Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
14.12.2010 17:25
Ich brauche URLAUB!!!!!

Hab es doch tatsächlich geschafft.
Mein Kleiner liegt auf dem Wickeltisch, ich mache ihm die Windel ab, wir albern rum und dann ziehe ich ihn an und wir kuscheln! 5 Minuten später wird es auf meinem Bauch total nass und ich wunder mich!!!! Oh man, ich bin auch blöd - hab vergessen ihm eine neue Windel umzumachen, dabei ist er doch noch gar nicht stubenrein So durften wir uns dann beide umziehen!
14.12.2010 17:40
[size=30] HILFE [/size], mein Ticker springt nicht weiter!!!!
roedchen
2768 Beiträge
14.12.2010 17:46
Flaschenmamas, ich brauche mal eure hilfe. Welche Nahrung nehmt ihr??
Hatte erst HIPP dann Aptamil und nun wieder HIPP da unsere kleine von der Aptamil starke blähungen bekommen hat, nun habe ich ihr heute wieder HIPP gegeben, aber sie hat immernoch Blähungen, woran kann das nur liegen?????
Sie schreit wie am spieß und das ist echt nicht schööön.
catliciouz
2036 Beiträge
14.12.2010 17:49
hallöchen mamis..bin auch eine oktobermami..
roedchen
2768 Beiträge
14.12.2010 17:49
Zitat von catliciouz:

14.12.2010 17:50
Zitat von catliciouz:

catliciouz
2036 Beiträge
Zitat von roedchen:

Flaschenmamas, ich brauche mal eure hilfe. Welche Nahrung nehmt ihr??
Hatte erst HIPP dann Aptamil und nun wieder HIPP da unsere kleine von der Aptamil starke blähungen bekommen hat, nun habe ich ihr heute wieder HIPP gegeben, aber sie hat immernoch Blähungen, woran kann das nur liegen?????
Sie schreit wie am spieß und das ist echt nicht schööön.

ich nehme seit anfang an hipp..aber nur weil ich an einer studie teilnehme und die nahrung ein ganzes jahr lang umsonst bekomme..
catliciouz
2036 Beiträge
Zitat von Shoegal:

Zitat von catliciouz:

danke schöÖön..
14.12.2010 18:25
@roedchen: wir geben die Beba 1 und sind super zufrieden damit Sarah hat damit keine Probleme. Wir haben es mal mit Milasan probiert, doch das ging überhaupt nicht. Deswegen geben wir ihr weiterhin die Beba 1 solange, bis sie Beikost bekommt :=
@catliciouz:
@shoegal: hihi, wäre mir beinahe auch schonmal passiert
@mandy: kann dir leider wegen dem Schleim nicht weiterhelfen
@me: joa, bin nun krank, zwar kein Fieber, aber trotzdem total schlapp, gestern noch schön die Keramikabteilung besucht, Kopf- und Gliederschmerzen... ich hoffe das es bald wieder vorbei ist und die Kleine sich nicht ansteckt.
elabieta
1230 Beiträge
14.12.2010 18:40
catl.. erzähl uns doch was zu deiner püppi und geburt..und und und...also wenn du magst
*
ich bin auch krank so grippaler Infekt.
und auch die mautzi is verschleimt. Kann man da eigentlich was machen?
*
@mandy: am besten rufst du mal deine hebi an! War da blut mit dabei? das wäre nicht so gut. ansonsten könnte es evt auch von der schleimhaut des darms kommen..mhm..hat sie denn durchfall? achso, das kann man ja so blöd erkennen außer am geruch evt, wie murx meinte. weil ich glaube in verbindung mit durchfall, kommt das schon mal vor. ansonsten einfach mal kinderarzt oder eben hebi anrufen..alles gute!
catliciouz
2036 Beiträge
14.12.2010 18:57
@ela..klar mach ich gerne..

kränkel seit zwei tagen auch rum..halsschmerzen..

na dann schick ich mal meinen geburtsbericht..

catliciouz
2036 Beiträge
14.12.2010 18:57
GEBURTSBERICHT..

am 28.10.2010 bin ich um 06:00 mit meinem schatz aufgestanden um ihm stullen für die arbeit zu machen..als ich in der küche war, war es etwas feucht an meinen oberschenkeln..hmh*..kam mir komisch vor..hab die flüssigkeit mit einem küchentuch abgewischt und daran gerochen..es hat nach nichts gerochen..aber vielleicht auch etwas süsslich..aber nach urin hat es keinesfalls gerochen..hab meinem schatz gesagt das es möglich sein könnte das das fruchtwasser war..
aber daran glauben konnte ich nicht..da ich ja drei wochen zuvor schon einmal im kh war wegen verdacht auf blasensprung und es war nix obwohl da mehr wasser abging..nun ja..mein schatzi verabschiedete sich..rief zwei minuten später an und meinte sein auto springe nicht an..ich sagte das wäre wohl ein zeichen das er lieber zu hause bleiben solle.. ..naja..das auto sprang dann nach einigen versuchen doch an..ich machte mir eine tasse leckeren himbeerblättertee und machte es mir vor dem laptop gemütlich und tauschte mich bei mc mit euch mädels aus..ob ich denn ins kh fahren solle oder nicht..vorallem jana meinte ich solle unbedingt fahren..hab dann bei meiner fä angerufen und sie meinte ich solle unbedingt fahren..nun ja..hab mich schicki gemacht..wollte ja nach dem besuch im kh noch shoppen gehen..da ich ja der meinung war es wird schon nichts sein.. ..hab mir das netbook geschnappt um keine langeweile zu haben wenn ich doch drin bleiben sollte..die kliniktasche hab ich aus trotz zu haus gelassen..da meine fä ja am dienstag also zwei tage zuvor noch bei der untersuchung meinte das sich der gmh wieder verlängert habe..also stellte ich mich auf weitere 3 wochen warten ein..ja..also gegen 09:30 bin ich dann ins kh..wurde an das ctg angeschlossen..fast eine stunde..alles i.o. keine wehen..nix..als ich dann wieder aufstand und der hebi hinterher lief..lief mir aufeinmal richtig viel wasser in den slip und die beine entlang..hab mich richtig erschrocken..sollte dann auf die toilette gehen und mich dann auf die liege legen..schon beim hinlegen kam noch ein schwall wasser..die hebi untersuchte mich dann und schob das köpfchen mit zwei fingern ein kleines stück nach hinten und dann kam wieder wasser..also war es klar das ich bleiben musste..die hebi hat mich dann ins vorwehenzimmer verfrachtet..konnte es mir da schön gemütlich machen mit riesen tv und laptop.. ..wurde dann kurze zeit später wieder ans ctg angeschlossen..um 14:00 hatte ich dann untersuchung bei der ärztin..us..und sie meinte sie würden schon jetzt gerne mit der einleitung anfangen..als ich wieder im zimmer war bekam ich eine viertel tablette..und wurde wieder ans ctg geschlossen..ab 14:30 fingen dann die vorwehen ganz leicht an..aber das ctg zeigte nichts an..gegen 16:00 kam dann auch mein schatz..die hebi meinte wir sollten mal ne runde spazieren gehen..das taten wir dann auch unter schmerzen..die wehen kamen bereits in zwei minuten abständen..ich hatte das gefühl ich werde innerlich aufgerissen.. als wir dann wieder auf dem zimmer waren..wusste ich schon nicht mehr welche haltung ich einnehmen sollte um die wehen erträglicher zu machen..meine mama kam dann auch endlich..musste dann auf die toilette und mich übergeben..wurde dann wieder ans ctg angeschlossen..hatte regelmäßig wehen aber das scheiss ding zeigte keine an..da bin ich zur hebi schon richtig grantig geworden..tja das resultat..das eine kabel war defekt..sie tauschte es aus..und siehe da..die wehen waren endlich zu sehen..und das nicht nur an meinem gesichtsausdruck.. ..beim ctg sollte ich mich dann auf die andere seite drehen und aufeinmal kam so ein großer schwall wasser..ich hatte mich tierisch erschrocken..da meinte die hebi..das wäre jetzt wohl der obere blasensprung gewesen..kurz darauf fingen die presswehen an..ich sollte dann in die wanne gehen..es war unertrgäglich..die wehen wurden immer stärker..ich hatte garkein zeitgefühl mehr..aber mein schatz meinte ich bin so gegen 21:00 in den kreißsaal gekommen..legte mich auf das entbindungsbett oder auch stuhl..war so´n mittelding von beidem..wurde wieder ans ctg angeschlossen..die wehen wurden stärker..ich sollte mich dann auf den rücken legen und wurde in entbindungsposition verfrachtet..ich wollte dann unbedingt eine pda haben da meinte die hebi es sei dafür zu spät da der mumu schon 9 cm offen war..tja und 3 wehen später..um 21:32 war meine kleine da (3270g und 50cm groß)..sie hatte zwei mal die nabelschnur um den hals gewickelt und war ganz blau..aber die hebi und die ärztin waren ganz entspannt..also schien es nicht so schlimm gewesen zu sein..kurz darauf der erste schrei..man war das schön..und dann wurde sie mir auf die brust gelegt..einfach unglaublich..dann schnitt mein mann die nabelschnur durch..oder es war vorher..weiß es nicht mehr..dann wurde die kleine gemessen und gewogen und untersucht..dann bekam mein schatz sie..und er hatte seit dem sie da war nur geheult..total süss..ich musste auf die nachwehen warten..aber es tat sich nicht viel..die nachgeburt saß fest..hab zwei spritzen bekommen und es hatte knapp eine stunde gedauert bis sie draussen war..die ärztin zeigte sie mir und meinte das sei so eine schöne plazenta das die kleine hätte noch gute drei wochen drin bleiben können.. ..tja und dann wurde ich weiter gequält..hatte inneren scheidenriss und musste genäht werden..das war fast schlimmer als die geburt.. ..irgendwann hatte ich das dann auch überstanden..dann hatte zum glück meine hebi nachtschicht und sie nahm sich viel zeit für uns und waren noch bis 02:00 im kreißsaal..mir gings schon wieder super gut..wurden dann aufs zimmer gebracht und mein schatz war dann noch ein bisschen da und bewunderte seine süsse tochter..und ich muss sagen man vergisst wirklich alle schmerzen..mein mann war so fantastisch..er war die ganze zeit für mich da..saß an meiner seite..stellte mir seine hände und arme zur verfügung die ich zerquetschen konnte.. ..und war eben einfach nur da..das gemeinsame erlebnis der geburt hat unsere beziehung so sehr gestärkt und uns noch mehr verbunden..kann das nur jedem empfehlen..

na juti..etwas lang geworden..viel spass beim lesen..
catliciouz
2036 Beiträge
14.12.2010 19:03
ganz aktuelle bilder meiner püppii..

Lily beim Wickeln

lily@sleep..

am schnuppeln..

meine tochter heisst Lily Mariella und war nicht geplant..sie ist das wundervollste was uns passiert ist..
roedchen
2768 Beiträge
14.12.2010 19:49
Danke für die antworten, wir werden jetzt ein paar tage nochmal die Hipp probieren, waren der Meinung das unsere kleine da keine Blähungen hatte. Vielleicht sind die Blähungen auch heute noch so doll, weil ich erst heute morgen umgestellt habe. Mal schauen. Sonst werde ich auch mal die Beba probieren, irgendwas wird sie ja wohl ohne Blähungen vertragen.
Was sagt denn der Stuhl bei euern, klappt es so oder müsst Ihr mit der Flaschennahrung etwas nachhelfen?! Denn ich muss ab und an Milchzucker dazu geben oder mal Fieberthermometer benutzen, weil es von alleine oft nicht will.
roedchen
2768 Beiträge
14.12.2010 19:49
Zitat von catliciouz:

ganz aktuelle bilder meiner püppii..

Lily beim Wickeln

lily@sleep..

am schnuppeln..

meine tochter heisst Lily Mariella und war nicht geplant..sie ist das wundervollste was uns passiert ist..

Die ist ja niedlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt