Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Zwinschi
5294 Beiträge
04.08.2011 15:22
Zitat von elabieta:

achja.. hier gewitterts total!!!!

Bei uns auch ....ich hoffe Lina wird nicht wach davon

Verrückt was die Mäuse jetzt auf einmal machen was?Jetzt heißt es den ganzen Tag- keine Sekunde aus den Augen lassen
saetz
4557 Beiträge
04.08.2011 15:26
gewitter? hier ist sonnenschein pur. meine wäsche wurde in einundhalb stunden trocken .
aber ich krieg die krise mit meinem kind. neuerdings findet sie das lustig, alles was in ihrem mund ist, mit der hand wieder rauszuholen und genaustens zu inspizieren . jede mahlzeit dauert gefühlte stunden..und im magen ist am ende doch nix.
an den mahlzeiten nix essen, aber jeden einzelnen krümel in der küche aufgabeln und futtern
04.08.2011 15:26
Zitat von FynnLaFee:

Ist denn eure Lust wieder zurückgekehrt?! Irgendwie mag ich immernoch nicht so wirklich...!?

hmmm, bei uns ist es eigentlich wie immer, hat sich während der SS und auch danach nichts großartig verändert....
04.08.2011 15:28
Zitat von bibi6682:

also das mit dem geschlecht find ich auch dooff irgendwie mir is das totalö negal hauptsache gesund !und auch obs nochmal klappt mit demm schwanger werden wen ja super und wenn nicht mehr dann is das nunmal so!bin ja schon zweimal beschenkt worden

du hast ja auch Junge und Mädchen
Zwinschi
5294 Beiträge
04.08.2011 15:33
Zitat von saetz:

gewitter? hier ist sonnenschein pur. meine wäsche wurde in einundhalb stunden trocken .
aber ich krieg die krise mit meinem kind. neuerdings findet sie das lustig, alles was in ihrem mund ist, mit der hand wieder rauszuholen und genaustens zu inspizieren . jede mahlzeit dauert gefühlte stunden..und im magen ist am ende doch nix.
an den mahlzeiten nix essen, aber jeden einzelnen krümel in der küche aufgabeln und futtern

Vielleicht liegt da ja soviel das sie schon satt ist.....
Oje,hoffentlich kommt das bei uns nicht....essen tut sie nämlich richtig gut(solange keine Stückchen sind),wird ne richtige kleine Fressraupe
So muß die paar Minuten von Linas Mittagsschlaf noch ausnutzen um bissl was zu bügeln.....kotz
04.08.2011 15:34
und ich denke so lange es um natürliche Geschlechtsplanung geht ist es okay. ich lasse es ja nicht auf medizinische Weise machen, sortiere keine männliche Spermien aus oder töte einen männlichen Embryo (geht in DE eh nicht, aber ich wollte es mal gesagt haben)
04.08.2011 15:35
Zitat von saetz:

wie viele Tage vor dem Eisprung war es denn inetwa bei dir?
saetz
4557 Beiträge
04.08.2011 15:37
Zitat von Zwinschi:

Zitat von saetz:

Vielleicht liegt da ja soviel das sie schon satt ist.....
Oje,hoffentlich kommt das bei uns nicht....essen tut sie nämlich richtig gut(solange keine Stückchen sind),wird ne richtige kleine Fressraupe
So muß die paar Minuten von Linas Mittagsschlaf noch ausnutzen um bissl was zu bügeln.....kotz
nee nee, die ist schon hungrig (wenn man um sechs ne flasche bekommt, dann ist man um halb zwölf einfach hungrig), aber ich glaube, sie ist einfach so neugierig. ist auch nicht angewidert oder so . naja, dann bleibt sie halt mein kleines rippchen...
.
ich bügel die paar sachen, die ich überhaupt bügel, abends vor dem fernseher. bei usn wird nur das nötigste gebügelt (stoffhosen, hemden zb)...
saetz
4557 Beiträge
04.08.2011 15:39
Zitat von saskia1983:

Zitat von saetz:

wie viele Tage vor dem Eisprung war es denn inetwa bei dir?
was genau? anna oder was? ähm so ganz genau weiß ich das gar nicht mehr. . es müssten so zwei tage vorher gewesen sein
04.08.2011 15:40
Zitat von Traumelchen:

@saskia

so, ich wappne mich schon mal für den Anschiß den ich gleich ernte... ABER... ich find es total heftig nur an bestimmten Tagen GV zu haben um unbedingt ein Mädchen zu bekommen. Ich kann dich einerseits verstehen da ich ja selber in der gleichen Situation war und schon 2 Jungs hatte (habe es aber trotzdem drauf ankommen lassen), aber das was du da jetzt tust ist echter Schwachsinn, sorry. Keiner kann dir garantieren das es ein Mädchen wird auch nach deinem tollen Plan nicht und solltest du so schwanger werden und es wird dann doch ein Junge dann tut mir das "unerwünschte" Kind jetzt schon leid.... das Leben ist kein Wunschkonzert. Und ich glaube nicht das du nach der genauen Planung glücklich wärst überhaupt schwanger geworden zu sein wenn es eine Junge wird.

Anschiß ?
Das ist halt deine Meinung und okay so....
Aber denke es ist unsere Sache wie wir das machen
Und es ist nicht mein Plan , sondern wie Methode wie sie viele andere vor mir auch schon ausprobiert haben
Was bei raus kommt wird man sehen
04.08.2011 16:45
Das Fee wieder da ist hab ich gesehen ansonsten geht es uns gut. Sarah bekommt langsam ihren eigenen Kopf sie wird richtig wütend, wenn sie was nicht bekommt und fängt dann richtig an bockig zu werden. Ansonsten haben wir bisher wie auch schon zuvor immer noch zwei Zähne und krabbeln tun wir auch noch nicht noch einen Monat und dann gehts schon in den Kindergart viel zu schnell alles vorbei.
*
Wegen arbeiten: ich bin noch auf Teilzeit und gehe ab November wieder auf Vollzeit.
*
bzgl. Lust: bei mir ist sie seit der Schwangerschaft auch nicht mehr so vorhanden frustriert mich schon etwas.
Zwinschi
5294 Beiträge
04.08.2011 17:10
Zitat von saskia1983:

Und es ist nicht mein Plan , sondern wie Methode wie sie viele andere vor mir auch schon ausprobiert haben

Hauptsache du steigerst dich nicht so rein,hatte mal ne Kundin die haben auch Sex nach Methode gemacht,weil sie unbedingt ein Mädchen wollte,sie hat sich sogar passend ernährt.......als sie gesagt bekommen hat das es ein Junge wird,ist für sie eine Welt zusammengebrochen,hatte sogar leichte Depression davon bekommen sie hat gesagt hätte sie gewußt das es ein Junge wird,hätte sie nicht noch ein Kind bekommen.......sorry,aber ich kann damit nicht umgehen...es gibt soviel Elend und Krankheiten auf der Welt....und dann solche Aussagen
Ich weiß leider nicht wie es weitergegangen ist,sie hat die Nägel entfernen lassen,weil sie wieder Gitarre spielen wollte....

Aber das war jetzt nur eine Erfahrung von mir, ich wünsche euch von Herzen ein kleines Mädchen!!!!!!!!!!
04.08.2011 17:17
Zitat von Zwinschi:

Zitat von saskia1983:

Hauptsache du steigerst dich nicht so rein,hatte mal ne Kundin die haben auch Sex nach Methode gemacht,weil sie unbedingt ein Mädchen wollte,sie hat sich sogar passend ernährt....... als sie gesagt bekommen hat das es ein Junge wird,ist für sie eine Welt zusammengebrochen,hatte sogar leichte Depression davon bekommen sie hat gesagt hätte sie gewußt das es ein Junge wird,hätte sie nicht noch ein Kind bekommen.......sorry,aber ich kann damit nicht umgehen...es gibt soviel Elend und Krankheiten auf der Welt....und dann solche Aussagen
Ich weiß leider nicht wie es weitergegangen ist,sie hat die Nägel entfernen lassen,weil sie wieder Gitarre spielen wollte....

Aber das war jetzt nur eine Erfahrung von mir, ich wünsche euch von Herzen ein kleines Mädchen!!!!!!!!!!

So war es damals bei meinem ersten Kind auch muss ich gestehen, aber als ich denn Kleinen das erste Mal im Arm hatte hätte ich ihn gegen kein Mädchen der Welt eingetauscht
Beim zweiten wars mir dann egal was es wird, ich war froh überhaupt schwanger geworden zu sein und das er trotz der Komplikationen gesund zur Welt kam.
Aber langsam kommt der Wunsch nach einem Mädchen halt wieder hoch
04.08.2011 17:48
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Lissy:

Zitat von Zwinschi:

Mandy,wie gehts Paulis Popo??Lina kackert seit drei Tagen fast stündlich,aber kein Durchfall.Ich pass auf wie die Hölle,trotzdem ist es rot gestern haben wir in Kamillentee gebadet,jetzt ist es ein wenig besser über Nacht und nu drückt sie schon wieder das zweite mal

Scheiß Zähne Gehts noch jemand so?

Franzi kackert seit drei Wochen, mehrmals täglich. Aber der 5. Zahn ist jetzt (gsd) draußen, der 6. kommt...

oh wow...meine Beiträge werden auch mal gelesen

ja Lina kämpft auch mit Zahn fünf,kenn so ein Theater von dem Großen garnicht

Sie hatte das bei noch keinem Zahn.... hab schon den KiA verrückt gemacht
04.08.2011 17:50
Zitat von FynnLaFee:

Guten Morgen...

Also die Unterschiede mit Kita etc sind ja enorm...! Bei uns ist die Kita glaube ich noch relativ günstig.. Es ist vom Einkommen beider Elternteile abhängig... Wir zahlen ca, 130€ plus Essenszuschlag 1.45€ pro Tag! Also rund 150€... Find ich ganz schön viel.. Meiner Meinung könnte man die Kita ach staatlich machen, schließlich fordert man von den Mamis auch schnell wieder arbeiten zu gehen..?!

Ich bin traurig darüber das der Staat sagt, Mütter haben ein Anrecht auf drei Jahre Elternzeit, aber zwingen viele bereits nach einem Jahr arbeiten zu gehen... Leider verdient mein Mann nicht so viel um die komplette Familie ab dem 2. Jahr zu ernähren...!

Also finde das auch heftig.

Bei uns ist dies auch nach dem Elterneinkommen gestaffelt. Aber man macht hier noch die Unterschiede, wie alt die Kiddies sind.

Wir sind z.B. in der Einkommen-Sparte = bis 36.813 Euro.
*
Für Kinder unter 2-jährige zahlt man
für 25 Std-Buchung = 96 Euro,
für 35 Std-Buchung = 97 Euro und
für 45 Std-Buchung = 154 Euro

Für Kinder 2 - 6 jährige zahlt man
für 25 Std-Buchung = 48Euro,
für 35 Std-Buchung = 49 Euro und
für 45 Std-Buchung = 77 Euro

Neu seit 01.08.2011 ist wie gesagt, dass die Vorschulkinder (letztes KiGa-Jahr) komplett befreit sind und auch Geschwisterkinder sind frei.

Das einzige, was wir nun quasi zahlen müssen ist das Essensgeld. Dies beläuft sich auf derzeit € 1,80 pro Kind/Tag.

Gebe Dir vollkommen Recht ... das diese Regelung der Elternzeit zwar auf der einen Seite gut ist, aber andererseits finanziell fürn A.... ist. Ich werde auch wieder arbeiten gehen, da es finanziell einfach zu wenig ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt