Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
19.11.2010 11:29
Die Nacht lief bei mir ähnlich ab. Problem war, dass die Kleine gestern abend von halb 7 bis halb 12 geschlafen hat. Dann war sie bis 1 wach, kam um dreiviertel 4 bis 6.50 uhr wieder. Ne Stunde später war sie wieder war. Seitdem ist sie unausstehlich, schläft mal ein paar Minuten, wacht auf und schreit sich in extase. Jetzt hab ich sie im Manduca, da schläft sie wenigstens ruhig und etwas länger als nur 10 Minuten. Ich vermute eher, dass das am Wetter liegt dass die Zwerge so unruhig sind.
Es regnet im Moment bei uns nicht, ich werd nachher mal ein wenig mit ihr rausgehen, danach ist sie immer so platt, dass sie mehrere Stunden am Stück schläft
Majandra
810 Beiträge
19.11.2010 12:08
Schub kann gut sein gerade weil er so viel trinken will. Wetter hat meine Mama auch schon vermutet.... Was auch immer, der Kleine bekommt ein paar Kuscheleinheiten und Stilleinheiten mehr, dann hoffe ich mal, dass er sich bald wieder ganz wohl fühlt und zufrieden ist.

Habt ihr noch einen Tipp zur Beruhigung? Vielleicht baden? Raus gehen wir heut Mittag auch noch. Bauch noch einen warmen Overall für den Zwerg, wenn es jetzt so kalt wird. Wie packt ihr die Babys eigentlich in der Babyschale ein? Auch im Overall oder mit Decke? Und benutzt ihr schon Strumpfhosen?
bibi6682
4876 Beiträge
19.11.2010 12:39
Zitat von Majandra:

Schub kann gut sein gerade weil er so viel trinken will. Wetter hat meine Mama auch schon vermutet.... Was auch immer, der Kleine bekommt ein paar Kuscheleinheiten und Stilleinheiten mehr, dann hoffe ich mal, dass er sich bald wieder ganz wohl fühlt und zufrieden ist.

Habt ihr noch einen Tipp zur Beruhigung? Vielleicht baden? Raus gehen wir heut Mittag auch noch. Bauch noch einen warmen Overall für den Zwerg, wenn es jetzt so kalt wird. Wie packt ihr die Babys eigentlich in der Babyschale ein? Auch im Overall oder mit Decke? Und benutzt ihr schon Strumpfhosen?
das selbe werde ich jetzt auch machen erstmal mit ihr shoppen dann baden und dann schmusen und stillen
JaTi2010
338 Beiträge
19.11.2010 12:40
Huhu!
also ne Strumpfhose trägt unsere schon seit der Geburt.. Hat die hebi damals gesagt, da es am wichtigsten ist, dass die Füße warm sind..
In der babyschale hat sie immer ne Jacke an und ne Mütze auf, selbst gestrickte schühchen und ich leg immer nekleine wolldecke drüber..
Malea wird ja such schnell wund und jetzt hab ich was, was super hilft, Tipp meiner hebi: mirfulan-Salbe, gibt's für 7€ in der APO und ich lege jetzt immer ein kleines Stück küchen-baumwolltoch mit in die Windel.. Nen Stück von nem alten Bettlaken geht wohl auch. Der Po sieht jetzt nach 2 Tagen richtig doll wund wieder ganz normal und super aus!!!
mandy1508
5282 Beiträge
19.11.2010 13:39
hallo mädels....
bei uns regnet es heute mal auch nicht, deßhalb war ich auch schon 1,5 stunden gaaaaanz weit spazieren bei uns am kanal lang.
hab jetzt ein lammfell im wagen und paulchen hat ein overall an (dadrunter body,strupfhose,pullover,jogginghose,strümpfe) und ein daunenkissen drauf.
.
@saskia: das ist echt hart, wie männer nur so sein können.... hab da keine worte für...einfach nur traurig. schieß den auf den mond und freu dich über dein kleines und großes wunder !!!!
.
spucken tut meine auch, wickeln kann ich sie garnicht nach dem stillen dann kommt alles wieder raus. seit dem kümmeltee ist es etwas schlimmer, aber dafür quält sie sich nicht mehr so beim pupsen....mmhhh zwickmühle
.
jetzt liegt sie gerade zum ersten mal in ihrem bettchen zum mittagsschlaf und ist ganz lieb....und mama trinkt ein malzbier soll ja gut für die milchbildung sein....
19.11.2010 14:08
Mein kleiner Mann schläft auch gerade, hoffentlich nicht wieder nur für 15 Minuten!

Scheint heute unersättlich zu sein, was Mumi angeht ....
saetz
4557 Beiträge
19.11.2010 14:17
ich bin begeistert, wie gut bei uns die bauchmassage klappt! morgens qüält meine maus sich immer ein wenig mitm pupsen. dann lege ich sie immer auf den wickeltisch, wärme das öl in meinen händen an und massiere das bäuchlein. ich spüre richtig die angestaute luft im darm und hab dann auch so die möglichkeit, diese luft herauszumassieren und zu "mobilisieren". nach einer ausgiebigen massage ist anna immer total entspannt. das macht mich grade total glücklich, dass ich ihr helfen kann. zumal sie ja den tee überhaupt nicht trinkt. dann würgt sie immer ganz schlimm
laker
1722 Beiträge
19.11.2010 14:27
Zitat von saskia1983:

Guten Morgen!
Zum Thema Männer: vieles was ich hier lese ist wie bei uns....
Ich habe meinem Mann gestern Abend gesagt, dass ich mich trennen will...Nun will er wieder nach Hessen zurückgehen (wohnen in HH). Das heißt alleinerziehend mit 2 Kinder
Aber ich habe es nicht mehr ausgehalten, jedesmal diese Beschimpfungen und Beleidigungen, ich bin jeden Tag nur am heulen
Er kann mich garnicht mehr lieben,er spricht so abwertend und respektlos mit mir und immer wieder der sagt er ich würde mich nicht richtig um das Baby kümmern.
Nun ist alles aus

oh scheisse das tut mir leid wie kommt denn sowas???habt ihr nicht vor kurzen geheiratet??? sorry die frage aber was ist den passiert das das net mhr zu kitten ist??? fühl dich gedrückt
19.11.2010 14:32
hallo mädels,

irgendwie komm ich garnich mehr dazu hier was zu schreiben geschweige denn irgendwas nachzulesen! hoffe ihr nehmt mir das nich übel!

mein kleiner is sooooo lieb und macht überhaupt keine probleme!hoffe das das auch so bleibt!
gestern war meine hebi wieder da und hat den kleinen gewogen: 4310 g hat er schon, also er hat in 5 tagen (abstand zum letzten wiegen) 350 g zugenommen und es wird immer mehr! kleiner DICKMOPS!!!

hoffe euch allen gehts soweit gut und ihr genießt die zeit mit euren mäusen und habt nich so viele problemchen!

liebe grüße

katharina
19.11.2010 15:03
Jetzt schläft er das erste Mal heute länger und ich hab mich mal aufs Bett geschmissen, Rechner an und TV an - manchmal muss man sich auch was gönnen!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
19.11.2010 15:29
Zitat von Majandra:

bei uns variiert das je nach wetter. wenns noch ok ist von den temperaturen dann jacke, mütze und decke.
bissl kälter oder wind: overall, mütze ein oder 2 decken. wenns nun richtig kalt wird dann haben wir so n wagenanzug mit schlitz, den man für den babysafe benutzen kann.
19.11.2010 15:55
Zitat von Majandra:

Zitat von bibi6682:

mann war das ne nacht sie wollte einfachnicht schlafennur brust die ganzezeit und seitheute morgen bilde ich mir ein haette weniger milch kann das sein

Meine Nacht war auch sehr bescheiden. Es fing schon an, dass der Kleine einfach nicht eingeschlafen ist. Dann rumgetragen, eingeschlafen und und nach dem hinlegen wieder aufgewacht. Immer wieder das selbe Spiel. Nur an der Brust war er ruhig. Nur irgendwann kommt da auch keine Milch mehr und dann wurde der Kleine richtig wütend und hat sich in sein schreien reingesteigert. Um 4.00 Uhr morgens hab ich dann mal meinen Mann geweckt um mich abzulösen. Hab wenn es hoch kommt 2 Stunden geschlafen und heute morgen ist er auch quengelig, weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll. Werd mich nachher aufs Ohr hauen wenn er schläft. Hoffe das geht nicht so weiter......
also bei uns kam es auch von heute auf morgen, blieb 2 1/2 Wochen und verschwand dann plötzlich wieder und seitdem ist Fynn aufmerksamer, wacher und fröhlicher!
19.11.2010 15:59
achso, das ist meist kein Schub sondern ein Sprung... ein Sprung in der mentalen entwicklung. in dieser Zeit erlenen sie eine neue Fertigkeit bzw lernen damit umzugehen... die Zeit ist hart, aber geht auch vorüber! ich hoffe das der 16-Wochen-Sprung (der um die 4 Wochen andauern soll) nicht soooo schlimm wird!

@Strumpfhose: haben wir seit Brginn an!
saetz
4557 Beiträge
19.11.2010 16:47
@strumpfhose: so in der vierten woche hatte anna ihre erste an. ich habe halt angst gehabt, dass das zu sehr aufs bäuchchen drückt. aber obs wirklich nen unterschied macht, weiß ich leider auch nicht
19.11.2010 16:53
Zitat von saetz:

@strumpfhose: so in der vierten woche hatte anna ihre erste an. ich habe halt angst gehabt, dass das zu sehr aufs bäuchchen drückt. aber obs wirklich nen unterschied macht, weiß ich leider auch nicht

wir hatten ab der zweiten woche eine an, als der nabel abgefallen war, hatte angst, dass es vorher irgendwie da drauf drückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt