Oktobermamis 2010
24.11.2010 15:47
hier nochmal zwei Bilder von heute, da sieht man noch besser wie groß er schon ist...
24.11.2010 15:48
Zitat von Mayi:
Zitat von laker:
Zitat von Mayi:
Hey, meint ihr ich kann wieder baden? Würd mir so gern mal wieder ein richtig schönes heißes Bad einlassen und etwas entspannen
hast du normal oder per ks entbunden weil wenn per ks entbunden hast dann musst 4 woche warten,aber jetzt darfst du dann wieder
ja normal
richtig baden glaub ich erst wenn der wochenfluss komplett weg is...
24.11.2010 15:49
Zitat von Traumelchen:wiso?????wollte heute auchmal in die wanne aber da du das jetzt mit der brst sagst wiso darf die nicht ins wasser
Zitat von Mayi:
Zitat von laker:
Zitat von Mayi:
Hey, meint ihr ich kann wieder baden? Würd mir so gern mal wieder ein richtig schönes heißes Bad einlassen und etwas entspannen
hast du normal oder per ks entbunden weil wenn per ks entbunden hast dann musst 4 woche warten,aber jetzt darfst du dann wieder
ja normal
baden darfste, aber wenn du stillst würd ich vorsichtshalber die brust nicht ins wasser halten....
24.11.2010 15:52
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Mayi:
Zitat von laker:
Zitat von Mayi:
ja normal
baden darfste, aber wenn du stillst würd ich vorsichtshalber die brust nicht ins wasser halten....
Oh, warum?
24.11.2010 15:52
@fee das stillkochbuch hab ich noch nicht gekauft, wenn mich mein kleiner scheißer lässt werd ichs dann noch bestellen.
fynn ist wircklich so süß und auch schon so groß und er hat ne tolle farbe.
lukas hatte vor 2 wochen auch schon 51cm (45 bei geburt) , wie doch die zeit vergeht.
lukas hatte vor 2 wochen auch schon 51cm (45 bei geburt) , wie doch die zeit vergeht.
24.11.2010 15:57
Zitat von lilo84:
@fee das stillkochbuch hab ich noch nicht gekauft, wenn mich mein kleiner scheißer lässt werd ichs dann noch bestellen.
Achso.. ich wurde aufgeklärt, das Kochbuch kannste dir klemmen.. Die Hälfte davon darf man gar nicht essen.. Petersilie, Tomaten etc... Das wusste ich aber nicht Also die Rezepte an sich sind echt lecker (außerhalb der Stillzeit) aber zur Zeit nicht wirklich brauchbar..
24.11.2010 15:57
hab auch mal wieder ne frage.
hab jetzt mal nach dem stillen jeweils noch was abgepumt,weil ich jetzt dann mit meine mädels auf die weihnachtsfeier gehen will.
wenn mein mann dann mit ihm allein ist wieviel soll er ihm dann geben?
und wenn man kleinere eingefrorene mengen zusammen nehmen will, geht des auch?
hab jetzt mal nach dem stillen jeweils noch was abgepumt,weil ich jetzt dann mit meine mädels auf die weihnachtsfeier gehen will.
wenn mein mann dann mit ihm allein ist wieviel soll er ihm dann geben?
und wenn man kleinere eingefrorene mengen zusammen nehmen will, geht des auch?
24.11.2010 16:02
Zitat von Fee2010:
Zitat von lilo84:
Achso.. ich wurde aufgeklärt, das Kochbuch kannste dir klemmen.. Die Hälfte davon darf man gar nicht essen.. Petersilie, Tomaten etc... Das wusste ich aber nicht Also die Rezepte an sich sind echt lecker (außerhalb der Stillzeit) aber zur Zeit nicht wirklich brauchbar..
ok. dann ist es ja klasse, wenn es ein stillkochbuch ist.
wir haben jetzt bestimmt auch schon über 4kg (vor 2 wo 3780g und geb 2720g)
24.11.2010 16:18
Zitat von Mayi:
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Mayi:
Zitat von laker:
Zitat von Mayi:
ja normal
Oh, warum?
weil der Wochenfluss hochinfektiös ist. Da könntest du dir eine Brustentzündung holen.. bzw. das Kind dann wieder von deiner Brust trinkt. Also baden ja, aber wenn noch Wochenfluss, dann Brust raus!
Ich würd sagen meiner is endlich weg und morgen gönn ich mir ein Bad.
24.11.2010 16:21
Zitat von elabieta:
Zitat von Mayi:
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Mayi:
Zitat von laker:
Zitat von Mayi:
ja normal
Oh, warum?
weil der Wochenfluss hochinfektiös ist. Da könntest du dir eine Brustentzündung holen.. bzw. das Kind dann wieder von deiner Brust trinkt. Also baden ja, aber wenn noch Wochenfluss, dann Brust raus!
Oh okay
Jetzt dann mal ne richtig blöde Frage: Wie schaut der Wochenfluss 4 Wochen nach der Geburt aus?
Denn: Ich hatte ne Woche nach der Geburt ne Ausschabung und mein Freund meinte vorhin dass ich eigentlich gar keinen WF mehr haben kann da die ja da alles rausgeholt haben. Allerdings hab ich immernoch ein gelbliches Sekret in der Slipeinlage (Sorry für die Erklärung)
24.11.2010 16:32
Zitat von Mayi:
Zitat von elabieta:
Zitat von Mayi:
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Mayi:
Zitat von laker:
Zitat von Mayi:
ja normal
Oh, warum?
Oh okay
Jetzt dann mal ne richtig blöde Frage: Wie schaut der Wochenfluss 4 Wochen nach der Geburt aus?
Denn: Ich hatte ne Woche nach der Geburt ne Ausschabung und mein Freund meinte vorhin dass ich eigentlich gar keinen WF mehr haben kann da die ja da alles rausgeholt haben. Allerdings hab ich immernoch ein gelbliches Sekret in der Slipeinlage (Sorry für die Erklärung)
also ich denke das ist völlig in ordnung. da wo deine plazenta war ist ja eine handtellergroße offene wunde. und die ist ja auch da, trotz ausschabung. so lange der wochenfluss nicht wieder richtig blutig ist, brauchst du dir da eigentlich keine sorgen machen. ich hab auch mal gelesen, dass frauen auch nach einer ausschabung 8 wochen lang wochenfluss haben können..
24.11.2010 16:40
Zitat von elabieta:
Zitat von Mayi:
Zitat von elabieta:
Zitat von Mayi:
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Mayi:
Zitat von laker:
Zitat von Mayi:
ja normal
Oh, warum?
Oh okay
also ich denke das ist völlig in ordnung. da wo deine plazenta war ist ja eine handtellergroße offene wunde. und die ist ja auch da, trotz ausschabung. so lange der wochenfluss nicht wieder richtig blutig ist, brauchst du dir da eigentlich keine sorgen machen. ich hab auch mal gelesen, dass frauen auch nach einer ausschabung 8 wochen lang wochenfluss haben können..
ja das hab ich ihm dann auch erklärt. naja gut, dann werd ich noch weng warten
24.11.2010 17:52
hüftsono:
bei unserem süßen sind beide hüften grenzwertig --> spreizhose
der arme kerl
und die nieren müssen auch noch mal kontrolliert werden
och menno...
was mich dabei beruhigt ist, dass der onkel doc meinte es sei bei vielen säuglingen so und gibt sich mit der zeit. na hoffentlich...
lg
bei unserem süßen sind beide hüften grenzwertig --> spreizhose
der arme kerl
und die nieren müssen auch noch mal kontrolliert werden
och menno...
was mich dabei beruhigt ist, dass der onkel doc meinte es sei bei vielen säuglingen so und gibt sich mit der zeit. na hoffentlich...
lg
24.11.2010 18:45
Zitat von Fee2010:
Pööööh, ich stell hier keine Bilder mehr rein! Interessiert ja doch niemanden
nach 7 Wochen und 6 Tagen kam heute mein Elterngeldbescheid! Ich kann euch raten, alles nochmals genauestens auf seine Richtigkeit zu prüfen...! habe heute Widerspruch eingelegt, da Zahlungen welche Berücksichtigt hätten werden müssen, nicht berücksichtigt wurden! Sonderzahlungen, welche als diese deklariert wurden, werden nicht berücksichtigt.. Allerdings weiteres Entgeld oder Variables Entgeld müssen mit einezogen werden...bsp.: ich habe im Mrz und September jeden Jahres immer extra Gehälter erhalten (welche ich fälschlicher Weise als Urlaubs- und Weihnachtsgeld angesehen habe) welche im Vertrag als 13. und 13 1/2 Gehalt bezeichnet werden und so auch aufdem Lohnzettel ausgewiesen wurden (Zus. Gehalt bzw zus. Gehalt 0,5),,, wenn sowas ist, müssen sie es mit Anrechnen! haben sie bej mir nicht... bin mal gespannt wie die Neiberechnung aussieht und wann die kommt!
Also ich finde Eure Bilder immer sehr schön
Was, haben diese bei Dir solange dafür gebraucht??? Ich hatte meinen Antrag direkt nach der Geburt dahin geschickt und gute 2 Wochen später hatte ich den Bescheid hier vorliegen.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt