Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
24.11.2010 18:48
Zitat von mamasitter:

Zitat von Naddel80:

Hi
Oh wat süss hehe!
Bei mir hatts auch net mehr funktioniert mit der Mumilch hatte wohl zuviel streß hier fütter jetzt seit 1 1/2 wochen Pre mit flasche und Mausi hat auch gut zugenommen bislang allet best,aber nen vernünftigen rhytmus manchmal bekommen wir auch nicht hin kann froh sein wenns mal 4 std sind ansonsten gehts uns gut,aber mit so zwei ganz kleinen puh dat is net ohne,aber das weißte bestimmt sehr gut selbst.Fühl dich gedrückt mein Mitgefühl haste sitzen ja im gleichen Boot!

Danke Dir

Ja, kenne es nur zu gut. Ich weiß teilweise nicht, wo mir der Kopf steht. Und dann die ganzen Termine . Mein Terminkalender ist jetzt schon mit Termin für 2011 ausgestattet

Freut mich, dass Eure Kleine gut zunimmt. Das ist doch auch die Hauptsache, oder?

Fühl Dich auch mal lieb gedrückt

Ja ich auch müßen morgen zum osteopathen um zu prüfen ob die kleine ne blöckde im nacken hat.Dat blöde ja sonst muß die termine immer namittags legen sonst müßte ich beide kleinen mit nehmen und dat ios voll der mega streß
24.11.2010 18:48
Zitat von Fee2010:

hier nochmal zwei Bilder von heute, da sieht man noch besser wie groß er schon ist...

Ich finde Fynn total süß

Und Recht haste
24.11.2010 18:52
Zitat von Fee2010:

Zitat von lilo84:

@fee das stillkochbuch hab ich noch nicht gekauft, wenn mich mein kleiner scheißer lässt werd ichs dann noch bestellen.
fynn ist wircklich so süß und auch schon so groß und er hat ne tolle farbe.
lukas hatte vor 2 wochen auch schon 51cm (45 bei geburt) , wie doch die zeit vergeht.

Achso.. ich wurde aufgeklärt, das Kochbuch kannste dir klemmen.. Die Hälfte davon darf man gar nicht essen.. Petersilie, Tomaten etc... Das wusste ich aber nicht Also die Rezepte an sich sind echt lecker (außerhalb der Stillzeit) aber zur Zeit nicht wirklich brauchbar..

Fee, muss Dich mal fragen:
Bekommst Du/Fynn auch schon blöd gesagt Blähungen, wenn Du Joghurt usw. isst? Ich kann mittlerweile essen was ich will, Kilian bekommt wirklich von allem Blähungen und pupst total.
Dabei achte ich auch immer sehr darauf, dass ich Kohl usw, Knorr & Maggi-Tütchen, Zwiebeln, ..., komplett vermeide.

Hab auch nicht wirklich alles nachlesen können. Stillst Du noch?
24.11.2010 18:55

Wir hatten gestern die U3
Geb 3600 gramm,Entlassen mit 3310, 50cm und 36 Ku gestern bei der U3 4500 Gramm 56 cm und Ku 38

Müßen morgen zum Osteopathen evtl hat unsere maus eine Blckade im nacken sie überstreckt den Kopf so weit hoffe das alles gut wird denn außerdem hat sie noch eine Fistel am Hals die irgendwann weg operiert werden muß,kennt sich jemand mit Fisteln am Hals aus????Ist das eine evtl gefährliche Op??????
24.11.2010 18:56
Zitat von Mayi:

Oh okay
Jetzt dann mal ne richtig blöde Frage: Wie schaut der Wochenfluss 4 Wochen nach der Geburt aus?
Denn: Ich hatte ne Woche nach der Geburt ne Ausschabung und mein Freund meinte vorhin dass ich eigentlich gar keinen WF mehr haben kann da die ja da alles rausgeholt haben. Allerdings hab ich immernoch ein gelbliches Sekret in der Slipeinlage (Sorry für die Erklärung)

Ähm, dann ist Dein Freund nicht richtig aufgeklärt. Auch wenn Du eine AS nach der Geburt hattest, hast Du noch WF. War zumindest bei mir nach der AS so und das hat auch bestimmt gute 2 Wochen angehalten.
Nach einem KS holen die ja auch direkt alles raus und ich hatte nun 6 Tage WF und danach hier und da immer mal wieder Schmierblutungen. Dies ging dann solange bis Kilian 6 Wochen alt war. Und laut meiner Hebamme war dies auch in Ordnung.

Würde sonst, wenn Du Dir unsicher bist, den FA oder Hebamme befragen.
24.11.2010 18:59
Zitat von Naddel80:

Ja ich auch müßen morgen zum osteopathen um zu prüfen ob die kleine ne blöckde im nacken hat.Dat blöde ja sonst muß die termine immer namittags legen sonst müßte ich beide kleinen mit nehmen und dat ios voll der mega streß

Oh, dann drücke ich Dir mal die Daumen.

Wenn es mit Kilian nicht besser wird, dann fahre ich da auch noch hin.

Das mit den Terminen von Hüh nach Hott legen kenne ich. Finde das voll nervig. Habe ja wie gesagt schon die nächsten U-Termine (für die Großen) und da sie beide im Mrz geboren sind ist der Mrz 2011 natürlich schon voll verplant .

Kilian hat seine nächste U am 15.12. und dann bekommt er (vorausgesetzt er ist gesund und munter) auch die erste Impfung.
24.11.2010 19:02
Zitat von Naddel80:

Geb 3600 gramm,Entlassen mit 3310, 50cm und 36 Ku gestern bei der U3 4500 Gramm 56 cm und Ku 38

Müßen morgen zum Osteopathen evtl hat unsere maus eine Blckade im nacken sie überstreckt den Kopf so weit hoffe das alles gut wird denn außerdem hat sie noch eine Fistel am Hals die irgendwann weg operiert werden muß,kennt sich jemand mit Fisteln am Hals aus????Ist das eine evtl gefährliche Op??????

Eure Kleine ist auch voll süss

Hey, dann war sie bei der U3 ja schwerer als Kilian.

Geburt: 3370 g, 51 cm, KU 35 cm und Entlassungsgewicht 3120 g
U3: 4300 g, 53 cm, KU 37 cm
24.11.2010 19:02
@ Naddl80:
Sorry, hab gerade erst gesehen, Eure Kleine war ja bei der Geburt auch schwerer!
24.11.2010 19:04
Zitat von mamasitter:

Zitat von Naddel80:

Oh, dann drücke ich Dir mal die Daumen.

Wenn es mit Kilian nicht besser wird, dann fahre ich da auch noch hin.

Das mit den Terminen von Hüh nach Hott legen kenne ich. Finde das voll nervig. Habe ja wie gesagt schon die nächsten U-Termine (für die Großen) und da sie beide im Mrz geboren sind ist der Mrz 2011 natürlich schon voll verplant .

Kilian hat seine nächste U am 15.12. und dann bekommt er (vorausgesetzt er ist gesund und munter) auch die erste Impfung.

Ja ich weiß nur das ich im mom total gerädert gernervt usw bin und hoffe morgen stark das es was bringt den unsere maus is auch unzufrieden macht sich steif usw is oft so derbst am spucken das man mit nass ist is unheimlich wehrig und so das man k.o is wenn man sie angezogen hat mußte dir mal vorstellen.beide kleinen morgengs anziehn und irgendwo nen Termin wahr nehmen ne danke dann würd ich später tot umfallen
24.11.2010 19:05
Zitat von mamasitter:

@ Naddl80:
Sorry, hab gerade erst gesehen, Eure Kleine war ja bei der Geburt auch schwerer!

hehe macht nix ja sie is gut dabei obwohl sie nur pre kriegt seit 1 1/2 wochen.sie hatte mal in einer woche 380 gramm zugenommen
roedchen
2768 Beiträge
24.11.2010 19:52
Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch gut.
Ich habe gerade ein meltales tief, weil ich mit meiner kleinen fast immer allein dasitze, weil mein Freund immer solange arbeiten muss. Fährt morgens um halb 10 weg und kommt abends halb 10 wieder und obwohl er eigentlich Samstags nur alle 2 Wochen arbeiten muss, muss er zur Zeit fast jeden Samstag arbeiten
Es kotzt mich so an, alles bleibt bei mir hängen, ich kann nicht mehr
Naja wenigstens kommt er morgen mit zur U3, bin ja so gespannt.
24.11.2010 20:00
Zitat von mamasitter:

Zitat von Fee2010:

Zitat von lilo84:

@fee das stillkochbuch hab ich noch nicht gekauft, wenn mich mein kleiner scheißer lässt werd ichs dann noch bestellen.
fynn ist wircklich so süß und auch schon so groß und er hat ne tolle farbe.
lukas hatte vor 2 wochen auch schon 51cm (45 bei geburt) , wie doch die zeit vergeht.

Achso.. ich wurde aufgeklärt, das Kochbuch kannste dir klemmen.. Die Hälfte davon darf man gar nicht essen.. Petersilie, Tomaten etc... Das wusste ich aber nicht Also die Rezepte an sich sind echt lecker (außerhalb der Stillzeit) aber zur Zeit nicht wirklich brauchbar..

Fee, muss Dich mal fragen:
Bekommst Du/Fynn auch schon blöd gesagt Blähungen, wenn Du Joghurt usw. isst? Ich kann mittlerweile essen was ich will, Kilian bekommt wirklich von allem Blähungen und pupst total.
Dabei achte ich auch immer sehr darauf, dass ich Kohl usw, Knorr & Maggi-Tütchen, Zwiebeln, ..., komplett vermeide.

Hab auch nicht wirklich alles nachlesen können. Stillst Du noch?

Ja Fynn reagiert auch auf fast alles.. Ich habe heute früh nur zwei Toastbrote mit Butter und Salz gegessen.. er wäre fast geplatzt.. Zum Mittag gabs ne Schwarzbrotstulle überbacken mit Schinken und Käse, zum Kaffee bei den Schwiegereltern Kuchen (dummerweise Apfel mit Decke und der hat gleich wieder voll reingehauen..) und zum Abendbrot Viktoriabarsch mit Reis und Soße. Ich bin auf die Nacht gespannt..

Ich hatte früher nie so mit Blähungen zu tun.. Also sicher musste ich auch pupsen von manchen Dingen aber es hat nie sooo gedrückt, dass ich Krämpfe davon hatte.. Wir kochen nur noch ausschließlich selbst (ohne Tüte etc.) und selbst da reagiert er auf vieles... Ich hoffe das damit bald Schluss ist...
24.11.2010 20:08
Zitat von roedchen:

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch gut.
Ich habe gerade ein meltales tief, weil ich mit meiner kleinen fast immer allein dasitze, weil mein Freund immer solange arbeiten muss. Fährt morgens um halb 10 weg und kommt abends halb 10 wieder und obwohl er eigentlich Samstags nur alle 2 Wochen arbeiten muss, muss er zur Zeit fast jeden Samstag arbeiten
Es kotzt mich so an, alles bleibt bei mir hängen, ich kann nicht mehr
Naja wenigstens kommt er morgen mit zur U3, bin ja so gespannt.

Ich weiß genau was du meinst...!!! War bei uns genauso.. Mein Mann war oder ist jetzt seit 5 Wochen auf Burn Out krankgeschrieben!!!! Er hat sich in der Zeit neue Arbeit gesucht, weil er die Überstunden auch nicht bezahlt bekommen hat... Habt ihr nicht auch die Möglichkeit einen Kompromiss mit dem AG einzugehen?!?
24.11.2010 20:23
@ Naddel: was genau bedeutet überstrecken?? Fynn dreht den Kopf nämlich auch immer schräg nach oben links?!? Er kann den Kopf allerdings in alle richtungen drehen und auch halten... Er schläft sowohl links als auch rechts!!!

Schau mal so sieht das bei uns immer aus:

das Bild ist zwar schon "älter" aber so guckt er meistens und ich muss seinen Kopf dann drehen! Ihm fällt es aus dieser Position auch schwer den Kopf allein zu drehen
bibi6682
4876 Beiträge
24.11.2010 20:26
Zitat von Naddel80:

ja meinsohnhatteine auch am hals so wie ein reikorn ist eit geburt da er ist heute 8 undihnstoert das nicht deswegen lass ich ihn nichtop
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt