Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
20.11.2010 20:40
also ich komm mit dem Manducading nicht klar irgendwie sitzt Fynn da nicht gut drin! er kann die Beine gar nicht so weit spreitzen...?! da ist das Tuch besser, aber ich denke wenn Fynn größer ist, ist es bestimmt nicht schlecht!
20.11.2010 23:13
@Müdigkeit: das kann auch an einem niedrigen Eisenwert liegen. Wenn das nicht besser wird, kann man sich Kräuterblut aus der Apo holen und dann wirds bald besser.

@me: Hab Lennox gerade in seinen Stubenwagen gelegt und wollte schön Geschichte vorlesen, zack Glotzen zu und schnuffelt, hab trotzdem gelesen ;o)

@Auswildern: Lenny schläft schon von Anfang an im Stubenwagen Nachts. In der ersten Woche hatte ich ihn ab und an in unserem Bett, aber ich konnte nicht gut schlafen und nach dem Auswildern, konnten wir beide besser schlafen. Mittagsschlaf macht er in seinem Zimmer im eigenen Bett.
Und wenn der doofe Wochenfluss weg ist, dann wollen wir ihn ganz in sein Zimmer auswildern. Mal gucken wie es dann klappt.
Ich persönlich finde die Kleinen brauchen ihren festen eigenen Platz.
Am We, darf er dann beim letzten Stillen (zwischen 6.00 und 8.00Uhr ) mit zu uns in die Haiha und dann ist Familienkuscheln angesagt ;o)

Gute Nacht ihr Lieben und ne Mütze voll Schlaf
insane83
3210 Beiträge
20.11.2010 23:26
also lily lacht (lächelt) schon sehr bewusst,sieht voll mützig aus...wenn man mit ihr spricht antworten sie wie ne richtige unterhaltung auf babyjanisch

letztens frisch gewickelt wollten raus mütze auf jacke auch schon an kackt die frau in de windeln ich so lilly ist jetzt net dein ernst da lacht die mich noch rotz frech an ne ne so was freches

so da will ich mal in mein bette gehen und mir ne mütze schlaf holen
gute nacht @ all
schlaft schön
bis denne
lg
20.11.2010 23:39
wie lange habt ihr denn alle vor eure Mäuse ik Schlafzimmer zu behalten? fynn hat nur mit im bett geschlafen, wenn er die ganze Nacht geschrien hat ansonsten im Stubenwagen! ubd da auch nurfie ersten vier Wochen! nach vier Wochen gings ab ins Kinderzimmer und da schläft er auch super...! vorhin war er quengelig und da hab ich ihn in den Stubenwagen zu uns gelegt! nachdem er eingescglafen ist und er eben die Buchsen voll geknattert hat, hab ich ihn gleich gewickelt (wegen seinem wunden Po) ubd nun in sein Bett verfrachtet! da schläft er nuj!!! hätte ihn ja am liebsten gleich gestillt, weil noch bin ich wach! aber ich lass ihn schlafen, er wird bald kommeb! spätestens in 2 Stunden...!
21.11.2010 06:04
same procdure as every night...! fynn hat super geschlafen aber wie jede Nacht ab 5 Uhr Blähubgen bekommen von denen er wach wird...! das sind ja wohl dann doch die 3-Monatskoliken oder? jeden Tag zur gleichen Zeit.. aber kommt das???
21.11.2010 06:05
woher kommt das meine ich...!?
saetz
4557 Beiträge
21.11.2010 07:16
@wooooow, ich bin immer mehr begeistert von meiner maus! hat sie tatsächlich von halb zehn abends bis halb sieben geschlafen
@dreimonatskoliken: die wissenschaft ist sich ja noch uneinig, obs die überhaupt gibt. ich sage: natürlich gibts die!! anna hat auch jeden morgen bauchweh. das ist, weil der magen-darmtrakt noch unreif ist und erst lernen muss, die speise zu verdauen- deswegen gebe ich ihr kein lefax oder sab simplex, eben weil der darm es lernen muss und alleine klar kommen muss. mein ex-chef (kinderarzt) hat nie etwas verschrieben gegen die drei-monatskoliken, weil er meinte, dass der darm noch im lernprozess ist.
21.11.2010 07:43
aber warum ausgerechnet immer morgens? und wie kann ich meinem Baby helfen? er schreit vor Schmerzen....?! ohne irgendwelche Hilfmittel würde er nur leiden!!
21.11.2010 08:32
Zitat von Fee2010:

also ich komm mit dem Manducading nicht klar irgendwie sitzt Fynn da nicht gut drin! er kann die Beine gar nicht so weit spreitzen...?! da ist das Tuch besser, aber ich denke wenn Fynn größer ist, ist es bestimmt nicht schlecht!

Bei meinem sieht man auch keine Füße draussen, aber dank des Neugeboreneneinsatzes sitzt er perfekt drin - so wie es sein soll und fühlt sich mehr als wohl!
saetz
4557 Beiträge
21.11.2010 08:33
Zitat von Fee2010:

aber warum ausgerechnet immer morgens? und wie kann ich meinem Baby helfen? er schreit vor Schmerzen....?! ohne irgendwelche Hilfmittel würde er nur leiden!!

ja also bei uns hilft ne schöne ausgiebige bauchmassage und ein kirschkernkissen während des essens auf den bauch zu legen. und auch so zwischendurch das kissen auf den bauch zu legen. nach der bauchmassage mit warmem öl gehts wieder einigermaßen. du musst so massieren, dass du die luft im bauch schön spürst (also nicht nur den bauch streicheln, sondern richtig massieren) und die luft die festsitzt dann langsam im uhrzeigersinn vorschieben
21.11.2010 08:49
Zitat von Shoegal:

Zitat von Fee2010:

Bei meinem sieht man auch keine Füße draussen, aber dank des Neugeboreneneinsatzes sitzt er perfekt drin - so wie es sein soll und fühlt sich mehr als wohl!
dafür das die Füße nicht zu sehen wären, sind sie schon zu lang.. also das passt auch nicht... vielleicht stell ich mih auch zu doof an?! Fynn war von unseren ersten versuchen nicht sooo begeistert!
21.11.2010 08:52
Zitat von saetz:

Zitat von Fee2010:

ja also bei uns hilft ne schöne ausgiebige bauchmassage und ein kirschkernkissen während des essens auf den bauch zu legen. und auch so zwischendurch das kissen auf den bauch zu legen. nach der bauchmassage mit warmem öl gehts wieder einigermaßen. du musst so massieren, dass du die luft im bauch schön spürst (also nicht nur den bauch streicheln, sondern richtig massieren) und die luft die festsitzt dann langsam im uhrzeigersinn vorschieben
ich hab nie den Eindruck das das Kissen hilft? oder bin ich zu ungeduldig.. und wenn ich seinen Bauch massiere, dann spür ich da keibe Luft... er schreit ja auch immer ganz doll...! hab Angst das ihm das weh tut!? vielleicht sollte ich mal fester drücken?
21.11.2010 09:02
@Dreimonatskoliken:

Die hat Max auch, was uns dagegen hilft ist Sab Simplex vor jeder Mahlzeit, Bauchmassage, Kirschkernkissen, ihn auch mal im Fliegergriff halten und zwischen durch einwenig Fenchel-Anis-Kümmeltee.

Ich hoffe, wir werden die bald los denn das tut mir immer so leid, wenn ich sehe das er versucht zu drücken und dabei weint.

@Schlaf: Also mein Kleiner kommt Nachts auch noch jede 3 Stunden, muss sagen, dass es anfangs noch eine große Umstellung für mich war aber mittlerweile, komme ich mit wenig Schlaf klar und lege mich sogar hin wenn er auch schläft.

@me: Mir gehts eigentlich ganz gut, nur dass ich schon wieder voll angekotzt bin. Ich habe Max den Po mit etlichen Salben eingecremt, habe mit Kamillentee oder Muttermilch den Po abgewischt und Feuchttücher generell weggelasssen. So erst war ja diese Woche der Pilz weg und siehe da, er kommt schon wieder ..Werde morgen nochmal zur Kinderärztin gehen.

kleineRose
1916 Beiträge
21.11.2010 11:28
Die Nacht war mal wieder der Horror schlechthin!!
Mein liebreizendes Kind hat um 23 Uhr getrunken, kam dann nicht zur Ruhe, erst als er dann auf meinem Bauch eingeschlafen ist... bin selbst eingedöst und hab ihn dann um 0.30 Uhr weggelegt.
Er hat auch weiter geschlafen bis 2.20 Uhr... und von da an war meine Nacht dann zu Ende.
Er hatte augenscheinlich Hunger also hab ich ihn gestillt, aber er wurde einfach nicht satt... denn er hat echt die ganze Zeit gesaugt... als er dann ne Pause gemacht hat, hab ich ihn hochgenommen für ein Bäuerchen und er fing sofort wieder an zu suchen.
Zwischendurch hab ich ihn dann wieder hingelegt, aber jedes Mal lag er da mit großen Augen und suchendem Mund.
Um 4.30 Uhr ca bin ich dann das erste Mal in Tränen ausgebrochen, weil ich einfach fertig war. Hab mich aber wieder beruhigt.
Als mein Mann um 5.30 Uhr kam, waren wir immer noch wach und Peter hatte immer noch Hunger.
Mein Mann hat ihn gewickelt und gab ihn mir dann zurück, damit ich ihn anlegen konnte, weil er ja sucht und Hunger hat.
Da bin ich dann echt zusammen gebrochen.
Meine Brüste fühlten sich total ausgelutscht an und ich hab gesagt "Er hat Pech. Ich hab nix mehr!"
Das Ende vom Lied war dann, dass mein Mann sich von mir verantwortlich gemacht fühlte, weil er selbst total gerädert war von der Nachtschicht.... ich war etwas ungerecht zu ihm, weil ich es total doof fand, dass er jetzt 7 Stunden ungestörten Schlaf vor sich hatte, wo ich ein schreiendes Baby vor mir hatte....
Also bin ich mit schreiendem Kind ins Wohnzimmer ausgewandert, damit der Herr seinen Schönheitsschlaf bekommt.
Und was ist???
Kaum liegt der Kurze auf seiner Krabbeldecke auf der Couch, pennt der ein!!!!!!!!!!!
Vorher im Stubenwagen hat der so gestrampelt, dass der ganze Wagen gewackelt hat!!
Und mein Mann steht da und sagt "Ich weiß gar nicht, was der Aufstand jetzt sollte. Der schläft doch!"
Boah, ich hätte alle beide ausm Fenster schmeißen können!!!
Dämliche Mannsleute
Naja, jetzt werd ich meinen kleinen Schatz mal wickeln und stillen und dann gehen wir ein bisschen in der Sonne spazieren.
Der große Schatz schläft ja noch selig....
21.11.2010 12:08
Zitat von kleineRose:

Die Nacht war mal wieder der Horror schlechthin!!
Mein liebreizendes Kind hat um 23 Uhr getrunken, kam dann nicht zur Ruhe, erst als er dann auf meinem Bauch eingeschlafen ist... bin selbst eingedöst und hab ihn dann um 0.30 Uhr weggelegt.
Er hat auch weiter geschlafen bis 2.20 Uhr... und von da an war meine Nacht dann zu Ende.
Er hatte augenscheinlich Hunger also hab ich ihn gestillt, aber er wurde einfach nicht satt... denn er hat echt die ganze Zeit gesaugt... als er dann ne Pause gemacht hat, hab ich ihn hochgenommen für ein Bäuerchen und er fing sofort wieder an zu suchen.
Zwischendurch hab ich ihn dann wieder hingelegt, aber jedes Mal lag er da mit großen Augen und suchendem Mund.
Um 4.30 Uhr ca bin ich dann das erste Mal in Tränen ausgebrochen, weil ich einfach fertig war. Hab mich aber wieder beruhigt.
Als mein Mann um 5.30 Uhr kam, waren wir immer noch wach und Peter hatte immer noch Hunger.
Mein Mann hat ihn gewickelt und gab ihn mir dann zurück, damit ich ihn anlegen konnte, weil er ja sucht und Hunger hat.
Da bin ich dann echt zusammen gebrochen.
Meine Brüste fühlten sich total ausgelutscht an und ich hab gesagt "Er hat Pech. Ich hab nix mehr!"
Das Ende vom Lied war dann, dass mein Mann sich von mir verantwortlich gemacht fühlte, weil er selbst total gerädert war von der Nachtschicht.... ich war etwas ungerecht zu ihm, weil ich es total doof fand, dass er jetzt 7 Stunden ungestörten Schlaf vor sich hatte, wo ich ein schreiendes Baby vor mir hatte....
Also bin ich mit schreiendem Kind ins Wohnzimmer ausgewandert, damit der Herr seinen Schönheitsschlaf bekommt.
Und was ist???
Kaum liegt der Kurze auf seiner Krabbeldecke auf der Couch, pennt der ein!!!!!!!!!!!
Vorher im Stubenwagen hat der so gestrampelt, dass der ganze Wagen gewackelt hat!!
Und mein Mann steht da und sagt "Ich weiß gar nicht, was der Aufstand jetzt sollte. Der schläft doch!"
Boah, ich hätte alle beide ausm Fenster schmeißen können!!!
Dämliche Mannsleute
Naja, jetzt werd ich meinen kleinen Schatz mal wickeln und stillen und dann gehen wir ein bisschen in der Sonne spazieren.
Der große Schatz schläft ja noch selig....

Nur so ein Gedanke und nen Versuch Wert.
Wenn du das Gefühl hast, das er nicht satt wird, dann gib ihm doch einmal die Flasche, dann ist er satt und du kommst mal zu schlaf und deine Brüste füllen sich wieder. Keine Panik, da es sich so anhört als wäre Peter auch so eine kleine Raupe Nimmersatt, wie meiner. Trinkt er ohne Probleme an der Brust weiter.
Nimmt er denn nen Schnulli? Also wir haben Mam perfect, kann ich nur empfehlen unser liebt die, hab mittlerweile schon drei und es gab keine Saugverwirrung ;o)
Ihr schafft das, aber ich denke du solltest ihn nicht ständig anlegen, er weiß wie er es machen muss. Und was vielleicht auch gut ist, einen Rhythmus, also ab 20Uhr in den Stubenwagen, mal klappts gut mit dem einschlafen, mal nicht so gut (müssen wir durch) und zum Mittagsschlaf in sein Bettchen ab 12 Uhr, musst gucken wegen stillen, wann genau.
Und ganz wichtig, wenn er schreit, gehst rein, Schnulli in den Mund und wieder raus, kein Streicheln, langes Reden usw. Bei uns muss ich so 2-3mal rein und dann schläft er.
Wenn du mal die Flasche geben möchtest, kauf bei Müller kleine Päckchen, weil wenn du ne große Packung aufmachst, musst du diese nach 2-3Wochen verwerfen. Schade ums Geld.
Kopf hoch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt