Oktobermamis 2010
06.04.2011 12:02
vielleicht mag ja jemand seine Stimme abgeben
http://www.mamacommunity.de/forum/verheiratet-geme insames-konto
http://www.mamacommunity.de/forum/verheiratet-geme insames-konto
06.04.2011 12:14
Zitat von saskia1983:
Zitat von saetz:
Zitat von Shoegal:vor allem: einfach so mehr geld bekommen. das wär ja noch schöner, wenn jeder, der lust drauf hat, zuschüsse vom staat bekäme
Zitat von saetz:
@shoegal: mit dem, was die verdienen, könnten die sogar noch sparen! ist alles ne sache der organisation. wir haben ne zeitlang monatlich mit allem drum und dran von 1200 gelebt. war zwar sehr knapp..aber es ging.
das denke ich auch, kommt halt auch drauf an, für was man so sein Geld ausgibt. Klar, würde ich gern auch mal ausgiebig shoppen gehen, aber das geht halt erst wieder, wenn ich arbeiten gehe und bis dahin muss man etwas sparen - aber ok. Ich würde doch jetzt deshalb nicht auf die Idee kommen, ob ich von irgendwo her noch Geld bekommen!?
naja, die haben wohl schulden...hab ich rausgelesen....
wenn man zuviel abzahlt ist natürlich schlecht...aber da können andere ja nichts für...
Na also wenn die mit ihrem Geld nicht umgehen können....wieso sollte dann der liebe Steuerzahlen wieder herhalten müssen?! Quark sowas. Wir schwimmen auch nicht im Geld, mein Freund ist seit Ewigkeiten am Dispo wegen seiner bescheuerten Exfrau und dem Scheidungskram und wir leben im Endeffekt nur von dem Geld was ich für die Kleine krieg. Das ist Kindergeld und meine 346 Euronen Elterngeld. Und wir kommen prima mit aus. Weis gar net was in manchen Köpfen so vorgeht....da möcht man links und rechts mal abwatschen
06.04.2011 12:23
Zitat von Mayi:
Zitat von saskia1983:
Zitat von saetz:
Zitat von Shoegal:vor allem: einfach so mehr geld bekommen. das wär ja noch schöner, wenn jeder, der lust drauf hat, zuschüsse vom staat bekäme
Zitat von saetz:
@shoegal: mit dem, was die verdienen, könnten die sogar noch sparen! ist alles ne sache der organisation. wir haben ne zeitlang monatlich mit allem drum und dran von 1200 gelebt. war zwar sehr knapp..aber es ging.
das denke ich auch, kommt halt auch drauf an, für was man so sein Geld ausgibt. Klar, würde ich gern auch mal ausgiebig shoppen gehen, aber das geht halt erst wieder, wenn ich arbeiten gehe und bis dahin muss man etwas sparen - aber ok. Ich würde doch jetzt deshalb nicht auf die Idee kommen, ob ich von irgendwo her noch Geld bekommen!?
naja, die haben wohl schulden...hab ich rausgelesen....
wenn man zuviel abzahlt ist natürlich schlecht...aber da können andere ja nichts für...
Na also wenn die mit ihrem Geld nicht umgehen können....wieso sollte dann der liebe Steuerzahlen wieder herhalten müssen?! Quark sowas. Wir schwimmen auch nicht im Geld, mein Freund ist seit Ewigkeiten am Dispo wegen seiner bescheuerten Exfrau und dem Scheidungskram und wir leben im Endeffekt nur von dem Geld was ich für die Kleine krieg. Das ist Kindergeld und meine 346 Euronen Elterngeld. Und wir kommen prima mit aus. Weis gar net was in manchen Köpfen so vorgeht....da möcht man links und rechts mal abwatschen
der thread ist nun inzwischen auch schon wieder gelöscht....
06.04.2011 12:47
Zitat von elabieta:
Zitat von mandy1508:
Abends bin ich ja immer zu Hause da find ich das besser mit dem essen. Mich nerven diese Beikost-Gesetze sowieso von wegen man muss mittags mit Gemüse anfangen, darf 4 Wochen später mit abendbrei anfangen.... Vorher wurde nach bedarf gestillt und auf einmal wird das kind in einen festen essensplan gedrückt ... Das mag ich nicht! Versuche heute auch ganz gesetzlos ob ihr Melone schmeckt
.
ich halt mich da auch nicht immer korrekt an alle pläne koche gerade zucchini mit kartoffel und biorind mix ich dann noch rein. ma sehn, wie das ankommt, gabs noch nie.
melone wollte ich heute auch machen. wie bereitest du die zu?einfach warm machen im topf? Ich hab noch nie melone gekocht *lach*
hab netzmelone da...
Hihi... Hab bis eben auch noch nie Melone gekocht Schale ab, Kerne weg... Dann hab ich kleine stücken gemacht, Melone in topf Schluck Wasser rein und warm gemacht, jetzt pürier ich es.... Paulina pennt wenn sie wach wird darf sie kosten
06.04.2011 13:17
Ich seh das mit dem essen genauso,wir hatten heut Tag 4 und es ging nüscht,gaaaar nüscht uchSie hat die Gusche verzogen und dann gleich nicht mehr aufgemacht...ist aber auch eklig das Kürbismus
Ich wollt eigentlich erst kochen wenn sie ißt,aber ich werd auch mal etwas probieren mit Zuccini,oder Fenchel und wenn sie es nicht mag,esse ich den lecker Brei
Ich wollt eigentlich erst kochen wenn sie ißt,aber ich werd auch mal etwas probieren mit Zuccini,oder Fenchel und wenn sie es nicht mag,esse ich den lecker Brei
06.04.2011 13:24
@zwinschi meine lina mag das kürbiszeug auch überhaupt nicht! Sie hebt es da regelrecht von
06.04.2011 13:26
Zitat von saskia1983:
Zitat von elabieta:
3. Felicitas (ich mein jetz den zahnlosclub)
*
@saskia: ja, ich studiere. will ab oktober auch wieder richtig einsteigen.aber mit spanisch häng ich sowieso ein semester hinterher, deshalb mach ich den kurs schon jetzt. es geht ja nur abends, da mein freund tagsüber arbeiten geht. und einer muss ja aufs kind aufpassen
saskia, man is nie zu alt zum studieren. es gibt sogar ne seniorenuni bei uns
also kann man abends kurse an der uni belegen
das geht aber nicht immer oder
man muss bestimmt auch mal vormittag hin oder?
wenn die uni abends kurse anbietet?! das kommt drauf an. ich muss aber ab oktober auch wieder tagsüber hin - klar, das war eher glück, dass ich so einen abendkurs bekommen habe. deswegen hoffe ich, dass ich einen krippenplatz ab okober bekomme
wie gehts dir? und deiner schwangerschaft? alles wie bei jonathan? oder anders? und wie gehts eurer beziehung? hattest du nicht mal vor einer weile geschrieben, dass es eher 'schlecht' läuft?
06.04.2011 13:44
fenchel hab ich auch schon gekocht..... war voll zadderig.... blödes zeug....aber gegessen hat sie es...das war an tag 1...karotte/fenchel.
.
so melone is fertig.... habe ein becher nur melone (is etwas dünn) und ein becher melone/banane.... BOAH...den hätt ich beinah selbst verdrückt sooo lecker.... mal sehen was paulchen davon hält.... ich bin gespannt..... aber sie will einfach nicht wach werden
.
ich habe auch diese avent becher....einfach supi
.
so melone is fertig.... habe ein becher nur melone (is etwas dünn) und ein becher melone/banane.... BOAH...den hätt ich beinah selbst verdrückt sooo lecker.... mal sehen was paulchen davon hält.... ich bin gespannt..... aber sie will einfach nicht wach werden
.
ich habe auch diese avent becher....einfach supi
06.04.2011 13:49
so hab jetzt mal diese reisflocken zum anrühren von hipp geholt und grad zum mittag gleich ausprobiert und die sind ja voll eklig!!
ich mein kann schon sein das ich mein kind mit dem zwieback verwöhnt hab, aber das zeug würd ich auch nich essen!
ich mein kann schon sein das ich mein kind mit dem zwieback verwöhnt hab, aber das zeug würd ich auch nich essen!
06.04.2011 13:54
Zitat von Katharina20:
so hab jetzt mal diese reisflocken zum anrühren von hipp geholt und grad zum mittag gleich ausprobiert und die sind ja voll eklig!!
da hast du recht
aber mit zucker und zimt gehts
06.04.2011 14:01
Zitat von mandy1508:
Zitat von Katharina20:
da hast du recht
aber mit zucker und zimt gehts
naja aber nich für die kleinen......aber danke für den tipp, dann werd ich die packung wohl vernichten!
06.04.2011 14:09
@Mandy: Das Wetter wird schon schön werden. Wenn ihr immer schön aufnascht ;o))))
Bin schon so gespannt und freu mich auch auf die Tiere, vorallem was die Mäuse dazu meinen. Wo wir im Haustierzoo waren, hat Lenny nur gegafft, aber eher auf die komischen Leute anstatt die auf die Tiere.
Bin schon so gespannt und freu mich auch auf die Tiere, vorallem was die Mäuse dazu meinen. Wo wir im Haustierzoo waren, hat Lenny nur gegafft, aber eher auf die komischen Leute anstatt die auf die Tiere.
06.04.2011 14:12
huhuuuuuuuuuuuu....
unsere nacht war der blanke horror. maus hatte nachts 38,9 fieber bekommen und hat nur geschrien. denke da haben sich impfe und die zähne miteinander getroffen. durchfall hatte sie und gebrochen hat sie auch, zum glück nur einmal. die arme schnecke kam nur bei mir zur ruhe...immer wenn ich sie ins bett gelegt habe ist sie wieder aufgewacht und hat geschrien wie am spieß. hab dann also die nacht mit null schlaf sitzend auf dem sofa verbracht. ging mir heute morgen vom kreislauf her echt mies, aber nun gehts dem hasen und mir wieder gut. boah, die ollen zähne sind echt fies hoffe es kommt bald mal was durch und die kleine muss sich nicht mehr so lange quälen, das tut mir im herzen weh
@bleistift: bisher wird celina 4 mal am tag, 1 mal in der nacht gestillt und sie wird immer noch super satt.
unsere nacht war der blanke horror. maus hatte nachts 38,9 fieber bekommen und hat nur geschrien. denke da haben sich impfe und die zähne miteinander getroffen. durchfall hatte sie und gebrochen hat sie auch, zum glück nur einmal. die arme schnecke kam nur bei mir zur ruhe...immer wenn ich sie ins bett gelegt habe ist sie wieder aufgewacht und hat geschrien wie am spieß. hab dann also die nacht mit null schlaf sitzend auf dem sofa verbracht. ging mir heute morgen vom kreislauf her echt mies, aber nun gehts dem hasen und mir wieder gut. boah, die ollen zähne sind echt fies hoffe es kommt bald mal was durch und die kleine muss sich nicht mehr so lange quälen, das tut mir im herzen weh
@bleistift: bisher wird celina 4 mal am tag, 1 mal in der nacht gestillt und sie wird immer noch super satt.
06.04.2011 14:15
Zitat von Katharina20:
Die sind echt ekelig, die schmecken wie flüssige Pappe aber Marina mag das Zeug ganz gern. Wenn wenn sie abends demnächst Zwieback-Brei bekommt, dann sind die Reisflocken bestimmt abgeschrieben
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt