Oktobermamis 2010
25.11.2010 23:24
Hallo ihr lieben Mamis.
Ich muss mich nun auch mal wieder melden. Habe die letzten Tage zwar immer mitgelesen, hatte aber zum Schreiben keine Zeit.
@Bilder: Ganz doll süß sind alle Eure kleinen Mäuse...
@Celina: Heute ist unsere Maus schon 10 Wochen alt...wo ist nur die Zeit geblieben??????
Am Dienstag hat die Hebi nach der Babymassage die Maus gewogen.
Sie wiegt nun stolze 4,7 kg
Momentan ist sie total scharf auf Lichter anschauen und Mobile gucken.
Leider spuckt sie zur Zeit sehr viel...............Gibt es da einen Geheimtipp, wie man das eindämmen kann????
Manchmal verschluckt sie sich sosehr, dass sie kaum Luft bekommt
@Kleidung: Ich habe Celina heute einen ganz dicken Schneeanzug gekauft...bisher haben die Anzüge aus Fleece guten Dienst geleistet, aber die nächste Zeit soll es ja mega kalt werden...brrrrrrrr....
@Fee: Find es klasse, dass Du trotz aller Schwierigkeiten nicht aufgehört hast zu stillen...schade, dass es bei einigen hier nicht klappt, sodass sie abstillen müssen oder wollen.
Aber hauptsache Mami und Baby geht es gut.
@Alltag: Macht ihr irgendwas regelmäßiges mit Euren Minis?
Wir gehen momentan in die Babymassage (das findet die Maus gaaaaaaanz toll) und im nächsten Jahr dann in den Babytreff und ins Babyschwimmen.....freu mich drauf.
Wünsch euch eine ruhige Nacht...
mal gespannt wie lange die Kleine heute schläft. Momentan sinds immer mindestens 6 Stunden, teilweise auch 8.....
Ich muss mich nun auch mal wieder melden. Habe die letzten Tage zwar immer mitgelesen, hatte aber zum Schreiben keine Zeit.
@Bilder: Ganz doll süß sind alle Eure kleinen Mäuse...
@Celina: Heute ist unsere Maus schon 10 Wochen alt...wo ist nur die Zeit geblieben??????
Am Dienstag hat die Hebi nach der Babymassage die Maus gewogen.
Sie wiegt nun stolze 4,7 kg
Momentan ist sie total scharf auf Lichter anschauen und Mobile gucken.
Leider spuckt sie zur Zeit sehr viel...............Gibt es da einen Geheimtipp, wie man das eindämmen kann????
Manchmal verschluckt sie sich sosehr, dass sie kaum Luft bekommt
@Kleidung: Ich habe Celina heute einen ganz dicken Schneeanzug gekauft...bisher haben die Anzüge aus Fleece guten Dienst geleistet, aber die nächste Zeit soll es ja mega kalt werden...brrrrrrrr....
@Fee: Find es klasse, dass Du trotz aller Schwierigkeiten nicht aufgehört hast zu stillen...schade, dass es bei einigen hier nicht klappt, sodass sie abstillen müssen oder wollen.
Aber hauptsache Mami und Baby geht es gut.
@Alltag: Macht ihr irgendwas regelmäßiges mit Euren Minis?
Wir gehen momentan in die Babymassage (das findet die Maus gaaaaaaanz toll) und im nächsten Jahr dann in den Babytreff und ins Babyschwimmen.....freu mich drauf.
Wünsch euch eine ruhige Nacht...
mal gespannt wie lange die Kleine heute schläft. Momentan sinds immer mindestens 6 Stunden, teilweise auch 8.....
26.11.2010 06:32
Guten Morgen
nachdem Sarah am Abend wieder geweint hat, hat sie von 23.00 bis 5.30 durchgeschlafen ich glaube je anstrengender es am Abend ist umso länger schläft Sarah
*
Ansonsten, ja Mens ist gestern eingetrudelt und es schneit
nachdem Sarah am Abend wieder geweint hat, hat sie von 23.00 bis 5.30 durchgeschlafen ich glaube je anstrengender es am Abend ist umso länger schläft Sarah
*
26.11.2010 06:53
@Bommelchen: Banymassahe wollte ich auch machen, bin aber von abgekommen! Aber zum Babyschwimmen gehen wir auch nächstes Jahr! Sag mal kommt die Hebi immernoch zu euch??? meine kam nur 4x innerhalb der ersten zwei Wochen unddanach eussten wirnicht mehr was sie noch machen sollte... mlappte ja alles soweit. Fragen hatten wir keineund wenn ja konnten wir anrufen... Nabel war schon ab...?! also vondaher war das i.O.!
@Schnee: bei uns hat es zwar vorgestern geschneit, aber nur krümelhaft und davon ist.nix liegen geblieben!
@Schnee: bei uns hat es zwar vorgestern geschneit, aber nur krümelhaft und davon ist.nix liegen geblieben!
26.11.2010 07:34
bei uns liegt ne dicke fette schicht schnee im garten..wenns heller wird, mach ich evtl mal n foto.
@fee: also sehr gut kenne ich mich da nicht aus. ich weiß nur, dass wenn der bilirubinwert erhöht sein sollte, man es meistens erst mal mit uv-strahlen, viel sonne (falls möglich) und anregen des stoffwechsels versucht. aber was genau getan wird, wenn die leber nicht in ordnung ist (also dh, wen die leber den harnstoff nicht richtig abbauen kann...aus welchem grund auch immer) weiß ich leider jetzt auch nicht
@fee: also sehr gut kenne ich mich da nicht aus. ich weiß nur, dass wenn der bilirubinwert erhöht sein sollte, man es meistens erst mal mit uv-strahlen, viel sonne (falls möglich) und anregen des stoffwechsels versucht. aber was genau getan wird, wenn die leber nicht in ordnung ist (also dh, wen die leber den harnstoff nicht richtig abbauen kann...aus welchem grund auch immer) weiß ich leider jetzt auch nicht
26.11.2010 07:38
Guten Morgen
wie geht es euch allen so ???
Uns geht es gut ausser der stress die woche naja was solls.
achja bei uns liegt schnee in jena was sehr ungewöhnlich is,meine kids freuen sich ich net(gehe ja schnell wieder weg)
stillen:wie lange habt ihr vor zu stillen habt ihr euch da mal nen kopf gemacht???ich dachte so an 6-8 monate!!!habe gestern eine freundin getroffen und die stillt ihr kind immer noch und die ist 2jahre alt.finde ich zu alt.
wünsche noch einen schönen tag
lg
wie geht es euch allen so ???
Uns geht es gut ausser der stress die woche naja was solls.
achja bei uns liegt schnee in jena was sehr ungewöhnlich is,meine kids freuen sich ich net(gehe ja schnell wieder weg)
stillen:wie lange habt ihr vor zu stillen habt ihr euch da mal nen kopf gemacht???ich dachte so an 6-8 monate!!!habe gestern eine freundin getroffen und die stillt ihr kind immer noch und die ist 2jahre alt.finde ich zu alt.
wünsche noch einen schönen tag
lg
26.11.2010 08:15
@saetz: also die KiÄ meknte, dass man da jetzt nichts mehr mit UV-Licht machen würde! Sie sagte, dass es sein kann das er eine Nährstoffarmut hat (oder sowas, kann mich nicht mehr erinnern wie sie es genau genannt wird)! ich hoffe nur nicht das es was dauerhaftes ist bze eine richtige Krankheit oder so... aber wird schon!
bei uns schneit es jetzt auch.. liegt schon ein bisschen, mal sehen wie lange!
26.11.2010 08:40
Einen wunderschönen schneeweisen guten Morgen an alle Mami´s mit ihren Zwergen
Mausi ist im Moment sehr damit beschäftigt, rumgetragen zu werden denn da kann sie kucken und sieht alles Sie schaut immer alles ganz genau an
@Hebi: Meine kam die ersten 10 Tage täglich (was auch gut war, denn ich lag fast Tod im KH ), jetzt kommt sie nur noch 1 mal pro Woche bzw. nächsten Freitag kommt sie das letzte mal. Schade eigentlich, aber wie Fee schon sagt, man hat kaum noch Fragen. Wenn jetzt irgendwas wäre, kann ich sie natürlich jederzeit anrufen und ich denke, sie würde auch vorbeikommen wenn ich sie drum bitten würde. Aber bisher klappt alles und Franzi macht sich super.
@Impfen: Sagt mal, was genau lasst ihr alles impfen? Ich bin noch etwas unschlüssig da ich nicht alles impfen lassen will und mein KiA und ich werden da erst bei der U4 (Anfang Februar) drüber sprechen.
Mausi ist im Moment sehr damit beschäftigt, rumgetragen zu werden denn da kann sie kucken und sieht alles Sie schaut immer alles ganz genau an
@Hebi: Meine kam die ersten 10 Tage täglich (was auch gut war, denn ich lag fast Tod im KH ), jetzt kommt sie nur noch 1 mal pro Woche bzw. nächsten Freitag kommt sie das letzte mal. Schade eigentlich, aber wie Fee schon sagt, man hat kaum noch Fragen. Wenn jetzt irgendwas wäre, kann ich sie natürlich jederzeit anrufen und ich denke, sie würde auch vorbeikommen wenn ich sie drum bitten würde. Aber bisher klappt alles und Franzi macht sich super.
@Impfen: Sagt mal, was genau lasst ihr alles impfen? Ich bin noch etwas unschlüssig da ich nicht alles impfen lassen will und mein KiA und ich werden da erst bei der U4 (Anfang Februar) drüber sprechen.
26.11.2010 08:59
Zitat von Fee2010:
@saetz: also die KiÄ meknte, dass man da jetzt nichts mehr mit UV-Licht machen würde! Sie sagte, dass es sein kann das er eine Nährstoffarmut hat (oder sowas, kann mich nicht mehr erinnern wie sie es genau genannt wird)! ich hoffe nur nicht das es was dauerhaftes ist bze eine richtige Krankheit oder so... aber wird schon!
ja, hab mir auch schon gedacht, dass man das bei einem zweimonate altem kind nicht mehr macht mit uv. hab aber echt sonst keine ahnung. tut mir leid.
sag mal auf jeden fall bescheid, wenn du näheres weißt!
26.11.2010 09:01
Zitat von Claudia87:
Guten Morgen
*
genauso ist das uns auch!!!!und ich galaube ich bekomme auch mein scheiss ich habe das keine lust drauf!!!!abre meine schläft wieder muss sie wecken muss den grossen in die kiga bringen....sag mal was gibts du für nahrung????und was wiegt deine jetzt???und wie sieht dein bauch aus???? nun haste was zu tun
glg
26.11.2010 09:16
Zitat von laker:
Zitat von Claudia87:
Guten Morgen
*
genauso ist das uns auch!!!!und ich galaube ich bekomme auch mein scheiss ich habe das keine lust drauf!!!!abre meine schläft wieder muss sie wecken muss den grossen in die kiga bringen....sag mal was gibts du für nahrung????und was wiegt deine jetzt???und wie sieht dein bauch aus???? nun haste was zu tun
Yuhuu,
ich geb die Beba 1er Nahrung was sie wiegtl, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich denke um die 4 kg bestimmt. Meine Hebi meldet sich nicht mehr Mein Bauch joa, die Streifen verblassen langsam und der Bauch wird langsam wieder flach
*
Wie siehts bei euch aus?
26.11.2010 09:16
Zitat von saetz:
walking in a winter wonderland
so siehts bei uns auch aus
26.11.2010 10:32
Zitat von Claudia87:
Zitat von saetz:
so siehts bei uns auch aus
gleichfalls
Ah ich liebe es, wenns überall zugeschneit ist und ich in meinem Wohnzimmer vor meinem brennenden Schwedenofen sitze (also innen brennend )
26.11.2010 10:42
Zitat von saetz:
ich will auch soviel Schnee.Wir haben hier ein paar Flocken auf den Autodächern mehr nicht.Hab ich auch nur durch zufall gesehen*g
26.11.2010 10:46
Zitat von nettchen19841:
Zitat von angy2005:
Zitat von nettchen19841:
hüftsono:
bei unserem süßen sind beide hüften grenzwertig --> spreizhose
der arme kerl
und die nieren müssen auch noch mal kontrolliert werden
och menno...
was mich dabei beruhigt ist, dass der onkel doc meinte es sei bei vielen säuglingen so und gibt sich mit der zeit. na hoffentlich...
lg
wir haben jetzt auch schon 15 Tage eine Spreitzhose.Die ersten zwei tage waren echt gewöhnungsbedürftig.Und am ersten Tag war mir auch zum heulen zumute weil es hätte verhindert werden können wenn di euns im KH direckt gesagt hätten breit wickeln.Am 9.12. kommt sie sehr wahrscheinlich wieder ab Also ist ja garnicht mehr so lang.Weißt du wie lange ihr die ungefähr tragen müsst?
wir sollen am 6.1. wieder hin. der arzt geht davon aus, dass es dann wohl erledigt sei
nabel muss auch geätzt werden. mal schauen wie oft noch.
ach ja er wog 4500g bei 58,5cm
und er hat wohl eine leichte asymetrie im rücken/nacken. müssen ihn jetzt immer viel auf die seite legen (90°), damit sich das wieder gibt. jetzt erzähl dem kleinen aber mal, dass er sich nicht wieder auf den rücken drehen soll
drück euch die daumen, dass dann beim nächsten mal alles i.o. ist
ich hoffe dein Daumen drücken hilft Liegt er nich gerne auf der Seite?Unsere lag immer gern auf der Seite bloß mit der Spreitzhose geht da nich wirklich.Wie machst du das denn dann mit der Spreitzhose trotzdem auf die Seite?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt