Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
20.11.2010 18:33
Hier mal "Beweisfotos":

Einmal lächeln:

Dann "lachen" mit Quietschen:

Und "Mama, was machst du denn da?":

20.11.2010 18:35
ja macht er auch, aber das ist dieses unterbewusste grinsen.. macht er meist nach dem stillen beim einschlafen!
elabieta
1230 Beiträge
20.11.2010 19:01
na siehste. das is doch toll
kleineRose
1916 Beiträge
20.11.2010 19:36
Hab mal ne kurze Umfrage...
Wer von euch leidet immer noch an dieser grenzenlosen Müdigkeit?? Und bei wem ist sie vorbei? Und wenn sie vorbei ist, seit wann?
Mir gehts inzwischen tagsüber immer ganz gut. Dann fühl ich mich fast schon fit und "normal", aber gegen Abend krieg ich nen richtigen Tiefpunkt. Da werd ich soooo müde, dass ich einfach anfange zu weinen und mir nur wünsche, dass mir irgendwer meinen Sohn für 8 Stunden abnehmen könnte, damit ich einfach mal schlafen könnte.
Ähnlich siehts dann nachts auch aus, wenn der kleine Mann mich weckt... und morgens beim Wecken.
Sobald ich dann aufgestanden bin, gehts mir dann halt wieder gut bis nachmittags um 17-18 Uhr.
Vielleicht liegts auch mit an dieser frühen Dunkelheit!?
20.11.2010 19:38
Mir gehts genauso ab nem gewissen Zeitpunkt bin ich total fertig und müde und dann gehts mir wieder gut
elabieta
1230 Beiträge
20.11.2010 19:46
ohje.
klingt anstrengend und unschön. ging mir bisher auch nur selten so und wenn dann auch erst so ab 2uhr nachts, wenn sie bis dahin noch nicht geschlafen hat..ansonsten muss ich sagen, habe ich ein kind, das mich viel schlafen lässt.bleibt doch einfach hintenraus länger im bett, wenn er da noch schläft?
ich mache mir da nichts draus, wenn ich erst um 11uhr aufstehe. hab ja keine verpflichtungen...
*
heute gehe ich aus. ich freue mich so. pumpe grad noch ab, damit der papi heute milch geben kann..
so und nun
20.11.2010 19:48
Ich glaub Sarah hat ihren nächsten Schub. Sie ist nur am quengeln...ich hoff der Schub ist bald wieder vorbei...
Traumelchen
6318 Beiträge
20.11.2010 19:49
Huhu, also Leni lächelt viel unbewusst nach dem stillen oder beim schlafen, manchmal macht sie den mund dabei etwas weiter auf und gluckst oder röhrt oder gurgelt natürlich nicht mit hihihi, aber halt andere merkwürdige Geräusche. Die sind so witzig, dass man direkt "mitlachen" muss
Bewusst hat sie mich am Dienstag das erste mal angelächelt auf Ansprache und seit dem so 3-4 mal... am besten klappt das auf dem Wickeltisch
kleineRose
1916 Beiträge
20.11.2010 19:54
Zitat von elabieta:

ohje.
klingt anstrengend und unschön. ging mir bisher auch nur selten so und wenn dann auch erst so ab 2uhr nachts, wenn sie bis dahin noch nicht geschlafen hat..ansonsten muss ich sagen, habe ich ein kind, das mich viel schlafen lässt.bleibt doch einfach hintenraus länger im bett, wenn er da noch schläft?
ich mache mir da nichts draus, wenn ich erst um 11uhr aufstehe. hab ja keine verpflichtungen...
*
heute gehe ich aus. ich freue mich so. pumpe grad noch ab, damit der papi heute milch geben kann..
so und nun

Das bringt irgendwie auch nichts. Es ist wohl dieses Etappenschlafen, was mich total rädert. Hab vorgestern bis 11.45 Uhr im Bett gelegen und geschlafen, aber insgesamt komme ich in so ner Nacht dann trotzdem nur auf 5 Stunden, die aber dann halt immer noch mit Pausen. Wenn ich mal ein einziges Mal 6-8 Stunden am Stück schlafen könnte, dann wär das vielleicht mal eine Grundlage, um wieder klar zu kommen.. aber hab ja schon seit bestimmt 2 Monaten nicht mehr so lange geschlafen.
Naja, bin ja nicht die einzige, der es so geht!!
Beneide aber alle diejenigen, die mit dem wenigen Schlaf zurecht kommen und vor allem alle die jenigen, deren Kinder 6 Stunden durchschlafen
Aber da kommen wir auch noch hin.....
... wann auch immer
Murx
4230 Beiträge
20.11.2010 20:07
ich beneid all diejenigen die bis 11uhr im bett liegen bleiben können- kann mich gar nicht erinnern, wann mir dieser luxus das letzte mal vergöhnt war ...aber ich habs mir ja selber so ausgesucht, von daher darf ich mich nicht beschweren

und an alle die im moment gerädert sind, das schlafen wird mit jedem monat besser und der nachtschlaf verlängert sich...manchmal wird dann zwar das einschlafen zum horrortrip, aber bis dahin sind noch ein paar wochen
20.11.2010 20:09
Zitat von kleineRose:

Hab mal ne kurze Umfrage...
Wer von euch leidet immer noch an dieser grenzenlosen Müdigkeit?? Und bei wem ist sie vorbei? Und wenn sie vorbei ist, seit wann?
Mir gehts inzwischen tagsüber immer ganz gut. Dann fühl ich mich fast schon fit und "normal", aber gegen Abend krieg ich nen richtigen Tiefpunkt. Da werd ich soooo müde, dass ich einfach anfange zu weinen und mir nur wünsche, dass mir irgendwer meinen Sohn für 8 Stunden abnehmen könnte, damit ich einfach mal schlafen könnte.
Ähnlich siehts dann nachts auch aus, wenn der kleine Mann mich weckt... und morgens beim Wecken.
Sobald ich dann aufgestanden bin, gehts mir dann halt wieder gut bis nachmittags um 17-18 Uhr.
Vielleicht liegts auch mit an dieser frühen Dunkelheit!?

ne ne da biste net allein ich stille ja nicht mehr geb jetzt Flasche aber unsere maus hat auch noch keinen festen Rhytmus is so unterschiedlich und ich bin auch immer tot müde hab sogar schon einen morgen fast verpennt und meine große muß doch zur schule!versteh dich da voll,mein mann pennt in der woche im wohnzimmer weil er sagt er kann sonst nachts gar net pennen und ich will ja auch net das ihm was passiert auf dem weg zur arbeit ne
kleineRose
1916 Beiträge
20.11.2010 20:17
Zitat von Murx:

ich beneid all diejenigen die bis 11uhr im bett liegen bleiben können- kann mich gar nicht erinnern, wann mir dieser luxus das letzte mal vergöhnt war ...aber ich habs mir ja selber so ausgesucht, von daher darf ich mich nicht beschweren

und an alle die im moment gerädert sind, das schlafen wird mit jedem monat besser und der nachtschlaf verlängert sich...manchmal wird dann zwar das einschlafen zum horrortrip, aber bis dahin sind noch ein paar wochen

Naja, die Tage war meine Nacht auch immer um 6 Uhr zu Ende... aber vorgestern hab ich meinen Sohn danach einfach nochmal zu mir gelegt und er hat halt noch so lange geschlafen...
*
Will jetzt auch gar nicht weiter nörgeln.. wollte halt nur mal wissen, ob ich alleine bin mit dieser Müdigkeit bzw ob die irgendwann aufhört... Egal ob es daran liegt, dass die Mutter sich einfach an den Rhythmus gewöhnt und es besser abkann oder ob es daran liegt, dass das Kind einen "angenehmeren" Rhythmus bekommt.
Wär mir ja beides recht, hauptsache ich heule nicht jeden Tag vor Erschöpfung los
Die nächsten Tage wirds bei mir hoffentlich auch besser. Mein Mann hat 2 Tage frei da werd ich ihn ein bisschen mehr in die Pflicht nehmen hier
und danach hat er die ganze Woche Frühdienst... das heißt, dass er ab mittags zu Hause ist und ich nicht den ganzen Tag alleine bin mit dem Zwerg.
Hoffe, dass mich das ein wenig entlastet und ich vllt doch noch die eine oder andere Stunde Schlaf nachholen kann
20.11.2010 20:21
Zitat von kleineRose:

Zitat von Murx:

Naja, die Tage war meine Nacht auch immer um 6 Uhr zu Ende... aber vorgestern hab ich meinen Sohn danach einfach nochmal zu mir gelegt und er hat halt noch so lange geschlafen...
*
Will jetzt auch gar nicht weiter nörgeln.. wollte halt nur mal wissen, ob ich alleine bin mit dieser Müdigkeit bzw ob die irgendwann aufhört... Egal ob es daran liegt, dass die Mutter sich einfach an den Rhythmus gewöhnt und es besser abkann oder ob es daran liegt, dass das Kind einen "angenehmeren" Rhythmus bekommt.
Wär mir ja beides recht, hauptsache ich heule nicht jeden Tag vor Erschöpfung los
Die nächsten Tage wirds bei mir hoffentlich auch besser. Mein Mann hat 2 Tage frei da werd ich ihn ein bisschen mehr in die Pflicht nehmen hier
und danach hat er die ganze Woche Frühdienst... das heißt, dass er ab mittags zu Hause ist und ich nicht den ganzen Tag alleine bin mit dem Zwerg.
Hoffe, dass mich das ein wenig entlastet und ich vllt doch noch die eine oder andere Stunde Schlaf nachholen kann

heulen und meckern kenn ich gut weil man so tot müde is und wenn man dann noch jeden seinen mist hinterm hintern geräumen darf oh man bin ich noch mehr geladen!
Murx
4230 Beiträge
20.11.2010 20:25
ja, ohne schlaf fühl ich mich auch nur wie ein halber mensch - und bin extrem gereizt....

wollt mich auch gar nicht über dein meckern beklagen...aber es wird wirklich besser, dein kleiner ist noch so jung- gib ihm noch ein paar wochen und du wirst sehen, dass sich sein rythmus immer mehr eurem angleicht- er braucht einfach noch ein bisschen zeit, bis er richtig angekommen ist und wenn es stimmt, was meine hebamme sagt, brauchen die meisten ks-kinder ein bisschen länger bzw tun sich schwerer...aber es wird
20.11.2010 20:29
Wir waren heute das erste Mal mit dem Manduca unterwegs und mein Kleiner liebt den total und ist auch gleich eingeschlafen. Ich fand es super, beide Hände frei zu haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt