Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
elabieta
1230 Beiträge
06.04.2011 14:17
Oh man, hier war grad Katastrophenalarm...
baby auf meinem rücken im meitai, damit ich hände frei hab zum melonemus kochen (sehr flüßig das ganze) hab in meiner euphorischen kochlaune gleich noch birne mitgemacht. und am ende, beim rausgehen aus der küche greift sie aus dem meitai heraus nach einer, im regal stehenden, flasche campari. zack rums kaputt. der ganze küchenboden voller rotem klebrigen gesöff. und gestern wurde erst alles gewischt..
dazu muss ich sagen seit - auf den tag genau - 12 monaten, betrachte ich jene flasche und freue mich des öfteren mal auf meinen ersten campari-o ich lieeeebe campari-o. und dann das, kurz vorm 'ziel'. es gab noch andere flaschen, aber nein, die leckerste und die einzig volle musste es sein...
baby also ins ställchen und ich am putzen und sie schreit sich derweil in einen regelrechten krampf. sie konnte danach gar nicht mehr aufhören, selbst nicht auf meinem arm arme püppi. da half nur noch die trost-brust, an der madame auch direkt erschöpft eingeschlafen ist. wie soll ich es denn so jemals schaffen abzustillen
auch mein lecker zucchine-kartoffel-brei kam nich so an. menno...mittags is bei uns jetz auch echt schlecht geworden
soooo danke fürs lesen
06.04.2011 14:17
Zitat von Vroni80:

Zitat von Katharina20:

so hab jetzt mal diese reisflocken zum anrühren von hipp geholt und grad zum mittag gleich ausprobiert und die sind ja voll eklig!!
ich mein kann schon sein das ich mein kind mit dem zwieback verwöhnt hab, aber das zeug würd ich auch nich essen!

Die sind echt ekelig, die schmecken wie flüssige Pappe aber Marina mag das Zeug ganz gern. Wenn wenn sie abends demnächst Zwieback-Brei bekommt, dann sind die Reisflocken bestimmt abgeschrieben

das glaub ich auch!
na ich hoffe das ich damion irgendwann wieder von dem zwieback wegbekomme denn das kriegt er ja mittags!
Grinsekatze
2343 Beiträge
06.04.2011 14:26
Der zwerg hat eben wieder ein 3/4 Glas Karotte mit Kartoffel verdrückt Seit ich ihn zum Füttern in seinen Römer setze funktioniert es Bei mir auf dem Schoß ging es nicht Ich glaube er will einfach beim essen nicht festgehalten werden
Vroni80
771 Beiträge
06.04.2011 14:31
An die Brei-Selbst-Kocher: Habt ihr einen Pürier-Stab oder nutzt ihr auch den Pürier-Aufsatz vom Handmixer? Mit dem Gemüse geht es ja, aber das Fleisch krieg ich damit einfach nicht so fein....
Erzählt doch mal
06.04.2011 14:32
Zitat von angy2005:

@Shinoah also ich hab ja bis jetzt immer nur Gemüse gekocht aber ich würde gern auch Obstbrei selber machen.Kann ich da einfach von Alnatura z.B. etwas 4-Korn Getreidebrei drunter mischen und trotzdem einfrieren?So hat man dann ja einen Obstgetreidebrei wie ausm Glas. Ich glaub ich bestelle das Kochbuch was du empfohlen hast auch mal

Ich mische einfach das Getreidezeugs mit in das Obstmus,wenn ich es selber mache und friere es dann mit ein,funktioniert super =)
*
Melonenmus....hab ich euch doch gesagt,dass das hammerlecker ist
Ich meld da glaub ich n Patent für an
*
Seit heute kann man Neas Turnstunden offiziell KRABBELN nennen
Hach....die Maus wird groß
06.04.2011 14:32
Zitat von Vroni80:

An die Brei-Selbst-Kocher: Habt ihr einen Pürier-Stab oder nutzt ihr auch den Pürier-Aufsatz vom Handmixer? Mit dem Gemüse geht es ja, aber das Fleisch krieg ich damit einfach nicht so fein....
Erzählt doch mal

Hab mir nen Multiquick gekauft,den find ich super und damit bekomme ich alles klein =)
06.04.2011 14:33
Mal ne doofe Frage warum soll die Melone vorher gekocht werden?
Vroni80
771 Beiträge
06.04.2011 14:35
Zitat von Shinoah:

Zitat von Vroni80:

Erzählt doch mal

Hab mir nen Multiquick gekauft,den find ich super und damit bekomme ich alles klein =)

Bin da gerade mit am Liebäugeln
*
Das Buch ist heute übrigens gekommen, stehen super Rezept-Anregungen drin, freu mich schon aufs ausprobieren
Grinsekatze
2343 Beiträge
06.04.2011 17:10
Na toll, zuviele Keckse und nun ist mir schlecht

Wieso ist hier denn nix los Machen eure Kinder eigentlich auch manchmal so komische Geräusche??? Hört sich echt ein bißchen, wie soll ich sagen, irre an irgendwie
kleineRose
1916 Beiträge
06.04.2011 17:11
Hihi... hier ist total schönes Wetter heute.
Peter liegt grad nur in Body und T-Shirt auf der Couch und spielt mit seinen Füßen und freut sich tierisch!! sooo süß wie er lacht.
@ Mittagsbrei
Peters Favorit war bisher Kürbis bzw Kürbis/Kartoffel. Habs dann letzte Tage mal mit Zucchini/Kartoffel und Spinat/Kartoffel probiert... beides mochte er gar nicht!!
Dann hat er einen Tag Karotte mit Rindfleisch gegessen.. das ging.
Und heute hab ich ihm wieder Kürbis/Kartoffel gegeben... hat er auch gegessen! Aber die ganze Zeit dabei gewürgt
Versteh ich nicht.
Naja, kriegt er trotzdem morgen wieder
kleineRose
1916 Beiträge
06.04.2011 17:13
Zitat von Reschin87:

Mal ne doofe Frage warum soll die Melone vorher gekocht werden?

Hab ich mich auch schon gefragt
bibi6682
4876 Beiträge
06.04.2011 17:38
hallo!!!!!!!!waren heute bei U5 und impfen vanessa wiegt nun 7780gr und ist 67 cm gross,bis jetzt hatt sie die impfung gut weg gesteckt robbt gerade durchs wohnzimmer, die kia meinte sie waere in der entwicklung schon 1 monat vorraus und sehr aktiv is hallt meine Super Nessi
@bommel wir freuen uns auch schon!mal hoffen das celinas zähne bald da sind und sie nicht mehr aua hatt.nessi hatt ja schon zwei und gott sei dank ohne probleme gekommen
06.04.2011 17:39
Zitat von elabieta:

Zitat von saskia1983:

Zitat von elabieta:

3. Felicitas (ich mein jetz den zahnlosclub)
*
@saskia: ja, ich studiere. will ab oktober auch wieder richtig einsteigen.aber mit spanisch häng ich sowieso ein semester hinterher, deshalb mach ich den kurs schon jetzt. es geht ja nur abends, da mein freund tagsüber arbeiten geht. und einer muss ja aufs kind aufpassen
saskia, man is nie zu alt zum studieren. es gibt sogar ne seniorenuni bei uns

also kann man abends kurse an der uni belegen
das geht aber nicht immer oder
man muss bestimmt auch mal vormittag hin oder?

wenn die uni abends kurse anbietet?! das kommt drauf an. ich muss aber ab oktober auch wieder tagsüber hin - klar, das war eher glück, dass ich so einen abendkurs bekommen habe. deswegen hoffe ich, dass ich einen krippenplatz ab okober bekomme
wie gehts dir? und deiner schwangerschaft? alles wie bei jonathan? oder anders? und wie gehts eurer beziehung? hattest du nicht mal vor einer weile geschrieben, dass es eher 'schlecht' läuft?

Ich bekomme für Jonathan erst einen Kindergartenplatz wenn er 3 ist, dabei würde ich jetzt schonmal gerne was machen zwischendurch...
Mir gehts gut, noch überhaupt keine Beschwerden...Bei den anderen SS war das viel schlimmer...Freitag hab ich wieder Termin beim FA...
Also die letzte Zeit läufts besser mit uns, wobei ich mir schon ab und zu etwas mehr Unterstützung wünschen würde..Aber das wird schon
Nachdem ich das mit Mummy hier gelesen hab, hab ich ja noch einen 'harmlosen' Fall zuhause
06.04.2011 17:40
Zitat von elabieta:

Oh man, hier war grad Katastrophenalarm...
baby auf meinem rücken im meitai, damit ich hände frei hab zum melonemus kochen (sehr flüßig das ganze) hab in meiner euphorischen kochlaune gleich noch birne mitgemacht. und am ende, beim rausgehen aus der küche greift sie aus dem meitai heraus nach einer, im regal stehenden, flasche campari. zack rums kaputt. der ganze küchenboden voller rotem klebrigen gesöff. und gestern wurde erst alles gewischt..
dazu muss ich sagen seit - auf den tag genau - 12 monaten, betrachte ich jene flasche und freue mich des öfteren mal auf meinen ersten campari-o ich lieeeebe campari-o. und dann das, kurz vorm 'ziel'. es gab noch andere flaschen, aber nein, die leckerste und die einzig volle musste es sein...
baby also ins ställchen und ich am putzen und sie schreit sich derweil in einen regelrechten krampf. sie konnte danach gar nicht mehr aufhören, selbst nicht auf meinem arm arme püppi. da half nur noch die trost-brust, an der madame auch direkt erschöpft eingeschlafen ist. wie soll ich es denn so jemals schaffen abzustillen
auch mein lecker zucchine-kartoffel-brei kam nich so an. menno...mittags is bei uns jetz auch echt schlecht geworden
soooo danke fürs lesen

Sehr amüsant
bibi6682
4876 Beiträge
06.04.2011 17:41
achso und wir haben heute auch brei gekocht, und sie hatt auch mal ganze drei löffel probiert aber dann schnell wieder an die brust
und hab noch ne neuigkeit hab heute den kindergeld bescheid gekriegt ich glaube langsam gehts aufwärts!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt