Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
21.11.2010 19:25
SECHS MONATE???? Neee daa geht ja gar nicht.. wir sind froh das wir das recht früh angefangen haben.. ubd gabz ehrlich, wie hört es sich denn an wenn ein Kind aufhört zu atmen!? Bzw. wie will man das merken!!?? ich werde wach wenn er schreit doch aber nicht wenn er nicht mehr atmen würde oder?!? wir haben ihn die ersten 4 Wochen bei uns schlafen lassen wegen der vertrauten Geräusche...
21.11.2010 19:27
Zitat von bibi6682:

@fee hast du schon mal diefeuchtetuecher vom a... getestet wenn ja und ?sind die auch gut?
nehme keine Feuchttücher
21.11.2010 19:32
@ Fee: Stimmt schon was du sagst aber, irgendwie kann ich es noch nicht will ihn lieber noch ne Weile bei mir haben
21.11.2010 19:35
ist ja auch jedem selbst überlassen... aber denkt dran, hinterher wirds noch schwieriger!
elabieta
1230 Beiträge
21.11.2010 19:41
@schlafmangel
hab auf meiner neuen lieblingsseite etwas für kleinerose entdeckt und wen es sonst noch interessiert:
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/schlafmangel.htm
vielleicht sind ja ein paar tips dabei, die weiterhelfen
elabieta
1230 Beiträge
21.11.2010 19:54
ich war vor der geburt immer eine verfechterin des eigenen bettes.
und nun schläft sie fast immer neben mir und ich liebe es. es gibt nichts tolleres als sie beim aufwachen zu beobbachten und meine wachphasen in der nacht dauern selten länger als 15 min.
*
hab nur angst, dass ich die rechtzeitige umstellung verpasse...
Angelsnaddy
2156 Beiträge
21.11.2010 20:05
Huhu Mädels meld mich auch mal wieder

@schlafen:
Leonie schläft jetzt auch im Kizi mit Yannick zusammen. Bei mir schlafen lassen könnt ich sie auch nit. Wäre auch nur wach und würde aufpassen. Und wie hier schon gesagt wurde... Man hört ja auch nit wenns Kind aufhört zu atmen. Yannick hat auch von Anfang an im Zimmer geschlafen.
Kommen ganz gut damit klar. Ich muss auch nach wie vor, wenn überhaupt einmal die Nacht raus.

@windeln:
haben die von pampers... komme einfach am besten damit klar.

@feuchttücher:
von aldi die find ich zu nass
von dm/rossmann zu trocken
von pampers zu trocken
von penaten und hipp perfekt aber zu teuer
haben jetzt die von kaufland die gelben, die sind ganz gut

@hilfe vom ehemann
joar also wenn ich sage was er tun soll, wirds teilweise mit murren erledigt. von allein macht er nichts und wenn er was tut ist es mir keine große hilfe, da er meine pläne durchkreuzt, zu langsam ist oder nur die hälfte macht. dachte das sich das nun ändert, aber auf kies gefurzt.

@weihnachten:
schenkt ihr euren mäusen schon was? dachte das wir was holen was sie noch so gebrauchen kann oder wir fürs zimmer noch brauchen oder so. spielzeug haben wir ja das von yannick noch und erstmal kann sie ja eh nix damit anfangen.

war noch was??? siebhirn lässt mal wieder grüßen und das ohne stillen.
achjaaaa, hat jemand abstilltabletten genommen, direkt im kh? ich hab sie genommen und meine brüste waren gleich n bisl schlaffer und von milch nix mehr zu sehen. hatte ja schon monate vor der geburt milch wie sau. die letzten tage aber ist da wieder milch. die brüste sind jetzt nit hart und auch nit viel größer, aber wenn ich drücke tropfts nur so raus.
nettchen19841
801 Beiträge
21.11.2010 20:41
Zitat von Fee2010:

SECHS MONATE???? Neee daa geht ja gar nicht.. wir sind froh das wir das recht früh angefangen haben.. ubd gabz ehrlich, wie hört es sich denn an wenn ein Kind aufhört zu atmen!? Bzw. wie will man das merken!!?? ich werde wach wenn er schreit doch aber nicht wenn er nicht mehr atmen würde oder?!? wir haben ihn die ersten 4 Wochen bei uns schlafen lassen wegen der vertrauten Geräusche...

danke
sehe das auch so.
klar hatte ich die ängste auch das was ist, wenn der kleine woanders schläft, ABER: man kann den kindstot auch dann nicht vermeiden, wenn man schlafend neben den kleinen liegt...
wenn es danach ginge, dann würde ich den kleinen nie aus den augen lassen und nie in den kigarten usw. geben und in ein isolierzelt stecken wo alles abgepolstert ist (vorallem, wenn er meine tollpatschigkeit geerbt hat...)
und wenn die kleinen schon zufrieden in ihrem bettchen liegen, warum dann nicht so zeitig?? ich möchte später dann nicht den stress haben und den kleinen das "unbedingt-bei-den-eltern-schlafen-wollen" austreiben müssen...
schließlich bin ich nicht nur mutti, sondern auch frau mit sexuellen bedürfnissen
sorry, wenn ich das hier mal so offen zugebe
am ende komt es noch so weit:
der kleine schläft zwar bis zur einschulung zufrieden bei mir, aber papa und mama sind frustriert, weil sie keine zweisamkeit mehr haben
da geht doch die beziehung auf dauer krachen...
möchte nämlich keinen sex, wenn der kleine neben uns liegt
21.11.2010 21:06
an manchen Tagen klappt es super mit dem stillen und tage wie heute, alles hat er rausgesaugt aus mir und schreit noch immer, weil er hunger hat. das kann ich natürlich nicht lange hören und füttere dann zu, kann mein baby doch nicht weinen lassen und gar nicht vor hunger! das frustriert mich, entweder ganz oder gar nicht stillen und so halbe sachen, irgendwie blöd und frustrierend!
bibi6682
4876 Beiträge
21.11.2010 21:18
Zitat von Shoegal:

an manchen Tagen klappt es super mit dem stillen und tage wie heute, alles hat er rausgesaugt aus mir und schreit noch immer, weil er hunger hat. das kann ich natürlich nicht lange hören und füttere dann zu, kann mein baby doch nicht weinen lassen und gar nicht vor hunger! das frustriert mich, entweder ganz oder gar nicht stillen und so halbe sachen, irgendwie blöd und frustrierend!
also meine hatt da genauso wie bei dir gemachtaber ich fuetter gar nix zu hab das auch mal gemacht und es wurde nur schlimmer seit demich das nicht mehr mache klapptes hab zwar an manchen tagen wegen dem schub weniger milch und sie mehr hunger aber nach 2-3 tagen spielt sich es dann wieder ein
21.11.2010 21:20
Zitat von bibi6682:

Zitat von Shoegal:

also meine hatt da genauso wie bei dir gemachtaber ich fuetter gar nix zu hab das auch mal gemacht und es wurde nur schlimmer seit demich das nicht mehr mache klapptes hab zwar an manchen tagen wegen dem schub weniger milch und sie mehr hunger aber nach 2-3 tagen spielt sich es dann wieder ein

schreit deine kleine denn nicht wegen hunger?
wie machst das dann?
nettchen19841
801 Beiträge
21.11.2010 21:22
Zitat von Shoegal:

aber wenn du zufütterst, kann es sein, dass du bald zu wenig milch nachproduzierst
lässt er sich denn gar nicht anders beruhigen?
nimmt er keinen schnuller mit dem du ihn hinhalten kannst?
oder gib ihm etwas tee, damit sich der kleine magen noch etwas füllt.
nach einer stunde hinhalten, müsste ja wieder etwas milch da sein...
könnte aber dann auch verdauungsprobleme beim kleinen machen. daher vorher sab simplex oder lefax geben. aber du hast schon das gefühl, dass deine brust eigentlich genug produziert, oder??
21.11.2010 21:25
Zitat von nettchen19841:

Zitat von Shoegal:

aber wenn du zufütterst, kann es sein, dass du bald zu wenig milch nachproduzierst
lässt er sich denn gar nicht anders beruhigen?
nimmt er keinen schnuller mit dem du ihn hinhalten kannst?
oder gib ihm etwas tee, damit sich der kleine magen noch etwas füllt.
nach einer stunde hinhalten, müsste ja wieder etwas milch da sein...
könnte aber dann auch verdauungsprobleme beim kleinen machen. daher vorher sab simplex oder lefax geben. aber du hast schon das gefühl, dass deine brust eigentlich genug produziert, oder??

Ob sie wirklich ausreichend produziert - keine Ahnung.
An den TAgen wo es ihm reicht - klar da produziere ich genug und an den tagen wo es ihm nicht reicht - nee, da produziere ich zu wenig!

Irgendwie doofe Situation - bin hin und hergerissen!
bibi6682
4876 Beiträge
21.11.2010 21:32
also auch wenn du denkst die brust ist leer normalerweie kommt da imm noch was also immer wieder anlegen und meine heult auch nicht nur wegen hunger die willeinfach nur nuckeln weil sie keinen schnulli mag und ich trinke vielmalzb und esse vielkarotten mit das alles lauft ganz viel mich
roedchen
2768 Beiträge
21.11.2010 22:17
Hallo Ihr lieben.

@ schlafen: wir wollen die kleine aussiedeln, wenn ich abgestillt habe, und sie dann einen rythmus hat, zur Zeit kommt sie mit Muttermilch wenn ich glück habe alle 2 Std, wenn ich pech habe alle halbe Stunde.

Unser spuckt von der Muttermilch auch immer ziemlich doll, das ist echt frustrierend, denn von der Pre Milch muss sie nicht spucken, und wenn ja, dann aber nur ganzh wenig. Bei der Muttermilch fliegt die hälfte raus
Aber wir haben ja beschlossen dass ich am 01.12. abstillen werde, von daher muss sie da solange noch durch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt