Oktobermamis 2010
17.03.2010 14:10
Zitat von Katharina20:
Zitat von Shinoah:
Welches Öl nutzt ihr eigentlich zum einmassieren?
Ich brauche grade erst noch mein normales Massageöl mit Mandelblüte auf, wird ja wohl keinen anderen Effekt haben, als das Frei oder Weleda Öl oder?
ich benutze babylove mama pflegeöl von dm! das kostet ca 3 euro glaub ich!
Hm n dm haben wir hier leider nicht, aber dann tuts ja auch n günstiges vom Rossman oder Schlecker.Sehe das auch nicht so ganz ein, da 10 Eur für auszugeben, wenn n günstiges den gleichen Effekt hat. Man zahlt sich ja schon für diese ganzen Nachrungsergänzungssachen dumm und dusselig
17.03.2010 14:11
Zitat von Shinoah:
Zitat von Katharina20:
also bei mir war es so, das ich auf jeden fall noch die kraft hätte arbeiten zu gehn, weil ich ja keine ss- beschwerden habe, aber meine arbeitskollegen haben mich nichts mehr machen lassen und ich habe mich so überflüssig gefühlt! meine fä hat mir ein bv angeboten aber ich habe gesagt das ich das mit meinem chef erstmal absprechen möchte und da sein erster blöder spruch gleich war ,,schwangerschaft ist keine krankheit´´ habe ich dann gesagt ok dann will er es nicht anders! er hat es mir aber auch von selbst angeboten weil es keine andere möglichkeit gibt im büro oder so zu arbeiten!
Ja manche Chefs legen es auch glaube ich drauf an.
Meiner sagte dann auch zu mir,, Also entweder bleiben Sie ganz oder gar nicht, aber nicht son hin und her und alle paar Wochen mal nen Tag krank.(GIng darum, dass ich n Termin hatte und 2 Std später anfangen wollte).Sonst muss ich ihnen ja auch leider n schlechtes Zeugnis ausstellen"...Dachte ich mir auch nur so ,, DAS sehen wir noch"
Aber naja wie gesagt hat sich das ja nun eh erledigt.Ich weiß überhaupt nicht, was ich den ganzen Tag so machen soll.Wollte nächste Woche mal mit schwimmen anfangen, hab da son bisschen Probleme mit meinem Becken.Muss ich erstma nen Ganzkörper Walroßanzug finden, Bikini will ich keinem mehr antun grad. Sieht bei mir nämlich grade nicht nach Babybauch, sondern nach Wabbel aus
lach....ja wollt auch schwimmen gehn, aber irgendwie bin ich mir noch nich sicher! geht bestimmt auch aufs geld uns alleine will ich auch nich gehn!
17.03.2010 14:13
Zitat von yvi1986:
Hab ja noch garnicht die Neuigkeiten erzählt....
Hab heute angefangen das Utrogest zu halbieren und werde dann so langsam anfangen es auschleichen zu lassen!!!
Jetzt wird die Schwangerschaft wieder ein Stückchen "normaler"!!!
Sorry für meine Unwissenheit, aber was ist denn das Utrogest?
17.03.2010 14:13
Zitat von yvi1986:
Zitat von Katharina20:
Zitat von yvi1986:
Zitat von Katharina20:
Zitat von Shinoah:
Ich brauche grade erst noch mein normales Massageöl mit Mandelblüte auf, wird ja wohl keinen anderen Effekt haben, als das Frei oder Weleda Öl oder?
@yvi:
warum lachst du?
Weil ich 2 Sekunden nach deinem Beitrag meinen losgeschickt habe in dem ich geschrieben habe, dass ich auch dieses Öl benutze....
stimmt, hab ich dann auch gesehn! ja das riecht wirklich voll lecker und das komische ist das mein kater voll darauf abfährt und mir immer die hände ablecken will!
17.03.2010 14:16
Zitat von Shinoah:
Zitat von yvi1986:
Hab ja noch garnicht die Neuigkeiten erzählt....
Hab heute angefangen das Utrogest zu halbieren und werde dann so langsam anfangen es auschleichen zu lassen!!!
Jetzt wird die Schwangerschaft wieder ein Stückchen "normaler"!!!
Sorry für meine Unwissenheit, aber was ist denn das Utrogest?
Das ist Progesteron was eigentlich in den ersten 12. Wochen der Gelbkörper bildet. Aber da ich am Anfang der SS starke Blutungen hatte, hat mein Gelbkörper nicht genug von dem Hormon produziert... Als ich dann das Untrogest genommen habe, haben die Blutungen nach 3 Stunden aufgehört und sind nie wieder gekommen... Naja und ab der 12. Woche übernimmt die Plazenta die Hormonproduktion und ich brauche das Utrogest nicht mehr! Also kann ich es langsam ausschleichen lassen....
17.03.2010 14:17
Zitat von Katharina20:
Zitat von yvi1986:
Zitat von Katharina20:
Zitat von yvi1986:
Zitat von Katharina20:
Zitat von Shinoah:
@yvi:
warum lachst du?
Weil ich 2 Sekunden nach deinem Beitrag meinen losgeschickt habe in dem ich geschrieben habe, dass ich auch dieses Öl benutze....
stimmt, hab ich dann auch gesehn! ja das riecht wirklich voll lecker und das komische ist das mein kater voll darauf abfährt und mir immer die hände ablecken will!
Ja, ich könnte mich wirklich voll reinlegen!!
LOL, dein Kater ist ja geil!!!!!
17.03.2010 14:21
mal ne frage: viele hier haben gesagt das der fa sie in der ss zurück gestuft hat! kann es auch sein das man mal vorgestuft wird?
17.03.2010 14:22
[/quote]
Das ist Progesteron was eigentlich in den ersten 12. Wochen der Gelbkörper bildet. Aber da ich am Anfang der SS starke Blutungen hatte, hat mein Gelbkörper nicht genug von dem Hormon produziert... Als ich dann das Untrogest genommen habe, haben die Blutungen nach 3 Stunden aufgehört und sind nie wieder gekommen... Naja und ab der 12. Woche übernimmt die Plazenta die Hormonproduktion und ich brauche das Utrogest nicht mehr! Also kann ich es langsam ausschleichen lassen....
[/quote]
Ahhh ok, na dann ist das ja wirklich ne gute Nachricht, freut mich für dich =)
Nochmal ne Frage... Kauft man bei Umstandsmode seine normale Konfektionsgröße? Oder dann schon größer? Also ist eine Umstands 36 auch eine normale 36, sodass ich bei einer normalen 36 dann auch ne Umstands 38 zurückgreife oder wie ist das? Hoffe ihr wisst was ich meine, kann das grade schlecht ausdrücken
17.03.2010 14:22
Hm, dieses SS-Öl vom DM habe ich noch gar nicht entdeckt
Ich nutze derzeit immer diese Massage Creme von babylove. Die riecht auch total toll
Ich nutze derzeit immer diese Massage Creme von babylove. Die riecht auch total toll
17.03.2010 14:24
Zitat:
Zitat:
Zitat von Shinoah:
Nochmal ne Frage... Kauft man bei Umstandsmode seine normale Konfektionsgröße? Oder dann schon größer? Also ist eine Umstands 36 auch eine normale 36, sodass ich bei einer normalen 36 dann auch ne Umstands 38 zurückgreife oder wie ist das? Hoffe ihr wisst was ich meine, kann das grade schlecht ausdrücken
Also ich habe derzeit Größe 36-38 und hatte mir mal ne SS-Hose Gr. 34 anprobiert. Diese hat mir doch tatsächlich supi gepasst.
Sonst habe ich mir immer die Größe gekauft, welche ich so auch hatte.
17.03.2010 14:24
Zitat von mamasitter:
Hm, dieses SS-Öl vom DM habe ich noch gar nicht entdeckt
wird wahrscheinlich genauso riechen wenns die gleiche firma ist!aber das ist wirklich toll! ich mach das jeden abend!
17.03.2010 14:25
wo kauft ihr eure ss- klamotten? hab bei c&a welche gesehn, hat da jemand erfahrungen?
17.03.2010 14:25
Zitat von Katharina20:
mal ne frage: viele hier haben gesagt das der fa sie in der ss zurück gestuft hat! kann es auch sein das man mal vorgestuft wird?
Ich meine schon einige gelesen zu haben, die auch mal ein wenig vorgestuft wurden. So ganz genau ist das ja ohnehin immer nicht, es sei denn man kann den Befruchtungszeitpunkt genau definieren.Ich hatte zB immer nen recht unregelmäßigen Zyklus von 30-38 Tagen.Da ist also rein theoretisch auch ne Spielraum.
17.03.2010 14:27
Zitat:
Zitat:
Zitat von Shinoah:
Danke!
Also ich muss bei Umstandssachen 1-2 Größen kleiner nehmen!
17.03.2010 14:28
Zitat von Shinoah:
Zitat von Katharina20:
Ich meine schon einige gelesen zu haben, die auch mal ein wenig vorgestuft wurden. So ganz genau ist das ja ohnehin immer nicht, es sei denn man kann den Befruchtungszeitpunkt genau definieren.Ich hatte zB immer nen recht unregelmäßigen Zyklus von 30-38 Tagen.Da ist also rein theoretisch auch ne Spielraum.
also ich weiß den zeugungszeitpunkt zu 100%! eigentlich dürfte sich dann ja nichts mehr ändern aber das wird ja nach der größe des kindes gerechnet ne?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt