Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
22.11.2010 12:40
Mein Sohn nimmt keinen Schnuller, daher hab ich auch immer Schwierigkeiten, ihn zu beruhigen und schlepp ihn ständig rum...
Trinken lass ich ihn tagsüber aber nur alle 4 Stunden.

@Shoegal
Ich hab ja auch vorgestern so ne Nacht gehabt, wo er beide Brüste "leer" genuckelt hat und sich trotzdem nicht beruhigen ließ.
Aber ich glaube nicht, dass das wirklich Hunger ist.
Wenn du normalerweise genug Milch hast, warum solltest du dann an manchen Tagen zu wenig haben??
Das klingt irgendwie komisch.
Wenn du aber das Gefühl hast, dann versuch doch mal, möglichst viel "Milchförderndes" zu dir zu nehmen.
Also mind. 3 Liter Wasser oder Fruchtschorle, Malzbier, 2-3 Tassen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, Studentenfutter, Müsli, Nüsse, usw.
Ich versuche das immer und habe Milch ohne Ende...
Peter schafft noch nicht mal eine Brust pro Mahlzeit zu leeren im Normalfall.
saetz
4557 Beiträge
22.11.2010 13:18
Zitat von mandy1508:

ich hatte meine mens das letzte mal am 16.januar2010 und die kann auch noch lange wegbleiben....
bekommen nächste woche die pille wieder verschrieben (die stillpille) und da bekommt man seine tage ja eh nicht... juhu.... hoffe nur die wirkt auch wie se soll

ich wurde von dieser dummen cerazette nur fett. nach zwei monaten habe ich sie abgesetzt, weil ich ohne viel zu essen zunahm wie ein weltmeister
kleineRose
1916 Beiträge
22.11.2010 13:21
Zitat von saetz:

Zitat von mandy1508:

ich hatte meine mens das letzte mal am 16.januar2010 und die kann auch noch lange wegbleiben....
bekommen nächste woche die pille wieder verschrieben (die stillpille) und da bekommt man seine tage ja eh nicht... juhu.... hoffe nur die wirkt auch wie se soll

ich wurde von dieser dummen cerazette nur fett. nach zwei monaten habe ich sie abgesetzt, weil ich ohne viel zu essen zunahm wie ein weltmeister

Hab die auch nicht vertragen. Hatte dauernd Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen und überhaupt gings mir total schlecht damit. Werd die auch wohl nicht nehmen, denk ich.
saetz
4557 Beiträge
Zitat von Traumelchen:

Hm, ich lese hier immer wieder was von SCHÜBEN.... der 2 wochenschub, der 4-6 wochenschub usw... ganz ehrlich hab ich bei keinem meiner 3 kinder was davon gehört. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern das eins der Kinder mal unter so einem ominösen Schub gelitten hätte Auch Leni macht jetzt ne ganz normale Entwicklung.... aber ohne Schub. Klar hat sie auch mal nen Tag Bauchweh, aber das ist einfach so.... Mein das gar nicht böse, aber wunder mich halt das hier ständig die Babys in irgendwelchen Schüben sind.

das habe ich mir auch gedacht. es ist natürlich leichter, wenn man ein qängelndes kind auf schub schieben kann. hab bei meiner ersten nix von gemerkt und bei der zweiten genauso wenig. was natürlich nicht heißt, dass sie nicht auch mal schlechte tage haben...wenn ich hier manchmal so lese, habe ich das gefühl, dass die babys jede woche irgendeinen schub durchmachen. ich glaube, das kommt von dem buch "o je ich wachse" oder so
mandy1508
5282 Beiträge
Zitat von Traumelchen:

Hm, ich lese hier immer wieder was von SCHÜBEN.... der 2 wochenschub, der 4-6 wochenschub usw... ganz ehrlich hab ich bei keinem meiner 3 kinder was davon gehört. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern das eins der Kinder mal unter so einem ominösen Schub gelitten hätte Auch Leni macht jetzt ne ganz normale Entwicklung.... aber ohne Schub. Klar hat sie auch mal nen Tag Bauchweh, aber das ist einfach so.... Mein das gar nicht böse, aber wunder mich halt das hier ständig die Babys in irgendwelchen Schüben sind.

also dass es sowas gibt ist ja wissenschaftlich bestätigt, und in dem buch "oh je ich wachse" sehr schön aus dem alltag heraus beschrieben.
das dies immer bei jedem kind um die selbe zeit passiert, und dass das bei jedem kind die selben syptome sind glaub ich allerdings auch nicht. klar haben alle kinder wachstumsschübe und sowas. aber diese typischen "schübe" hab ich auch noch nicht beobachtet. paulina schreit auch manchmal, aber nie stunden oder gar tage lang (gott sei dank) ihre schübe sind also kaum bemerkbar. ich sehe nur wenn der body nicht mehr passt, oder als sie ihre händchen endeckt hat, dass sie den ganzen tag damit beschäftigt war, und gucken tut sie jetzt auch richtig. aber beschwert hat sie sich über ihr neu erlentes nicht
Traumelchen
6318 Beiträge
22.11.2010 13:22
Zitat von saetz:

Zitat von mandy1508:

Ich hatte auch überlegt was ich mache, aber wenn man da fett von wird (und da neige ich ja auch zu ) dann lasse ich das wohl besser... glaube ich nehme erstmal gar nichts
saetz
4557 Beiträge
22.11.2010 13:25
Zitat von Traumelchen:

Zitat von saetz:

Zitat von mandy1508:

Ich hatte auch überlegt was ich mache, aber wenn man da fett von wird (und da neige ich ja auch zu ) dann lasse ich das wohl besser... glaube ich nehme erstmal gar nichts

habe jedoch auch mal hier von frauen gelesen, die nicht dicker von werden. da ist es denk ich mal bei jeder anders. aber ich verbinde mit dieser pille nur zu enge hosen, schwabbelbauch, noch mehr cellulite trotz stillen
kleineRose
1916 Beiträge
22.11.2010 13:40
Zitat von saetz:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von saetz:

Zitat von mandy1508:

habe jedoch auch mal hier von frauen gelesen, die nicht dicker von werden. da ist es denk ich mal bei jeder anders. aber ich verbinde mit dieser pille nur zu enge hosen, schwabbelbauch, noch mehr cellulite trotz stillen

Also ICH bin nicht dick geworden davon. Aber wie oben schon geschrieben, hatte halt Schmierblutungen usw.. also Nebenwirkungen hatte ich auch jede Menge.
Murx
4230 Beiträge
22.11.2010 14:27
ich bin auch nicht dick von geworden, allerdings hab ich davon schlechtere haut bekommen- hab normalerweise nie einen pickel oder irgendwas und mit der cerazette, konnte ich täglich nen neuen monsterpickel ausdrücken. kaum hab ich sie abgesetzt waren die pickel wieder weg
angy2005
1062 Beiträge
22.11.2010 14:48
also ich hatte meine mens noch nich hoffe das bleibt auch erstmal so

thema schlafplatz:unsere kleine liegt in ihrem Stillbett nachts.Mittags schläft sie meißt bei mir aufm Bauch oder ab und zu mal bei mir im Bett auf ihrem activity bären. Ich werde sie auch erst ab ihrem ersten Lebensjahr ins Kinderzimmer bringen das haben wir bei unserer großen auch so gemacht.Antonia und ich fühlen uns im Moment so am besten Die ersten 4 Wochen hat sie direckt immer in meinem Arm geschlafen.

blähungen:haben wir nicht ganz so doll ab und zu Abends zur Not hab ich jetzt die Kümmelzäpfchen.Da brauch ich mal einen Tipp von euch.Wie halbiert man die Dinger ohne das sie zerbrechen???Ich bin wohl zu blöd dafür
22.11.2010 14:53
Hallo ihr lieben,

unser aktuelles Kanpfgewicht von heute morgen beträgt 3.740 Gramm... man was bin ich stolz

@Schlafplatz: Justin liegt nachts in seinem Stubenwagen bei mir im Schlafzimmer. In meinem Bett schlafen lassen würd ich mich nicht trauen, da hätte ich Angst, dass ich mich irggendwie falsch drehe und mich auf ihn lege oder so...
@Regel: Ich hatte ca. 4 Wochen Wochenfluss dann 2 Wochen nichts und dann hab ich meine erste Periode nach der Geburt gehabt... mit Beginn der 2. Regel nach der Geburt habe ich dann meine Pille die ich auch schon vor der Geburt genommen hab (aida) wieder genommen...
bibbi26
39407 Beiträge
22.11.2010 15:17
ich glaubs nicht hab gerade aus dem fenster geschaut und siehe da es schneit bei uns in thüringen
22.11.2010 15:25
Zitat von bibbi26:

ich glaubs nicht hab gerade aus dem fenster geschaut und siehe da es schneit bei uns in thüringen

hier in Berlin regnet es
22.11.2010 15:27
Bei uns Nähe Hannover regnet es auch... ach wie ich dieses Wetter hasse, vor allem die Dunkelheit... aber die Tage werden ja bald wieder länger
22.11.2010 15:29
In Köln regnets ebenfalls.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt