Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
06.04.2011 11:03
Zitat von Shoegal:

http://www.mamacommunity.de/forum/geld-leistungen/ was-steht-mir-zu-0

hier glaubt jemand, irgendwo scheint es Geld zu verschenken zu geben?!

Hilfe..Mein Mann verdient meistens nur so um die 900, haben dann noch zweimal Kindergeld und noch Elterngeld..unsere Miete ist auch 600 EUR..und wir schaffen das auch...
Sie hat doch viel mehr Geld als wir, versteh ich nicht
saetz
4557 Beiträge
06.04.2011 11:04
@ela: ja, ich sagte auch schon: sie sieht aus wien kleiner alki
06.04.2011 11:04
Zitat von elabieta:

Huhu ihr Hennen,
@saetz: ich seh keine orange nase aber besser als eine rote suffi- oder schnupfnase
@shinoah: jetz hab ich das video gesehen.... wow. so weit is die fee auf jeden fall noch nicht. sie hat noch nichma n zahn. aber sitzen tut sie mittlerweile ganz gut.
*
ich geh ab nächste woche auch wieder 2x die woche abends in die uni (18:30-20:00)und der herr papa ist mal dran mit ins bett bringen ich hoffe, das klappt alles.
ich hab gar keine luuuuuust, bin doch neuerdings schon immer super müde abends ..

studierst du?
und da gibt es abends Vorlesungen?
Ich würde ja auch so gerne studieren, weiß nur nicht wie ich das mit den Kindern machen soll..und ob ich nicht schon zu alt bin
saetz
4557 Beiträge
06.04.2011 11:07
@shoegal: mit dem, was die verdienen, könnten die sogar noch sparen! ist alles ne sache der organisation. wir haben ne zeitlang monatlich mit allem drum und dran von 1200 gelebt. war zwar sehr knapp..aber es ging.
06.04.2011 11:09
Zitat von saetz:

@shoegal: mit dem, was die verdienen, könnten die sogar noch sparen! ist alles ne sache der organisation. wir haben ne zeitlang monatlich mit allem drum und dran von 1200 gelebt. war zwar sehr knapp..aber es ging.

das denke ich auch, kommt halt auch drauf an, für was man so sein Geld ausgibt. Klar, würde ich gern auch mal ausgiebig shoppen gehen, aber das geht halt erst wieder, wenn ich arbeiten gehe und bis dahin muss man etwas sparen - aber ok. Ich würde doch jetzt deshalb nicht auf die Idee kommen, ob ich von irgendwo her noch Geld bekommen!?
saetz
4557 Beiträge
06.04.2011 11:10
Zitat von Shoegal:

Zitat von saetz:

das denke ich auch, kommt halt auch drauf an, für was man so sein Geld ausgibt. Klar, würde ich gern auch mal ausgiebig shoppen gehen, aber das geht halt erst wieder, wenn ich arbeiten gehe und bis dahin muss man etwas sparen - aber ok. Ich würde doch jetzt deshalb nicht auf die Idee kommen, ob ich von irgendwo her noch Geld bekommen!?
vor allem: einfach so mehr geld bekommen. das wär ja noch schöner, wenn jeder, der lust drauf hat, zuschüsse vom staat bekäme
Mietzeee
11583 Beiträge
06.04.2011 11:20
Ay mein Baby ist gerade eingeschlafen in seinem Hochstuhl beim essen

06.04.2011 11:22
Zitat von saetz:

Zitat von Shoegal:

Zitat von saetz:

vor allem: einfach so mehr geld bekommen. das wär ja noch schöner, wenn jeder, der lust drauf hat, zuschüsse vom staat bekäme

naja, die haben wohl schulden...hab ich rausgelesen....
wenn man zuviel abzahlt ist natürlich schlecht...aber da können andere ja nichts für...
06.04.2011 11:31
Zitat von Zwinschi:

Huhu

Also Guddy erstmal Herzlich Willkommen hier,hab ich bissl verpasst
Hut ab wie du das mit deinen 16Jahren meisterst wird zwar noch ein anstrengender Weg für dich,aber es ist zu schaffen

Anna und Guddy:Tolle Bilder!!!!Mensch Anne,deine Kleine hat sich ja verändert

Ihr habt mich überlesen,wollte wissen wer noch keine Zähne hat? Bekomm ich mal ne Liste?1.Lina

Warum kein Nachtisch zum Mittag?Ich muß immer ein haben

So und den Rest mal wieder vergessen
2. Fynn... er hat mit 3 Monaten gezahnt und vor 4 Wochen waren die Zähne bzw der Zahn plötzlich weg.. Und das ist kein Scheiß!!!! Man hat ihn gesehen und gespürt...!
Bleistift87
114 Beiträge
06.04.2011 11:37
Zitat von Bommelchen2010:

Zitat von Bleistift87:

Ich glaub wir sind hier so ziemlich die letzten die noch keinen Brei füttern, aber schön eure Erfahrungen zu lesen
welcome to the breilos-club

Ach das is ja toll, gibts doch noch jemanden der noch nicht in dem Genuss steht. Fütterst du noch Mumi?
mandy1508
5282 Beiträge
06.04.2011 11:51
Jaja der Crazy-fynn
.
Wir sind zurück vom schwimmen, war wieder supi! und hinterher war ich noch 15 min in der sonnne!
Wollte heut eigentlich in Garten, aber bei uns sieht's nicht nach Gartenwetter aus was mach ich jetzt bloß ??
.
Bei uns gibt's übrigens erstmal abends immer Gemüse- gestern Blumenkohl/Karotte, war lecker
Abends bin ich ja immer zu Hause da find ich das besser mit dem essen. Mich nerven diese Beikost-Gesetze sowieso von wegen man muss mittags mit Gemüse anfangen, darf 4 Wochen später mit abendbrei anfangen.... Vorher wurde nach bedarf gestillt und auf einmal wird das kind in einen festen essensplan gedrückt ... Das mag ich nicht! Versuche heute auch ganz gesetzlos ob ihr Melone schmeckt
.
@Bailey: ja ist gut.... Hoffe das Wetter spielt mit...
roedchen
2768 Beiträge
06.04.2011 11:52
Wir warten noch mit den Zähnchen
elabieta
1230 Beiträge
06.04.2011 11:53
3. Felicitas (ich mein jetz den zahnlosclub)
*
@saskia: ja, ich studiere. will ab oktober auch wieder richtig einsteigen.aber mit spanisch häng ich sowieso ein semester hinterher, deshalb mach ich den kurs schon jetzt. es geht ja nur abends, da mein freund tagsüber arbeiten geht. und einer muss ja aufs kind aufpassen
saskia, man is nie zu alt zum studieren. es gibt sogar ne seniorenuni bei uns
elabieta
1230 Beiträge
06.04.2011 11:57
Zitat von mandy1508:

Abends bin ich ja immer zu Hause da find ich das besser mit dem essen. Mich nerven diese Beikost-Gesetze sowieso von wegen man muss mittags mit Gemüse anfangen, darf 4 Wochen später mit abendbrei anfangen.... Vorher wurde nach bedarf gestillt und auf einmal wird das kind in einen festen essensplan gedrückt ... Das mag ich nicht! Versuche heute auch ganz gesetzlos ob ihr Melone schmeckt
.

ich halt mich da auch nicht immer korrekt an alle pläne koche gerade zucchini mit kartoffel und biorind mix ich dann noch rein. ma sehn, wie das ankommt, gabs noch nie.
melone wollte ich heute auch machen. wie bereitest du die zu?einfach warm machen im topf? Ich hab noch nie melone gekocht *lach*
hab netzmelone da...
06.04.2011 11:58
Zitat von elabieta:

3. Felicitas (ich mein jetz den zahnlosclub)
*
@saskia: ja, ich studiere. will ab oktober auch wieder richtig einsteigen.aber mit spanisch häng ich sowieso ein semester hinterher, deshalb mach ich den kurs schon jetzt. es geht ja nur abends, da mein freund tagsüber arbeiten geht. und einer muss ja aufs kind aufpassen
saskia, man is nie zu alt zum studieren. es gibt sogar ne seniorenuni bei uns

also kann man abends kurse an der uni belegen
das geht aber nicht immer oder
man muss bestimmt auch mal vormittag hin oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt