Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
31.01.2011 14:19
Zitat von Traumelchen:

Zitat von schnulli1409:

Sooo muss mich auch mal wieder bei euch auskotzen... Hab eben auf meiner Arbeit angerufen weil ich noch ne Frage zwecks Besoldung hatte und der Klugscheißer hoch 3 ist ans Telefon gegangen und meinte von wegen er hätte es nicht gedacht dass ich es jetzt schon 3 Wochen mit der Abendschule aushalte und dass er immernoch findet dass ich Justin damit etwas total schreckliches antue wenn ich abens dann nicht da bin... in der Zeit ist doch sein Vater da hab ich gesagt, dann meinte der jaja das wäre ja nocht das gleiche blablabla... und dass ich selber schuld sei dass Justin soviele gesundheitliche Probleme hat und ein Frühchen ist. .. ich könnte grad alles kaputtschlagen!!!!!!

Naja, das ist natürlich etwas hart ausgedrückt und auch sicher übertrieben, aber ich bewunder auch nicht das du zur Abendschule gehst, sondern finde das sehr schade. In gewisser Weise hat sein Kollege recht, aber natürlich kannst du nichts dafür das du ein Frühchen hast, was für ein Quatsch. Aber ich denke schon das DU was ganz tolles verpaßt, denn du bist ja viele Stunden ausser Haus und die Zeit mit deinem Kleinen kommt nie wieder, Abendschule wäre auch in einem halben Jahr noch gegangen. Der kleine Mann braucht dich, da bin ich mit deinem Kollegen einer Meinung. Faß das nicht falsch auf, ich habe meinen ersten auch gegen Ende meiner Ausbildug bekommen und bin 2 Wochen nach der Geburt wieder zur Schule, allerdings MIT meinem Kleinen. Ich war schon etwas betroffen das du ihn allein im Kh hast schlafen lassen als er krank war, denn ich habe so kleine Würmer gesehen die sich die Seele aus dem Leib geschrien haben weil sie allein da waren und keine Schwester der Welt sitzt wie Mama die ganze Zeit am Bett mit ihrer ganzen Liebe. Das sind alles keine Vorwürfe, aber Justin´s viele Infekte sollen dir schon was zeigen.. und vielleicht ist es einfach nur, das er ein bißchen mehr Mama braucht (besonders als Frühchen).

*Ring frei zum Steine schmeißen*

Hey Traumelchen,
jeder soll ja seine Meinung haben, das finde ich ja vollkommen in Ordnung Und ich möchte auch gar nicht bewundert werden wegen der Abendschule! Es gibt soviele Mütter die direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen und zwar Vollzeit und die haben es viel schwerer als ich mit meinen 3 Abenden die WOche.
Wie hast du es denn gemacht mit deinem Kleinen und der Schule? Konntest du ihn da einfach mithin nehmen?
Zum Thema schlafen im KH: Ich war selber auch krank, hatte ne Mittelohrentzündung, Fieber, Durchfall, habe gebrochen und da habe ich 2 Nächte zuhause geschlafen, denn es bringt auch nix wenn ich da krank bei Justin im KH hänge und selber voll fertig bin. Die anderen 6 Nächte habe ich aber dort geschlafen.
Und dass Justin soviele Infekte bekommt oder öfter krank wird, das hängt mit seiner Frühgeburtlichkeit zusammen. Seine ganzen Organe sind einfach nicht so ausgeprägt/reif wie bei euren kleien Mäusen schon. Das hängt aber nicht damit zusammen, dass ich 3 Abende die Woche ne Abendschule mache.
31.01.2011 14:22
Ich werfe zwar nix,aber ich stell mal was zur allgemeinen Belustigung ein

Mari,das kommt ja ganz drauf an,wieviel du machen willst.
Dann heißt es Taschenrechner raus und ab geht das Gemische
Ich nehme Kochsalz =)
31.01.2011 14:29
Zitat von Shinoah:

Ich werfe zwar nix,aber ich stell mal was zur allgemeinen Belustigung ein

Mari,das kommt ja ganz drauf an,wieviel du machen willst.
Dann heißt es Taschenrechner raus und ab geht das Gemische
Ich nehme Kochsalz =)

Wie süss

mensch die Puppe hat sich aber ordentlich verändert finde ich
31.01.2011 14:32
Das Foto ist nur ungünstig getroffen
So ihr Hühner,wir machen uns erstmal auf zu unserem km-Marsch,bis später
Traumelchen
6318 Beiträge
31.01.2011 14:36
Zitat von Shinoah:

Hihi, bekommt Nea auch Cortison? Die hat so dicke Backen Aber Leni auch... das muss ansteckend sein
31.01.2011 14:38
Zitat von Shinoah:

Das kenne ich mit den ungünstigen Foto´s !

Melia hat das auch immer
31.01.2011 14:42
suuuuper Foto Shinoah.. ich finde aih das Nea etwas rundlicher um die Nase geworden ist...
Traumelchen
6318 Beiträge
31.01.2011 14:47
Zitat von schnulli1409:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von schnulli1409:

Sooo muss mich auch mal wieder bei euch auskotzen... Hab eben auf meiner Arbeit angerufen weil ich noch ne Frage zwecks Besoldung hatte und der Klugscheißer hoch 3 ist ans Telefon gegangen und meinte von wegen er hätte es nicht gedacht dass ich es jetzt schon 3 Wochen mit der Abendschule aushalte und dass er immernoch findet dass ich Justin damit etwas total schreckliches antue wenn ich abens dann nicht da bin... in der Zeit ist doch sein Vater da hab ich gesagt, dann meinte der jaja das wäre ja nocht das gleiche blablabla... und dass ich selber schuld sei dass Justin soviele gesundheitliche Probleme hat und ein Frühchen ist. .. ich könnte grad alles kaputtschlagen!!!!!!

Naja, das ist natürlich etwas hart ausgedrückt und auch sicher übertrieben, aber ich bewunder auch nicht das du zur Abendschule gehst, sondern finde das sehr schade. In gewisser Weise hat sein Kollege recht, aber natürlich kannst du nichts dafür das du ein Frühchen hast, was für ein Quatsch. Aber ich denke schon das DU was ganz tolles verpaßt, denn du bist ja viele Stunden ausser Haus und die Zeit mit deinem Kleinen kommt nie wieder, Abendschule wäre auch in einem halben Jahr noch gegangen. Der kleine Mann braucht dich, da bin ich mit deinem Kollegen einer Meinung. Faß das nicht falsch auf, ich habe meinen ersten auch gegen Ende meiner Ausbildug bekommen und bin 2 Wochen nach der Geburt wieder zur Schule, allerdings MIT meinem Kleinen. Ich war schon etwas betroffen das du ihn allein im Kh hast schlafen lassen als er krank war, denn ich habe so kleine Würmer gesehen die sich die Seele aus dem Leib geschrien haben weil sie allein da waren und keine Schwester der Welt sitzt wie Mama die ganze Zeit am Bett mit ihrer ganzen Liebe. Das sind alles keine Vorwürfe, aber Justin´s viele Infekte sollen dir schon was zeigen.. und vielleicht ist es einfach nur, das er ein bißchen mehr Mama braucht (besonders als Frühchen).

*Ring frei zum Steine schmeißen*

Hey Traumelchen,
jeder soll ja seine Meinung haben, das finde ich ja vollkommen in Ordnung Und ich möchte auch gar nicht bewundert werden wegen der Abendschule! Es gibt soviele Mütter die direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen und zwar Vollzeit und die haben es viel schwerer als ich mit meinen 3 Abenden die WOche.
Wie hast du es denn gemacht mit deinem Kleinen und der Schule? Konntest du ihn da einfach mithin nehmen?
Zum Thema schlafen im KH: Ich war selber auch krank, hatte ne Mittelohrentzündung, Fieber, Durchfall, habe gebrochen und da habe ich 2 Nächte zuhause geschlafen, denn es bringt auch nix wenn ich da krank bei Justin im KH hänge und selber voll fertig bin. Die anderen 6 Nächte habe ich aber dort geschlafen.
Und dass Justin soviele Infekte bekommt oder öfter krank wird, das hängt mit seiner Frühgeburtlichkeit zusammen. Seine ganzen Organe sind einfach nicht so ausgeprägt/reif wie bei euren kleien Mäusen schon. Das hängt aber nicht damit zusammen, dass ich 3 Abende die Woche ne Abendschule mache.

Ja ich hatte den Vorteil ihn mitnehmen zu können. hatte nur noch ein paar Monate Schule und Prüfungen, Praxis hab ich schwanger erledigt. Die Lehrer standen hinter mir (waren ja Ärzte, Pädagogen usw) und haben sich dann sogar abwechselnd um ihn gekümmert während ich Examen geschrieben habe. Das war sicherlich Luxus, dessen bin ich mir sehr bewusst.
Ich weiß doch das du zur selben Zeit krank warst.... das ist natürlich auch ein Problem, aber ich wollte nur sagen das ich kein Auge zu bekommen hätte und lieber das Kh Klo vollge hätte als Leni irgendwo allein (ohne mich) zu lassen. Es sei denn mein Mann oder jemand anders nahestehendes wäre dann da geblieben. Mir taten einfach damals die Kleinen so leid, das Bild werde ich wohl nie vergessen
Und ich wollte auch nicht sagen das du dich nicht bewundern lassen sollst, es ist ja schön wenn man das alles schafft, keine Frage, aber dir und deinem Kind wird an Bindung und Urvertrauen evtl dadurch einfach was fehlen was du dir hart wieder erarbeiten musst. Denn für ein Frühchen ist schon der Start durch die anfängliche Zeit im Kh ohne das "normale" Bonding ein ganz anderer.
Ich wünsche euch, das Justin ganz bald fit ist und nicht mehr unter den Infekten leiden muss, dann wird es sicher für euch alle einfacher
laker
1722 Beiträge
31.01.2011 14:58
aslo ich wollte sagen das ich arbeiten gegangen bin da waren die kinder 3 monate.die waren bie der tagesmutter und samstags bei papa,und den hat es an nichts gefehlt.
und ich habe eine super bindung zu meinen kleinen,das hat damit nichts zu tun meien meinung.
man muss ja auch was für sich tun ,und ohne arbeit kein geld und ohne geld keine essen und ein schönes leben.
für mich war das immer wichtig arbeiten zu gehen,so lernen die kinder auch das man was tun muss,das das geld an den bäumen wächst
nur zuhause rumsitzen da bekomme ich schlechte laune und meine kids und ich haben ne sehr gute bindung das hat nichts geschadet,ich würde sagen das hat und zusammen geschweisst
31.01.2011 15:14
Bin schonwieder da....Hab mein Portemonnaie bei meiner Mum vergessen und ohne das keine Stadt....grummel...
Das Kind hat eben in der Manduca geschrien wie doof...hab sie da anders reingepackt,als sonst immer...lasse ich wohl besser
Das Rundliche täuscht,hab quasi von schräg unten geknipst und sie hat den Kopf zu mir runter gemacht =)
Ist immer noch ne kleine 6kg Puppe
Traumelchen
6318 Beiträge
31.01.2011 15:18
Zitat von Shinoah:

Bin schonwieder da....Hab mein Portemonnaie bei meiner Mum vergessen und ohne das keine Stadt....grummel...
Das Kind hat eben in der Manduca geschrien wie doof...hab sie da anders reingepackt,als sonst immer...lasse ich wohl besser
Das Rundliche täuscht,hab quasi von schräg unten geknipst und sie hat den Kopf zu mir runter gemacht =)
Ist immer noch ne kleine 6kg Puppe

Und davon 2kg im Gesicht
31.01.2011 15:22
Werd ma nich frech da
Traumelchen
6318 Beiträge
31.01.2011 15:25
Zitat von Shinoah:

Werd ma nich frech da

sorry
Traumelchen
6318 Beiträge