Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Lotti91
8092 Beiträge
20.11.2010 06:37
Lina Pullert auch sehr gern wenn die Windel ab ist und meistens dann wenn Papa gerade wickelt da ist es am schönsten
20.11.2010 09:19
Meine pinkelt auch auf den Wickeltisch

Meine hat heut früh um 7 nach dem Stillen sich dermaßen vollgekackert, des hat sich angehört als wenn Wasser rauskommt Seitdem hat sie unbändigen Hunger

Gestern war die Hebi da. Sie hat sie gewogen und gemessen. Sie ist mittlerweile 4790 g (4000g bei der Entlassung) und 59 cm (54 cm bei der Geburt). Sie hat in einer Woche 300 g zugenommen
20.11.2010 09:23
Mein Sohn hat es gestern auch entdeckt - ich nehme die Windel ab, mache ihn sauber und creme den Po ein, weil der bisschen wund ist und als ich das gerade mache kackt er los! *tolle Wurst*

Und danach hat er über beide Backen gegrinst!
20.11.2010 09:25
Zitat von Mayi:

Meine hat heut früh um 7 nach dem Stillen sich dermaßen vollgekackert, des hat sich angehört als wenn Wasser rauskommt Seitdem hat sie unbändigen Hunger

Gestern war die Hebi da. Sie hat sie gewogen und gemessen. Sie ist mittlerweile 4790 g (4000g bei der Entlassung) und 59 cm (54 cm bei der Geburt). Sie hat in einer Woche 300 g zugenommen

Die 300g in einer Woche haben wir auch geschafft, letzte Woche!
20.11.2010 09:52
Guten Morgen ..

unsere Nacht war diesmal wieder richtig toll.. Max schlief von um 00Uhr bis 5 Uhr und dann von halb sechs bis um 8Uhr.

Dafür ging es mir gestern sehr sehr schlecht,mein Mann hat ja jetzt die Drei Tage wieder Nachtschicht, wollte gestern nach dem Stillen Max wickeln wie auch jedesmal und merkte beim Aufstehen das mir ganz schwarz vor Augen wurde und sehr sehr schwindlig. Ich also meine Schwiegereltern angerufen ,die natürlich auch sehr schnell da waren, Blutdruck gemessen und siehe da 170zu 110 viel zu hoch

Anschließend legte ich mich dann ins Bett in der Hoffnung das alles besser wird und trank noch 2 Tassen Grünen Tee was ja bei Hohem Blutdruck hilft.

20.11.2010 09:54
Zitat von Shoegal:

Zitat von Mayi:

Die 300g in einer Woche haben wir auch geschafft, letzte Woche!

Meiner hat letztens auch 400g in 5 Tagen geschafft...

Aber man sieht ihm aufjedenfall die Gewichtszunahme sehr an
20.11.2010 11:31
Hallöchen ihr Lieben,
ich sag jetzt auch mal was zum Thema Daddy.
Ich liebe es, wie mein Mann mit unserem Kleinen umgeht, klar er braucht länger beim Anziehen und wickeln, aber dafür liebt es unser Schatz jeden Abend mit Papa zu baden.
Ich bin der Meinung, wenn die Väter arbeiten gehen, dürfen sie auch schlafen. Wenn Lenny nur einmal die Nacht kommt, dann wickelt er ihn auch in der Woche mal.
Er muss von 6.30Uhr - 18.00Uhr arbeiten und das schlaucht auch und wenn ich den Haushalt nur zur Hälfte geschafft hab dann hilft er mir noch, obwohl er kaputt ist. Dafür gibts immer Punkt 12 Uhr lecker Mittagessen und ich versuch ihm immer den Rücken frei zu halten. Dafür kann ich in Ruhe Mttwochs meine Serien gucken. Ein geben und nehmen.
Ich finde manche machen sich einfach zu viel Stress, bei uns ist auch net alles Gold was glänzt, aber ich mach eben kein Drama daraus, weil der nächste Tag meist wieder anders ist.
Musste Lenny auch schon einmal ne Flasche geben in seinem Schub, na und, nu stillen wir ganz normal weiter.
Also fühlt euch lieb gedrückt und reden hilft manchmal auch, vielleicht hat es Gründe. Worüber man einfach redet.
Ausser bei Schnulli, ich wünsche dir viel Kraft, Manisch-Depressive zu händeln ist was anderes als nur jemand der depressiv ist. Mein Opa war Man.Depr. und das zu händeln, Hut ab.
Schönes We euch ;o)))
Und es soll kein Angriff sein, nur was ich darüber denke. Jedem das seine ;o)
20.11.2010 11:56
@bailey: tolle Einstellung...seh ich auch so..!

mir fällt das Aufstehen nachts nur soooooo schwer das das mittlerweile mein Mann alleine macht! fühl mih echt dchlecht danei, aber hatte schon immer so einen tiefen Schlaf das ich erdt nach langen Minuten wach werde... unddann brauch ich nochmal 3 Minuten bis ich hoch komme..

@ lachen: lachen eure Kleinen schon viel? fynn lacht nie! er hat bewussz erst 2x gelacht! so sehr ich ihn auch belustige oder mit ihm rede... ist das normal? ich meine er ist ja nun schon 2 Monate alt!
20.11.2010 13:26
Hallo zusammen,

melde mich auch wieder. Sarah gehts soweit gut. Ist gerade dabei ihre Hände zu entdecken und schiebt sie dann richtig in den Mund. Sie lacht auch viel u erzählt ansonsten hat sie schon gut zugenommen
*
Mir gehts so lala. Die Beerdigung hat mich ziemlich geschlaucht. Warte immer noch auf meine Mens (hab ja laut FA ne ziemlich hoch aufgebaute Schleimhaut) also könnte es ne ziemlich starke Blutung geben hab schon vorgesorgt u renn mit Tampons in der Tasche rum
*
Hoffe euch gehts soweit gut?
yvi1986
7314 Beiträge
20.11.2010 13:35
@Lachen:
Nelian lacht jeden Tag ganz bewusst. Hab aber noch nicht gezählt wie oft aber eigentlich immer wenn wir mit ihm Späßchen machen oder wenn er sein Stoffhandy sieht und es Geräusche macht und auch immer beim Wickeln. Er lacht dann so dolle, dass sein Mündchen ganz auf geht dabei und man seine süßen Milchzahnleisten sieht. Ab und zu kommen dann noch Glucks- und Quietschgeräusche. Ich könnte ihn aufessen!!!!!!
Angefangen hat das an meinem Geburtstag (am 1.11.)....

Seit ein paar Tagen hat Nelian auch herausgefunden wie toll seine Faust schmecken kann. Er zieht sich jetzt oft seinen Schnuller selber um dann seine Faust ist den Mund zu stecken!
elabieta
1230 Beiträge
20.11.2010 14:48
Wollte mich nur mal schnell anschließen:
Die Mautzi pullert sowohl jedes Mal auf den Wickeltisch, als dass sie auch schon viel lacht. Da geht mir jedes mal das Herz auf
*
nachdem sie eine zeit über auch v.A. abends immer recht anstrengend war, pennt sie nun seit 2 tagen ständig und viel. eine wohltat..
*
schönes wochenende euch mamis!
saetz
4557 Beiträge
20.11.2010 16:27
lachen? also so richtig lachen, wie wir über richtig gute witze lachen?! so ganz laut? das tut meine noch lange nicht und ich kann mir kaum vorstellen, dass das irgendein baby mit zwei monaten macht. in sich hineingrinsen oder mich anlächeln, sodass der mund auf ist tut sie sehr wohl. aber richtig lachen...nö. und ich habe das noch bei keinem zweimonate altem baby gesehen....und ich habe viele gesehen. das glaub ich auch erst, wenn ichs sehe. vllt ist unsere definition von lachen auch ne andere
Majandra
810 Beiträge
20.11.2010 16:59
Zum Thema lachen, also Fabiano lächelt sehr selten bewusst. Ich glaube das fängt jetzt erst an. Mach mir aber auch schon irgendwie Gedanken deswegen, er ist ja auch schon 8 Wochen alt. Da er aber beinah 3 Wochen zu früh auf die Welt kam braucht er wahrscheinlich einfach etwas länger. Hab auch mal irgendwo gelesen, dass Jungs im allgemeinen bei den Entwicklungsschritten länger brauchen.

Das kennen wir ja auch bei den großen "Jungs" wir Frauen sind halt einfach ein bischen weiter
20.11.2010 17:03
Mit lachen meinte ich auch ihr lächeln also mit Ton so richtig lachen wie wir tut meine sicherlich auch noch nicht. Das kommt ja erst noch
saetz
4557 Beiträge
20.11.2010 17:24
ja meine lächelt mich auch schon bewusst an. wenn sie aus langeweile jammert und ich dann komme, um sie zu bespaßen lächelt sie immer so schelmisch. oder wenn die große schwester sie bespaßt, das macht ihr am meisten spaß...da wird auch gerne mal gemeckert, wenn die große dann weggeht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt