Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
17.03.2010 13:22
Zitat von Shinoah:

Huhu Mädels !
12. Woche yippie
Ich kenne das mit den intoleranten Chefs auch. Bei mir war es auch der Fall, dass mein Chef, so wie auch meine Kolleginnen ( Frauen mitte 30.die wehement keine Kinder wollen) sich durch meine SS anscheinend in ihrer Persönlichkeit verletzt fühlen oder was auch immer.
Ich habe dann klipp und klar gesagt :,, Entweder wir ziehen das hier nun bis August zusammen anständig durch oder wir lassen es. So nen Zirkus mache ich hier jedenfalls nicht mit."
Traut euch ruhig den Mund da aufzumachen. Kündigen kann euch niemand und wenn solch eine tolle Sache wie eine SS Probleme verursacht, dann wollt ihr ja wohl hoffentlich auch nach der Elternzeit nicht mehr dahin zurück.
Bei mir hat es sich ja nun leider anders erledigt, da ich ja am Fr mein BV bekomme.Mir wäre es aber anders lieber gewesen und ich denke man sollte die Möglichkeit der Krankschreibung oder eines BV nicht so ,,ausnutzen". Ständig lese ich hier,, Dann lass dich doch krankschreiben oder hol dir n BV"...Ich finde das völlig übertrieben.Weder wir als Frau, noch das Baby sind aus Zucker und solange kein absoluter Psychoterror herrscht, sollte man nicht gleich an n BV denken, sondern einfach mal den Mund aufmachen.
Ist jetzt nicht auf einen von euch bezogen, war nur grade im anderen Thread wos ums BV ging und das kam mir dann grade beim tippen hier wieder ins Gedächtnis

Mal Themawechsel:
An die Mütter unter uns...wie genau waren denn ET bei euren ersten? Also kamen eure Krümel eher vor oder nach ET?

LG

Als erstes:
Ich bin Dir in keinster Weise böse, warum auch? Nur weil Du ganz offen Deine Meinung sagst? Ne, keine Angst.

Also ich halte generell auch nichts davon, nur weil man schwanger ist dies direkt auszunutzen.

ABER

Ich bin leider derzeit in der Situation, wo es mir eh schon nicht wirklich dolle geht. Mein Chef zudem Alkoholiker ist, 1 Kollegin einfach mal so kündigt und wir nun zu zweit einfach schauen können, wo wir bleiben. Wir haben Arbeit für bestimmt 5 Leute. Meine Kollegin ist nur auf Teilzeit 20 Std. eingestellt und ich derzeit nur auf 400 Euro. Hinzu kommt noch, dass er von Mitte Juni - Mitte Juli zu einem Welttreffen der AA's fliegt und wir 4 Wochen komplett auf uns alleine gestellt sind, mit allem. Er will durch diese Kündigung nun zuerst eine Aushilfe einstellen. Und vielleicht ab Mai noch eine TZ-Kraft. Nur diese evtl. TZ-Kraft muss auch eingearbeitet werden. Ehrlich gesagt bin ich der letzte, der sich weigert andere anzulernen, aber ich bin wie gesagt nur auf 400 Euro derzeit dort und die 10 Std. / Woche brauche ich dort um meine Arbeiten zu erledigen. Er hat mich 5 Jahre lang mehr als ausgenutzt und Ü-Std. usw. nicht gezahlt. Ich fahre bestimmt nicht jeden Tag 45 km (einfache Strecke) und mache das alles UMSONST!!!

Ich bin körperlich derzeit mehr als fertig. Zudem habe ich noch 2 kleine Kinder hier, die auch eine starke Mutti brauchen.
Ich ziehe es daher im Moment trotz meiner Einstellung in Erwägung mir ein BV einzuholen, damit es in erster Linie mir und dem Krümelchen gut geht. Auf Dauer werde ich dort untergehen und bis August ist zwar nimmer so lange, aber kann sehr anstrengend und hart ausgehen.

Also bitte nicht falsch verstehen, ja???
17.03.2010 13:25
Zitat von Shinoah:

An die Mütter unter uns...wie genau waren denn ET bei euren ersten? Also kamen eure Krümel eher vor oder nach ET?

LG

Unsere 1. Tochter wurde 10 Tage nach ET geholt (KS). Bei der 2. Tochter wurde 13 Tage vor ET ein KS gemacht.
17.03.2010 13:45
Nee, verstehe dich da schon. Und ich finde es auch für jeden einzelnen völlig legitim die Notbremse zu ziehen, wenn man der Meinung ist,dass es halt nicht anders geht.Man kennt sich ja nunmal selbst am besten und jeder muss das für sich entschieden.
Für mich persönlich wäre es halt wirklich der allerletzte Schritt gewesen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass einige schonmal recht fix aufs Bv zurückgreifen, ohne es mal zu versuchen.Da man hier ja aber immer nur n paar Zeilen liest und sich gar kein richtiges Bild von der Situation machen kann, würde ich das aber niemandem unterstellen. Wie gesagt weiß jeder für sich, was für einen am besten ist
17.03.2010 13:49
Stimmt, gebe Dir Recht.

Weiß gar nicht, wie viele zu mir kamen und direkt meinten, na dann lass Dich doch krank schreiben, wo ich erst mal fragte, wofür?

17.03.2010 13:55
Ja, mal davon abgesehen, dass ich mir wirklich dumm vorkommen würde, wenn ich zum Arzt gehe um um eine Krankenmeldung zu ,,betteln". Wenn es Gründe gibt für ne Krankschreibung sollte man ja meinen, dass der Arzt selber drauf kommt
Ich muss natürlich fairerweise auch sagen, dass ich die Möglichkeit hatte daheim zu bleiben, als es mir durch die Übelkeit und den Schwindel wirklich schlecht ging.Sowas finde ich auch völlig ok.Aber wenn du teilweise hier mal die Threads liest, da ist dann UserXY in der 5 Woche schwanger und fragt aus welchen Gründen man ein BV bekommen kann. Das riecht doch dann ganz arg nach ,, ich hole mir mal Anregungen um meinem Arzt was vorzumachen, damit ich die nächsten Monate daheimbleiben kann"
17.03.2010 13:58
Stimmt.

Das denke ich dann auch jedes Mal

17.03.2010 14:03
also bei mir war es so, das ich auf jeden fall noch die kraft hätte arbeiten zu gehn, weil ich ja keine ss- beschwerden habe, aber meine arbeitskollegen haben mich nichts mehr machen lassen und ich habe mich so überflüssig gefühlt! meine fä hat mir ein bv angeboten aber ich habe gesagt das ich das mit meinem chef erstmal absprechen möchte und da sein erster blöder spruch gleich war ,,schwangerschaft ist keine krankheit´´ habe ich dann gesagt ok dann will er es nicht anders! er hat es mir aber auch von selbst angeboten weil es keine andere möglichkeit gibt im büro oder so zu arbeiten!
17.03.2010 14:03
Welches Öl nutzt ihr eigentlich zum einmassieren?
Ich brauche grade erst noch mein normales Massageöl mit Mandelblüte auf, wird ja wohl keinen anderen Effekt haben, als das Frei oder Weleda Öl oder?
17.03.2010 14:05
Zitat von Shinoah:

Ich brauche grade erst noch mein normales Massageöl mit Mandelblüte auf, wird ja wohl keinen anderen Effekt haben, als das Frei oder Weleda Öl oder?

ich benutze babylove mama pflegeöl von dm! das kostet ca 3 euro glaub ich!
yvi1986
7314 Beiträge
17.03.2010 14:06
Zitat von Shinoah:

Ich benutze das Schwangerschaftsöl von DM!!! Das riecht soooooooo lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
yvi1986
7314 Beiträge
17.03.2010 14:06
Zitat von Katharina20:

Zitat von Shinoah:

17.03.2010 14:08
Zitat von Katharina20:

also bei mir war es so, das ich auf jeden fall noch die kraft hätte arbeiten zu gehn, weil ich ja keine ss- beschwerden habe, aber meine arbeitskollegen haben mich nichts mehr machen lassen und ich habe mich so überflüssig gefühlt! meine fä hat mir ein bv angeboten aber ich habe gesagt das ich das mit meinem chef erstmal absprechen möchte und da sein erster blöder spruch gleich war ,,schwangerschaft ist keine krankheit´´ habe ich dann gesagt ok dann will er es nicht anders! er hat es mir aber auch von selbst angeboten weil es keine andere möglichkeit gibt im büro oder so zu arbeiten!

Ja manche Chefs legen es auch glaube ich drauf an.
Meiner sagte dann auch zu mir,, Also entweder bleiben Sie ganz oder gar nicht, aber nicht son hin und her und alle paar Wochen mal nen Tag krank.(GIng darum, dass ich n Termin hatte und 2 Std später anfangen wollte).Sonst muss ich ihnen ja auch leider n schlechtes Zeugnis ausstellen"...Dachte ich mir auch nur so ,, DAS sehen wir noch"
Aber naja wie gesagt hat sich das ja nun eh erledigt.Ich weiß überhaupt nicht, was ich den ganzen Tag so machen soll.Wollte nächste Woche mal mit schwimmen anfangen, hab da son bisschen Probleme mit meinem Becken.Muss ich erstma nen Ganzkörper Walroßanzug finden, Bikini will ich keinem mehr antun grad. Sieht bei mir nämlich grade nicht nach Babybauch, sondern nach Wabbel aus
17.03.2010 14:09
Zitat von yvi1986:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Shinoah:

@yvi:
warum lachst du?
yvi1986
7314 Beiträge
17.03.2010 14:10
Zitat von Katharina20:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Shinoah:

@yvi:
warum lachst du?

Weil ich 2 Sekunden nach deinem Beitrag meinen losgeschickt habe in dem ich geschrieben habe, dass ich auch dieses Öl benutze....
yvi1986
7314 Beiträge
17.03.2010 14:10
Hab ja noch garnicht die Neuigkeiten erzählt....
Hab heute angefangen das Utrogest zu halbieren und werde dann so langsam anfangen es auschleichen zu lassen!!!
Jetzt wird die Schwangerschaft wieder ein Stückchen "normaler"!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt