Oktobermamis 2010
31.08.2011 22:35
1300 sind hier kein durchschnittsverdienst und natürlich muss man für den luxus des zu hause bleibens seinen lebensstandart anpassen oder halt arbeiten.
31.08.2011 22:37
ich denke es kommt auch immer auf den lebenstandard an.... wenn man nicht nur ein kind hat und ein haus hat, kredit fürs auto etc. dann ist das mit nur einem "normalen" gehalt nicht zu meistern.....
da wir zb. aber noch in einer wohnung wohnen - die dazu meinem hasis mom gehört und wir uns erst ein haus kaufen wenn ich wieder arbeiten gehe, ist das schon machbar - andersrum müsste ich sicher auch im oktober wieder los
da wir zb. aber noch in einer wohnung wohnen - die dazu meinem hasis mom gehört und wir uns erst ein haus kaufen wenn ich wieder arbeiten gehe, ist das schon machbar - andersrum müsste ich sicher auch im oktober wieder los
31.08.2011 22:38
Eben...
Zur Not muss man seine zu hohen Ansprüche eben n bissl runterschrauben.
31.08.2011 22:41
mein gott und ich hab schon wieder standarD mit t geschrieben..
31.08.2011 22:43
Also ich denke, dass dieses "sooooooooooooo gut verdienen" relativ ist!
Die Einen finden 1800 Euro schon sooooooo viel und für andere ist 3000 Euro viel.......
Tja und 1300 Euro sind hier nicht ungewöhnlich vor allem weil hier viele Betriebe in Kurzarbeit sind.....
Gut, ich verdiene auch einiges mehr als mein Mann und das obwohl ich, genauso wie er "nur" ne Ausbildung gemacht habe....
So unterschiedlich werden die verschiedenen Jobs bezahlt....
Die Einen finden 1800 Euro schon sooooooo viel und für andere ist 3000 Euro viel.......
Tja und 1300 Euro sind hier nicht ungewöhnlich vor allem weil hier viele Betriebe in Kurzarbeit sind.....
Gut, ich verdiene auch einiges mehr als mein Mann und das obwohl ich, genauso wie er "nur" ne Ausbildung gemacht habe....
So unterschiedlich werden die verschiedenen Jobs bezahlt....
31.08.2011 22:44
Ja das stimmt aber Kurzarbeit ist ja auch wieder nicht der Normalfall
31.08.2011 22:45
Man muss aber schon zwischen den einzelnen Situationen unterscheiden! Jmd der jung Mama geworden ist und sich trotzdem um ne Ausbildung und Zukunft kümmert das nun vorzuwerfen, wäre unbeschreiblich dumm..
31.08.2011 22:46
Leider oft auch ungerecht bezahlt aber das ist ja wieder ein anderes Thema und 1300 ist für uns schon eine Menge Geld .
Mädels ich pflanze mich aufs Sofa Morgen geht es los wünsch euch eine Wunderbare gute Nacht und schöne Träume
Mädels ich pflanze mich aufs Sofa Morgen geht es los wünsch euch eine Wunderbare gute Nacht und schöne Träume
31.08.2011 22:47
Zitat von Mari-07:
Eben...
Was ist denn an einer 100qm Mietwohung für 800 Euro warm (ja, hier sind die Mieten so!) und ein Auto was noch abbezahlt wird (VW Polo, nichts wildes!) (mein Twingo ist abbezahlt) und ein paar Versicherungen hoher Anspruch?
Soll ich jetzt umziehen? Unter der Brücke schlafen??
Wenn der Mann nicht viel verdient (und das wollte Fee damit ausdrücken) dann muss die Frau auch wieder arbeiten gehen....
31.08.2011 22:48
Zitat von baby102010:
Man muss aber schon zwischen den einzelnen Situationen unterscheiden! Jmd der jung Mama geworden ist und sich trotzdem um ne Ausbildung und Zukunft kümmert das nun vorzuwerfen, wäre unbeschreiblich dumm..
macht doch keiner oder hab ich was verpaßt?
31.08.2011 22:48
Zitat von Traumelchen:
Bei meinem Mann leider schon seit knapp 3 Jahren und es ist kein Ende in sicht.....
31.08.2011 22:51
Zitat von yvi1986:
Zitat von Traumelchen:
Bei meinem Mann leider schon seit knapp 3 Jahren und es ist kein Ende in sicht.....
So lange schon? In was für einem unternehmen ist er denn? Kenne das hier nur von einem unternehmen das mit einem amerikanischen zusammenarbeitet die hatten letztes jahr kurzarbeit aber nun haben sie sich wieder gefangen.
31.08.2011 22:53
Ich bin echt sooo froh, dass ich in der SS so viel ansparen konnte (ich verdiene ja soooo gut ) das ich es mit nun ermöglichen kann bis nächstes Jahr September zu Hause zu bleiben!!!!!!
31.08.2011 22:55
Zitat von Traumelchen:
Zitat von yvi1986:
Zitat von Traumelchen:
So lange schon? In was für einem unternehmen ist er denn? Kenne das hier nur von einem unternehmen das mit einem amerikanischen zusammenarbeitet die hatten letztes jahr kurzarbeit aber nun haben sie sich wieder gefangen.
Ist nen ganz kleines Unternehmen in der Stahlindustrie und er ist Lagerleiter......
Die haben immer 1 Jahr Kurzarbeit, dann 3 Monate normal und dann wieder ein Jahr Kurzarbeit......
So wird es wohl die nächsten Jahre weiter gehen....
Ist ja billiger fürn Chef.....
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt