Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
04.08.2011 10:59
@ Saskia: selbst wenn du keinen mehr gehabt haben sollst, gibt es Mittel und Wege einen Eisprung zu fördern.. Clomifen zum Beispiel.. Sprich einfach deinen FA nochmal drauf an.. Mach dir aber deswegen keine Gedanken..

Ich habe leider immernoch total die Zyklusstörungen.. Ich habe im März abgestillt und seither erst einmal meine Mens bekommen.. und das ist nun auch schon wiedet mehr als 30 Tage her... Bin ja mal gespannt ob sich das doch noch irgendwann refuliert, oder ob ich weiterhin Zyklusstörungen habe hatte ich ja nach den Fehlgeburten schon..
04.08.2011 11:03
Beim Arzt war ich noch nicht, hab halt jetzt angefangen meinen Zyklus zu beobachten mit diesem Clearblue Monitor, aber heute ist schon der 11 Zyklustag und es ist immer nur noch ein Balken da
ich will nicht dass das wieder so ein Kampf wird wie bei Jonathan, das hat mich damals nervlich so fertig gemacht und unsere Ehe auch
04.08.2011 11:04
Zitat von saskia1983:

Beim Arzt war ich noch nicht, hab halt jetzt angefangen meinen Zyklus zu beobachten mit diesem Clearblue Monitor, aber heute ist schon der 11 Zyklustag und es ist immer nur noch ein Balken da
ich will nicht dass das wieder so ein Kampf wird wie bei Jonathan, das hat mich damals nervlich so fertig gemacht und unsere Ehe auch

Warum machst du dir jetzt überhaupt schon so einen Stress???
04.08.2011 11:09
Zitat von FynnLaFee:

Zitat von saskia1983:

Warum machst du dir jetzt überhaupt schon so einen Stress???

damit wir im Januar anfangen können zu hibbeln....Wir wollen ja die natürliche Geschlechtsplanung ausprobieren, da muss ich meinen Zyklus ziemlich genau kennen um die richtigen Tage abzupassen und nicht zu nah an den Eisprung ran zu kommen
Da kann ich ab Januar nicht einfach so drauf loshibbeln
04.08.2011 11:20
Uiuiui.. Sehr durchdacht... Macht das so denn dann noch "Spaß"?!
04.08.2011 11:22
Zitat von FynnLaFee:

Uiuiui.. Sehr durchdacht... Macht das so denn dann noch "Spaß"?!

man 'darf' ja trotzdem eigentlich immer
nur an bestimmten Tagen muss man dann halt verhüten
04.08.2011 11:23
bei Jonathan mussten wir auch sozusagen nach Plan vorgehen sonst wäre ich wohl nie schwanger geworden, ist wohl leider bei uns so....
04.08.2011 11:24
Also wir wollen mitte nächsten Jahres wieder hibbeln.
Haben gerade ein Haus gekauft bis dahin sind wir dort fertig, und dann wird die Ruhe da sein das es klappt. Ich hoffe es geht wieder so fix wie bei Melia
04.08.2011 11:27
Also verstehe ich das richtig, du hast nur ungeschützten GV wenn die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu bekommen, sehr groß ist... Am Eisprungtag selbst würdest du verhüten weil die Chance das es ein Junge wird größer ist...!? Das wäre nichts für mich... Hauptsache gesund.. Ich hätte auch gern ein Mädchen, aber ich weiß jetzt schon das es wieder ein Junge wird..! Eigentlich wollte ich ja ah recht schnell wieder hibbeln, aber momentan mag ich gar nicht schwanger sein..
04.08.2011 11:28
Wenn wir wider anfangen mache ich mir auch kein Stress ich lasse einfach die Pille weg und dann sehen wir was es wird. Ich glaub da könnte ich auch nicht richtig abschalten und würde mich sonst auch nur bekloppt machen
04.08.2011 11:33
Zitat von FynnLaFee:

Also verstehe ich das richtig, du hast nur ungeschützten GV wenn die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu bekommen, sehr groß ist... Am Eisprungtag selbst würdest du verhüten weil die Chance das es ein Junge wird größer ist...!? Das wäre nichts für mich... Hauptsache gesund.. Ich hätte auch gern ein Mädchen, aber ich weiß jetzt schon das es wieder ein Junge wird..! Eigentlich wollte ich ja ah recht schnell wieder hibbeln, aber momentan mag ich gar nicht schwanger sein..

ja, man muss halt mehrere Tage vorher aufhören....
Ich habe zwei Jungs und mein größter Wunsch ist immer noch ein kleines Mädchen, nachdem ich Leah verloren habe umso mehr....
04.08.2011 11:34
beim zweiten war es mir auch egal was es wird, ich war froh das es überhaupt irgendwann geklappt hat..Und klar ist die Gesundheit das wichtigste, trotzdem bin ich ehrlich, ich wünsch mir nach 2 Jungs nunmal ein Mädchen
saetz
4557 Beiträge
04.08.2011 11:40
also bei mir werden es wohl immer mädels werden, weil ich meinen eisprung spüre und er mir dann an dem tag höllisch weh tut. und mit schmerzen ist man halt auch nie in der stimmung
04.08.2011 11:41
Zitat von saetz:

also bei mir werden es wohl immer mädels werden, weil ich meinen eisprung spüre und er mir dann an dem tag höllisch weh tut. und mit schmerzen ist man halt auch nie in der stimmung

ist bei mir eigentlich auch so...aber erst nach Joni's Geburt
Die Jungs wurden beide am Tag des Eisprunhs gezeugt....
Traumelchen
6318 Beiträge
04.08.2011 11:50
@saskia

so, ich wappne mich schon mal für den Anschiß den ich gleich ernte... ABER... ich find es total heftig nur an bestimmten Tagen GV zu haben um unbedingt ein Mädchen zu bekommen. Ich kann dich einerseits verstehen da ich ja selber in der gleichen Situation war und schon 2 Jungs hatte (habe es aber trotzdem drauf ankommen lassen), aber das was du da jetzt tust ist echter Schwachsinn, sorry. Keiner kann dir garantieren das es ein Mädchen wird auch nach deinem tollen Plan nicht und solltest du so schwanger werden und es wird dann doch ein Junge dann tut mir das "unerwünschte" Kind jetzt schon leid.... das Leben ist kein Wunschkonzert. Und ich glaube nicht das du nach der genauen Planung glücklich wärst überhaupt schwanger geworden zu sein wenn es eine Junge wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt