappt ( durch gut laufende Selbständigkeit oder gut bezahlte hohe Anstellung ) ist das vielleicht möglich...
Hast du irgendein Problem dann sag es doch einfach oder erzähle uns deine Meinung dazu dann kann man wenigsten drüber diskutieren statt immer so nen wort fetzen hinzuschreiben
31.08.2011 22:24
Möchte jmd von euch seine manduca loswerden? Ich würde eine suchen..
31.08.2011 22:28
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Mari-07:
Hast du irgendein Problem dann sag es doch einfach oder erzähle uns deine Meinung dazu dann kann man wenigsten drüber diskutieren statt immer so nen wort fetzen hinzuschreiben
Na Mietze ich denke auch das man auch mit einem normalen Job die Familie ernähren kann....
Finde übrigens das man sich auch netter äußern kann
31.08.2011 22:29
Zitat von Mari-07:
Das ist KEIN Schwachsinn!!!
Ich sehe das auch so wie Fee!!!!
Ich denke wir geben unsere kleinen Mäuse nicht einfach so ab weil es so toll ist sondern weil es absolut NOTWENDIG ist um das Dach überm Kopf zu behalten und dieverse laufende Kosten zu decken!
Ich denke viele Mamis hier würden alles dafür geben die ersten Jahre bei ihren Kindern sein zu können!!!
31.08.2011 22:31
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Mari-07:
Na Mietze ich denke auch das man auch mit einem normalen Job die Familie ernähren kann....
Ja klar kann man das streite ich ja auch gar nicht ab.
Bloß ich könnte alleine meine Familie zb. nicht ernähren weil man eben echt bescheiden bezahlt wird.
Und von Marie kam es aber auch nicht Nett rüber
31.08.2011 22:33
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Mari-07:
Na aber was ist denn ein normaler Job?
Wie soll ein Vater, der ca. 1300 Euro netto hat eine Familie ernähren?
Wenn man schon 800 Euro Miete zahlt (warm) und dann ist noch nen Auto da was abbezahlt werden muss, Versicherungen, Bausparverträge etc.... Da ist das Geld weg und wir haben noch nichts zu essen auf dem Tisch!!!
31.08.2011 22:33
@Yvi
so habe ich das nicht verstanden, ich denke es geht nur darum das die Frau nicht nur dann zu hause bleiben kann wenn man sooooooooo super toll verdient oder selbstständig ist, so hab ich es verstanden und das sehe ich auch so.. das alle lieber bei ihren babys wären ist sicher allen klar
so habe ich das nicht verstanden, ich denke es geht nur darum das die Frau nicht nur dann zu hause bleiben kann wenn man sooooooooo super toll verdient oder selbstständig ist, so hab ich es verstanden und das sehe ich auch so.. das alle lieber bei ihren babys wären ist sicher allen klar
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt