Oktobermamis 2010
11.10.2010 11:54
Na ihr Muttis hoffe es geht euch noch soweit gut.
@littelangel Herzlichen Glückwunsch
@mandy du bzw. ihr schafft das drück ganz fest die daumen für den KS
@me gestern abend hatte ich krämpfe gehabt habe richtig gemerkt wie sich die gebärmutter zusammen gezogen hat und wieder gelöst hat ich dacht schon jetzt is es soweit war 3 mal alle 15 minuten aber dann war alles wieder gut
Vorhin hatte ich das auch wieder aber nur einmal bis jetzt na mal sehen was noch so kommt heut
@littelangel Herzlichen Glückwunsch
@mandy du bzw. ihr schafft das drück ganz fest die daumen für den KS
@me gestern abend hatte ich krämpfe gehabt habe richtig gemerkt wie sich die gebärmutter zusammen gezogen hat und wieder gelöst hat ich dacht schon jetzt is es soweit war 3 mal alle 15 minuten aber dann war alles wieder gut
Vorhin hatte ich das auch wieder aber nur einmal bis jetzt na mal sehen was noch so kommt heut
11.10.2010 11:59
Zitat von Traumelchen:
Guten Morgen,
bin zurück vom Doc.... irgendwie geht der mir mittlerweile auf den Keks. Ich hatte ja sonst immer absolute Nulllinie auf dem ctg und heute waren auch wenn nur kurz ein paar Zacken drauf und die Herztöne gingen dann auch gleichzeitig hoch. Hab zwar nichts dabei gemerkt, aber es sah halt anders aus als sonst und was sagt der Doc... nee, das ist NICHTS
Wie war das denn bei den anderen die über Termin waren? Was hat der doc da noch untersucht , denn meiner macht seit 2 Wochen nur ctg und wenn ich sage das es sich anders anfühlt und da ja evtl sich doch was getan haben kann sagt er immer nur nee, dann würde man das auf dem ctg sehen Heute hab ich dann auch gefragt woran man erkennt das das Fruchtwasser noch ok ist, er meinte das kann man spiegeln, aber auch nur wenn der mumu offen ist und das wär ja nicht so (Hellseher?). Und selbst wenn kann das Fruchtwasser 10min später kippen, da lohnt das schauen nicht Nun darf ich Mittwoch wieder hin, diese Besuche deprimieren mich wirklich... Donnerstag/Freitag will er es dem Kh übergeben. Ich mag nicht mehr.
Ähm sorry, aber was für ein FA ist das denn?
Als ich bei unserer großen überm ET war, musste ich erstens alle 2 Tage zur Untersuchung (CTG, MuMu-Kontrolle und Fruchtwasserkontrolle). Diese Fruchtwasserkontrolle musste meine FÄ machen. Sie sagte mir damals, wenn da etwas auffälliges oder Fruchtwasser verfärbt sei, dann müsse ich direkt ins KH!
11.10.2010 12:02
@Traumel: ist ja ein komischer Arzt!!! Meiner hat zwar zum Schluss hin auch nicht jedesmal geguckt aber da du drüber bist wäre das doch angebracht oder?!? Willst nicht lieber ins KH gehen und die dort weiter kontrollieren lassen?! Einleiten und KS können sie nur mit deinem Einverständnis... Du sowie der Doc kannst dir ja Freitag als Tag X nehmend denen sagen das du bis da hin warten willst außer Leni geht es schlecht! Bei uns wird man ab 40+0
ans KH übergeben und muss bei uns jeden Tag zum CTG machen kommen!
Mal ne andere Frage an die Muttis die schon Kinder haben: fynn soll ja ab September in die Kita gehen. Jan beim Amt jetzt einen Platz beantragt und wollte wissen wann er denn mit der Eingewöhnungsphase beginnen kann (ich fange am 14.9.11 wieder an zu arbeiten) sammelnde die Trulla. Zwei Wochen Eingewöhnung reichen aus??????? Er ist ja noch nicht mal ein Jahr alt, reicht das wirklich??? Und kann ich bestimmen ob ich ihn früher reinschickn will oder Lehr das das Amt fest?
Mal ne andere Frage an die Muttis die schon Kinder haben: fynn soll ja ab September in die Kita gehen. Jan beim Amt jetzt einen Platz beantragt und wollte wissen wann er denn mit der Eingewöhnungsphase beginnen kann (ich fange am 14.9.11 wieder an zu arbeiten) sammelnde die Trulla. Zwei Wochen Eingewöhnung reichen aus??????? Er ist ja noch nicht mal ein Jahr alt, reicht das wirklich??? Und kann ich bestimmen ob ich ihn früher reinschickn will oder Lehr das das Amt fest?
11.10.2010 12:03
Zitat von Naddel80:
Du hattest auch keine vorwehen oder?????Man die sind teilweise so schlimm da is mir richtig elend.Muß Sa zum Kh-Kontrolle mal sehn was sie sagen ja und Mo evtl einleiten falls die Sa nix mehr machen!
Doch, ich hatte am Tag der OP und auch den Tag vorm KS total viele Wehen. Das CTG sah vielleicht aus . Kannte es von den Mädels her ja überhaupt nicht und da hatte ich Wehenmässig auch nie was auf dem CTG. Aber Kilian dachte sich wahrscheinlich auch, zeigen wir der Mama mal wie ein richtiges CTG ausschaut
*
Mir war ja tagelang vorher schon so schlecht und elendig. Meine Mutter meinte da immer, das sei ein Bote dass es bald los ginge.
*
Hab noch nicht geschaut, wieviel drüber biste jetzt? Oder biste schon am ET? Sorry, habe derzeit totales Milch-Hirn
11.10.2010 12:03
@mamasitter
ja ich weiß auch nicht, komme mir irgendwie doof vor. Er sagt ja auch das sich an meinem mumu mit dem ctg befund nichts getan haben kann, aber das blöde ctg zeigt doch immer nur 20 min alle 2 Tage, kann ja schon beim rausgehen aus der Praxis anders sein ohne das ich unter schmerzen zusammenbreche.. ich weiß nicht was ich machen soll....
ja ich weiß auch nicht, komme mir irgendwie doof vor. Er sagt ja auch das sich an meinem mumu mit dem ctg befund nichts getan haben kann, aber das blöde ctg zeigt doch immer nur 20 min alle 2 Tage, kann ja schon beim rausgehen aus der Praxis anders sein ohne das ich unter schmerzen zusammenbreche.. ich weiß nicht was ich machen soll....
11.10.2010 12:05
Zitat von mamasitter:
Zitat von Naddel80:
Du hattest auch keine vorwehen oder?????Man die sind teilweise so schlimm da is mir richtig elend.Muß Sa zum Kh-Kontrolle mal sehn was sie sagen ja und Mo evtl einleiten falls die Sa nix mehr machen!
Doch, ich hatte am Tag der OP und auch den Tag vorm KS total viele Wehen. Das CTG sah vielleicht aus . Kannte es von den Mädels her ja überhaupt nicht und da hatte ich Wehenmässig auch nie was auf dem CTG. Aber Kilian dachte sich wahrscheinlich auch, zeigen wir der Mama mal wie ein richtiges CTG ausschaut
*
Mir war ja tagelang vorher schon so schlecht und elendig. Meine Mutter meinte da immer, das sei ein Bote dass es bald los ginge.
*
Hab noch nicht geschaut, wieviel drüber biste jetzt? Oder biste schon am ET? Sorry, habe derzeit totales Milch-Hirn
Ja so gehts mir auch schon ne ganze weile bestimmt ne woche.Ne hab noch 5 tage Et 16.10 aber glaube nicht das die maus freuwillig kommt
11.10.2010 12:06
Zitat von Traumelchen:
@mamasitter
Dann fahr doch direkt zum Kh und erzähl denen das und laß es abklären!
11.10.2010 12:06
Zitat von Fee2010:
@Traumel: ist ja ein komischer Arzt!!! Meiner hat zwar zum Schluss hin auch nicht jedesmal geguckt aber da du drüber bist wäre das doch angebracht oder?!? Willst nicht lieber ins KH gehen und die dort weiter kontrollieren lassen?! Einleiten und KS können sie nur mit deinem Einverständnis... Du sowie der Doc kannst dir ja Freitag als Tag X nehmend denen sagen das du bis da hin warten willst außer Leni geht es schlecht! Bei uns wird man ab 40+0
Hm, gute Frage. Chantal war da schon 3 als sie in den KiGa kam. Der Kleine von ner Freundin von mir kam mit den 2 Wochen voll aus. Sie war da jedes Mal abgeschrieben als er in die KiTa kam. Würde sonst einmal mit der Einrichtung selber sprechen. In der Regel sagen sie hier immer, z.B. Eingewöhnungsphase 2 Wochen und wenn sie merken es klappt in dem Zeitraum nicht, dann gehts auch länger.
11.10.2010 12:07
Zitat von Fee2010:
@Kiga
du bekommst einen Aufnahmetermin und 2 Wochen reichen schon. Es gibt Kinder denen fällt es schwerer (aber da reichen auch 6 monate eingewöhnung manchmal nicht) und andere gehen ab dem ersten Tag ohne Probleme.... meistens fällt es den mamas schwerer als den Kindern
@Arzt
aber dann müßte er mir ja ne Überweisung geben und er will ja nun bis donnerstag oder Freitag warten
11.10.2010 12:09
Mal ne andere Frage an alle Stillenden unddie es wollen: wie lange habt ihr vor zu Stillen??? Zur Zeit macht's überhaupt keinen Spaß, aber ich weiß das es für Fynn das Beste ist! Bloß 6 Monate stille ich glaube ich nicht... Gibt es denn eine Art Rahmen eo man sagt "Naja so und so langsollte man mindestens stillen, wenn man schon stillen kann...?" oder ist das Bratwurst ob ich nach 8 Wochen abstille oder nach 6 Monaten?!
11.10.2010 12:09
Zitat von Traumelchen:
@mamasitter
Ich würde auch zum KH fahren uns es abklären lassen. Nicht das nachher noch was ist und Du sie doch per KS geholt bekommen musst. Wäre doch schade!
11.10.2010 12:11
@Stillen
naja man sagt schon 6 Monate weil dann das Immunsysthem ausgereift ist.... wichtig sind die ersten 6 Wochen, die sollte man versuchen durch zu halten
@Kh
kann ja wie gesagt nicht ohne Überweisung da aufschlagen
naja man sagt schon 6 Monate weil dann das Immunsysthem ausgereift ist.... wichtig sind die ersten 6 Wochen, die sollte man versuchen durch zu halten
@Kh
11.10.2010 12:12
Zitat von Traumelchen:
@Stillen
@Kh
Hast du ne hebamme????
11.10.2010 12:13
Zitat von Naddel80:
Zitat von Traumelchen:
@Stillen
@Kh
Hast du ne hebamme????
Ja, hab ich... hab ich auch schon angerufen.. aber die war letzte woche zur Fortbildung und hatte dann gleich ne Nachtschicht und schläft jetzt erstmal... meldet sich dann wohl am Nachmittag
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt