Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
04.08.2011 18:02
Zitat von FynnLaFee:

Bailey, unsere Wohnung kostet auch 800€, aber ich meine nur, für 416€ bekommste schon eine 1-Zimmer-Wohnung!!! Ich finds auch frech... aber was will man machen?!?

Aprospos Handschuhe, Mütze und Co: Ich war vor 3 Wochen bei Carl & Anna und wollte nochmal einen Sommerhut kaufen, weil alle anderen schon zu klein sind und was bekomme ich da, Wintersachen... Habe ich die gute Frau gefragt, ob sie mich verkackeiern will, denn schließlich habe der Sommer gerade erst angefangen.. Ich kann doch jetzt noch nicht sagen, was Fynn für ne größe hat im Winter.. habe leider schon viel zu viele Sachen gekauft, die er nie angezogen hat, weil das Wetter nie gepasst hat..

Generell, was braucht man bei so kleinen für die Kita?

- Regenjacke
- Sommerhut, Sonnencreme
- im Winter Winterzeug
...

brauchen die kleinen auch schon solche Matsch-Hosen?? oder Gummistiefel??? ich weiß ja nicht was sie mit den kleinsten machen!? Laufen kann Fynn zwar noch nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn er das in den nächsten 4-6 Wochen auch noch schafft....

Also hier bei uns im KiGa brauchen die Kiddies wie folgt:

* Zahnbürste- + Becher
* Matsch- und Buddelhose sowie Jacke
* im Winter ggfs Schneeanzug
* Gummistiefel
* Hausschuhe
* Kindergarten-Rucksack mit Brotdose und Flasche
* nen vom Arzt unterschriebenen und eingetragenen Gesundheitszettel (dass das Kind gesund ist) -> dieser darf aber auch nicht älter als 6 Wochen sein (hier bei uns zumindest )
* wenn das Kind noch nicht trocken ist: Pampers, Feuchttücher, Wundschutz-Creme usw (am besten in Monatspackung)

... mehr fällt mir gerade nicht ein
04.08.2011 18:09
Ich bin so stolz auf meine Maus sie macht ihre ersten Krabbelversuche bzw. sie schiebt sich vorwärts und sie richtet sich allein wieder auf egal aus welcher Position
04.08.2011 18:16
Zitat von Claudia87:

Ich bin so stolz auf meine Maus sie macht ihre ersten Krabbelversuche bzw. sie schiebt sich vorwärts und sie richtet sich allein wieder auf egal aus welcher Position

Dann dauerts bestimmt nicht mehr lange, so fing das auch an bei Melia
04.08.2011 18:28
Zitat von Claudia87:

Bei Kilian war es auch so ... freut mich, weiter so
04.08.2011 18:29
@ Lust:
Mir fehlt die Lust seit der Geburt von Kilian auch. Männe regt sich auch schon immer mehr auf! Er meinte es gäbe ja bald nur noch Quartals-b.....

Weiß nicht warum, aber mir liegt da zurzeit nichts dran bzw. mir fehlt einfach die Lust dazu.

04.08.2011 18:46
@reschin: danke
@ladykracher: auch dir danke
bibi6682
4876 Beiträge
04.08.2011 18:54
@saskia stimmt hab beides!hab einfach grosses glück gehabt und du wirst das auch haben
04.08.2011 19:56
Hallo ihr lieben ...

mir und meinem Sonnenschein gehts auch super. Wenn ich überlege , dass ich in 2 Wochen wieder mit Schule anfange und ab Oktober wieder richtig arbeite macht mich das auch sooo traurig. Die Zeit ist so schnell vergangen. Vor einem Jahr haben wir noch alle die Geburt unserer Zwerge entgegen gefiebert und jetzt feiern sie schon bald ihren ersten Geburtstag!

Hatten letzte Woche einen Zwischentermin beim Kia ( macht meine immer zwischen u5 und u6) . Alles super bei Max , er ist schon 84cm groß und wiegt 11.360g .

roedchen
2768 Beiträge
04.08.2011 21:03
Hallöchen zusammen,

also wir sind auch noch bei zwei Zähnchen, krabbeln tun wir auch nicht. Wir stehen und laufen lieber aber immer nur mit Mamas hilfe.

War heute den ganzen Nachmittag mit der kleinen Unterwegs, leider wollte uns keiner haben. Opa hatte Halsschmerzen, und wollte die kleine nicht anstecken. Patentante war nicht zu Hause (habe gerade mit Ihr telefoniert und wir haben festgestellt das wir uns nur kurz verpasst haben, sie war kurz mit Ihrer kleinen weg.) Na ja und bei der anderen Bekannten war auch keiner da. Na ja sind wir zu Oma auf arbeit gefahren und haben mit Oma und Ihrer Kollegin Pause gemacht So haben wir heute unseren Nachmittag verbacht.
Und wie war euer Tag so??
kathy296
1044 Beiträge
04.08.2011 22:20
Hallo
schön das Fee wieder da ist
@Lust: ja wo hat die sich nur versteckt? Möcht ja manchmal aber irgendwie kommt nie so richtig lust auf oder vermisse das auch nicht.
Männe ist auch schon öfters deprimiert.

Ich finds gut das es bei uns in der Grundschule einen Hort gibt und später gibts bei uns jetzt eine Ganztagsschule, klar sind die kinder erst spät zuhause aber für die arbeitenden Eltern find ich das gut.

Wir möchten seit 3 tagen auch liebend gern 6 uhr aufstehen aber dafür einen langen vormittagsschlaf halten zahn nr 3+4 hält uns ganz schön auf trapp und jetzt hat sie so komische pickelchen, weis nicht obs mückenstiche sind oder etwas anderes. krabbellaune besteht immer noch nicht.
Hatte gestern irgendwie depritag, will endlich in urlaub
mandy1508
5282 Beiträge
04.08.2011 22:48
huhu..... ich mal kurz....
freu mich natürlich riesig dass meine liebe fee wieder da ist
.
unser 7. zahn ist da...der 8. ist im anmarsch....
.
in den kindergarten gehts voraussichtlich ab märz, arbeite ab da dann (hoffentlich) teilzeit.... bis dahin genieße ich jede stunde mit meinem paulchen.... sind auch jeden tag unterwegs...heut zb. wieder im badeland.... morgen mache ich mit meinen tragemamas einen ausflug, und ganz doll freu ich mich auf die mc-hühner am montag
.
zwinschi: paulis po gehts supi, die salbe ist klasse, ist nur noch da rot, wo es offen war...
.
ja krabbeln tut sie wie ihr gesehen habt, hinstellen und an irgendwas langlaufen auch, am liebsten rennt sie mit ihrer spielkiste (auf rollen) durch die küche... (aber nur wenn die leer ist - wenn ich etwas reinlege geht sie keinen mm und räumt es erst aus...total witzig )
.
das hinstell und nicht-wieder-hinsetz-problem haben wir auch - den alten gnatzkopf hab ich dann mal bildlich festgehalten:

nachti ihr lieben
Zwinschi
5294 Beiträge
04.08.2011 22:56
hihi,sehr süß....sie sieht auch so groß aus

Hab grad gesehen das wir unseren Autositz nicht nehmen können,steht drauf ab 9Monate(Ladykr.meine es wäre wohl egal ob 9Mon.oder9Kilo)dem ist nicht so und wir haben ja noch keine 9Kilo.....naja schleppen wir noch etwas
05.08.2011 07:10
Mandy: mit wem datest dich denn?

Alle: was sagt ihr zu unserer Weltwirtschaftssituation? Die Börse rasselt ab, alles gerät etwas aus den Fugen... Habt ihr irgendwie Angst? Ih bin leicht verunsichert weil ich nicht weiß was kommt... Nach der letzten Weltwirtschaftskrise ist das schlimmste mit Deutschland passiert was hätte passieren können...
05.08.2011 07:41
Ich finde das wird alles schlimmer, allgemein die Situation egal ob es nun Steuern oder Krankenversicherung bzw. das Gesundheitssystem ist. Ich will schon gar nicht mehr drüber nachdenken ob ich wirklich noch Rente bekommen werde usw.
mandy1508
5282 Beiträge
05.08.2011 07:51
Boah fee.... Und das am frühen morgen!! Ich glaube nicht, dass du hier viele Ansprechpartner für politische und wirtschaftliche grundsatzdiskussionen findest
Ich hab keine Angst- mit der damaligen Weltwirtschaftskrise kannst du das auch nicht vergleichen, Deutschland stand in Europa ganz allein da, kriegsgeschwächt und mit der "falschen" politischen führung! Sollte sowas nur annähernd auf uns zu kommen wird das abgewendet ohne dass wir wahrscheinlich etwas davon mitbekommen. Des weiteren hab ich nichts was ich im Falle des Falles verlieren könnte, also kein Grund und Boden oder Vermögen.
.
@zwinschi: das stimmt 9kg und 9 Monate. Heißt wenn sie 9 Monate ist aber erst 7 kg wiegt nicht, oder wenn sie mit 6 Monaten schon 9 kg wiegt auch nicht. Was habt ihr für einen Sitz?
Pauli wiegt auch noch keine 9 kg- ich hab aber für uns entschieden, dass sie in dem Sitz besser und sicherer sitzt und zufriedener ist....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt