Oktobermamis 2010
17.03.2010 14:28
Zitat von Katharina20:
wo kauft ihr eure ss- klamotten? hab bei c&a welche gesehn, hat da jemand erfahrungen?
Also ich kaufe bei C&A oder H&M.... Aber C&A finde ich besser!!!!!
17.03.2010 14:29
Zitat von Katharina20:
wo kauft ihr eure ss- klamotten? hab bei c&a welche gesehn, hat da jemand erfahrungen?
Also muss man dann doch am besten alles anprobieren.Wird dann sicherlich auch von Marke zu Marke verschieden sein.
Ich schaue zB gerne bei Esprit mal im Sale, da gibts auch die Umstandssachen recht günstig.
Zitat von Katharina20:
Ich hatte mir da vor 4 Jahren (1 SS) eine SS-Bluse und eine SS-Hose geholt und war sehr zufrieden damit. Nur hatte diese Hose einen bestimmten Stoff und sobald man mit dem Bügeleisen dran kam, war das Bügeleisen auf der Hose abgebildet
H&M hat auch sehr schöne SS-Klamotten.
Zitat:
Zitat:
Zitat von yvi1986:
Zitat von Shinoah:
Das ist Progesteron was eigentlich in den ersten 12. Wochen der Gelbkörper bildet. Aber da ich am Anfang der SS starke Blutungen hatte, hat mein Gelbkörper nicht genug von dem Hormon produziert... Als ich dann das Untrogest genommen habe, haben die Blutungen nach 3 Stunden aufgehört und sind nie wieder gekommen... Naja und ab der 12. Woche übernimmt die Plazenta die Hormonproduktion und ich brauche das Utrogest nicht mehr! Also kann ich es langsam ausschleichen lassen....
Ahhh ok, na dann ist das ja wirklich ne gute Nachricht, freut mich für dich =)
Nochmal ne Frage... Kauft man bei Umstandsmode seine normale Konfektionsgröße? Oder dann schon größer? Also ist eine Umstands 36 auch eine normale 36, sodass ich bei einer normalen 36 dann auch ne Umstands 38 zurückgreife oder wie ist das? Hoffe ihr wisst was ich meine, kann das grade schlecht ausdrücken
Danke!
Also ich muss bei Umstandssachen 1-2 Größen kleiner nehmen!
wann fängt man denn an sich umstandssachen zu kaufen! denke immer mich halten dann alle für bescheuert wenn ich jetzt schon damit anfange!
17.03.2010 14:30
Zitat von mamasitter:
Zitat von Katharina20:
Ich hatte mir da vor 4 Jahren (1 SS) eine SS-Bluse und eine SS-Hose geholt und war sehr zufrieden damit. Nur hatte diese Hose einen bestimmten Stoff und sobald man mit dem Bügeleisen dran kam, war das Bügeleisen auf der Hose abgebildet
H&M hat auch sehr schöne SS-Klamotten.
aber nur die h&m mit baby- und kindersachen oder? weil unseres hier hat das nicht! ich mach mich dann einfach bei c&a mal schlau wenns soweit is!
17.03.2010 14:32
Zitat von Katharina20:
Zitat von Shinoah:
Zitat von Katharina20:
mal ne frage: viele hier haben gesagt das der fa sie in der ss zurück gestuft hat! kann es auch sein das man mal vorgestuft wird?
Ich meine schon einige gelesen zu haben, die auch mal ein wenig vorgestuft wurden. So ganz genau ist das ja ohnehin immer nicht, es sei denn man kann den Befruchtungszeitpunkt genau definieren.Ich hatte zB immer nen recht unregelmäßigen Zyklus von 30-38 Tagen.Da ist also rein theoretisch auch ne Spielraum.
also ich weiß den zeugungszeitpunkt zu 100%! eigentlich dürfte sich dann ja nichts mehr ändern aber das wird ja nach der größe des kindes gerechnet ne?
Also ich weiß den Zeugungszeitpunkt auch zu 100%! Aber ich würde auf die Größe des Babys jetzt nicht sooooo viel geben... Natürlich als "groben" Anhaltspunkt aber eine Abweichung von 7 Tagen sind dort normal! Die kleinen Mäuse wachsen sooo unterschiedlich und von einer Momentaufnahme beim US kann man nicht sooooo viel sagen. Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich einmal Freitags 2 Tage zurück war und dann Mittwochs drauf war ich 3 Tage vor... Die Babys haben verschiedene Wachstumsschübe! Darum finde ich es jetzt auch nicht soooo aussagekräftig wenn es sich der Zurechtsstufung nur um ein paar Tage handelt.....
17.03.2010 14:33
Zitat von Shinoah:
Zitat von Katharina20:
mal ne frage: viele hier haben gesagt das der fa sie in der ss zurück gestuft hat! kann es auch sein das man mal vorgestuft wird?
Ich meine schon einige gelesen zu haben, die auch mal ein wenig vorgestuft wurden. So ganz genau ist das ja ohnehin immer nicht, es sei denn man kann den Befruchtungszeitpunkt genau definieren.Ich hatte zB immer nen recht unregelmäßigen Zyklus von 30-38 Tagen.Da ist also rein theoretisch auch ne Spielraum.
Ich bin in der 1 SS 1 Woche nach vorne gestuft worden. Dies würde ich aber nie mehr machen lassen. FÄ meinte damals, Kind sei für 11 SSW zu groß und korrigierte mich auf 12 SSW. Am Ende habe ich 10 Tage drüber getragen und musste nach 8 Std. Kreißsaal und ohne Fruchtwasser in den OP und habe KS bekommen Dort meinte man dann, dass die Kleine hätte locker noch Tage Zeit gehabt hätte, da sie sehr viel Käseschmiere an sich hatte.
Auch die FÄ meinte im nachhinein, dann wäre der erste ET doch wohl richtig gewesen.
Bei der 2 SS wollte sie mich auch wieder vom Termin her korrigieren aber dieses Mal ne Woche nach unten. Da habe ich dann gesagt, nein, wöllte ich nicht. Und dies war auch gut so, denn unsere Kleine war voll im Rahmen und nichts zu klein usw.
17.03.2010 14:34
Zitat:
Zitat:
Zitat von Katharina20:
Zitat von yvi1986:
Zitat von Shinoah:
Das ist Progesteron was eigentlich in den ersten 12. Wochen der Gelbkörper bildet. Aber da ich am Anfang der SS starke Blutungen hatte, hat mein Gelbkörper nicht genug von dem Hormon produziert... Als ich dann das Untrogest genommen habe, haben die Blutungen nach 3 Stunden aufgehört und sind nie wieder gekommen... Naja und ab der 12. Woche übernimmt die Plazenta die Hormonproduktion und ich brauche das Utrogest nicht mehr! Also kann ich es langsam ausschleichen lassen....
Ahhh ok, na dann ist das ja wirklich ne gute Nachricht, freut mich für dich =)
Nochmal ne Frage... Kauft man bei Umstandsmode seine normale Konfektionsgröße? Oder dann schon größer? Also ist eine Umstands 36 auch eine normale 36, sodass ich bei einer normalen 36 dann auch ne Umstands 38 zurückgreife oder wie ist das? Hoffe ihr wisst was ich meine, kann das grade schlecht ausdrücken
Danke!
Also ich muss bei Umstandssachen 1-2 Größen kleiner nehmen!
wann fängt man denn an sich umstandssachen zu kaufen! denke immer mich halten dann alle für bescheuert wenn ich jetzt schon damit anfange!
Also bei meiner ersten SS habe ich ab der 16. Woche Umstandssachen tragen müssen.... Bei meiner jetzigen SS trage ich sie seit der 9./10. Woche weil der Bauch DEFINITIV viiieeel schneller wächst!!!
17.03.2010 14:35
Zitat von Katharina20:
aber nur die h&m mit baby- und kindersachen oder? weil unseres hier hat das nicht! ich mach mich dann einfach bei c&a mal schlau wenns soweit is!
Schau doch mal auf deren Homepage nach! Meinst doch bestimmt die H&M Mama, oder?
Das gleiche gilt auch für C&A
17.03.2010 14:40
Zitat von mamasitter:
Zitat von Katharina20:
Schau doch mal auf deren Homepage nach! Meinst doch bestimmt die H&M Mama, oder?
Das gleiche gilt auch für C&A
danke für den tip, werd ich mal schauen!
17.03.2010 14:41
danke für eure zusprüche und ratschläge mädels! ihr seid sooooooooo lieb!
17.03.2010 14:48
Zitat von bibbi26:
mir gehts heut gar net so toll
Haste mit Übelkeit zu kämpfen???
17.03.2010 14:53
Sooo morgen ist es wieder so weit....
Ich bräuchte mal ganz viele gedrückten Daumen!!!
Hab morgen um 8/8:30h das erste große US-Screening....
Bin schon sooo aufgerget!!! Aber ich freue mich totaaaal drauf!!!!
Achso, und dann bin ich ab morgen dann schon in der 12. Woche!!!
Ich bräuchte mal ganz viele gedrückten Daumen!!!
Hab morgen um 8/8:30h das erste große US-Screening....
Bin schon sooo aufgerget!!! Aber ich freue mich totaaaal drauf!!!!
Achso, und dann bin ich ab morgen dann schon in der 12. Woche!!!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt