Oktobermamis 2010
20.11.2010 17:25
Zitat von Claudia87:
Mit lachen meinte ich auch ihr lächeln also mit Ton so richtig lachen wie wir tut meine sicherlich auch noch nicht. Das kommt ja erst noch
ja irgendwie kann ich mir das auch bildlich gar nicht vorstellen: zwei monate und lacht sich richtig kaputt über irgendetwas. kanns mir nicht vorstellen, weil noch nie gesehen
20.11.2010 17:26
.... ich meine natürlich auch im sinne von "sich freuen" und dabei lächeln und glucksen. das sie nicht losprusten wie große, is ja klar ....
20.11.2010 17:27
Zitat von elabieta:
.... ich meine natürlich auch im sinne von "sich freuen" und dabei lächeln und glucksen. das sie nicht losprusten wie große, is ja klar ....
phuuuuu...sonst hätte ich euch alle nicht für voll nehmen können
20.11.2010 17:28
oder ich würde gespannt darauf warten, dass hier einige mütter von den ersten gehversuchen berichten...
20.11.2010 17:51
ja mit lachen meinte ich richtig fett angrinsen! also das sie euch anguckeb, ihr sie einfach anlächelt und sie zurück lächeln! das hat Fynn erst 2x gemacht..(er ist aber auch 3 Wochen zu früh) das macht mir irgendwie Sorgen... jeder erzählt das die kleinen viel lachen aber das macht meiner nicht!
20.11.2010 17:59
jedes kind ist anders. und ich denke, dass man auch wenn sie noch so klein sind, charakterzüge erkennen kann. er hats ja schonmal gemacht...vllt ist ihm einfach nicht so danach? hört sich seltsam an...ich meins aber trotzdem so.
20.11.2010 18:01
Mein Spätzchen hat die letzte Nacht wieder schön bei Mama geschlafen... ich weiß, dass es noch ok ist, wenn man sein Kind in dem Alter noch ins Bett lässt, aber ich bin halt jemand, der gerne sein Bett für sich hat.
Ich freue mich schon sehr auf die Nacht, wenn er wenigstens im Stubenwagen 5-6 Stunden durchschläft.
Das wäre für mich schon der Himmel auf Erden
Im Moment freue ich mich schon über 3-4 Stunden bei mir im Bett, aber mag es halt nicht so gern. Schlaf lieber allein
Letzte Nacht hätte ich ihn so an die Wand klatschen können!!!
Der hat wieder mal über eine Stunde getrunken!!!!
Heute tagsüber wars wesentlich besser... da hat er jeweils nur 10 Minuten getrunken, dann aber auch richtig doll und hält danach immer 3-4 Stunden aus ohne Probleme.
So würd ich mir das nachts auch wünschen.
Naja, wird schon irgendwann so kommen... ansonsten schläft Mama halt bald tagsüber und ist nachts wach
Achja zu den Brustwarzen...
Meiner nimmt ja auch keinen Schnuller, bzw spuckt ihn nach kurzer Zeit wieder aus... nuckeln tut er auch eher an der Brustwarze, was wohl auch mit Grund für die Entzündung usw ist. Hab mir gestern jetzt Stillhütchen gekauft und es ist eine echte Wohltat!!!
Ich kann endlich wieder recht entspannt stillen. Es zieht einmal am Anfang und dann wirds erträglich.
Mein Sohn findet das nicht so toll, vllt ist er deswegen heut immer so schnell fertig gewesen mit dem Trinken, weil er nicht mehr nuckeln kann/mag.
Also kann die Dinger nur empfehlen.
Auf jeden Fall tausend Mal besser als vor Verzweiflung auf Flasche umzusteigen!!!
Ich freue mich schon sehr auf die Nacht, wenn er wenigstens im Stubenwagen 5-6 Stunden durchschläft.
Das wäre für mich schon der Himmel auf Erden
Im Moment freue ich mich schon über 3-4 Stunden bei mir im Bett, aber mag es halt nicht so gern. Schlaf lieber allein
Letzte Nacht hätte ich ihn so an die Wand klatschen können!!!
Der hat wieder mal über eine Stunde getrunken!!!!
Heute tagsüber wars wesentlich besser... da hat er jeweils nur 10 Minuten getrunken, dann aber auch richtig doll und hält danach immer 3-4 Stunden aus ohne Probleme.
So würd ich mir das nachts auch wünschen.
Naja, wird schon irgendwann so kommen... ansonsten schläft Mama halt bald tagsüber und ist nachts wach
Achja zu den Brustwarzen...
Meiner nimmt ja auch keinen Schnuller, bzw spuckt ihn nach kurzer Zeit wieder aus... nuckeln tut er auch eher an der Brustwarze, was wohl auch mit Grund für die Entzündung usw ist. Hab mir gestern jetzt Stillhütchen gekauft und es ist eine echte Wohltat!!!
Ich kann endlich wieder recht entspannt stillen. Es zieht einmal am Anfang und dann wirds erträglich.
Mein Sohn findet das nicht so toll, vllt ist er deswegen heut immer so schnell fertig gewesen mit dem Trinken, weil er nicht mehr nuckeln kann/mag.
Also kann die Dinger nur empfehlen.
Auf jeden Fall tausend Mal besser als vor Verzweiflung auf Flasche umzusteigen!!!
20.11.2010 18:02
ich denke auch das ihm nicht danach ist! aber das würde ja heißen das er unzufrieden oder unglücklich oder schlecht drauf ist! znd zweimal ist ja wahrlich nicht viel!!!!??? das machn andere in einer Std! ich meine wenn er das nicht möchte dann ist das so, aber mache mir manchmal Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt?
20.11.2010 18:06
Zitat von saetz:
oder ich würde gespannt darauf warten, dass hier einige mütter von den ersten gehversuchen berichten...
na sicher! im Frühjahr wird Fahrrad gefahren
20.11.2010 18:13
wie jetzt.. also Fynn ist schon trocken und geht schon aufs Klo!!!?? bei euch nicht?
20.11.2010 18:13
Zitat von Fee2010:
ich denke auch das ihm nicht danach ist! aber das würde ja heißen das er unzufrieden oder unglücklich oder schlecht drauf ist! znd zweimal ist ja wahrlich nicht viel!!!!??? das machn andere in einer Std! ich meine wenn er das nicht möchte dann ist das so, aber mache mir manchmal Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt?
achwo Fee! dass meine mich anächelt, wenn ich es tue halte ich momentan auch eher für einen zufall. meist grinst sie eher vor sich hin. .. was da in babys köpfchen vorgeht, weiß ich dann auch nicht..manchmal is sie kitzelig...das is auch besonders süß!
ach die sind doch noch sooo klein und wie saetz schon meinte, jedes baby is anders!man darf auf keinen fall immer miteinander vergleichen - sonst artet das noch in einen wettkampf á la "welches baby kann schon am meisten/is seinem alter schon soooo weit vorraus" aus... das find ich immer furchtbar
20.11.2010 18:16
wenn er wenigstens vor sich hingrinsen würde!!!das macht er gar nicht! er guckt immer normal!!!! immer!!! viele anderen erzählen auch das ihre Mäuse die teilweise viel jünger sind als unser Fynn!!!
20.11.2010 18:21
ich find immer dass es auf deinem ticker wirkt, als würde er grinsen..
20.11.2010 18:24
Zitat von elabieta:
Genau das meine ich auch!
20.11.2010 18:24
Zitat von Fee2010:
wie jetzt.. also Fynn ist schon trocken und geht schon aufs Klo!!!?? bei euch nicht?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt