Oktobermamis 2010
24.11.2010 20:48
Zitat von Fee2010:
Zitat von roedchen:
Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch gut.
Ich habe gerade ein meltales tief, weil ich mit meiner kleinen fast immer allein dasitze, weil mein Freund immer solange arbeiten muss. Fährt morgens um halb 10 weg und kommt abends halb 10 wieder und obwohl er eigentlich Samstags nur alle 2 Wochen arbeiten muss, muss er zur Zeit fast jeden Samstag arbeiten
Es kotzt mich so an, alles bleibt bei mir hängen, ich kann nicht mehr
Naja wenigstens kommt er morgen mit zur U3, bin ja so gespannt.
Ich weiß genau was du meinst...!!! War bei uns genauso.. Mein Mann war oder ist jetzt seit 5 Wochen auf Burn Out krankgeschrieben!!!! Er hat sich in der Zeit neue Arbeit gesucht, weil er die Überstunden auch nicht bezahlt bekommen hat... Habt ihr nicht auch die Möglichkeit einen Kompromiss mit dem AG einzugehen?!?
Ne leider können wir keinen kompromiss mit dem AG eingehen. Mein Freund ist auch nur täglich solange weg,weil er immer noch gut 2 std. fahrt hat pro Strecke. Von daher arbeitet er ganz normal 8 std. aber ist halt 12 std. weg. Und da kommt man sich echt alleingelassen vor.
24.11.2010 20:51
Juhu Mädels... wir haben jetzt die Schnuller von mam für uns entdeckt...
Und ich habe die Zusage für meine Abendschule! Hißt, ich werde ab Januar bis November 3 mal die Woche von 17-21 Uhr dort hingehen (ist 50 km entfernt von meinem Wohnort in Hannover)... und ab Juni gehe ich ja auch wieder Vollzeit arbeiten das heißt ich geh morgens um halb 6 aus dem Haus und komme abens um 10, halb 11 wieder...
Mädels ich freu mich so! Endlich wieder eine Aufgabe außerhalb vom Haushalt!!!
Und ich habe die Zusage für meine Abendschule! Hißt, ich werde ab Januar bis November 3 mal die Woche von 17-21 Uhr dort hingehen (ist 50 km entfernt von meinem Wohnort in Hannover)... und ab Juni gehe ich ja auch wieder Vollzeit arbeiten das heißt ich geh morgens um halb 6 aus dem Haus und komme abens um 10, halb 11 wieder...
Mädels ich freu mich so! Endlich wieder eine Aufgabe außerhalb vom Haushalt!!!
24.11.2010 20:56
ob sich Justin-Ryan darüber auch freut, dass Mama gar nicht mehr zu Hause ist (3x die Woche)!?
Wenn es dich erfüllt, drücke ich dir die Daumen.. Hoffentlich bereust du es nicht, so früh mit der Dreifachbelastung anzufangen, denn die erste Zeit gibt dir keiner wieder!
Wenn es dich erfüllt, drücke ich dir die Daumen.. Hoffentlich bereust du es nicht, so früh mit der Dreifachbelastung anzufangen, denn die erste Zeit gibt dir keiner wieder!
24.11.2010 21:03
Zitat von Fee2010:
ob sich Justin-Ryan darüber auch freut, dass Mama gar nicht mehr zu Hause ist (3x die Woche)!?
Er wird sich später dann freuen, dass Mami sich gekümmert hat und wir dann keine Hartz4Familie sind (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll)... Und es geht ja "nur" bis November...
Ich merke auch, dass ich einfach nicht zur Hausfrau geboren bin. Die AUfgaben erledige ich alle, aber dann weiß ich einfach nicht, was ich mit dem Rest des Tages noch so anfangen soll... wenn Justin schläft z.B. Ich merke einfach, wie ich zuhause Matsche werde...
24.11.2010 21:14
Ich meinte das auch keinesfalls böse!!! Ich habe nur jetzt schon Angst was zu verpassen.. ich gehe auch ab September wieder arbeiten.. aber wenn ich daran denke, dass ich mein Kind sooo selten sehen werde.. Mh..
24.11.2010 21:25
Zitat von Fee2010:
Ich meinte das auch keinesfalls böse!!! Ich habe nur jetzt schon Angst was zu verpassen.. ich gehe auch ab September wieder arbeiten.. aber wenn ich daran denke, dass ich mein Kind sooo selten sehen werde.. Mh..
Ich hab das auch nicht böse aufgefasst!
Aber mir ist aufgefallen, dass viele Menschen, denen ich von meinen Plänen erzähle, nicht sagen, Hey find ich gut, du bemühst dich, sondern dass halt viele sagen, willst du das echt machen usw?
Das finde ich schade, denn solange ich durch die BUndeswehr noch die Möglichekit habe so etwas zu tun, werde ich es auch wahrnehmen.
Auch wenn ich nächstes Jahr wieder Vollzeit arbeiten gehe, muss ich auch z.B. Wache machen, das sind dann mit allem drum und dran 36 Stunden die ich am Stück nicht zuhause bin...
24.11.2010 22:05
huhu ihr lieben!
ich bin immer gehandicaped,aber wollte mal schnell ein Hallo in die runde schmeißen.
irgendwie finde ich es schon ein bisschen auffällig wie viele hier angeblich zu wenig Milch haben,schade eigentlich.
ich esse übrigens auch alles wie bisher,zwiebeln,kohl,sauerkraut...alles halt.
morgen müssen wir mal wieder zum Nabel ätzen,ich hoffe das erledigt sich nun bald mal.
ich bin immer gehandicaped,aber wollte mal schnell ein Hallo in die runde schmeißen.
irgendwie finde ich es schon ein bisschen auffällig wie viele hier angeblich zu wenig Milch haben,schade eigentlich.
ich esse übrigens auch alles wie bisher,zwiebeln,kohl,sauerkraut...alles halt.
morgen müssen wir mal wieder zum Nabel ätzen,ich hoffe das erledigt sich nun bald mal.
24.11.2010 22:36
Hallo ihr!
Gehts euch gut?ich hab immer noch ein traumkind.schreit nich ,keine blähungen,kein wunder po,geduldig ohne ende,immer am lächeln,wird voll gestillt und mama kann alles essen... *angeb*
Nee ganz ehrlich ihr tut mir teilweise schon leid.aber ich glaube der liebe gott hat uns einfach nen ausgleich für den wilden großen bruder geschickt.
Gehts euch gut?ich hab immer noch ein traumkind.schreit nich ,keine blähungen,kein wunder po,geduldig ohne ende,immer am lächeln,wird voll gestillt und mama kann alles essen... *angeb*
Nee ganz ehrlich ihr tut mir teilweise schon leid.aber ich glaube der liebe gott hat uns einfach nen ausgleich für den wilden großen bruder geschickt.
25.11.2010 07:20
soo werd euch mal die werte geben von der u3
Hüfte ist super ist alles ok brauch nix weiter und die anderen werten haben sich etwas verändert
Geburt: Größe 51cm ,Gewicht 2820g ku 34cm
Entlassung aus KH: Größe 51cm, Gewicht 2710g, KU 34cm
U3: Größe 51cm, Gewicht 3720g ;KU 35cm
sie wächst gerade
@Fee ich find eure Bildchen immer total niedlich auch die du nu wieder rein gestellt hast ist einfach ein süßer kleiner kerl richtig zum verlieben
Hüfte ist super ist alles ok brauch nix weiter und die anderen werten haben sich etwas verändert
Geburt: Größe 51cm ,Gewicht 2820g ku 34cm
Entlassung aus KH: Größe 51cm, Gewicht 2710g, KU 34cm
U3: Größe 51cm, Gewicht 3720g ;KU 35cm
sie wächst gerade
@Fee ich find eure Bildchen immer total niedlich auch die du nu wieder rein gestellt hast ist einfach ein süßer kleiner kerl richtig zum verlieben
25.11.2010 07:48
@ Milch: also ich wat ja auch immer eine dir wegen dem Stillen rumgeheult hat (aber nicht wegen der Milchmenge oder so..) ud finds auch seltsam das alle hier sooo viele zu wenig Milch haben..
Ich wollte noch sagen: ich stille noch immer und mir geht es dabei besser denn je und ich verschwende keinen Gedanken mehr daran abzustillen! ich denke bei uns lag es auch mit daran, dass Fynn dauerwund war, auf alles reagiert was ich esse und dann noch so anstrengend war für 3 Wochen! das ist jetzt aber alles vorbei... gut Blähungen haben wir immernoch, aber wir wissen uns zu arrangieren! der Po ist auch wieder fast super ubd ich gehe mit den Dingen viel gelassener um..! das erleichtert es mir unheimlich...
so heute wird um 14:30 Uhr der KiA-Termin wahrgenommen und dann mahen wir zu Hause gaaaaaanz entspannt in der Hoffnung Fynn reagiert nicht zu sehr auf den Impfstoff!! wird schon...!
Ich wollte noch sagen: ich stille noch immer und mir geht es dabei besser denn je und ich verschwende keinen Gedanken mehr daran abzustillen! ich denke bei uns lag es auch mit daran, dass Fynn dauerwund war, auf alles reagiert was ich esse und dann noch so anstrengend war für 3 Wochen! das ist jetzt aber alles vorbei... gut Blähungen haben wir immernoch, aber wir wissen uns zu arrangieren! der Po ist auch wieder fast super ubd ich gehe mit den Dingen viel gelassener um..! das erleichtert es mir unheimlich...
so heute wird um 14:30 Uhr der KiA-Termin wahrgenommen und dann mahen wir zu Hause gaaaaaanz entspannt in der Hoffnung Fynn reagiert nicht zu sehr auf den Impfstoff!! wird schon...!
25.11.2010 08:55
ui,dann drücke ich mal die Daumen,dass fynn alles gut verträgt
lasst ihr rota auch mitimpfen?
wir werden es nicht machen.
wir machen uns auch gleich auf zum Nabel ätzen.
Nea ist schön warm eingepackt in ihrem Anzug aber ich frier mir sicherlich den hintern ab.
lasst ihr rota auch mitimpfen?
wir werden es nicht machen.
wir machen uns auch gleich auf zum Nabel ätzen.
Nea ist schön warm eingepackt in ihrem Anzug aber ich frier mir sicherlich den hintern ab.
25.11.2010 09:28
@Shinoah: nein mahen keine Rotaviren... wir bekommen die 6-fachimpfung und Pneumokokken.. glaub ich..! liegt bei euch schon Schnee??? Sag mal bist du nu schon nach Zwickau gezogen?!
drück euch die Daumen das der anabel bald wieder gut ist!! ich werd Fynn heute auch warm einpacken! finde es nur immer schwierig, weils draußen arschkalt ist und wenn man irgendwo rein geht, dann schwitze wie ein Schwein!
drück euch die Daumen das der anabel bald wieder gut ist!! ich werd Fynn heute auch warm einpacken! finde es nur immer schwierig, weils draußen arschkalt ist und wenn man irgendwo rein geht, dann schwitze wie ein Schwein!
25.11.2010 11:04
Hey, was würdet ihr euren Zwergen anziehen wenn ihr mit dem Manduca (oder x-beliebiger anderer Tragehilfe) in ein Einkaufszentrum geht?
25.11.2010 11:08
Guten Morgen,
@baden
die Brust sollte immer aus dem Wasser sein solange man stillt, egal ob man noch wochenfluss hat oder nicht. Beim Wochenfluss geht es natürlich auch um die Brust, aber bei KS kann sich vor allem beim baden dann die Narbe in den ca ersten 4 wochen entzünden. Die normalen Keime aus Vagina und After die sich beim Baden über das Wasser an die Brust verteilen KÖNNEN auch Entzündungen verursachen (müssen das aber natürlich nicht). Aber da ich schon bei meinen ersten Kindern nette Entzündungserfahrungen machen durfte würde ich dieses unnötige Risiko nicht eingehen. Hab auch schon gebadet, aber halt Wasser nur bis zur Brust, nicht drüber
@baden
die Brust sollte immer aus dem Wasser sein solange man stillt, egal ob man noch wochenfluss hat oder nicht. Beim Wochenfluss geht es natürlich auch um die Brust, aber bei KS kann sich vor allem beim baden dann die Narbe in den ca ersten 4 wochen entzünden. Die normalen Keime aus Vagina und After die sich beim Baden über das Wasser an die Brust verteilen KÖNNEN auch Entzündungen verursachen (müssen das aber natürlich nicht). Aber da ich schon bei meinen ersten Kindern nette Entzündungserfahrungen machen durfte würde ich dieses unnötige Risiko nicht eingehen. Hab auch schon gebadet, aber halt Wasser nur bis zur Brust, nicht drüber
25.11.2010 11:10
Zitat von Mayi:
Hey, was würdet ihr euren Zwergen anziehen wenn ihr mit dem Manduca (oder x-beliebiger anderer Tragehilfe) in ein Einkaufszentrum geht?
also leni ist im tuch immer angezogen wie zu hause plus mütze
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt