Oktobermamis 2010
22.11.2010 20:24
Zitat von Traumelchen:
Hm, ich lese hier immer wieder was von SCHÜBEN.... der 2 wochenschub, der 4-6 wochenschub usw... ganz ehrlich hab ich bei keinem meiner 3 kinder was davon gehört. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern das eins der Kinder mal unter so einem ominösen Schub gelitten hätte Auch Leni macht jetzt ne ganz normale Entwicklung.... aber ohne Schub. Klar hat sie auch mal nen Tag Bauchweh, aber das ist einfach so.... Mein das gar nicht böse, aber wunder mich halt das hier ständig die Babys in irgendwelchen Schüben sind.
es ist erwiesen das kinder Sprünge machen (so heißt das richtig) Schüne sind Wachstumsschübe und die merkt man wenuger. wovon hier alle sprechen sind Sprünge. - Sprünge in der mentalen Entwicklung! wenn das Baby plötzlich neue Dinge erlernt bzw die möglichkeit hat, Dinge zu können und somit nrur Fertigkeiten zu erlenen, spricht man von Sprüngen! der erste Sprung kommt in der 5. Woche nsch dem errechneten ET (nicht nach dem tatsächlichen)! man hat über 25 Jahre gefirscht und herausgefunden, dass fast alle Babys diese Entwickling auf die awohe genau gleich durchgemacht haben! Wo Fynn so sehr quengelig war, gig das gebau 2,5 Wochen! danach war er vieo aufmerksamer und hat mich genau beibachtet! in diesen 2,5 Wochen musste er "lernen" seine Umwelt nun besser und schärfer erkennen zu können.. deswegeb weinen vieoe Kinder auch in der Zeit so viel weil sie für diese Zeit schwer mit sich selbst klar kommen! bei dem einen Kind mehr beik anderen weniger...
achja, wollt noch fragen wie das Stillkochbuch angekommen sit!? seit ihr auch so begeistert? oder konntet ihr das eh alles schon kochen?
22.11.2010 21:13
Wollt auch mal wieder Hallo sagen!!
Unsere hat seit gestern einige Pickelchen.. sind heute auf der einen Seite auch noch welche dazu gekommen und auf der anderen einige wieder weg...egal, sie sieht trotzdem zum anbeißen aus!
war heute auch endlich in der Apotheke und hab mir die Pille geholt und werde sie gleich das erste mal nehmen.. Mal schauen, wie ich sievertragen werde.. Absetzen kann ich sie ja wieder, falls ich zubehme oder sie nicht vertrage..
Unsere hat seit gestern einige Pickelchen.. sind heute auf der einen Seite auch noch welche dazu gekommen und auf der anderen einige wieder weg...egal, sie sieht trotzdem zum anbeißen aus!
war heute auch endlich in der Apotheke und hab mir die Pille geholt und werde sie gleich das erste mal nehmen.. Mal schauen, wie ich sievertragen werde.. Absetzen kann ich sie ja wieder, falls ich zubehme oder sie nicht vertrage..
23.11.2010 04:15
Huhu ..
Habe irgendwie voll das Schlechte Gewissen, denn ich musste heute zu füttern, mir ging es Gesundheitlich so mies das ich nich in der Lage war zu stillen . Kämpfe schon seit Tagen mit Hohem Blutdruck
Habe irgendwie voll das Schlechte Gewissen, denn ich musste heute zu füttern, mir ging es Gesundheitlich so mies das ich nich in der Lage war zu stillen . Kämpfe schon seit Tagen mit Hohem Blutdruck
23.11.2010 05:23
Guten Morgen,
nachdem Sarah die Nacht vorher erst um 3.30 Uhr eingeschlafen ist, schläft sie diese Nacht bereits seit 23 Uhr also seit knapp 7 Stunden das echt prima. Keine Ahnung, ob es die nächste Nacht auch so wird
nachdem Sarah die Nacht vorher erst um 3.30 Uhr eingeschlafen ist, schläft sie diese Nacht bereits seit 23 Uhr also seit knapp 7 Stunden das echt prima. Keine Ahnung, ob es die nächste Nacht auch so wird
23.11.2010 09:11
Hatte ja heute Nacht schon geschrieben , dass ich meinen Kleinen die Flasche geben musste weil es mir nicht besonders gut ging.
Ich bin langsam mit den Nerven am Ende, ich meine ich liebe stillen vorallem die Nähe dabei zu meinem Kind aber, egal was ich esse immer bekommt mein Engel Bauchschmerzen kaum gebe ich die Flasche schläft er erstens 5 - Stunden durch und das auch ohne schreien(was sonst jede Nacht so ist)
Jetzt habe ich ihn vor 1 Stunde wieder die Brust gegeben weil ich es eigentlich als einmalig sah mit der Flasche und siehe alles geht von vorne los.. und anstatt vom Mann mal einwenig unterstützung zu bekommen, sagt der zu mir ich soll mit ihm ins Wohnzimmer gehen weil der Herr nicht pennen kann.
Ich muss mich um alles allein kümmern , und wenn ich ihn dann mal bitte, dass er Max nehmen soll weil ich mir auch mal ein schönes Bad gönnen will, sagt der immer beeil dich fals er schreit.
Ich bin langsam mit den Nerven am Ende, ich meine ich liebe stillen vorallem die Nähe dabei zu meinem Kind aber, egal was ich esse immer bekommt mein Engel Bauchschmerzen kaum gebe ich die Flasche schläft er erstens 5 - Stunden durch und das auch ohne schreien(was sonst jede Nacht so ist)
Jetzt habe ich ihn vor 1 Stunde wieder die Brust gegeben weil ich es eigentlich als einmalig sah mit der Flasche und siehe alles geht von vorne los.. und anstatt vom Mann mal einwenig unterstützung zu bekommen, sagt der zu mir ich soll mit ihm ins Wohnzimmer gehen weil der Herr nicht pennen kann.
Ich muss mich um alles allein kümmern , und wenn ich ihn dann mal bitte, dass er Max nehmen soll weil ich mir auch mal ein schönes Bad gönnen will, sagt der immer beeil dich fals er schreit.
23.11.2010 09:24
Zitat von Mummy1o1:meiner hatt letztens im supermarkt an die scheibe geklopft um mir mitt zuteilen das die kleine im auto schreit da hab ich mir auch gedacht gehts noch ist auch deine aber ist hallt nen mann sind schnell uebefordert
Hatte ja heute Nacht schon geschrieben , dass ich meinen Kleinen die Flasche geben musste weil es mir nicht besonders gut ging.
23.11.2010 09:27
Zitat von Claudia87:also mit den naechten hab ich eigentlich glueck sie schlaeft fast immerdurch am tag dann will sie nicht mehr viel schlafen aber das is ja ok aber ansonsten wird sie tag zu tag immer braver meine maus
Guten Morgen,
23.11.2010 09:33
Zitat von Mummy1o1:
Ich muss mich um alles allein kümmern , und wenn ich ihn dann mal bitte, dass er Max nehmen soll weil ich mir auch mal ein schönes Bad gönnen will, sagt der immer beeil dich fals er schreit .
Das darfst du ihm nicht so krumm nehmen. Du darfst nicht vergessen wie aufgeschmissen und überfordert einige Papas meist sind wenn die Sirene losgeht Keiner beruhigt so gut wie Mama und deshalb bist du da auch schwer zu ersetzen. Natürlich würde es netter klingen wenn er sagen würde: schatz bitte bade nicht so lang, ich hab angst das er anfängt zu weinen, ich bin dann immer so hilflos.... aber dafür ist er halt mann da klingt das eben anders, insgeheim meint er aber das gleiche
Und zum Thema schlafen finde ich einfach der der arbeiten geht sollte auch seinen schlaf bekommen. Allerdings sollte er dann das sofa aufsuchen, nicht du.
23.11.2010 09:38
@traumelchen mach doch mal wieder nen paar bilder rein von leni hasste schonlange nicht oder??? will mal sehen wie sie gewachsen i
23.11.2010 09:40
@Fee
hab das stillkochbuch doch nicht gekauft. Hab viele negative beurteilungen gefunden das es halt überflüssig ist wenn man kochen kann und das oft dinge verwendet werden die nicht stillfreundlich sind, zb petersilie usw. Naja und da Leni recht unempfindlich ist und ich fast alles koche und ab und zu die gerichte dann in stillfreundlich umwandel hab ich es dann doch sein lassen
hab das stillkochbuch doch nicht gekauft. Hab viele negative beurteilungen gefunden das es halt überflüssig ist wenn man kochen kann und das oft dinge verwendet werden die nicht stillfreundlich sind, zb petersilie usw. Naja und da Leni recht unempfindlich ist und ich fast alles koche und ab und zu die gerichte dann in stillfreundlich umwandel hab ich es dann doch sein lassen
23.11.2010 09:42
Zitat von bibi6682:
@traumelchen mach doch mal wieder nen paar bilder rein von leni hasste schonlange nicht oder??? will mal sehen wie sie gewachsen i
Stimmt, haste recht ich zieh mal nachher welche von der kamera und stell sie ein
23.11.2010 09:50
morgen mädels! mal ne frage an die flässchenmamis: ab wann wollt ihr abnehmen, wollt ihr überhaupt abnehmen und wenn ja, wollen wir das gemeinsam in angriff nehmen??
23.11.2010 09:57
ich habe meine mens seit 9 tagen wieder.durchgehend und extrem stark
ich stille voll.so ein mist aber auch...das will gar nimmer aufhören.war schon im krhs weils so stark war.läuft raus als wärs wasser (sorry )
ich stille voll.so ein mist aber auch...das will gar nimmer aufhören.war schon im krhs weils so stark war.läuft raus als wärs wasser (sorry )
23.11.2010 10:06
wieso darf man denn keine Petersilie essen????? maaan mich nervt das echt! woher soll ich denn wissen was ich essen darf und was nicht! Zum Kochbuch: ich sagte ja das da ganz simple Sachen drin sind, aber da Fynn mein erstes Kind ist und ich vorher ne wirklich kochen musste wusste ich auch nicht wie man ne mehlschwitze oder eine Bechamelsauce macht!!!
gibts noch irgendwas, was ich nicht essen darf? Fynn reagiert ja eh auf alles, aber das Petersilie bläht wusste ich auch nicht!!!??
gibts noch irgendwas, was ich nicht essen darf? Fynn reagiert ja eh auf alles, aber das Petersilie bläht wusste ich auch nicht!!!??
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt