Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
baby102010
2646 Beiträge
08.04.2011 09:40
Wie macht ihr das mitm Brei wenn ihr mittags nicht da seid? Wir wollten Sonntag essen gehn, jetz überleg ich ob ich ihm den Mittagsbrei schon eher geb oder weg lasse und stattdessen nachmittags Obstbrei ( find ich aber irgendwie doof die Idee), oder unterwegs füttere, aber das kann ich wahrscheinlich wegen Ablenkung auch vergessen
mandy1508
5282 Beiträge
08.04.2011 09:42
@claudia: wir wollen ja über pfingsten an die ostsee und nachdem mir sogar meine reise-tante wenig hoffnung gemacht hat kurzfristig was zu finden, hab ich gestern den halbe tag damit verbracht was zu suchen.... habe auch was gefunden...gott sei dank.... was ich damit sagen wollte: diese seite (vermittlung von häusern und wohnungen) ist schön: http://www.ostsee-ferienwohnungen.de/index.php
.
wir haben uns jetzt dafür entschieden:
http://www.ostsee-ferienwohnungen.de/Zingst-Darss/ 45/997/Ferienhaus_Heideroeschen-Park.html
mandy1508
5282 Beiträge
08.04.2011 09:43
Zitat von Shinoah:

Zitat von mandy1508:

Zitat von angy2005:

Maaaaaandy morgen werden unsere Mädels 6 Monate alt

ach du schreck.... hab ich noch garnicht gesehen, wir sind doch erst am 12. geboren.... oh nein..... ich hab noch garkein geschenk
...ach doch...ein töpfchen und ne outdoor krabbeldecke

Wie können denn eure 6 Monate werden,wenn Nea morgen auch 6 Monate wird?

komisch....
kleineRose
1916 Beiträge
08.04.2011 09:44
Zitat von baby102010:

Zitat von saetz:

@rose: ich gebe anna keine kuhmilch, weil es extrem schlecht für die nieren und verdauung ist. vor allergien habe ich keine angst..wir sind alle allergiefrei. mir gehts um die nährstoffzusammensetzung (zu viel eiweiß-viiiiel zu viel- für die nieren..zu wenig eisen ect).

Ist dann die 1,5%ige genauso schlecht wie die Vollmilch? Und mit welcher fängt man dann an und ab wann-mit nem Jahr?

Laut dem Plan, den ich von meinem Kinderarzt habe, kann man den Milchbrei von Anfang an mit Milch-Wasser-Gemisch kochen.
Und dann auch die normale Vollmilch also mit 3,5% nehmen.
Nach diesem Plan dürfen die Kinder dann aber auch mit einem Jahr Vollmilch aus dem Glas trinken.
Wo die "Kuhmilchgegner" von MC (hab noch nie so viel gegen Milch gehört oder gelesen wie hier ) vermutlich das große Schütteln kriegen
mandy1508
5282 Beiträge
08.04.2011 09:45
Zitat von baby102010:

Wie macht ihr das mitm Brei wenn ihr mittags nicht da seid? Wir wollten Sonntag essen gehn, jetz überleg ich ob ich ihm den Mittagsbrei schon eher geb oder weg lasse und stattdessen nachmittags Obstbrei ( find ich aber irgendwie doof die Idee), oder unterwegs füttere, aber das kann ich wahrscheinlich wegen Ablenkung auch vergessen

abends geben.... also so würd ich das machen, wir sind mittags bzw. den tag über immer unterwegs....
08.04.2011 09:45
Nee...also wir werden definitiv 6 Monate,is ja der 9...ihr schummelt einfach nur
*
Baby,ich nehme dann den Brei immer mit.Finde es schon wichtig,dass die ihren Rhythmus auch unterwegs beibehalten
kleineRose
1916 Beiträge
08.04.2011 09:51
Zitat von baby102010:

Ich plane immer noch alles um mein Kind herum
Da ich mich auch von Anfang mit dem Stillen angestellt habe und nicht vor anderen gestillt habe, ist Peter von ALLEM total abgelenkt und so stille ich nur zu Hause oder höchstens halt bei anderen im separaten Zimmer.
Und da Peter ja nach dem Brei noch gestillt wird, nehm ich den auch nicht mit irgendwohin sondern geh erst raus, wenn er satt ist.
mandy1508
5282 Beiträge
08.04.2011 09:55
Zitat von Shinoah:

Nee...also wir werden definitiv 6 Monate,is ja der 9...ihr schummelt einfach nur
*
Baby,ich nehme dann den Brei immer mit.Finde es schon wichtig,dass die ihren Rhythmus auch unterwegs beibehalten

mmh.... ja ich bleib auch beim 12. der ticker schummelt
.
hab übrigens doch ein normales sonnensegel fürn kiwa gekauft, is schon besser...lieber nen hohen lsf als 2 kirschen drauf vielleicht kann ich den irgendwie verschönern
.
ja das mit dem rhythmus sehe ich noch nicht so eng.... sie wird ja auch nach bedarf gestillt, das ist jeden tag anders, mal alle 4 std. mal alle 2std. da kommt das mit dem pünktlich mittagessen eh nicht hin..... genauso wie mittagsschlaf, kann ich vergessen, sie schläft ja jetzt noch bzw. wieder.....
bis sie in kindergarten geht kriegen wir das hin mit dem rhythmus
08.04.2011 09:56
Hello again..

was gibt´s neues?
Leni dreht sich ständig vom Rücken auf den Bauch, egal was de machen willst. Ich lege ihr dann immer schon was weiches drunter und wenn sie sich zurückdrehen will, knallt sie immer dahin wo keine Decke mehr ist, mit dem Kopf auf den Boden
weiß ja nich ob das so dolle ist..

heute mache ich mal Zucchini für sie. Mal sehen wie ihr das schmeckt. Mache vorsichtshalber aber mal ne Kartoffel und rühr die dann unter wenn sie 2-3 Löffel Zucchini hatte. Mal schaun wie ihr das schmeckt.

Hab gestern ne Großbestellung an H&M rausgeschickt
08.04.2011 09:58
Ja die Ticker kommen vorne und hinten auch nich hin oO
*
Habe mir UV Stoff bestellt und nähe mir dann n eigenes Segel...da sind dann auch Kirschen drauf..und Gitarren und Sterne
*
Da Nea immer recht regelmäßige Abstände hat,was ihren Hunger angeht,werfe ich da ungern durcheinander.Aber wenn ihr eh nach Bedarf füttert/stillt,is ja eh egal.
Paulchen pennt noch???
Nea ist wie immer seit 4.30 wach und das wird auch bis ca 19 Uhr so bleiben
Ich muss mir angewöhnen vor 2 Uhr ins Bett zu gehen
mandy1508
5282 Beiträge
08.04.2011 10:04
Zitat von Shinoah:

Ja die Ticker kommen vorne und hinten auch nich hin oO
*
Habe mir UV Stoff bestellt und nähe mir dann n eigenes Segel...da sind dann auch Kirschen drauf..und Gitarren und Sterne
*
Da Nea immer recht regelmäßige Abstände hat,was ihren Hunger angeht,werfe ich da ungern durcheinander.Aber wenn ihr eh nach Bedarf füttert/stillt,is ja eh egal.
Paulchen pennt noch???
Nea ist wie immer seit 4.30 wach und das wird auch bis ca 19 Uhr so bleiben
Ich muss mir angewöhnen vor 2 Uhr ins Bett zu gehen

oh menno.... will auch kirschen+sterne.... viell. bleibt ein stück stoff für mich übrig
.
sie wird immer wach wenn papa aufwacht, dann stehen wir meist auf also 8-rum... dann hat sie irgendwann hunger und pennt dann wieder ein.... bis 11/12 hab ich ruhe...meistens....
müde bin ich auch...nehme mir jeden tag vor früher ins bett zu gehen...klappt nicht
mandy1508
5282 Beiträge
08.04.2011 10:06
Zitat von kleineRose:

Zitat von baby102010:

Ich plane immer noch alles um mein Kind herum
Da ich mich auch von Anfang mit dem Stillen angestellt habe und nicht vor anderen gestillt habe, ist Peter von ALLEM total abgelenkt und so stille ich nur zu Hause oder höchstens halt bei anderen im separaten Zimmer.
Und da Peter ja nach dem Brei noch gestillt wird, nehm ich den auch nicht mit irgendwohin sondern geh erst raus, wenn er satt ist.

da machst dich aber recht abhängig von seinen zeiten und kannst nie länger weg als dass er satt ist....
ich hab von anfang an überall gestillt, ob im supermarkt oder restaurant.... wenn sie hunger hatte, hat sie ordentlich getrunken, wenn sie rumgeguckt hat war se satt...... meistens
08.04.2011 10:06
So,Klamotten sind gekommen und passen
Dann geh ich jetz ma duschen und dann mein Piercing reinstopfen...Aua!
kleineRose
1916 Beiträge
08.04.2011 10:09
Peter hat auch feste Zeiten.. aber nur tagsüber
So, wir gehen in die Sonne bevor der schlecht gelaunte Papa wach wird.
Bis später
mandy1508
5282 Beiträge
08.04.2011 10:11
Zitat von kleineRose:

Peter hat auch feste Zeiten.. aber nur tagsüber
So, wir gehen in die Sonne bevor der schlecht gelaunte Papa wach wird.
Bis später

sonne?? du hast es gut hier siehts schon wieder nach regen aus....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt