Oktobermamis 2010
25.11.2010 11:12
Zitat von nettchen19841:
hüftsono:
bei unserem süßen sind beide hüften grenzwertig --> spreizhose
der arme kerl
und die nieren müssen auch noch mal kontrolliert werden
och menno...
was mich dabei beruhigt ist, dass der onkel doc meinte es sei bei vielen säuglingen so und gibt sich mit der zeit. na hoffentlich...
lg
wir haben jetzt auch schon 15 Tage eine Spreitzhose.Die ersten zwei tage waren echt gewöhnungsbedürftig.Und am ersten Tag war mir auch zum heulen zumute weil es hätte verhindert werden können wenn di euns im KH direckt gesagt hätten breit wickeln.Am 9.12. kommt sie sehr wahrscheinlich wieder ab Also ist ja garnicht mehr so lang.Weißt du wie lange ihr die ungefähr tragen müsst?
25.11.2010 11:18
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Mayi:
Hey, was würdet ihr euren Zwergen anziehen wenn ihr mit dem Manduca (oder x-beliebiger anderer Tragehilfe) in ein Einkaufszentrum geht?
also leni ist im tuch immer angezogen wie zu hause plus mütze
ich dachte noch an ne jacke oder wär ihr das dann zu warm?
@baden: danke für die info, werd dass dann, wenn ich mal baden geh, berücksichtigen
25.11.2010 12:01
Zitat von Traumelchen:also ICH (ich kann nur von mir reden) bade jeden bis jeden zweiten Tag und achte nie auf meine brüste!! dursche evtl nach dem baden nochmal mit klarem Wasser drüber das wars! Hebi meinte auch, daas das überbewertet wird!
Guten Morgen,
@baden
die Brust sollte immer aus dem Wasser sein solange man stillt, egal ob man noch wochenfluss hat oder nicht. Beim Wochenfluss geht es natürlich auch um die Brust, aber bei KS kann sich vor allem beim baden dann die Narbe in den ca ersten 4 wochen entzünden. Die normalen Keime aus Vagina und After die sich beim Baden über das Wasser an die Brust verteilen KÖNNEN auch Entzündungen verursachen (müssen das aber natürlich nicht). Aber da ich schon bei meinen ersten Kindern nette Entzündungserfahrungen machen durfte würde ich dieses unnötige Risiko nicht eingehen. Hab auch schon gebadet, aber halt Wasser nur bis zur Brust, nicht drüber
25.11.2010 12:34
Ich freue mich auch schon total aufs erste Bad!!
Würde allerdings auch lieber die Brust draußen lassen... bzw sind die Brustwarzen eigtl im Liegen eh raus ausm Wasser... so tief ist die Badewanne ja gar nicht
Die Brustwarzen sind ja nun mal "geöffnet" und man soll da ja generell nicht mit Seife, Duschgel, Creme usw. direkt dran rumschmieren, also wohl auch nicht mit Badewasser oder!?
Denke mal, dass es kein Weltuntergang ist, wenn sie mal kurz eintauchen, aber 15 Minuten einweichen ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Würde allerdings auch lieber die Brust draußen lassen... bzw sind die Brustwarzen eigtl im Liegen eh raus ausm Wasser... so tief ist die Badewanne ja gar nicht
Die Brustwarzen sind ja nun mal "geöffnet" und man soll da ja generell nicht mit Seife, Duschgel, Creme usw. direkt dran rumschmieren, also wohl auch nicht mit Badewasser oder!?
Denke mal, dass es kein Weltuntergang ist, wenn sie mal kurz eintauchen, aber 15 Minuten einweichen ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
25.11.2010 13:12
@fee:
ja,bin eigentlich schon drüben aber wegen meinen op bin ich grade im harz weil meine mum mir Nea öfters noch abnehmen kann tagsüber.
und ja hier liegt schon Schnee
Neas Nabel scheint nun ok und wir haben nun auch Termin zum impfen gemacht für Dezember und Januar.
heute mal wieder 30 Euro beim RossMann für babySachen bezahlt...ob man da irgendwann auch ne platinkarte wie bei esprit bekommt?
ja,bin eigentlich schon drüben aber wegen meinen op bin ich grade im harz weil meine mum mir Nea öfters noch abnehmen kann tagsüber.
und ja hier liegt schon Schnee
Neas Nabel scheint nun ok und wir haben nun auch Termin zum impfen gemacht für Dezember und Januar.
heute mal wieder 30 Euro beim RossMann für babySachen bezahlt...ob man da irgendwann auch ne platinkarte wie bei esprit bekommt?
25.11.2010 14:01
@anziehen beim "tragen": also bei uns schneits schon seit tagen durchgehend. trotzdem möchte ich ab und zu mit meinen mädels raus. und die kleine kommt dann in den bondolino. aber ich ziehe ihr ne dicke jacke, zwei warme hosen und drei paar socken an. und sie schwitzt kein bisschen bei den temperaturen..das nässchen ist sogar leicht kalt wenn wir nach hause kommen. zieht ihr den kleinen echt nix wärmeres an??? das wundert mich grad total...
25.11.2010 14:09
Zitat von saetz:
@anziehen beim "tragen": also bei uns schneits schon seit tagen durchgehend. trotzdem möchte ich ab und zu mit meinen mädels raus. und die kleine kommt dann in den bondolino. aber ich ziehe ihr ne dicke jacke, zwei warme hosen und drei paar socken an. und sie schwitzt kein bisschen bei den temperaturen..das nässchen ist sogar leicht kalt wenn wir nach hause kommen. zieht ihr den kleinen echt nix wärmeres an??? das wundert mich grad total...
Also Max ist ja genau wie ich eine Kleine Frostbeule und wenn ich mit ihm im Kinderwagen spazieren gehe, ziehe ich ihm immer eine Strumpfhose, Söckchen,ne Thermohose, langamrbody,dünner <Pullover und nen dickeren Pullover an und dann noch den Schneeanzug , eine dicke Mütze, Schal und Handschuhe
25.11.2010 14:10
Zitat von Mummy1o1:
Zitat von saetz:
Also Max ist ja genau wie ich eine Kleine Frostbeule und wenn ich mit ihm im Kinderwagen spazieren gehe, ziehe ich ihm immer eine Strumpfhose, Söckchen,ne Thermohose, langamrbody,dünner <Pullover und nen dickeren Pullover an und dann noch den Schneeanzug , eine dicke Mütze, Schal und Handschuhe ..
Irgendwie zeigt er bei mir nicht den Kompletten Text an den ich schrieb
25.11.2010 14:17
kinderwagen ist ja was anderes als n tragetuch. im kinderwagen habe ich anna noch nie spazieren gefahren. aber bei der großen habe ich im winter noch ein lammfell drunter gelegt...das hält schön warm. im tragetuch werden die kleinen ja noch durch den targenden gewärmt. trotzdem finde ich es etwas kühl, wenn das kind wie zu hause angezogen ist. zu hause trägt meine kleine nurn body, pulli und hose mit socken.
25.11.2010 14:26
Zitat von saetz:
Also wenn ich jetzt so mit ihr rausgehen würde im Manduca (nächsten Sonntag zB zum Weihnachtsmarkt überleg ich ob KiWa oder Manduca) dann würd ich ihr ihren Schneeanzug anziehen und halt die "normale" Kleidung drunter.
Aber da wir den Manduca dann heute doch nicht gebraucht haben, hat sich das Thema bei mir für heute zumindest erledigt
25.11.2010 14:31
also Nea hat generell immer Body,stumpfhose,pulli oder strampler und ne hose/jeans an.
wenn wir dann im Tuch raus gehen bekommt sie noch ihre Jacke Mütze und halsTuch und Socken an.
wenn es dann jetzt noch kälter wird ihren anzug und handschuhe.
zu warm war ihr noch nie.
wenn wir dann im Tuch raus gehen bekommt sie noch ihre Jacke Mütze und halsTuch und Socken an.
wenn es dann jetzt noch kälter wird ihren anzug und handschuhe.
zu warm war ihr noch nie.
25.11.2010 15:12
ich ziehe ihr im tuch nur body, pulli, strumpfhose, socken und mütze an, weil es hier noch nicht sooo kalt ist und das tuch sie sehr wärmt (steht extra in der wickelanleitung das es als dicke jacke zu bewerten ist und man das nicht vergessen soll weil sie sonst schnell überhitzen) und außerdem zieh ich ja meine jacke auch noch über das tuch drüber
25.11.2010 16:02
vllt wärmen die tragetücher ja anders als ein bondolino..und ich kann meine jacke auch nicht überm baby noch zu machen. dafür bräuchte ich ca sechs nummern größer. ich wohne- obwohl nrw- etwas höher gelegen und bei uns schneits schon seit tagen die ganze zeit. zum glück bleibt nur manchmal was liegen. habe immer noch die schnauze voll vom letzten jahr. wir hatten heute minusgrade
25.11.2010 16:05
Gut das TT wird sie komplett umwickeln oder? Ein Manduca hat halt seitlich immernoch "Löcher". Meine Jacke würd ich mit ihr vorne dran gar nicht mehr zubekommen
Sagt mal, schlafen eure Mäuse momentan auch so schlecht? Franzi schläft seit gestern tagsüber nicht länger als ne halbe Stunde am Stück sobald wir sie ablegen. Hundemüde und weigert sich zu schlafen Ich hoff nur das is das Wetter und legt sich bald wieder
Sagt mal, schlafen eure Mäuse momentan auch so schlecht? Franzi schläft seit gestern tagsüber nicht länger als ne halbe Stunde am Stück sobald wir sie ablegen. Hundemüde und weigert sich zu schlafen Ich hoff nur das is das Wetter und legt sich bald wieder
25.11.2010 16:15
Hab heute meine Mens bekommen...mal sehen wie stark sie wird
@anziehen im TT o.ä. : Sarah hat, Mütze, Strumpfhose, Socken, Hose, Langarmbody, Pulli, Halstuch und Jacke an. Wenn es jetzt noch kälter wird, bekommt sie ihren Schneeanzug an
@schlecht schlafen: Sarah hat gestern von 22 Uhr bis 3.30 Uhr geschlafen. Ansonsten schläft sie unter Tags auch nicht wirklich viel, außer sie wird im Auto rumgefahren.
@anziehen im TT o.ä. : Sarah hat, Mütze, Strumpfhose, Socken, Hose, Langarmbody, Pulli, Halstuch und Jacke an. Wenn es jetzt noch kälter wird, bekommt sie ihren Schneeanzug an
@schlecht schlafen: Sarah hat gestern von 22 Uhr bis 3.30 Uhr geschlafen. Ansonsten schläft sie unter Tags auch nicht wirklich viel, außer sie wird im Auto rumgefahren.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt