Oktobermamis 2010
23.11.2010 13:28
Zitat von mandy1508:
Zitat von Naddel80:
Zitat von mandy1508:
guten morgen mädels....
bisher hat bei mir ja alles supi geklappt mit dem stillen... aber gestern abend musste ich ihr die erste flasche machen meine milch nwar alle... ja ALLE..... sie ist schon den ganzen tag nicht richtig satt geworden, die brüste kamen mir auch immer leer vor. dann hab ich versucht was abzupumpen und es kam wirklich nichts..... ne halbe stunde gepumt.... 40ml (beide brüste) dann hat sie die flasche bekommen und war zufrieden. 2 stunden später hab ich nochmal so lange gepumt-60 ml- also zusammen 100ml. auf jeden fall muss das pumpen und ein liter wasser trinken die sache wieder in gang gebracht haben. hab sie die nacht wieder gestillt, die brüste waren riesig und voll, 3 stunden später wieder richtig voll, hab paulchen gestillt und danach noch 100ml abgepumpt
jetzt hab ich 1. wieder genug milch und 2. zwei mal 100ml eingefroren fürn notfall
.
PS: hatte gestern das erste mal wieder sex
Man dann hast du es gut als bei mir es so wenig wurde,wurds nachher auch net mehr muß jetzt nur noch Flasche geben
und psst ich hatte nach 2 wochen schon wieder, wie verhütest du???????
mmmh....gestern garnicht hihi.... ab nächste woche mit dieser still-pille ...
nach 2 wochen??? ooh.... da hab ich noch geblutet wie sau
@milch: ja hatte echt angst gestern dass es vorbei ist.... glück gehabt, frag mich nur woran es gelegen hat
ja vieleicht nicht vollwertig gegessen und wenig getrunken.?????schade bei mir klappts net mehr naja wird auch mit flasche groß Ja nach 2 wochen hatte einen tag nix und dann gings wieder los kotz
23.11.2010 13:38
Hatten auch nach 2 Wochen wieder Sex aber mit Verhütung!!!!
Nelian bekommt seit gestern Aptamil Comfort. Ich hoffe, dass es ihm damit besser geht!!!
Sagt mal, kennt ihr das auch????
Nelian bekommt ja um 22 Uhr seine letzte Flasche und danach kommt er noch kurz auf meine Brust auf der er auch immer einschläft. Lege ihn dann in sein Beistellbett und da wird dann bis 6/7 geschlafen.... Echt ein Traum!!!!
Nur ab 20 Uhr abends ist es horror!!! Da fängt er an zu weinen ohne Ende und ist kaum mehr zu beruhigen. Erst nach der 22 Uhr Flasche ist es wieder gut. Aber Hunger kann es ja eigentlich nicht sein da er ja um 18 Uhr eine Flasche hatte oder??? Hab überlegt ob ihm das Abends im Wohnzimmer zu viel ist mit Licht und TV???
Wollten heute mal probieren ihn nach der 18 Uhr Flasche, wenn er dann müde wird schonmal ins Schlafzimmer ins Beistellbettchen zu legen. Meint ihr das hilft? Oder habt ihr eine andere Idee???
Nelian bekommt seit gestern Aptamil Comfort. Ich hoffe, dass es ihm damit besser geht!!!
Nelian bekommt ja um 22 Uhr seine letzte Flasche und danach kommt er noch kurz auf meine Brust auf der er auch immer einschläft. Lege ihn dann in sein Beistellbett und da wird dann bis 6/7 geschlafen.... Echt ein Traum!!!!
Nur ab 20 Uhr abends ist es horror!!! Da fängt er an zu weinen ohne Ende und ist kaum mehr zu beruhigen. Erst nach der 22 Uhr Flasche ist es wieder gut. Aber Hunger kann es ja eigentlich nicht sein da er ja um 18 Uhr eine Flasche hatte oder??? Hab überlegt ob ihm das Abends im Wohnzimmer zu viel ist mit Licht und TV???
Wollten heute mal probieren ihn nach der 18 Uhr Flasche, wenn er dann müde wird schonmal ins Schlafzimmer ins Beistellbettchen zu legen. Meint ihr das hilft? Oder habt ihr eine andere Idee???
23.11.2010 13:44
Zitat von Naddel80:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Naddel80:
Zitat von mandy1508:
guten morgen mädels....
bisher hat bei mir ja alles supi geklappt mit dem stillen... aber gestern abend musste ich ihr die erste flasche machen meine milch nwar alle... ja ALLE..... sie ist schon den ganzen tag nicht richtig satt geworden, die brüste kamen mir auch immer leer vor. dann hab ich versucht was abzupumpen und es kam wirklich nichts..... ne halbe stunde gepumt.... 40ml (beide brüste) dann hat sie die flasche bekommen und war zufrieden. 2 stunden später hab ich nochmal so lange gepumt-60 ml- also zusammen 100ml. auf jeden fall muss das pumpen und ein liter wasser trinken die sache wieder in gang gebracht haben. hab sie die nacht wieder gestillt, die brüste waren riesig und voll, 3 stunden später wieder richtig voll, hab paulchen gestillt und danach noch 100ml abgepumpt
jetzt hab ich 1. wieder genug milch und 2. zwei mal 100ml eingefroren fürn notfall
.
Man dann hast du es gut als bei mir es so wenig wurde,wurds nachher auch net mehr muß jetzt nur noch Flasche geben
@milch: ja hatte echt angst gestern dass es vorbei ist.... glück gehabt, frag mich nur woran es gelegen hat
ja vieleicht nicht vollwertig gegessen und wenig getrunken.?????schade bei mir klappts net mehr naja wird auch mit flasche groß Ja nach 2 wochen hatte einen tag nix und dann gings wieder los kotz
un den tag habt ihr gleich genutzt?
23.11.2010 13:46
Zitat von mandy1508:
Zitat von Naddel80:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Naddel80:
Zitat von mandy1508:
guten morgen mädels....
.
un den tag habt ihr gleich genutzt?
lach so zu sagen nur mit den ekeligen gummis werd ich net freund
23.11.2010 13:46
Zitat von yvi1986:
Hatten auch nach 2 Wochen wieder Sex aber mit Verhütung!!!!
Ich würd mal probieren hatte mein sohn auch
23.11.2010 13:49
und wie verhütet ihr @ naddel u. Yvi??
@Yvi: wenn es jeden tag um die selbe zeit ist, sind das viell. auch bauchschmerzen. das haben wir auch jeden abend, sie schreit zwar nicht aber ist sehr unruhig, unzufrieden und meckert. bei jungs soll das ja wohl schlimmer sein?! meine ärztin meinte das ist normal dass das jeden tag um die selbe zeit ist.....
@Yvi: wenn es jeden tag um die selbe zeit ist, sind das viell. auch bauchschmerzen. das haben wir auch jeden abend, sie schreit zwar nicht aber ist sehr unruhig, unzufrieden und meckert. bei jungs soll das ja wohl schlimmer sein?! meine ärztin meinte das ist normal dass das jeden tag um die selbe zeit ist.....
23.11.2010 13:51
Zitat von mandy1508:
und wie verhütet ihr @ naddel u. Yvi??
ja im mom mit kondom will ja nicht das dritte mal hinter einander schwanger werden hol mir aber die pille bald
23.11.2010 14:40
@ Traumrl: siehste ich hab mich voll und ganz auf das Kochbuch verlassen! aber da stand auch das ich Tomaten essen darf! hab ich natürlich nicht! wie sieht es mit Tomatenmark aus? was kann ich denn dann essen!! Soße machen wir auch immer aus Instantbrühe... ? bin voll verunsichert...
23.11.2010 15:15
@wunder popo: mein kleineer frosch hat seid heute einen total wunden po! hab gestern ne pizza gegessen, war die vielleicht zu würzig?
er hat richtig viele kleine pickelchen am hintern und n bisschen blutet es sogar!hoffe das geht schnell wieder weg!
er hat richtig viele kleine pickelchen am hintern und n bisschen blutet es sogar!hoffe das geht schnell wieder weg!
23.11.2010 15:17
Zitat von mandy1508:
Baby-Maus Paulina
ach mensch, is das ne süße püppi!!!
ich will auch n foto von meinem kleinen wo er grinst, aber das is nich so einfach!meistens lacht er nur im schlaf!
23.11.2010 16:18
so meld mich nochmal kurz haben nachher die u3 mit unserer maus bin ja schon sooo gespannt was raus kommt details vom termin gibts dann später
23.11.2010 16:30
kochen/essen:
ich esse und koche wie in der ss und habe bisher keine probs damit
der kleine ist das so gewöhnt^^
ich verzichte auf zwiebel, frischen knoblauch, pilze, linsen, bohnen, scharfe gewürze (pfeffer sparsam, scharfer paprika, knoblauch, curry, maggiwürzer), kohlsorten (weißkraut, sauerkraut, rotkraut, wirsing, blumenkohl), poree, ananas, orangen, tomaten, paprika roh, kartoffelchips, kräuter (petersilie, schnittlauch, lauch), früchtetee, kohlsäurehaltige getränke (außer malzbier).
esse zum beispiel:
milchreis
-kartoffeln, rührei, gurkensalat
-spinat, rührei, kartoffeln
-fischfilets mit kartoffelpüree
-geflügelfleisch, erbsen/karotten, kartoffeln
-reisgerichte ohne scharfe geürze (kein gyros usw.)
-kartoffelsuppe selbst gemacht (mit majoran, beim wurzelwerk lauch und petersilie einfach weglassen)
-nudeleintopf selbst gemacht (mit hühnerfleisch ohne innerein, sud vom fleisch)
-döner nur mit salat und kräutersoße und wenig fleisch / nur haloumi
-würzfleisch ohne pilze / hühnerfrikassee
-nudeln mit tomatensoße (soße aus instant-tomatensuppe und fleischwurst)
-spargel, hühnerschnitzel, kartoffeln
-mischbrot mit körnern, rama, roher schinken/kochschinken/gouda
sonst fällt mir spontan nix ein (erst mal)
komm damit sehr gut klar. aber wahrscheinlich nur, weil ich auch schon vor der ss gerne so gegessen habe. vertrage die ganzen blähenden sachen nicht und mag sie auch nicht
ich esse und koche wie in der ss und habe bisher keine probs damit
der kleine ist das so gewöhnt^^
ich verzichte auf zwiebel, frischen knoblauch, pilze, linsen, bohnen, scharfe gewürze (pfeffer sparsam, scharfer paprika, knoblauch, curry, maggiwürzer), kohlsorten (weißkraut, sauerkraut, rotkraut, wirsing, blumenkohl), poree, ananas, orangen, tomaten, paprika roh, kartoffelchips, kräuter (petersilie, schnittlauch, lauch), früchtetee, kohlsäurehaltige getränke (außer malzbier).
esse zum beispiel:
milchreis
-kartoffeln, rührei, gurkensalat
-spinat, rührei, kartoffeln
-fischfilets mit kartoffelpüree
-geflügelfleisch, erbsen/karotten, kartoffeln
-reisgerichte ohne scharfe geürze (kein gyros usw.)
-kartoffelsuppe selbst gemacht (mit majoran, beim wurzelwerk lauch und petersilie einfach weglassen)
-nudeleintopf selbst gemacht (mit hühnerfleisch ohne innerein, sud vom fleisch)
-döner nur mit salat und kräutersoße und wenig fleisch / nur haloumi
-würzfleisch ohne pilze / hühnerfrikassee
-nudeln mit tomatensoße (soße aus instant-tomatensuppe und fleischwurst)
-spargel, hühnerschnitzel, kartoffeln
-mischbrot mit körnern, rama, roher schinken/kochschinken/gouda
sonst fällt mir spontan nix ein (erst mal)
komm damit sehr gut klar. aber wahrscheinlich nur, weil ich auch schon vor der ss gerne so gegessen habe. vertrage die ganzen blähenden sachen nicht und mag sie auch nicht
23.11.2010 16:56
@essen und stillen also ich esse so gutwie alles ihr macht das nix aus nur osaft der macht sie wund da bin ich ja mal froh das ihr nix blaehung usw.bereitet wen man das so hoert das mann so gut wie nix mehr essen darf das ja schlimm
23.11.2010 17:16
Zitat von Fee2010:
@ Traumrl: siehste ich hab mich voll und ganz auf das Kochbuch verlassen! aber da stand auch das ich Tomaten essen darf! hab ich natürlich nicht! wie sieht es mit Tomatenmark aus? was kann ich denn dann essen!! Soße machen wir auch immer aus Instantbrühe... ? bin voll verunsichert...
Ja, ist alles nicht so einfach. Hab rausgefunden das Leni von Lasagne Blähungen bekommt und das hab ich natürlich nur festgestellt weil ich sie gegessen habe Tomatenmark ist ja konzentrierte Tomate.. also wenn er von Tomaten nen wunden Po bekommt wird er das wohl auch vom Mark bekommen. Ich finde immer es kommt auf die Dosierung an, von allem ein bißchen ist meist ok. Es gibt aber halt auch Babys die so anfällig sind das man halt das bißchen auch noch weglassen sollte. Naja und meist sind irgendwo dann doch versteckte Zwiebeln oder auch gern genommen Zwiebelpulver und man merkt es wirklich erst nach dem Essen.
Mach doch deine Nudeln zB mit Cabonara Sauce, dann umgehst die olle Tomate oder einfach Nudeln mit dem Blubspinat... oder wenn du magst Schmelzkäse/Thunfischsoße.. auch lecker dazu und da bläht nix und nix macht nen wunden Po Ich kann dir jetzt nicht so pauschal sagen was man essen kann und was nicht, bin eher so der ich änder dir dein Gericht passend um Typ Also frag ruhig wenn du dir bei was speziellem unsicher bist, das kriegen wir schon Fynnfreundlich hin
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt