Oktobermamis 2010
13.12.2010 07:31
Was ne Nacht... Effektiv geschlafen habe ich zwei Stunden... Fynn war nicht Schuld sondern mein Bauch.. Habe dreimal erbrochen, niht mal ein Schluck wasser ist in mir geblieben... Den flotten Otto hab ich auch noch dazu bekommen... Bitte bitte lass es keine Magen-Darm Geschichte sein... Wie funktioniert das dann mit dem Stilleb... Fynn bekommt ja rein theoretisch dann auch nix, wenn nix drinnen bleibt!?
13.12.2010 07:32
Guten Morgen ihr lieben unsere Püppi ist heut acht Wochen alt und sie ist sooo sehr unruhig aber keine ahnung wieso meint ihr sie könnte auch schon Zähnchen bekommen sie kaut auf ihrer Zunge rum wenn sie wach ist
13.12.2010 07:37
Zitat von nettchen19841:
neues vom projekt auswildern
seit einer woche schläft der kleine man nun in seinem eigenem bettchen im kizi
er meckert zwar meist noch ein paar minuten rum, aber dann schläft er nun jeden tag die ertse hälfte der nacht 5/6h und die zweite hälfte 3/4h am stück.
und das meckern ist wirklich ein austesten, wie oft die mama denn noch zu ihm rein kommt zum bespaßen
(da will mir noch mal einer erzählen, dass die süßen racker das erst ab 12 monaten begreifen und austesten...)
da hat sich die geduld und das tausendfache reingelatsche zum beruhigen und nucki reinstecken doch gelohnt war echt hart. bin zum teil 2h am stück alle paar minuten rein um den kleinen zu beruhigen. er hat dann iwann begriffen, dass mami sofort angelatscht kommt, wenn er wirklich was hat
Also wir haben auch vor 2 Wochen angefangen die kleien auszuwildern, und ich muss sagen es klappt super Bekommt abends bei uns im Bett von Papa (das ist ganz wichtig) die Flasche und dann schläft sie schon meist ein, dann bring ich sie in Ihr bett und da schläft sie dann bis zur nächsten Flasche. Bekommt diese dann wieder bei uns aber von mir und dann geht es wieder in ihr Bett. Im Moment schläft sie auch noch, echt endspannend mal ohne Baby den Tag zu beginnen
Ihr werdet euch jetzt fragen warum sie die gute Nacht Flasche von Papa bekommen muss, das haben wir von anfang an so gemacht, und wenn ich ihr die gute Nacht Flasche gebe, will sie nicht schlafen, komisch ist das. Aber denke das ist einfach schon ein Ritual welches sie gewohnt ist.
13.12.2010 07:43
Zitat von Fee2010:
Was ne Nacht... Effektiv geschlafen habe ich zwei Stunden... Fynn war nicht Schuld sondern mein Bauch.. Habe dreimal erbrochen, niht mal ein Schluck wasser ist in mir geblieben... Den flotten Otto hab ich auch noch dazu bekommen... Bitte bitte lass es keine Magen-Darm Geschichte sein... Wie funktioniert das dann mit dem Stilleb... Fynn bekommt ja rein theoretisch dann auch nix, wenn nix drinnen bleibt!?
Hm will ja jetzt nichts schlecht reden, aber es hört sich an wie Magen Darm Grippe. Und die Zeit dafür ist auch ran, meist geht die ja im Winter um. Hatte ich letztes Jahr auch, allerdings den Novavirus das ist überhaupt kein Geschenk aber gott sei dank nach einem Tag ist das schlimmste überstanden. Und was bin ich froh das ich in der Zeit nichts dagegen genommen hab (war da schon schwanger ohne es zu wissen)
Wie es da mit dem stillen ist, kann ich dir leider nicht sagen.
13.12.2010 08:51
http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/13/dickes-bab y/maedchen-mit-7-1-kilo-geboren.html
Mädels schaut euch das mal an!
Hier wurde ein Mädchen geboren mit 7,1 Kilo! Mein Kleiner ist fast 2 Monate alt und wir haben noch nicht mal 5 Kilo!!!
Hier wurde ein Mädchen geboren mit 7,1 Kilo! Mein Kleiner ist fast 2 Monate alt und wir haben noch nicht mal 5 Kilo!!!
13.12.2010 09:00
Zitat von Shoegal:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/13/dickes-bab y/maedchen-mit-7-1-kilo-geboren.html
Hihi
unsere muss jetzt bei über 6 liegen denn bei der U3 waren es schon 5820 g
13.12.2010 09:17
Zitat von Shoegal:
Zitat von yvi1986:
Zitat von Shoegal:
So Mädels, jetzt ist eure Hilfe gefragt.
Ich brauche neue, wasserdichte Schuhe für den Winter und will keine 250 € ausgeben.
Was habt ihr für Schuhe, würde mich über Bilder und Preise freuen, hab im I-net schon alles durch und nichts gefunden!
DAS Problem hatte ich auch!!!
Hab 3 Tage lang alles im Netz abgesucht. Es gibt keine Winterschuhe mehr in 39/40!!!!!!!!!!!!!
So, dann bin ich am Freitag in die Stadt.... Da war das gleiche Spiel!!! Nur da gab es, im gegensatz zum Internet, noch vereinzelte Winterschuhe in 39/40 die dann auch rutschfest und wasserdicht (war mir sehr wichtig!) waren. Musste dann in meiner Not ein ganz hässliches Paar nehmen für 160 Euro nur damit ich keine nassen Füße bekomme in diesem Winter.....
Das Problem ist, so haben es mir die Verkäuferinnen erkläert, dass die Schuhhersteller jetzt schon Sommerschuhe produzieren und Winterschuhe nicht mehr nachkommen werden!
na toll, hab nämlich ganz genau die Größe!!!!
So ein Mist aber auch!!!!!! Dann müssen es schlimmsten Falls also doch die Geox Schuhe für 190 € werden
Ja ist echt verdammt kacke!!
Hast du denn jetzt was gefunden????
13.12.2010 09:18
Zitat von Naddel80:
Zitat von yvi1986:
Zitat von Naddel80:
Zitat von yvi1986:
@Elterzeit:
Ich würde auch gerne 2 oder sogar 3 Jahre zu Hause bleiben! Leider können wir uns das nicht leisten weil ich mehr verdiene als mein Mann.... Wir teilen uns das jetzt auf. Erst ich 1,5 Jahre und dann mein Mann 1,5 Jahre. Wobei wir nur das erste Jahr von mir Elterngeld bekommen....
@Bommelchen:
Ihr sed echt totaaaaaal süß!!!
@All:
Wir waren gestern bei der Osteopathin.....
Bin ja mal gespannt ob es was bringt. Die Behandlung hat nur 20 Minuten gedauert und sah auch relativ unspektakulär aus.... Gestern war dann noch garkeine Veränderung zu merken und heute ist es noch viel schlimmer.... Nelian ist nur am weinen und spuckt wieder sooooooooooooo viel...... Aber hab auch schon gehört, dass es nach so einer Behandlung erstmal schlimmer werden kann....
Mal schauen.....
Achso, am Donnerstag Abend ist noch Nelians Schaukel angekommen!
Er LIIIIEEEEEEEEEEEEBT sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich hätte ja aller erwartet aber nicht das es so krass ist!!!
Sobald er in dieser Schaukel sitzt ist er das ausgeglichenste und zufriedenste Baby der Welt!!! Nach ein paar Minuten schläft er ein!!!
Bin mir dann nur unsicher wie langer er in der Schaukel sein darf. Möchte ihn ja auch nicht rausholen wenn er gerade so schön schläft....
Seit wir die Schaukel haben, haben wir seit 3 Monaten DAS ERSTE MAL (echt ungelogen!!!!) wieder in Ruhe essen können ohne das Nelian weint!!
Hier mal ein paar Bilder.....
Hallo ivy
Ich dachte ich schreib dir mal um euch zu sagen das ihr mit der Osteopathin und der Behandlung Geduld haben müßt.Ist echt zum k.........wenn man bedenkt wieviel Geld man da los wird,aber nu kannste nix machen es soll unseren kleinen ja besser gehn oder??? Wir gehen ja auch hin und hatten bislang 3 Behandlungen also man sieht und merkt schon Vortschritte,aber 100% ist das alles noch nicht.Nach der ersten Behandlung war auch noch alles wie gehabt.Ich hoffe stark das es jedesmal besser wird!Also Kopf hoch
Danke für die Aufmunterung!
Da muss ich wohl wirklich etwas mehr Geduld haben!
Aber hauptsache es hilft überhaupt!!! Am 20.12 haben wir die nächste Behandlung.... Bin mal gespannt.....
Ja hoffen wir mal beide ne kannst mich ja mal auf dem laufenden halten.Wir haben am 17ten die nächste Behandlung!
Ja werde ich machen!!!
Viel Spaß und Glück am 17.!
13.12.2010 09:20
Zitat von Fee2010:
Du Arme!!!
Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht das du wieder schwanger bist?
13.12.2010 09:21
Zitat von Shoegal:
KRASS!!!!!!!!!!!!!!!!
Nelian hatte mit 3 Monaten "gerade mal" 5,3 Kilo......
13.12.2010 09:23
@All:
Nelian zahnt noch nicht! Er sabbert zwar total viel und steckt sich ständig seine Faust in den Mund aber ich denke, dass die Zähnchen trotzdem noch auf sich warten lassen!
Morgen gehts zur U4!!! Die erste Impfung steht an.... Hab echt bammel!!
Hab ja eh so Angst wegen dem plötzlichen Kindstod und ein paar Tage nach der Imofung soll die Gefahr ja noch hoher sein! Und das Nelian ein Frühchen ist macht die Sache ja auch nicht einfacher.... Vor allem hab ich schon oft gehört, dass Frühchen nach Impfungen 2 Tage stationär in die Klinik müssen zur Überwachung. Davon ist bei uns überhaupt keine Rede..... Ok, bei denen wo ich es gehört habe handelte es sich auch um extreme Frühchen die nach der Geburt in die Kinderklinik mussten usw. Das hatte Nelian ja alles garnicht. Wenn das Gewicht nicht gewesen wäre, hätte man ja denken können er wäre am Termin gekommen.....
Werde den KIA morgen mal drauf ansprechen ob Nelian nicht lieber in die Klinik sollte..... Aber auf der anderen Seite möchte ich, dass er bei mir bleibt und nichts ins KH muss!!! Hmmmmm........
Nelian zahnt noch nicht! Er sabbert zwar total viel und steckt sich ständig seine Faust in den Mund aber ich denke, dass die Zähnchen trotzdem noch auf sich warten lassen!
Hab ja eh so Angst wegen dem plötzlichen Kindstod und ein paar Tage nach der Imofung soll die Gefahr ja noch hoher sein! Und das Nelian ein Frühchen ist macht die Sache ja auch nicht einfacher.... Vor allem hab ich schon oft gehört, dass Frühchen nach Impfungen 2 Tage stationär in die Klinik müssen zur Überwachung. Davon ist bei uns überhaupt keine Rede..... Ok, bei denen wo ich es gehört habe handelte es sich auch um extreme Frühchen die nach der Geburt in die Kinderklinik mussten usw. Das hatte Nelian ja alles garnicht. Wenn das Gewicht nicht gewesen wäre, hätte man ja denken können er wäre am Termin gekommen.....
Werde den KIA morgen mal drauf ansprechen ob Nelian nicht lieber in die Klinik sollte..... Aber auf der anderen Seite möchte ich, dass er bei mir bleibt und nichts ins KH muss!!! Hmmmmm........
13.12.2010 09:23
Sarah ist wieder richtig am rumschnupfen hätte gedacht, dass wäre nun vorbei und nun gehts wieder los arme Maus. Hoffe ihr geht es bald besser.
13.12.2010 09:26
Zitat von yvi1986:
@All:
Das die Gefahr des plötzlichen Kindstod nach der Impfung höher sein soll, höre ich zum ersten Mal oje, da hab ich auch total bammel vor, dass was passiert...
Aber ich denke Nelian verträgt die Impfung gut, er ist ein starker junger Mann und super gesund
13.12.2010 10:04
Zitat von Elfe89:
Guten morgen zusammen,
nun doch mal die entscheidende Frage
zahnen eure kleinen schon ?
echt der hammer, unsere süße
ist heut genau 2 monate hab mich
schon gewundert warum sie seit paar tagen
so launisch ist und alles sie schreit momentan sehr häufig
kaut auf ihren fingern rum und sabbert ständig
und heute guggt doch schon so eine kleine weiße
spitze eines zahnes hervor
frag mich ob es jemanden von euch auch schon so geht
hier meine die schreit soviel hat tierische schmerzen das ganze zahnfleisch ist huckelig die arme maus
13.12.2010 10:14
Zitat von Fee2010:
Hallo Fee. Ich hoffe dir gehts schon etwas besser.
Also ich hatte auch vor ner Woche so n Virus und konnte 2,5 Tage nichts essen und kaum trinken, weil immer wieder alles hochkam. Da Schatz und ich auch kaum noch laufen konnten, hat er den Doc gerufen. Er meinte wenns bis montags nicht besser ist solle ich wegen Infusionen ins KH.
Die Hebi hatte ich auch mal ggefragt, die meinte dass die Milchproduktion bis 72 Stunden trotzdem noch ohne Probleme klappt.
Gute Besserung.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt