Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
17.03.2010 14:53
Mädels, muss Euch mal was zu den Tickern fragen:

Habe nun schon mehrere ausprobiert und irgendwie sind sie alle nie korrekt.

Gebe ich bei liliepie an, dass ET der 02.10. dann sagt der Ticker mir ich wäre bei 11+4 SSW obwohl ich erst 11+3 bin und gebe ich meine letzte Mens ein, sagt der Ticker mir, ich hätte nur noch 182 Tage zum austragen obwohl es 199 sind.

Bin ich nun blöd oder läuft das von denen falsch???
17.03.2010 14:55
Zitat von yvi1986:

Sooo morgen ist es wieder so weit....
Ich bräuchte mal ganz viele gedrückten Daumen!!!
Hab morgen um 8/8:30h das erste große US-Screening....
Bin schon sooo aufgerget!!! Aber ich freue mich totaaaal drauf!!!!

Achso, und dann bin ich ab morgen dann schon in der 12. Woche!!!

Ja klar drücke ich Dir alle Däumchen!
Dann könnt Ihr ja vielleicht auch schon sehen, was Ihr bekommt. Oder wollt Ihr das nicht wissen? Aber sage immer, egal, hauptsache es ist gesund.

Ich muss dort in 1-2 Wochen hin und morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin. Freue mich auch schon riesig.
yvi1986
7314 Beiträge
17.03.2010 14:58
Zitat von mamasitter:

Gebe ich bei liliepie an, dass ET der 02.10. dann sagt der Ticker mir ich wäre bei 11+4 SSW obwohl ich erst 11+3 bin und gebe ich meine letzte Mens ein, sagt der Ticker mir, ich hätte nur noch 182 Tage zum austragen obwohl es 199 sind.

Also wenn du am 02.10. ET hast dann bist du heute bei 11+4! Wenn du aber bei 11+3 bist, dass ist der ET am 03.10.....

Hab am 07.10. ET und bin heute bei 10+6.....
17.03.2010 14:59
Zitat von mamasitter:

Das ist immer n bisschen doof gemacht, weil die meisten Ticker mit nem Zyklus von 28 tagen rechnen. Musst du mal schauen, ob du einen findest, wo du die Zykluslänge anpassen kannst.
yvi1986
7314 Beiträge
17.03.2010 15:03
Zitat von mamasitter:

Zitat von yvi1986:

Dann könnt Ihr ja vielleicht auch schon sehen, was Ihr bekommt. Oder wollt Ihr das nicht wissen? Aber sage immer, egal, hauptsache es ist gesund.

Ich muss dort in 1-2 Wochen hin und morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin. Freue mich auch schon riesig.

Dankeschön!!!!

Ich glaube du meist den ersten Fehlbildungs-US bzw. Nackenfaltenmessung oder??? Das habe ich erst am 29.03...... Bei 12+4....
Morgen ist nur das große Screening beim FA... Also nicht soooo wild!!
Also denke ich nicht, dass wir morgen erfahren was es wird....
Aber vielleicht in 1,5 Wochen im Pränatalzentrum.... *hoff*

Wir wollen es auf jeden Fall wissen! Bin doch soooo neugierig! Aber klar, hauptasche gesund!!!

Dann drücke ich dir für morgen auch ganz dolle die Daumen und für den Fehlbildungs-US in 1-2 Wochen natürlich auch!!!!!
17.03.2010 15:04
Ach ja, sag ja immer "TECHNIK, die begeistert"

Mal ne Frage:
Ihr wisst ja bestimmt noch, dass ich Krümel Nr. 3 nur per KS bekommen kann.

Als ich meine Hebamme fragte, wie nah man an den ET ran dürfe, meinte sie, wir würden, wenn wir wöllten, warten bis ich Wehen bekomme. Dann würde der Krümel quasi spontan per KS geholt und nicht mit Termin bis zu 14 Tage vorher.

Was haltet Ihr davon??? Sie meinte solange mit der Narbe alles ok sei und ich mich dazu in der Lage sehen würde, könnten wir dies machen.

17.03.2010 15:06
Zitat von yvi1986:

Zitat von mamasitter:

Zitat von yvi1986:

Dankeschön!!!!

Ich glaube du meist den ersten Fehlbildungs-US bzw. Nackenfaltenmessung oder??? Das habe ich erst am 29.03...... Bei 12+4....
Morgen ist nur das große Screening beim FA... Also nicht soooo wild!!
Also denke ich nicht, dass wir morgen erfahren was es wird....
Aber vielleicht in 1,5 Wochen im Pränatalzentrum.... *hoff*

Wir wollen es auf jeden Fall wissen! Bin doch soooo neugierig! Aber klar, hauptasche gesund!!!

Dann drücke ich dir für morgen auch ganz dolle die Daumen und für den Fehlbildungs-US in 1-2 Wochen natürlich auch!!!!!

Danke Dir auch
17.03.2010 15:16
Zitat von mamasitter:

Mal ne Frage:

Als ich meine Hebamme fragte, wie nah man an den ET ran dürfe, meinte sie, wir würden, wenn wir wöllten, warten bis ich Wehen bekomme. Dann würde der Krümel quasi spontan per KS geholt und nicht mit Termin bis zu 14 Tage vorher.

Was haltet Ihr davon??? Sie meinte solange mit der Narbe alles ok sei und ich mich dazu in der Lage sehen würde, könnten wir dies machen.

Ich bin da ja noch völlig unvoreingenommen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es vllt einen natürlicheren Beigeschmack bekommt, wenn man halt nicht weiß, wann es losgeht und auch die Aufregung und auch im gewissen Maß die Schmerzen der Wehen mitbekommt. Immer vorrausgesetzt, dass mit Mutter und Kind alles ok ist natürlich. Ich würde mich glaube ich für den spontanen Weg entscheiden.
kathy296
1044 Beiträge
17.03.2010 15:37
Hallo Mädels...
lese heut nur still mit!
Bin froh wenn ich gleich Feierabend habe, bin heute total müde und will nur noch nach Hause und schlafen.
Ansonsten hab ich seit gestern wieder ein bisschen Unterleibsschmerzen und ich hab das Gefühl der Bauch wird doch schon dicker! Habe mir gestern ne Umstandshose bestellt und bin mal gespannt wie die ausfällt!

Wünsche euch noch nen schönen Tag und drücke dir Daumen für die jenigen die heut oder morgen Untersuchungen haben!
bibi6682
4876 Beiträge
17.03.2010 15:45
also mir gehts heute ganz gut mal endlich keine zahn und kopfschmerzen bei uns in spanien ist es heute auch wieder richtig schoen fast wie imsommer bei temperaturen um die 22 werde ich jetzt mit meinem kleinen eineis essen gehen @yvi wuensche dir viel gluech und druecke beide daumen
yvi1986
7314 Beiträge
17.03.2010 15:50
Zitat von bibi6682:

also mir gehts heute ganz gut mal endlich keine zahn und kopfschmerzen bei uns in spanien ist es heute auch wieder richtig schoen fast wie imsommer bei temperaturen um die 22 werde ich jetzt mit meinem kleinen eineis essen gehen @yvi wuensche dir viel gluech und druecke beide daumen

Dankeschöööön!!!
Dann lasst euch mal schön bruzeln und genießt das Eis!!!
17.03.2010 15:56
So ich melde mich auch mal wieder kurz zu wort.. Bin ja wieder arbeiten und habe kaum Zeit

War heute zur Gerinnungssprechstunde wegen abklärung wie lange ich noch Heparin nehmen muss:

Ich muss Heparin die ganze SS über spritzen und 2-4 Wochen nach Entbindung. Desweiteren muss ich Thrombosestrümpfe tragen und div. Hinweise beachten.. Ich habe wahrscheinlich auch eine Lactoseunverträglichleit (deswegen der Durchfall seit 3 Wochen)
Ich habe seit Beginn der SS auch 2 Kilo abgenommen *stolz bin*

Ansonsten geht es mir soweit gut. Utrogest darf ich in zwei Wochen langsam runterfahren und dann absetzen.. Wenigstens eine Sorge weniger
17.03.2010 16:22
Zitat von Nele_Nasenbär:

So ich melde mich auch mal wieder kurz zu wort.. Bin ja wieder arbeiten und habe kaum Zeit

War heute zur Gerinnungssprechstunde wegen abklärung wie lange ich noch Heparin nehmen muss:

Ich muss Heparin die ganze SS über spritzen und 2-4 Wochen nach Entbindung. Desweiteren muss ich Thrombosestrümpfe tragen und div. Hinweise beachten.. Ich habe wahrscheinlich auch eine Lactoseunverträglichleit (deswegen der Durchfall seit 3 Wochen)
Ich habe seit Beginn der SS auch 2 Kilo abgenommen *stolz bin*

Ansonsten geht es mir soweit gut. Utrogest darf ich in zwei Wochen langsam runterfahren und dann absetzen.. Wenigstens eine Sorge weniger

Ich habe von Heparin nun überhaupt keine Ahnung. Was ist das? Und wofür musst Du dies spritzen?
Naja, auch wenn ich es nicht kenne, gut anhören tuts sich jedenfalls nicht
Das mit dem Utrogest ist dann ja mal ne gute Sache!

Traumelchen
6318 Beiträge
17.03.2010 17:44
Zitat von mamasitter:

Mal ne Frage:

Also bei mir wurde auch gesagt definitv KS weil ich schon 2 hatte. Habe aber mit Hebamme gesprochen und das ist gar nicht gesagt. Es gibt Kliniken die lassen sich drauf ein es trotzdem "erstmal" normal zu versuchen und wenn es gar nicht anders geht kann man dann immer noch einen KS machen.
Bis zum Geburtsbeginn zu warten finde ich super. So kann sich das Kind selbst aussuchen wann es reif genug ist. In der SS kommt es auf jeden Tag an und ich als Ergotherapeutin mit 2 KS werde definitiv versuchen eine normale Geburt zu bekommen und wenn nicht halt mit den Wehen einen KS mit PDA.
Also eins ist sicher, nach 2 KS heißt es nicht zwangsläufig wieder KS aber das muss im Einzelfall vom Doc entschieden werden.
yvi1986
7314 Beiträge
17.03.2010 18:01
Määäädelsss......

Ich geb mal ne Runde alkoholfreien Sekt aus!!!

Hab eben zum ersten mal mit den Angelsound die Herztöne von unserem Mäuschen hören können!!!!!
Hab aber auch ewig suchen müssen aber ich wurde belohnt!!!
Hab auch schnell meinen Mann gerufen und er hat auch 5 Minuten reingehört....
Ach, dass war sooooo wunderschön!!!! Wir hatten beide Tränen in den Augen....
Einfach überwältigend! Ich bin der glücklichste Mensch der Welt!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt