Oktobermamis 2010
17.03.2010 11:33
aber er macht sich strafbar damit! aber ehrlich gesagt würd ich mich auch nich trauen ihm das mal im ernsten ton zu sagen!und ein komplettes bv bekommst du nich oder willst du nich?
17.03.2010 11:37
Ne..will jetzt ja nicht die ganze Zeit gar nichts machen..Mach das ja auch gerne..Nur ich merk halt auch, wie ko ich bin nach der Arbeit und das ich durch das viele stehen auch immer wieder Bauchschmerzen bekomme..
Und naja die Kollegen haben zwar alle ganz positiv reagiert, aber als ich Sonnatg früher von der Arbeit gegangen bin, weil mir so schlecht war, wurde gleich getuschelt..
Und naja die Kollegen haben zwar alle ganz positiv reagiert, aber als ich Sonnatg früher von der Arbeit gegangen bin, weil mir so schlecht war, wurde gleich getuschelt..
17.03.2010 11:37
meine güte, man hat das gefühl dass alle ar.löcher der welt chef sein dürfen!! wie sidn denn eure chefs drauf????!!! dem alkoholiker würde ich jetzt erst recht die ss erzählen und mich gut rüsten, für den kampf mit ihm...als schwangere darfst du es dir auch erlauben, dem mal richtig deine meinung zu pusten
und jani: ich würde zu dem hingehen und sagen, diese woche arbeitest du noch so, nächste woche soll er sehen, wie leicht "es sich halt machen lässt", dass die arbeitszeiten umgestellt werden.
eine festanstellung ist kein vertrag für kinderlosigkeit!!
boah, ich reg mich grad voll auf. warum lasst ihr das mti euch machen?
und jani: ich würde zu dem hingehen und sagen, diese woche arbeitest du noch so, nächste woche soll er sehen, wie leicht "es sich halt machen lässt", dass die arbeitszeiten umgestellt werden.
eine festanstellung ist kein vertrag für kinderlosigkeit!!
boah, ich reg mich grad voll auf. warum lasst ihr das mti euch machen?
17.03.2010 11:49
Bin halt nicht son Mensch, der zum Chef hingehen kann und sagt so und ab jetzt mach ich das nur noch so..
Bin jetzt auch schon lange da und versteh mich auch gut mit ihm..
Meine Eltern meinen, ich soll noch nen bisschen warten..Nur mein Freund meint, ich soll an mich und das Baby denken..Dass es uns gut geht und nicht, dass ich nachher zu viel mache und dem Baby was passiert..
Meine Eltern meinen, ich soll noch nen bisschen warten..Nur mein Freund meint, ich soll an mich und das Baby denken..Dass es uns gut geht und nicht, dass ich nachher zu viel mache und dem Baby was passiert..
17.03.2010 11:54
Zitat von Jani1607:
Bin halt nicht son Mensch, der zum Chef hingehen kann und sagt so und ab jetzt mach ich das nur noch so..
ja da hat dein freund aber verdammt recht! wenn du dich so gut mit dem chef verstehst, dann kannst du doch erst recht offen mit ihm reden.
in meiner ersten ss war ich auch noch son ruhiges schüchternes mäusschen, das gekuscht hat, wenn man es einmal schräg anschaute. aber mit der zeit muss maqn einfach lernen, dass man NUR ausgenutzt wird, wenn man nicht mal die meinung sagen kann. meiner jetzigen chefin habe ich letztens auch mal so richtig meine meinung gesagt und jetzt ist das arbeiten viel positiver, weil sie weiß, dass ich nicht alles mit mir machen lasse.
du wirst im leben deines kindes noch sehr oft für das kind einstehen müssen...seis im kiga, in der schule oder vor eltern der freunde.
wenn dein chef frauen einstellt, hat er halt damit zu rechnen, dass mal eine schwanger wird. was ist das nur für eine welt...kein wunder, dass wir später keine rente kriegen, wenns kinderkriegen so intolerant behandelt wird. wenigstens ist das gesetz für uns
so, luft gemacht
17.03.2010 11:57
Zitat von Bailey86:
Hallo ihr lieben Oktobermamis,
wir gehören jetzt auch dazu, unser Muckkel soll wenn alles gut geht am 15.10.2010 das Licht der Welt erblicken.
Es ist unsere erste Schwangerschaft und wir sind total aufgeregt.
Ich hoffe ich lerne ein paar junge Muddis kennen, mit denen man sich austauschen kann.
Also kurz zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt und arbeite als Krankenschwester und eine typische Skorpionfrau ;o)
Freu mich euch kennenzulernen.
Liebe Grüße an alle Muddis
Claudi vom Bodensee
Huhu Claudi,
Herzlich Willkommen.
Es ist auch meine 1. Schwangerschaft. Ich bin auch total aufgeregt.^^
Woher bist du denn genau?
Wir wohnen garnicht soweit auseinander. Ich komm aus der nähe von Memmingen falls du das kennst.
Liebe Grüße,
Jessy
17.03.2010 12:00
Zitat von rabbit:
Zitat von Jani1607:
ja da hat dein freund aber verdammt recht! wenn du dich so gut mit dem chef verstehst, dann kannst du doch erst recht offen mit ihm reden.
in meiner ersten ss war ich auch noch son ruhiges schüchternes mäusschen, das gekuscht hat, wenn man es einmal schräg anschaute. aber mit der zeit muss maqn einfach lernen, dass man NUR ausgenutzt wird, wenn man nicht mal die meinung sagen kann. meiner jetzigen chefin habe ich letztens auch mal so richtig meine meinung gesagt und jetzt ist das arbeiten viel positiver, weil sie weiß, dass ich nicht alles mit mir machen lasse.
du wirst im leben deines kindes noch sehr oft für das kind einstehen müssen...seis im kiga, in der schule oder vor eltern der freunde.
wenn dein chef frauen einstellt, hat er halt damit zu rechnen, dass mal eine schwanger wird. was ist das nur für eine welt...kein wunder, dass wir später keine rente kriegen, wenns kinderkriegen so intolerant behandelt wird. wenigstens ist das gesetz für uns
so, luft gemacht
Ja..du hast ja Recht..
Ich werd das heut mal ansprechen..
Problem ist nur, dass wir ja fast nur nachmittags und abends arbeiten..
Würd ihm ja auch anbieten, dass ich morgens was mache, aber da ist ja nichts zu tun..
Und sonst komm ich ja nicht auf meine Stunden..
17.03.2010 12:00
Zitat von rabbit:
meine güte, man hat das gefühl dass alle ar.löcher der welt chef sein dürfen!! wie sidn denn eure chefs drauf????!!!
Mein Chef is so gut drauf das ich wegen 2 Wochen Krank (schwangerschaftsbedingt) die Kündigung bekommen hab.
Hab nun Widerspruch eingelegt. Das war vor 2 Wochen. Bis jetzt kam nix mehr. Das Gewerbeaufsichtsamt meinte das wenn bis zum 23.3 nix kommt gehts vors Arbeitsgericht. Nur dann brauch ich mich in der Firma auch nie wieder blicken lassen.
17.03.2010 12:07
[/quote]
[/quote]
Das Gesetz ist schon für uns, aber an meinem Beispiel sieht man ja, das auch das Gesetz auf sich warten läßt.
Schwanger und BV weil in der Therapie tätig. CHEFIN (hat selbst Kinder) schickt direkt Briefe über Anwalt, akzeptiert BV nicht, zahlt lohn nicht, hat Detektiv angesetzt, verbietet anderen Mitarbeitern Kontakt zu mir, erzählt Patienten ich komme nie wieder usw.
Jetzt bin ich seit 3 Wochen ohne Lohn und muss auf den Termin vom Arbeitsgericht warten. Kann echt nicht verstehen das es alles so lange dauert. Habe ja auch noch 2 andere Kinder zu ernähren.
Da bekommt man ein BV damit man kein Risiko eingeht und der Chef macht Psychoterror, das finde ich ein viel größeres Risiko
[/quote]
Das Gesetz ist schon für uns, aber an meinem Beispiel sieht man ja, das auch das Gesetz auf sich warten läßt.
Schwanger und BV weil in der Therapie tätig. CHEFIN (hat selbst Kinder) schickt direkt Briefe über Anwalt, akzeptiert BV nicht, zahlt lohn nicht, hat Detektiv angesetzt, verbietet anderen Mitarbeitern Kontakt zu mir, erzählt Patienten ich komme nie wieder usw.
Jetzt bin ich seit 3 Wochen ohne Lohn und muss auf den Termin vom Arbeitsgericht warten. Kann echt nicht verstehen das es alles so lange dauert. Habe ja auch noch 2 andere Kinder zu ernähren.
Da bekommt man ein BV damit man kein Risiko eingeht und der Chef macht Psychoterror, das finde ich ein viel größeres Risiko
17.03.2010 12:10
Zitat von CrazyWitch:
Zitat von rabbit:
meine güte, man hat das gefühl dass alle ar.löcher der welt chef sein dürfen!! wie sidn denn eure chefs drauf????!!!
Mein Chef is so gut drauf das ich wegen 2 Wochen Krank (schwangerschaftsbedingt) die Kündigung bekommen hab.
Hab nun Widerspruch eingelegt. Das war vor 2 Wochen. Bis jetzt kam nix mehr. Das Gewerbeaufsichtsamt meinte das wenn bis zum 23.3 nix kommt gehts vors Arbeitsgericht. Nur dann brauch ich mich in der Firma auch nie wieder blicken lassen.
das is ja krass! mein chef hat mir sogar gesagt das ich mir das komplette bv holen soll! hätte ich echt nich gedacht das es so verständnislose chefs gibt!
naja du bist jetzt in ner echt blöden situation! würd dir da gerne nen rat geben, aber mir fehlen die worte! kann dir nur raten es erstmal durch zu ziehen, egal welche konsequenzen das hat und unter dem chef hast du doch in zukunft auch keine lust weiter zu arbeiten oder?
17.03.2010 12:12
Ja..und genau deshalb hab ich auch schiss, was zu sagen..
Weil ich möchte nach meine SS wieder da arbeiten..
17.03.2010 12:17
Zitat von Katharina20:
Zitat von CrazyWitch:
Zitat von rabbit:
das is ja krass! mein chef hat mir sogar gesagt das ich mir das komplette bv holen soll! hätte ich echt nich gedacht das es so verständnislose chefs gibt!
naja du bist jetzt in ner echt blöden situation! würd dir da gerne nen rat geben, aber mir fehlen die worte! kann dir nur raten es erstmal durch zu ziehen, egal welche konsequenzen das hat und unter dem chef hast du doch in zukunft auch keine lust weiter zu arbeiten oder?
Neeee,da will ich sicher nicht mehr arbeiten. Aber das lass ich jetzt auch nicht auf mir sitzen. Ich mein ich hab mir die ganze Zeit für die Firma den Popo aufgerissen und das is nun der dank dafür. Spätestens nach dem Mutterschutz bekomm ich eh die Kündigung. Mir gehts halt um jetzt das ich nicht ganz ohne da sitze.
17.03.2010 12:18
Zitat von CrazyWitch:
Zitat von rabbit:
ja, dazu hatte er ja auch kein recht. find ich gut, dass du dich wehrst.
ich bin keine juristin, aber in sonem fall KANN er doch nur verlieren, oder? an deiner stelle würde es mich auch zufriedenstellen, wenn er ne satte strafe zahlen muss.
17.03.2010 12:22
Zitat von rabbit:
Zitat von CrazyWitch:
Zitat von rabbit:
ja, dazu hatte er ja auch kein recht. find ich gut, dass du dich wehrst.
ich bin keine juristin, aber in sonem fall KANN er doch nur verlieren, oder? an deiner stelle würde es mich auch zufriedenstellen, wenn er ne satte strafe zahlen muss.
Ja die vom Gewerbeamt sagte auch das er keine Chance hat. Anders wäre es wenn ich geklaut hätte oder ihn beschimpft hätte. Aber nur wegen Krankheit hat er keine Chance und da bin ich auch froh drum.
17.03.2010 12:23
Zitat von Jani1607:
Ja..und genau deshalb hab ich auch schiss, was zu sagen..
ja aber jani...es geht hier um gerechtigkeit. wo kommen wir hin, wenn kein angestellter dem chef die meinung flöten kann.
ich weiß nicht, mir fehlen die worte. ich war ja selbst so. hab in der ersten ss auch mit hochinfektiösem material gearbeitet bis zum ende. heute pack ich mir an den kopp und denke: ich hätte die möglichkeit gehabt, diesem ignoranten egoisten so richtig das genick zu brechen.
dein chef scheint ja nett zu sein. dann ist es ja möglich, alles im freundlichen ton zu klären..oder?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt