Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
23.11.2010 17:40
Also das mit dem Essen beim Stillen ist ja echt so ne Sache.
Man soll sich ausgewogen und vitaminreich ernähren, aber die meisten Obst- und Gemüsesorten machen entweder nen wunden Po oder blähen... wie soll man denn da gesund essen??
Gut, dass das mit dem Stillkochbuch jetzt so rauskam, dann kann ich mir das Geld ja getrost sparen und mich lieber so weiter durchschlagen.
Ich werde einfach versuchen, bewusst zu essen, mir ggf. sogar aufzuschreiben, was ich gegessen habe und dann werd ich ja sehen, was mein Kleiner verträgt und was nicht.
Gibt ja Kinder, die werden von Tomate wund und andere nicht... mein kleiner Scheißer z.B. ist wund am Popo und es lag vermutlich doch nicht am Essen sondern an den Feuchttüchern, denn als wir die letzten Tage ne andere Marke hatten, war er nicht wund.
Muss ich halt alles erst ausprobieren... aber lohnt sich ja, wenn ich wirklich die nächsten 5-6 Monate noch stille.
23.11.2010 18:11
Hallo Mädels,

ich habe heute mit meiner Hebi gesprochen, bei mir ist das mit der Milch immer so ein auf und ab und sie meinte nun, dass wir wohl mehr Rhytmus reinbekommen und auch mehr Ruhe, wenn ich abpumpe und wir ihm die Mumi dann mit der Flasche geben - so bekommt er immer was er braucht und muss nicht Hungern, wenn mal wieder wenig Milch bei mir vorhanden ist oder ich stille ab und er bekommt Ersatzmilch.

Ich hab mir schon die Nächte um die Ohren geschlagen und alle Vor- und Nachteile aabgewogen - abpumpen ist natürlich toll, so bekommt er noch die wertvolle Muttermilch - bringt aber auch viel Stress und fordert mehr als nur Disziplin oder ich stille ab und er bekommt die Ersatznahrung, auch so werden Kinder groß.

War vielleicht jemand auch schon in der Situation und kann mir sagen, wie er sich entschieden hat. Das würde mir vielleicht helfen.
elabieta
1230 Beiträge
23.11.2010 20:15
@mandy&alle,die schon"hatten":
wir wollen ja auch, is bisher nur noch nich dazu gekommen. Aber ich habe ehrlich gesagt ein bisschen schiss..wurde ja genäht ordentlich..och menno, ich fühl mich bisschen wie vorm 1. mal..haha
l
@zwinschi
woher genau kommst du denn? ich war auch draußen, aber es war nix vom regen zu sehen, außer, dass die straße nass waren
@ sprünge
ich habe die veränderung nach dem 1.sprung auch sehr deutlich gemerkt. sie is wesentlich aufmerksamer, lächelt viel und bewusst und verfolgt dinge mit ihren augen, bzw dreht den kopf nach einem geräusch...
@pickel
hatte meine ganz schlim..ca.3-4 wochen. jetz gehen sie grade weg..
mandy1508
5282 Beiträge
23.11.2010 20:40
Zitat von elabieta:

wir wollen ja auch, is bisher nur noch nich dazu gekommen. Aber ich habe ehrlich gesagt ein bisschen schiss..wurde ja genäht ordentlich..och menno, ich fühl mich bisschen wie vorm 1. mal..haha
l
@zwinschi
woher genau kommst du denn? ich war auch draußen, aber es war nix vom regen zu sehen, außer, dass die straße nass waren
@ sprünge
ich habe die veränderung nach dem 1.sprung auch sehr deutlich gemerkt. sie is wesentlich aufmerksamer, lächelt viel und bewusst und verfolgt dinge mit ihren augen, bzw dreht den kopf nach einem geräusch...
@pickel

hihi.... das hatte ich zum glück nicht, bei mir is da ja garnichts passiert in der gegend, wg. dem Kaiserschnitt, aber ein bischen anders wars schon..... hat auch ein klitzekleines bischen weh getan..... naja so nach 6 wochen
Lotti91
8092 Beiträge
23.11.2010 21:17
Also ich bin ja auch durch den Dammschnitt ordentlich genäht wurden, aber wir hatten nach 5 Wochen das erste mal wieder! Es hat etwas gezogen aber nur am Anfang
23.11.2010 22:01
Hallo Mädels,

möchte evtl. jemand von Euch mein Tragetuch abkaufen? Ist ein Carry Sling von Amazones. Sehr weicher bequemer Stoff, 4,50m lang aber die Farbe ist dann doch nicht sooo meins. Neupreis waren 40€ habe es nur probeweise zu Hause getragen, also ist es so gut wie neu!

Hier mal ein Bildchen:

dazu gibts ein kleines Beutelchen in der man das Tuch für unterwegs verstauen kann sowie eine Bindeanleitung.
bibi6682
4876 Beiträge
23.11.2010 22:21
Zitat von Fee2010:

Hallo Mädels,

möchte evtl. jemand von Euch mein Tragetuch abkaufen? Ist ein Carry Sling von Amazones. Sehr weicher bequemer Stoff, 4,50m lang aber die Farbe ist dann doch nicht sooo meins. Neupreis waren 40€ habe es nur probeweise zu Hause getragen, also ist es so gut wie neu!

Hier mal ein Bildchen:

dazu gibts ein kleines Beutelchen in der man das Tuch für unterwegs verstauen kann sowie eine Bindeanleitung.
ich brauchte unbeding eintragetuch aber kannste wwohl nicht nach spanien versenden oder?? schade
23.11.2010 22:25
soo nun mal zum schönen Teil..

Fynn schläft, war vorhin schön mit Papa baden, essen und denn pennen... hier mal ein paar neue Bilderchen

ICH LIEBE IHN SOOOOOO SEHR!
23.11.2010 22:26
Zitat von bibi6682:

Zitat von Fee2010:

Hallo Mädels,

Hier mal ein Bildchen:

ich brauchte unbeding eintragetuch aber kannste wwohl nicht nach spanien versenden oder?? schade

Doch, wenn du das Porto übernehen würdest?!? Weiß nicht was das kostet...! Ansonsten hätte ich damit kein Problem!
insane83
3210 Beiträge
23.11.2010 22:35
guten abend mädels

waren heute zur sono kontrolle weil die rechte seite ja net so gut war das letzte mal aber nun ist alles in bester ordnung gsd.habe sie gleich mal wieder wiegen lassen naja der bringer is es net was meine kleine so zunimmt aber was solls sie,sie wiegt nun 4150gramm hat seit der geburt knappe 700gramm zugenommen(nicht grad viel )aber der arzt sagt is alles inordnung soweit naja abwarten

wünsche ne gute nacht euch allen

lg
Zwinschi
5294 Beiträge
23.11.2010 23:17
Zitat von elabieta:

l
@zwinschi
@ sprünge
@pickel

Ich bin aus Königsbrück und du?

Also zum stillen muß ich ganz ehrlich zugeben hab ich mir noch garnich so viele Gedanken gemacht.Esse eigentlich wie immer,auch Birnen,Äpfel,Ananas,auch mal ne Orange/Grapefruit.
Im Spinat hatte ich am We auch geröstete Zwiebeln(aber vorher richtig lange glasig angebraten)und bis heute hatte meine Maus noch nichts grob auffälliges.

Leider habe ich heut die ersten roten Stellen am Popo und überlege schon krampfhaft woher die kommen.Kann das so eine fertige Tomatensoße gewesen sein?Warum soll man eigentlich Tomaten meiden,ist doch wegen wund werden,oder?
Hatte jetzt auch mal O-Saft mild- von Hohes C zum verfeinern von meinem Tee genommen und da war auch nichts,trink sonst immer mit eim Schuß Apfelsaft......aber wenn ich das hier lese was man meiden soll,wird mir schon bange

Meine Hebi sagt immer:bitte alles essen wie vorher,aber gewisse Sachen halt nicht in Massen

So geh jetzt gleich mit ins Betti,denn meine Püppi schläft seit halb elf und das muß ich ausnutzen Wünsch euch eine ruhige Nacht
24.11.2010 04:21
also ich habs probiert mit "essen wie vorher" und das ging gar nicht gut.. aber da ist ja jedes Kind anders..
angy2005
1062 Beiträge
24.11.2010 08:37
Also Antonia reagiert auf Erbsen mit Pupserei.Kohlsorten lasse ich eh weg und sonst esse ich alles wie vorher.Nur halt die sachen wo man von ausgehen kann das sie da starke Blähungen verursachen, oder wie bei vielen Orangen einen Wunden Po lasse ich weg.

Und bei iht fängt das mit den meckern die letzten Tage immer so um 2 Uhr Nachts an es ist eine schreckliche Zeit.Heut werd ich ein Zäpfchen grifbereit halten.
kleineRose
1916 Beiträge
24.11.2010 09:41
@ Shoegal
Ich war noch nie in der Situation, kann aber deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Abpumpen bedeutet ja auch, dass du doppelten Zeitaufwand hast... du musst erst ne halbe Stunde abpumpen und dann noch mal ne halbe Stunde füttern... und evtl dann noch ne Flasche warm machen und die auch noch füttern.
Also ich bin auch totale Still- und Muttermilchverfechterin!! Aber ich glaube, auf Dauer würd ich das nicht durchstehen.
Würde evtl erstmal abpumpen und gucken, was dabei so rauskommt.... vllt reicht deine Milch ja doch und dein Kind trinkt einfach nur nicht immer gleich gut/schnell...!?
Dann kannste es ja ein paar Tage ausprobieren und wenn deine Milch nicht reicht oder aber dir das mit dem Abpumpen einfach zu aufwendig ist, dann solltest du ohne schlechtes Gewissen abstillen.
Ich würde aber auf jeden Fall noch folgendes probieren:
Hol dir so ne Milchpumpe auf Rezept.. also eine automatische keine manuelle. Und dann pump in Intervallen ab.
Linke Brust 7 Minuten, rechte Brust 7 Minuten, links 5 Min, rechts 5 Min, links 3 Min, rechts 3 Min... = ein Abpumpvorgang
und dann nach 2 Stunden ca das selbe mit rechts begonnen.
So hab ich im Kh einen Tag lang abgepumpt und dann floss die Milch in Strömen!!! Damit wird die Brust nicht nur leergepumpt sondern die Produktion angeregt!
Wenn du Glück hast, musst du das nur 1-2 Tage machen und deine Brüste produzieren dann mehr.
Ein Versuch wärs vllt wert!?
24.11.2010 11:44
Hallo Mädels,

sorry, dass ich solange nimmer online war, aber hier ist im Moment Down Under

Vor lauter Rückenschmerzen und Schlafmangel weiß ich nicht mehr wirklich wie ich noch funktionieren soll.

Ich füttere nun leider auch schon bei, da Kilian mit der MuMi alleine überhaupt keinen Rhythmus mehr hat. Er kommt mittlerweile mit MuMi alleine alle halbe Stunde bis Stunde. Und ehrlich gesagt, das geht überhaupt nicht. Ich bekomme überhaupt nichts mehr getan. Seitdem wir nun 2-3 Flaschen am Tag mit Milchpulver (Aptamil PRE) zufüttern geht er wieder in den 4-5 Std. Rhythmus. Das einzige was er nicht schafft ist abends in den Schlaf zu kommen. Jeden Abend kämpfen wir von 18-23 Uhr ihn zum schlafen zu bekommen.

Ansonsten ist Kilian kerngesund und munter. Zunehmen tut er auch ganz fleissig. Er wiegt mittlerweile schon stolze 5680 g (Geburt 3370 g).

Wie gehts Euch denn sonst so? Alle gesund und munter?

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt