Oktobermamis 2010
11.10.2010 12:14
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Naddel80:
Zitat von Traumelchen:
@Stillen
naja man sagt schon 6 Monate weil dann das Immunsysthem ausgereift ist.... wichtig sind die ersten 6 Wochen, die sollte man versuchen durch zu halten
@Kh
kann ja wie gesagt nicht ohne Überweisung da aufschlagen
Hast du ne hebamme????
Ja, hab ich... hab ich auch schon angerufen.. aber die war letzte woche zur Fortbildung und hatte dann gleich ne Nachtschicht und schläft jetzt erstmal... meldet sich dann wohl am Nachmittag
Ja dann sag ihr das hatte nämlich auch son dämlichen doc und dann kann sie im Kh anrufen und du kannst so dahin dat klären lassen war ich auch!Ohne überwesiung und son mist!
11.10.2010 12:15
Naja die Eingewöhnungsphase ist ja die Zeit wo Mama im Notfall sofort da wäre und die Kinder nach 3 Stunden wieder abgeholt werden können. Wenn ihm zwei Wochen nicht reichen weil er fremdelt oder bitterlich weint weil ich weg bin, dann haben wir ein Problem weil dann geh ich ja wieder arbeiten.. Das meine ich!!! Er soll laut der Amttante ab dem 02.09.11 in die Kita gehen (Vorher sind eh Schließzeiteb) und ich geh ja ab 14.09. Wieder arbeiten! Kann man wenn gar nicht die Elternzeit so kurzfristig um 14 Tage noch verlängern????
@Arzt: dann sag ihm du willst ne Überweisung ins KH. fertig!!! Ich gab das auch so gemacht.. Was soll er dich daran hindern.. Verdienen tut er eh nix mehr mit dir ich wird im Kh Nachfragen mit der Begründung du fühlst dich unwohl
@Arzt: dann sag ihm du willst ne Überweisung ins KH. fertig!!! Ich gab das auch so gemacht.. Was soll er dich daran hindern.. Verdienen tut er eh nix mehr mit dir ich wird im Kh Nachfragen mit der Begründung du fühlst dich unwohl
11.10.2010 12:19
Zitat von Fee2010:
Mal ne andere Frage an alle Stillenden unddie es wollen: wie lange habt ihr vor zu Stillen??? Zur Zeit macht's überhaupt keinen Spaß, aber ich weiß das es für Fynn das Beste ist! Bloß 6 Monate stille ich glaube ich nicht... Gibt es denn eine Art Rahmen eo man sagt "Naja so und so langsollte man mindestens stillen, wenn man schon stillen kann...?" oder ist das Bratwurst ob ich nach 8 Wochen abstille oder nach 6 Monaten?!
Ich kann dieses Mal ja stillen und finde es toll; außer des abends, da Kilian dann nur angelegt werden will.
*
Ich habe vor, wenn es klappt bis 6 Monate zu stillen und dann beginnen mit Brei und Co.
*
Meine Hebamme sagt immer, es gibt keinen Rahmen an den man sich halten soll/sollte. Bei den Mädels konnte ich jedes Mal nur 1 Woche stillen und die restlichen 2-3 Wochen habe ich immer abgepumpt und in der Flasche gefüttert. Nur leider war mir jedes Mal durch die Abpumperei die Milch ausgegangen.
*
Dieses Mal ist zum Glück mal alles anders und das stillen und Milchmässig ist alles ok.
Nur des abends will der Kleine nur trinken. Hebi meinte eben noch, dass er durch seinen Rhythmus über Tag (er kommt teilweise zw. 4-5 Std.) des abends alles aufholt und daher kaum zu sättigen sei. Sie besorgt mir nun noch Tabletten, damit die Milch mehr wird. Ansonsten soll ich die Mahlzeit von 18-19 Uhr durch eine Milchpulverflasche ersetzen, damit meine Brüste nicht so zerbatscht sind. Denn nach 4x anlegen tuen sie einfach nur noch weh
11.10.2010 12:20
@Kiga
klingt hart, aber dein Sohnemann gewöhnt sich nicht besser ein wenn du ihn bei Schwierigkeiten wieder abholst.. Ich finde es sinnvoll das da 2 Wochen sind die du erstmal mit da bleiben kannst und dann die Zeiten langsam länger werden lassen kannst, aber irgendwann muss dann mal schluß sein und er muss merken das es da einen strukturierten Ablauf gibt und das du nach einer gewissen Zeit immer wieder kommst. Das klingt hart, aber du darfst auch nicht von dem kleinen hilflosen Wesen ausgehen das du da jetzt hast, glaub mir, mit einem Jahr sieht die Welt schon anders aus
@KH
dann hätte ich das vorhin als ich da war direkt sagen sollen, jetzt anzurufen und zu sagen ich will ne Überweisung finde ich doof. Muß ich wohl bis Mittwoch warten. Und ich werd nen Teufel tun und sagen ich fühl mich unwohl, dann bekomm ich sofort nen KS
klingt hart, aber dein Sohnemann gewöhnt sich nicht besser ein wenn du ihn bei Schwierigkeiten wieder abholst.. Ich finde es sinnvoll das da 2 Wochen sind die du erstmal mit da bleiben kannst und dann die Zeiten langsam länger werden lassen kannst, aber irgendwann muss dann mal schluß sein und er muss merken das es da einen strukturierten Ablauf gibt und das du nach einer gewissen Zeit immer wieder kommst. Das klingt hart, aber du darfst auch nicht von dem kleinen hilflosen Wesen ausgehen das du da jetzt hast, glaub mir, mit einem Jahr sieht die Welt schon anders aus
@KH
dann hätte ich das vorhin als ich da war direkt sagen sollen, jetzt anzurufen und zu sagen ich will ne Überweisung finde ich doof. Muß ich wohl bis Mittwoch warten. Und ich werd nen Teufel tun und sagen ich fühl mich unwohl, dann bekomm ich sofort nen KS
11.10.2010 12:24
Zitat von Traumelchen:
@Kiga
@KH
Wieso das denn nicht? Den Wisch brauchste doch eh, ob nun für Mittwoch oder für Tag XY. Ich würd mich auf den Arzt net verlassen. Es ist Dein/Euer Kind und nicht seins.
11.10.2010 12:26
Meine Hebamme war mal wieder total begeistert von Kilian. Der Kleine schlägt echt appetitmässig voll nach Papi
Er hat schon wieder innerhalb weniger Tage 300 g zugenommen und wiegt nun stolze 4 kg
Er hat schon wieder innerhalb weniger Tage 300 g zugenommen und wiegt nun stolze 4 kg
11.10.2010 12:29
Mamasitter du hast ja recht, ich werde nachher mal die Hebamme fragen wenn sie zurückruft, solange warte ich noch.. mir gehts ja gut und Leni laut ctg zumindest auch.
Wow, das klingt ja gut das Kilian so gut zu nimmt Muß am Namen liegen, meiner hat damals total gespuckt aber auch zugenommen ohne Ende
Wow, das klingt ja gut das Kilian so gut zu nimmt Muß am Namen liegen, meiner hat damals total gespuckt aber auch zugenommen ohne Ende
11.10.2010 12:30
Mit unwohl meine ich bei diesem Arzt... nicht körperlich...
Ach traumel.. Wie kann ich dir helfen??? Morgen ist der Tag den ich prophezeit hab.. Vllt hält sie sich dran!?
Wo bleibt eilt ein Lebenszeichen von Grinsekatze???? Müssen wir uns Sprgen machen????
Ach traumel.. Wie kann ich dir helfen??? Morgen ist der Tag den ich prophezeit hab.. Vllt hält sie sich dran!?
Wo bleibt eilt ein Lebenszeichen von Grinsekatze???? Müssen wir uns Sprgen machen????
11.10.2010 12:34
@ Fee
Muss Traumelchen recht geben. Die Eingewöhnungsphase muss halt irgendwann zu Ende sein, er muss ja dann eh da bleiben... ob nach einer, zwei oder drei Wochen.
Und aus meiner Kiga-Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Eingewöhnung schneller geht je jünger die Kinder sind.
Die Eingewöhnung ist dazu da, dass er zu den Erzieherinnen Vertrauen aufbauen kann und merkt, dass du immer wiederkommst.
Hilfreich ist es da aber wirklich nicht, wenn du immer direkt auf der Matte stehst, wenn er weint, sondern einfach nur, dass die Zeitabschnitte halt langsam größer werden. Daher reichen auch zwei Wochen. Du sollst in dieser Zeit normalerweise nicht "auf Abruf bereit" sein sondern es geht eher darum, dass du ihn am Anfang nur kurz da lässt und dann halt immer ne Stunde länger oder so...
Das wird schon alles gut gehen
@ Mandy
Ich drücke dir die Daumen!! Bin selbst ganz aufgeregt, wenn ich mir das nur vorstelle, was du jetzt da durchmachst.
@ me
Ich bin total in der Wurst.... könnte dauernd heulen... hab einerseits die Nase voll von den SS-Wehwehchen und andererseits hab ich auch Angst davor, schon bald Mama zu sein.
Naja, genieße jetzt noch n bisschen den Tag mit meinem Mann... der hat heut Nachtdienst auch das noch....
Muss Traumelchen recht geben. Die Eingewöhnungsphase muss halt irgendwann zu Ende sein, er muss ja dann eh da bleiben... ob nach einer, zwei oder drei Wochen.
Und aus meiner Kiga-Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Eingewöhnung schneller geht je jünger die Kinder sind.
Die Eingewöhnung ist dazu da, dass er zu den Erzieherinnen Vertrauen aufbauen kann und merkt, dass du immer wiederkommst.
Hilfreich ist es da aber wirklich nicht, wenn du immer direkt auf der Matte stehst, wenn er weint, sondern einfach nur, dass die Zeitabschnitte halt langsam größer werden. Daher reichen auch zwei Wochen. Du sollst in dieser Zeit normalerweise nicht "auf Abruf bereit" sein sondern es geht eher darum, dass du ihn am Anfang nur kurz da lässt und dann halt immer ne Stunde länger oder so...
Das wird schon alles gut gehen
@ Mandy
Ich drücke dir die Daumen!! Bin selbst ganz aufgeregt, wenn ich mir das nur vorstelle, was du jetzt da durchmachst.
@ me
Ich bin total in der Wurst.... könnte dauernd heulen... hab einerseits die Nase voll von den SS-Wehwehchen und andererseits hab ich auch Angst davor, schon bald Mama zu sein.
Naja, genieße jetzt noch n bisschen den Tag mit meinem Mann... der hat heut Nachtdienst auch das noch....
11.10.2010 12:34
Ja morgen wäre gut.. ich hätte mir auch ein gerades Datum gewünscht, das würde ja passen Aber mittlerweile würde ich auch jeden anderen Tag nehmen.... heute wär doch prima
Hab gestern abend auch an Grinsekatze gedacht, aber sie genießt bestimmt nur die Kennenlernzeit hab ich so für mich beschlossen Ein kleines Zeichen das alles gut ist wäre aber trotzdem schön.... ist so die Einzige von der wir so gar nix gehört haben
Hab gestern abend auch an Grinsekatze gedacht, aber sie genießt bestimmt nur die Kennenlernzeit hab ich so für mich beschlossen Ein kleines Zeichen das alles gut ist wäre aber trotzdem schön.... ist so die Einzige von der wir so gar nix gehört haben
11.10.2010 12:39
Zitat von Traumelchen:
Mamasitter du hast ja recht, ich werde nachher mal die Hebamme fragen wenn sie zurückruft, solange warte ich noch.. mir gehts ja gut und Leni laut ctg zumindest auch.
Spucken tut Kilian derzeit noch relativ wenig. Er hängt sich dafür immer total an den Bäucherchen auf . Teilweise kramt er diese nach Stunden noch hervor.
*
Mich nerven nur die Aussagen einer Bekannte hier total. Wenn der so oft kommt, dann haste bestimmt nicht mehr genug Milch. Oder sie ist nicht sättigend für den Kleinen usw.
Aber wenn die Hebi kommt und mir jedes Mal sagt, dass er wieder so gut zugenommen hat, dann freue ich mich wieder total .
Und das obwohl ich ihn voll stille
11.10.2010 12:41
Na da hör mal besser wirklich nur auf die Hebamme, die hat da sicher mehr Ahnung als irgendwelche Bekannten. Kann mir gut vorstellen das das nervt, irgendwie gibt es ja immer wen im Umfeld der alles besser weiß. Du machst das sehr gut wie man sieht
11.10.2010 12:42
Hab gerade ein Glas schwedische Heringshappen in Tomatensoße und 5 gefüllte Lebkuchenherzen abwechselnd gegessen.. bin ich schwanger?
11.10.2010 12:55
Zitat von Traumelchen:
Hab gerade ein Glas schwedische Heringshappen in Tomatensoße und 5 gefüllte Lebkuchenherzen abwechselnd gegessen.. bin ich schwanger?
nööööööööööööö
11.10.2010 13:07
@ traumelchen:
Danke Dir
Hats denn gemundet?
@ Claudia:
Wie gehts Dir denn? Wieder was besser?
Danke Dir
Hats denn gemundet?
@ Claudia:
Wie gehts Dir denn? Wieder was besser?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt